80% aller Spiele sind Schrott!!!!

  • So, dieses Thema ist vielleicht etwas heiss aber ich bin einfach der Meinung, das 80% aller PC/Ps2/XBox oder GC-Spiele Schrott sind.
    Da gehts wirklich immer nur um Schiessereien, Morden, Totschlag ,Krieg und Vernichtung. Wenn ich so durch die Regale laufe stehen mir die Haare zu Berg, ja echt....ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht , dass man solche Spiele erfinden und vertreiben kann, ich verstehe es auch nicht, dass solche Spiele auch noch gekauft werden und gespielt....anscheinend mit Leidenschaft. Muss jetzt schon in der Kammer gemordet werden...Agressionen abgebaut werden im Geheimen?


    Ich muss lange suchen bis ich was für mich finde, denn mir liegen eher die Rollenspiele wie Sims oder dann eben die Sportspiele!

  • Ich finde, das kann man so nicht sagen, 80% der Spiele entsprechen nicht deinem Geschmack, deswegen sind sie noch lange nicht Schrott. Bitte versteh mich nicht falsch, ich will CounterStrike, Battelfield etc nicht schön reden, aner sowas wird halt gespielt und die Spieleproduzenten richten sich auch nur nach der nachfrage. Ego-Shooter werden halt viel und gerne gekauft und sind daher eine gute Geldquelle.


    Ich persönlich finde solche Spiele auch recht eintönig und langweilig, aber geschmäcker sind halt verschieden. Außerdem habe ich selbst noch nie einen Ego-Shooter gespielt und kann daher den eigentlichen Spaßfaktor um den es ja hauptsächlich bei Spielen geht, nicht beurteilen.


    Außerdem gibts doch noch andere Spiele, z.B. Autorennen, Geschicklichkeitspiele, Strategiespiele....


    Was hälst du z.B. von Worms? Ich find das süß, hab zwar nur zugeguckt, aber das sieht echt witzig aus.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ohja lass mich raten du du hast sowas noch nie richtig gespielt oder? dann wüsstest du nämlich, dass sich die meisten solcher spiele taktik steht...bnatürlich gibt es einige ausnahmen...
    aber meistens sind die spiele nicht übermäßig brutal und wenn doch sind sie mit einer altersbeschränkung bedacht...
    was hältst du den für übermäßig brutal?
    CS? wahrscheinlich ja..mal kurz irgendwo auf public gesehen, sieht brutal aus , abgestempelt....falsch extrem taktisches spiel
    ..warcraft III fokussiert auch das thema krieg, allerdings geht es hier rein um taktik und strategie...
    wenn dir die spiele nich gefallen - okay
    aber einfach so zu verallgemeinern...


    übrigens stimme ich dir zu ..lokcer 80% der spiele sind schrott...damit meine ich aber eher sowas wie fame academy oder findet nemo...

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • OK gespielt hab ich noch nie ein solches Spiel aber schon mal zugeschaut oder mich sonswie erkundigt. Ich kaufe mir auch regelmässig diese GameStar Hefte und da seh ich was wieder neu ist und die Bilder allein schrecken mich schon extrem ab.
    Und Taktik hin oder her auch im wirklichen Krieg geht es um Taktik und Strategie, das ist doch kein positiver Aspekt . Wo auf Menschen geschossen wird aus welchem Grund auch immer, da löscht es mir einfach ab.

  • Ich glau du kannst irgendwie nich so ganz Spiel von Realität unterscheiden...wer das nicht kann sollte sowas auch nich spielen...also ich spiel sowas und ich kann da ne Grenze ziehen.

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Oh, da bin ich aber beruhigt,....
    Nein , im Ernst, natürlich sind es "nur " Spiele aber um in diesen Spielen auf einen Menschen zu schiessen oder sogar ganze Völker zu vernichten, nur so zum Spass muss man doch eine Art Hemmschwelle überschreiten! Ja, man schiesst und ziehlt,..ist ja nur Spiel....aber bleibt da nicht doch was hängen?
    Bei einem Film schaut man nur zu aber in solchen Spielen ist man aktiv dabei!

