Wieso kommt mein Gärtner nicht?

  • Hallo!


    Also, ich habe vor kurzem ein Hausmädchen und einen Gärtner eingestellt, das Hausmädchen kommt auch, allerdings macht sie nicht so Sachen wie Blumen gießen, oder Teller abspülen. Ist das richtig so, oder müsste die das normal auch machen?


    Dann habe ich wie gesagt auch einen Gärtner eingestellt damit der meine Blumen draußen im Garten gießt, allerdings ist der bis jetzt noch kein einziges mal gekommen. Ich habe dann irgednwo im Spiel gelesen das der alle 3 Tage kommt, aber ich habe jetzt schon mehr als 3 Simtage gespielt und der ist noch kein einziges mal gekommen. Meine Blumen sind mittlerweile eingegangen. Woran liegt das das der nicht kommt?


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Und noch eine Frage wo wir einmal dabei sind. Wie lange dauerd es bis so ein Baby groß ist und woran kann ich erkennen was es will wenn es schreit?


    Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    [GLOWWHITE]Liebe Grüße an alle ![/GLOWWHITE]

  • Mit dem Gärtner kann ich dir auch keinen Rat geben.Vielleicht musst du ihn mehrmals anrufen bis er endlich kommt!
    Ein Baby wird nach drei Simstagen zum Kind. Wenn es schreit gibst du ihm einfach abwechslungsweise mal zu trinken, dann spielst du und dann singst du ihm was vor.
    Wenn es dann endlich wieder eingeschlafen ist ,hast du ca. für 6 oder 8 Simsstunden Ruhe! Hab ich dass jetzt richtig durchgegeben? Ich glaub schon.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich den Gärtner nicht mehr anrufen. Der kommt einfach nicht.
    Kannst du mir vielleicht noch sagen ob das normal ist das das Hausmädchen die Blumen nicht gießt und die Teller nicht abspült?


    [GLOWWHITE]Liebe Grüße an alle ![/GLOWWHITE]

  • Ja. das Hausmädchen giesst keine Blumen und sie spühlt nur die Teller , die gebraucht sind, also solche die nicht ganz leer sind spühlt sie nicht. Erst wenn die Fliegen kommen und auf dem Teller rumschwirren, dann spühlt sie!
    Ziemlich faul was? Sie ist eh nicht die Schnellste!

  • Das Problem mit dem Gärtner hab ich auch. Die ersten paar Male kam er und dann irgendwann nicht mehr. Danach hab ich die Blumen verkauft und mir neue geholt und schwupps war der wieder da. Würde auch gern mal wissen, woran das liegt.

  • Wenn du Blumen vertrocknet sind,dann kommt er nicht mehr,weil man die dann nicht mehr gießen kann,er kommt nur wenn sie noch nicht eingegangen sind.Ansonsten besorgt euch doch nen Haushaltsroboter(Volles leben)Der macht alles umsonst(samt blumengießen,aufräumen...)Also hausmädchen und gärtner in einem.Ist doch praktisch.


    Ich hoffe,ich konnte helfen.BYE

  • Mein Gärtner kommt immer!!Auch wenn die Blumen eingetrocknet sind.Dann pflanst er einfach neue.Aber es kann auch daran liegen das du nicht genug Geld hattest....Weil wenn der Gärtner wenigstens schon einmal da war können die Blumen ja nicht vertrocknet sein!

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Das mit dem Gärtner ist bei mir auch manchml komisch:
    Normalerweise sollten ja die drei Tage ausreichen, um alle Pflanzen am Leben zu halten. Trotzdem hat er bei mir auch mal ausgesetzt und beim nächsten mal die eingegangenen Pflanzen neu bepflanzt. Das war allerdings ziemlich teuer.
    Hab leider keine Ahnung woran es liegt, dass er mal aussetzt.
    Ich vermute allerdings, dass ihm mal igendwie der Weg versperrt wurde als er da war, so dass er dann nach Hause gegangen ist, obwohl noch nicht alle Blumen gegossen wurden.
    Kann das sein?

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Der war bei mir noch nie da. Das Hausmädchen kam schön brav von anfang an, aber der Gärtner war kein einziges mal an. Und ich kann mir nicht vorstellen das ihm irgendwie der Weg verspert war zu den Blumen. Denn bei mir im Garten ist recht viel platz. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen kann.
    mal was anderes. Kann man das Hausmädchen und den Gärtner auch wieder feuern? Ich habe mir nämlich jetzt mal diesen Haushaltsroboter angeschaft. Und da brauche ich das Hausmädchen ja nicht mehr.
    Wie sage ich dem Roboter eigentlich wie er die Blumen gießen soll und sowas? Essen machen, das kann ich ihm sagen, aber sonst nichts. Wie mache ich das?