  • Ruby
    Sieh mal: Ich bin Zocker seit nunmehr 1992, habe sämtliche Konsolen und PC-Systeme gesehen und getestet, einige auch besessen. Und wenn man so will, habe ich aus jedem bekannten Genre mindestens 20 Spiele - wenn nicht, noch mehr - gespielt.
    Das zentrale Thema Krieg in Computerspielen kann ich persönlich nicht als Schrott ansehen, da viele dieser Spiele Taktik und Strategie in den Vordergrund stellen.
    Titel wie Command&Conquer, KKND, Warcraft, Starcraft, Age of Empires usw. sind allesamt Strategiespiele, die zwar den Krieg zwischen verschiedenen Parteien thematisieren, aber der Krieg lediglich Mittel zum Zweck ist.
    Selbst Ego-Shooter oder, allgemeiner, Spiele, in denen die Protagonisten direkt gesteuert werden und man mit allerhand Waffen ausgestattet ist, haben nur noch selten reine Brutalität und Massenmorde im Vordergrund. Nehmen wir die bekanntesten Vertreter: Unreal Tournament 2003 (d) und CounterStrike. Alle diese Spiele sind ohne Zweifel drastisch in der Darstellung, aber ihnen allen liegt taktische Überlegung zugrunde, zumindest in einigen Spielmodi wie TeamDeathmatch, Capture the Flag oder (bei UT2003) Bombing Run. Bei solchen Spielmodi zählt nicht immer nur der schnellste Finger, sondern auch immer rudimentäre taktische Überlegung.
    Dann hätten wir noch die mittlerweile sehr beliebten Vertreter des Kriegsspielbereichs, die Taktik-Shooter.
    Ghost Recon, Splinter Cell, Hitman (d) usw. stellen nie das Töten in den Vordergrund, auch wenn das Töten oft nötig ist, um das Einsatzziel zu erreichen. Dennoch: Für geistige Grobmotoriker sind diese Spiele nicht geeignet, da man nie einfach durchrennen und sich den Weg freischießen kann, dann hagelt es "Mission Failed" auf den Monitor.


    Du siehst also, dass es nahezu kein Spiel mehr gibt, das zwar Gewalt als Inhalt hat, aber nie taktische und/oder strategische Überlegungen fordert.


    Ich schlage dir vor, in deinem Freundeskreis mal rumzufragen, ob dir die Leute solche Spiele nicht einfach mal leihen können, sodass du diese Spiele auch selbst spielen kannst, um ein objektiveres Urteil bilden zu können. Ich bezweifle - und das ist kein Vorwurf - leider, dass dir die Bezeichnung Frag Limit oder Teamkiller etwas sagen.
    Aber sobald dir die Bedeutung dieser Termini vertraut sind, kannst du gern noch mal schreiben.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Danke Malakai...das wollte ich eigentlich auch sagen, nur dases mir halt nicht ganz so überzeugend gelang...
    Ich denke nicht dass man eine Hemmschwelle übertreten muss um in einem Computerspiel auf nen Pixelhaufen zu schießen...also ich hab da kein Problem

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Malakai Kabrinski


    Also nur weil du so mit diesen Fachbegriffen um dich schmeisst, kannst du mich noch lange nicht davon abhalten hier meine Meinung zu sagen. Ich verstehe sicher nicht so viel von all dem wie du, und ich werde sicher nicht solche Spiele besorgen um da mitreden zu können.
    Ja ok, es mag Leute geben, wie du zum Beispiel, die echt was davon verstehen und diese Spiele auch ganz anders spielen,..aber ,...und da musst du mir recht geben,..es gibt auch viele andere , die einfach nur so drauflos ballern und sich durchschiessen und morden! Und sicher gibt es auch viele, die diese Altersangaben gar nicht berücksichtigen und überhaupt nicht reif sind für solch ein Spiel und schon gar nichts von Strategie und Taktik verstehen!

  • wenn sie gar nichts von strategie und taktik verstehen werden se bei den spielen auch nich sehr weit kommen...
    und auf die altersangaben muss der verkäufer achten...
    "und sich durchschiessen und morden!"
    wenn du das als morden bezeichnest, dann mrodet jeder dabei..musste halt meistens zwangsweise....aber das ganze würd ich wenn dann als töten und nicht als morden bezeichnen...

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • @Ruby.....wirklich mutig, muss ich sagen, dass du dieses Thema angeschnitten hast! Ich bin auch deiner Meinung aber hätte mich jetzt nie gewagt, dass in einem Thema hier so anzusprechen.
    Denn es gibt viele, die das ganz anders sehen und nie und niemmer einsehen oder eingestehen würden, dass es prutale Spiele sind!
    Ich stehe auch mehr auf die sanfte Sorte und finde, die Macher von PC-Spielen könnten mehr für uns erfinden!

  • Ruby und Hobbes: Geht es dir darum, dass die Objekte, auf die man schießt, Menschen darstellen? Wäre es dir lieber, wenn es Strichmännchen wären? Mal ehrlich, selbst bei Super Mario "tötet" man viecher, ob es nun die arme Schildkröte ist, mit der noch Artsgenossen abgeworfen werden oder "Menschen", das ist doch völlig egal.


    Wie du schon sagst, halten sich einige (ich auch nicht) an die altersbeschränkung, aber das muss doch jeder für sich entscheiden. Wer den Strich zwischen Spiel und Realität nicht ziehen kann, sollte auch die Finger von wie du sagst brutalen Spielen lassen, aber es gibt genügend, die halt diese zwei Welten von ein ander unterscheiden!


    wie denkst du, soll man das Spiel sonst "verpacken". Jedes Spiel braucht eine kleine Geschichte und Krieg eignet sich halt am besten dazu. Es wäre doch auch lächerlich, wenn sich ein Ego-Shooter in Omas obstgarten abspielt und man Schmetterlinge abwerfen muss, damit die nicht die Blumen anfuttern oder? Außerdem werden sowas erst recht keine Älteren spielen, die brauchen etwas mehr Anspruch.
    Natürlich kann so ein Spiel auch zum Abreagieren dienen und dabei ist ein Spiel noch wesentlich besser, als sich im RL abzuregen...


    @Hobbes: Solange man "sachlich" Diskutiert ist das doch ein interessantes Thema. :) Und hat jemand wirklich bestritten, dass die Spiele nicht brutal sind?
    allerdings...
    Um nochmal die Frage von Malakai aufzugreifen:
    Ab wann ist ein Spiel brutal und was bedeutet brutal eigentlich für euch?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also ich finde es gibt schon einen Unterschied , ob ich nun auf Moorhühner schiesse oder auf virtuelle Menschen (die Grafik ist ja oft bestechend gut und realistisch)! Oft ja auch noch mit Blut !
    Zudem meine ich auch nicht nur diese Spiele sondern auch solche die Monster und grausige Schreckensgestalten eingebaut haben!
    Absolute Irrwelten und dunkeldüstere Gestalten denen ich nie in meinen schlimmsten Träumen begegnen möchte!
    Ja auch solche Spiele zähle ich zum "Schrott"!!

  • Ruby: Ich finde es an sich ja schon Mal komisch, dass du dabei Film und Spiel unterscheidest, weil was genau ist der Unterschied? Ist es nicht egal ob jetzt du mit einem Menschen auf andere Menschen schießst oder ob im Fernsehen einer auf einen anderen schießt? Also ich erkenn da keinen Unterschied.


    Dann hast du geschrieben "Muss jetzt schon in der Kammer gemordet werden...Agressionen abgebaut werden im Geheimen?"
    Wo soll man denn seine Aggressionen sonst abbauen? Soll jeder zum rauchen anfangen um mit seinem Streß fertig zu werden? Oder sollen wir die Aggressionen an anderen auslassen?


    Ich spiele auch solche Spiele, also Ego-Shooter (derzeit aber weniger weil mein Rechner im Ar*** ist und ich sie auf dem hier nicht spielen kann, weil er zu schwach ist), Strategiespiele wie Age of Empires 2 und Actionspiele wie "The Getaway" und "Devil May Cry 2"


    Um jetzt Mal auf die Spiele einzugehen die ich spiele, also bei Strategiespielen, geht es darum ein Volk aufzubauen und ein anderes zu vernichten, aber glaubst du, dass deswegen irgendwelche anfangen ein Volk zu gründen und andere zu vernichten? wohl kaum...


    Dann Actionspiele, ok hier muss man eigentlich wirklich nur töten, zwar um die Welt zu retten oder Familienmitglieder (The Getaway). Trotzdem spiel ich solche Spiele gerne und ich bin im echten Leben kein gewalttätiger Mensch.


    Ich hab mich bis ich 16 war (also bis vor einem halben Jahr) auch an alle Altersbeschränkungen gehalten, weil meine Eltern auch darauf geachtet haben, dass ich keine solchen Spiele spiele die nichts für mich sind, weiß nicht ob ich darauß irgendwelche Vorteile gezogen habe oder nicht...


    Dante16


    EDIT: was genau ist der Unterschied ob man auf Hühner oder Menschen schießt? Man hat in beiden Fällen eine Waffe und ein Fadenkreuz...