    [GLOWWHITE]Liebe Grüße an alle ![/GLOWWHITE]

  • Das Hausmädchen kannst du feuern, indem du es anklickst und auf entlassen gehst (oder so ähnlich).


    Der Roboter gießt bei mir glaub ich die Blumen selbständig ohne dass ichs ihm sagen muss....

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Bei mir ist mal das Hausmädchen nicht mehr gekommen, weil die Sims ein Baby gekriegt haben und im Haus war so wenig Platz, dass ich die Wiege mitten in die Küche stellen musste. Da kam sie wohl nicht vorbei, und ich musste sie nochmal neu einstellen.


    Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es mit dem Gärtner ähnlich ist.


    Blumen gibt's bei mir eh nicht, höchstens um den Drachen zu füttern. Rosenbüsche sind genauso schön und die muss man nicht immer gießen.

  • Ich habe schon versucht den neu einzustellen, aber das tust nicht. Die Option wir mir nicht mehr angezeigt. Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte.
    Ich habe mir jetzt auch den Haushaltsroboter gekauft. Der macht das Haus ja schon mal schön sauber, aber bis jetzt hat der noch keine Blumen gegossen weder drinnen noch draußen. Naja, vielleicht tut er das ja noch.


    [GLOWWHITE]Liebe Grüße an alle ![/GLOWWHITE]

  • mein hausmädchen beklaut mich... hat schon einiges mitgenommen... und mein bett hat sie auch nich gemacht...


    hat das n bestimmten grund?

    Schwarz ist keine Farbe, und doch ist sie die schönste der Welt!!!!


    [GLOWGREEN]---[Liebe ist unerklärlich, ich glaube das wort ist viel zu schwach dafür]--- KLAUS KINSKI[/GLOWGREEN]


    Stay Heavy...

  • Was hat sie denn mitgenommen?


    Stell sie doch einfach neu ein! Oder kauf dir nen Haushaltsroboter!!! :D

    [CENTER][SIZE=2]Ich bin kein Star - holt mich da rein!!!!![/SIZE][/CENTER]




    Greetz to @ll,
    Nina :D

  • sie hat meine lava lampe und eine andere lampe mitgehen lassen... achja und meine brille (die mit der man virtuell spielen kann) naja, hab schon 2 ma neue eingestellt, aber die stecken immer meine radios ein *argh*


    haushaltsroboter is noch zu teuer (spiel noch ohne cheats)


    tschö

    Schwarz ist keine Farbe, und doch ist sie die schönste der Welt!!!!


    [GLOWGREEN]---[Liebe ist unerklärlich, ich glaube das wort ist viel zu schwach dafür]--- KLAUS KINSKI[/GLOWGREEN]


    Stay Heavy...

  • falls du deinen gärtner mal nicht bezahlt hast, dann haut der einfach ab und du kannst den für die nächsten vier oder fünf simtage nich bestellen.
    mein hausmädchen ist auch super-faul. die hat mir schonmal ein voll teures bild geklaut und braucht ewigkeiten für einen teller...

  • Mit den Putzfrauen hatte ich bis jetzt immer nur probleme, wenn ich eine besonders reiche Familie hatte (Megastars) , oder das Haus besonders groß war...


    Vielleicht liegt es ja daran?!! :confused:

    [CENTER][SIZE=2]Ich bin kein Star - holt mich da rein!!!!![/SIZE][/CENTER]




    Greetz to @ll,
    Nina :D

  • Hat das Hausmädchen was geklaut, weil nicht genug Geld in der Kasse war um sie zu bezahlen, oder einfach so? Also bei mir haben die Putzen noch nie was geklaut, nur ganz am Anfang mal, weil ich zu wenig Geld in der Kasse hatte, dann haben sie die Kaffeemaschine oder sowas mitgenommen und ich musste drei oder vier Tage warten, bevor ich sie wieder einstellen konnte.

  • [FONT=Comic Sans MS]


    :welcome


    Also, das mit den Gärtner ist bei mir auch manchmal so da kommt er mal und dann so eine Simwoche nicht mehr, und dann wieder jeden Tag und dann wieder nur alle drei Tage, :illepall


    Aber meine Putze die macht auch nie die Teller sauber nur das Bett macht sie und die Toilette. Am besten ist immer noch der Haushaltsroboter :anbet


    [size=8]

    Ich bin hier nur vorübergehend die Signatur bis mein Benutzer es fertigbringt eine gescheite zu machen :D