    Und noch was zu den ekeligen Kreaturen, ich glaube viele Menschen sind so, dass sie das wovor sie sich fürchten sie auch anzieht, Beispiel:
    Als ich klein war bin ich immer vor der Geisterbahn gestanden und da oben war ein rießiger Gorilla der konnte sprechen, ich hatte Angst vor diesem Viech aber ich war auch irgendwie faziniert von ihm also bin ich dort einfach nur gestaden und hab furchterregt raufgeschaut (war übrigens bei meinem kleinen Bruder auch so, er stand dort hatte irgendwie Angst aber wollte auch nicht weitergehen...).

    Karma ist unerwünscht

  • Hmmm der alte streit zwischen Shooter spielern und Shooter hassern , leutz diese disskussion wird endlos , ich kann verstehen das Ego shooter nicht jedermanns sache sind , aber dann gleich alles als "Schrott"oder mist zu bezeichnen , finde ich schon etwas übertrieben , in jedem Spiel steckt viel arbeit , und die geschmäcker sind nunmal verschieden , ich persönlich Spiele quer durch alle richtungen , ich liebe Mein Anno 1503, meine Sims, aber auch mein Splinter Cell , Hitman und so weiter ,ich bin der meinung das shooter nicht in die hände von kids gehören , aber Spass machen sie bisweilen trotzdem , um mal dampf abzulassen ...und net alle sind Blutig, die verkausversionen in Deutschland schonmal gleich garnet.....aber davon mal abgesehen , es zwingt dich keiner diese Spiele zu kaufen , lass die Games dann einfach im regal stehen .......
    Fakt ist , das es diese games gibt und das sie auch gespielt werden , es kann sich nunmal net jeder für eine simulation oder ein sportspiel begeistern ..........wenn wir alle gleich wären , könnten wir uns auch direkt selbst erschiessen .......

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • @wolf...ich kauf mir diese Spiele auch nicht,wo denkst du hin und ich lass sie noch so gerne im Regal stehen aber , wenn 80% Schrott ist, dann gibts für mich nur noch 20%gute Spiele und die muss ich mir richtiggehend suchen! Ich finde auch, dass die , welche Spiele erfinden ruhig mal mehr Spiele kreieren könnten , die echt Niveau haben

  • Naja das ist ja eine Sache die jeder von seinem Standpunkt aussieht, wenn du Ruby nicht ballern willst ,keiner zwingt dich ,mache einen Bogen darum.
    Hab ja auch welche und mal so zum spielen ist auch nicht schlecht solange man mit den Gedanken in der Realität bleibt ist das schon OK.
    Nenn doch mal paar Nennenswerte Spiele die du für sinnvoll hälst, also Moorhuhn sicherlich nicht, da schläft man ja nach kurzer Zeit ein so fad wird das. :roftl

  • Ich werf das mal so hier in die runde, ohne dazu stellung zu nehmen.
    Also, ich war kürzlich in einem solchen ziemlich grossen und vielseitigen game-geschäft (nenne keine namen, mach ja schliesslich keine schleichwerbung) und da sah ich ein paar jugendliche aus ex-jugoslavien und die standen da um eine konsole rum und spielten mit begeisterung ein ziemlich krasses kriegsspiel.Sie waren voll in ihrem element und ich dachte mir, die kennen das doch aus der realität in ihrem eignen heimatland, oder? Das gab mir schon etwas zu denken!

  • Marvin
    is doch nurn beweis dafür dass die anscheinend spiel und realität uinterscheiden können...auch wenns bisschen krass is

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • So hier mal ein kleiner auszug aus meinem Spieleregal ......
    Anno1602
    Anno1503+add on
    Tropico 1+2
    Age of empires 1+2 mit allen teilen
    Die Sims ...... bis Hot date
    Emergency 1+2 (bin schliesslich Sanitöter beim DRK)
    Ballerburg ..... Kanonendonner mal ganz witzig
    Harry potter 1
    Black & White .... ich bin immer der böse Gott *böseslachen*
    Dungeon Siege
    Neverwinter Nigths
    Warcraft 3 + Frozen Throne
    Rise of Nations
    Commandos 1-3
    Zeus + Poseidon
    Sudden strike
    Mafia
    Gta 3
    ***** arena 3
    Hitman 1+2
    Splinter Cell
    Deus ex
    Americas Army........U.S.Ministry of Defense
    und noch viel mehr ..........ihr seht ich spiele viel kreuz und quer ......... ich kenne keinen der ein reiner shooter gamer ist .....immer nur dassselbe ist eben fade :)

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu