Fotostory: Es geht auch anders!

  • Die Story gefällt mir wirklich gut und von mir aus kann sie auch ruhig noch ein Weilchen dauern! Soll heisse, ich will, dass sie möglichst lang ist.


    greedz,
    Wiskatz

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • Ja, mach bitte noch gaaaaaaaaaanz lange weiter :) bin ganz begeistert von deiner story :applaus :applaus du musst sie noch schön lange weiterführen :D

  • Echt geile Story. Gefällt mir super gut.
    Bitte mach sie so lang wie es nur geht :D
    Ich freu mich schon tierisch auf die nächste FS!!!


    :wink, bye eure Jeany ;)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Sorry, dass es solange nicht weiterging, war im Weihnachtsstress. Hier geht nun weiter:




    Abends schließ Julia zufrieden ein.
    Plötzlich wachte sie durch ein Autogeräusch auf. Sie richtete sich auf und sah sich um. Manuel war nicht da. Wo war er bloß? Dann sah sie einen Zettel auf dem kleinem Tisch neben dem Bett liegen.
    "Bin einkaufen, Schlafmütze. Komme gegen 12 Uhr wieder, bye."
    Julia sah auf die Uhr, es war bereits kurz nach 10, sie hatte wirklich verschlafen. Dann klingelte es an der Tür. Schnell sprang sie auf, zog sich etwas an und öffnete die Haustür.



    Sie erschrak sehr, als zwei Polizisten vor der Haustür standen.



    Julia begrüßte die beiden Männer. "Guten Tag, ist etwas passiert?", fragte sie beunruhigt.



    "Guten Tag, mein Name ist Stefan Kalowsky, Polizei SimCity. Sind Sie Frau Julia Lemke?"
    "Ja, was ist denn?" Julia war sehr verwundert.
    "Sie sind die Ex-Freundin des Herrn Rafael Mayer?"
    "Ja..."
    "Sie werden des Mordes an Herrn Mayer beschuldigt. Sie müssen zu uns mit auf die Wache kommen."
    "Was? Wie? Mord? Rafael ist tot? Ich... nein.... ich wusste gar nicht..."
    "Es liegen konkrete Beweise vor, dass sie Herrn Mayer ermordet haben. Laut Zeugebaaussagen wurden sie am Tatort gesehen...."



    ---gleich gehts weiter---

  • oh man ich hatte die ganze FS fertig und dann sagt er es wären zu viele Bilder und alles ist weg... ich will nicht alles nochmal schreiben, hab mir solche Mühe gegeben *heul* was soll denn das???



    Der eine Polizist begleitete Julia noch mit in die Polizeitstation hinein. Ihr herz klopfte bis zum Hals. Was würde sie jetzt erwarten? Und wie kamen die bloß darauf, dass die eine Mörderin war? Was sollte sie den Polizisten erzählen?



    Sie betreten ein kahles Büro, in dem ein schwarzer Mann am Schreibtisch saß und Däumchend rehte und ein gefährlich aussehender Hund hin und her lief. Der Raum sah kahl aus, war schrecklich gestrichen und überall hingen Alarmanlagen. Julia kam sich wirklich vor wie eine Verbrecherin.
    "Das ist Miroslav Kroschinsky", stelklte der Polizist den Mann, der am Schreibtisch saß vor. "Er vist der Polizeipresident von SimCity."



    "Guten tag, junges Fräulein, setzen Sie sich doch bitte", sagte der Presidänt freundlich mit strak polnischem Akzent.
    "Sie haben das Recht, mit ihrem Anwalt zu sprechen, bevor sie auch nur ein Wort zu mir sagen. Sie können jede Aussage verweigern. Denken Sie bitte dran, dass alles was sie hier sagen für oder gegen sie verwendet kann, wenn es zu einem prozess kommen sollte."
    "Ich brauche keinen Anwalt", sagte Julia. Sie war doch unschuldig, dass mussten die ihr einfach glauben, sie musste sich nicht mit Hilfe eines Anwaltes verteidigen.
    "Ist okay Fräulein. Also ohne Anwalt. Beim Prozess können sie ihn ja immernoch einschalten, aber jetzt erstmal zur sache. Sie sind Frau Julia Lemke richtig?"
    "Ja aber ich habe Rafel nicht..."
    "Antworten sie bitte nur auf meine Fragen Fräulein."
    "Entschuldigen Sie."
    "Herr Rafael Mayer, ihr ehmaliger Freund und Mitbewohner wurde vor zwei Tagen um kurz nach 9 Uhr früh ermordet. Nachbarn behaupten, Sie zu dieser Zeit am tatort gesehen zu haben. Wo waren sie vorgestern am 16.11. zwischen 8 und 10 Uhr morgens?"
    "Bei einem Freund, er heißt Manuel."
    "Vollständiger name, Adresse?"
    Julia zuckte zusammen. Sie wusste Manuels Nachnamen gar nicht und dass er in einem Haus im Wald wohnte glaubten ihr die Beamten bestimmt auch nicht.



    "Da, wo sie mich abgeholt haben wohnt er."
    Der Pole sah hinauf zu dem anderem Polizisten. "Simlane 28", sagte dieser nur.
    Dann blätterte der Polizist in seinen Akten rum und nuschelte dabei etwas auf polnisch, was Julia beim besten Willen nicht verstehen konnte.
    "Manuel Bortels, Simlane 28, SimCity," da haben wir ihn ja. Waren sie vorgestern zur Tatzeit in diesem haus?"
    "Nein er hat noch ein haus in der Nähe des Tannenwaldes in der Nordstadt."
    Julia musste sich sehr zusammenreißen um nicht die Fassung zu verlieren.
    "kann der Herr Bortels bestätigen, dass sie bei ihm waren?"
    "Ja."
    Julia beruhigte sich wieder etwas. Manuel würde sie sicherlich aus dem Schlamassel rausholen.
    "Okay, wir werden schnellstmöglich versuchen, den jungen mann zu erreichen, dann sehen wir weiter."
    "heißt das, ich kann gehen?"
    Julia war erleichtert.
    "Nein das tut mir Leid. Wir lassen doch keine mit Mordverdacht draußen rumlaufen wo kämen wir denn da hin? Sie müssen solange bis wir herrn Bortels erreichen in Untersuchungshaft bleiben. Herr Kalowsky, der junge mann, der sie hierher gebracht hat, wird Ihnen ihre Zelle zeigen, Fräulein."
    "Meine WAASS???" Julia geriet in Panik. Wollten sie sie wirklich einbuchten??? Was nsollte sie bloß machen?
    "keine Angst, Fräulein, wir dürfen sie nicht lange hierbehalten, das wird sich aufklären."
    Der andere Polizist fasste Julia ums Handgelenk.
    "Folgen sie mir bitte."
    Julia srtand auf und ging ihm hinterher, bis sie an einer zelle mit einer Gittertür ankamen.


    "Das ist ihr zelle. Sie haben ein eigenes Bad und ein Bett. Dreimal am tag gibt es Essen, das wird ihnen durch diese Luke hier geracht." Er zeigte auf eine ver´glaste abschließbare Luke neben der Gittertür. Nachmittags dürfen sie zusammen mit den anderen Gefangenen auf den Hof. Es gibt einen gemeinsamen Waschraum und, ach das sehen sie schon alles."



    "Hier sind nur Frauen", erklärte er weiter. "Vom Gesetz er sind wir gezwungen nach Geschlechtern zu trennen. Sie werden sich sicherlich schnell einleben."
    'Einleben' dachte Julia... sie wollte sich gar nicht einleben, sie wollte nach hause, sie hatte doch nichts gemacht...


    Dann brachte der Polizist sie in die zelle und schloss die Gittertür zu. Julia setzte sich auf einen alten Stuhl. Was war bloß passiert? Sie kam sich elendig und wie eine Verbrecherin vor.



    "Hey Neue", hörte sie plötzlich jemanden rufen. Sie stand auf und sah durch ein verglastes Fenster in die Nebenzelle, wo eine andere Frau war.
    "Na, was hast du ausgefressen?"
    "Gar nichts, ich habe..."
    "Ach komm kleine, hier können sie dich nicht hören, kannst mir ruhig sagen, was du gemacht hast. Auch gemordet?"
    Julia lief es kalt den Rücken runter. Die hatten sie tatsächlich eingesperrt zwischen echten eiskalten Mörderinnen. Was sollte sie bloß machen? Ob Manuel sie rausholen konnte? Was war, wenn es zum prozess kam und selbst die Richter ihr nicht glauben würden? Ihr wurde schlecht bei dem gedanken. Ja, auf Mord stand die Todesstrafe...



    Julia wusste nicht, wie lange sie verzeifelt in der Ecke gestanden hatte, aber irgendwann kam der schwarze Polizist und schloss ihre Tür und die Türen der Nachbarzellen auf.
    "Freigang, Mädels, zwei Stunden, dann seit ihr wieder drin. und wehe ihr prügelt euch heut wieder. Will keine gebrochenen Knochen sehen heute."
    "Nennen Sie es nicht immer Freigang", schrie das Mädchen, das neben Julia in der zelle war.
    "Freigang ist, wenn wir frei sind, wir dürfen doch nur auf den Hof..."
    "Schnauze und Bewegung", schrie der mann, der Julia im büro noch so nett vorgekommen war.



    Sie gingen raus auf den Hof. Julia kam sich sehr unwohl vor zwischen den ganzen echten Schwerverbrechern und am liebsten wäre sie abgehaun, aber das gelände war von hohem zaun umzäunt und draußen standen sicher auch noch Wachen. Eine rothaarige Frau mit zerfetzen Klamotten kam auf Julia zu.



    "Ey Neue. Ich bin Sissi. falls du vorhast aufzumucken vergiss es gleich. Dann kriegst du mächtig was aufs maul. Frag Rosi. Sie zeigte auf das Mädchen mit den rosa Haaren, die auf einem Trainingsgerät saß." Also sei vorsichtig."
    "ich will keinen Streit", sagte Julia schüchtern.
    "Gut, das rate ich dir auch, Süße."



    Die Frau aus Julias Nachbarzelle kam hinzu. "Ey komm Sissi die kriegt ja Angst, lass sie." Dann wandte sie sich an Julia. "Mach du keinen Stress, machen wir auch keinen, verstanden?"
    "ich mache keinen Aärger", antwortete Julia.
    Die Frau schlug Julia mit solcher Wucht auf die Schulter, dass sie fast zu Boden gegangen wäre. "Ist ja klasse, Schätzchen", sagte sie mit seltsamer Stimme.



    Dann rdete sie mit der rothaarigen Frau weiter. Julia stellte sich etwas abseits hin und sagte kein Wort mehr. Sie hoffte, bald wieder in die Zelle zu dürfen, da es ihr hier draußen zwischen den Kriminellen sehr schaurig vorkam.



    Irgendwann später kam der Polizist wieder auf den Hof. "Julia Lemke, reinkommen, hast nen Termin", schrie er.
    'Das wird Manuel sein', dachte Julia erfreut. Sie freute sich schon darauf, wieder nach hause zu dürfen.




    Sie ging mit dem Polizisten in das Büro und dort wartete tatsächlich Manuel. Er hatte einen schicken Anzug an und Julia wunderte sich sehr über sein Auftreten.



    Julia wollte grade was zu manuel sagen, als der Polizist auch schon losredete.
    "Ich habe bereits mit Herrn Bortels gesprochen", sagte er.
    "Er behauptet ebenfalls, dass sie zur tatzeit bei ihm zu Hause waren. Allerdings gibt es viele Beweise, die dagegen sprechen...


    "Und was heißt das konkret?"
    "Es gibt zwei Zeugen, die darauf nschwören, dass sie die Täterin sind, udn dise Zeugen können wir nicht ignorieren. Am besten wäre es, wenn sie es zugeben würden, dann hätten wir keine Probleme..."
    "Aber ich war es doch gar nicht!!"
    "Sind sie sich sicher dass sie zu dieser Zeit nicht unter Drogen- oder Alkoholeinfluss standen?"
    "Ja, sehr sicher."
    "Wie werden morgen weitersehen."
    "Heißt dass, ich muss über Nacht hierbleiben?"
    "Ja genau, sie haben es erfasst. Warten sie einen Moment..."
    Der Polizeipräsident setzte sich an seinen Schreibtisch und machte sich irgendwelche Notizen.



    "Hey du kommst hier raus", sagte Manuel plötzlich zu Julia und klopfte ihr auf die Schulter. "ich weiß das, du hast doch nichts gemacht."
    Doch Julia verließ langsam der Mut.
    "ich muss leider schon los", sagte Manuel traurig. "Habe einen sehr wichtigen Termin und ich kann nichts mehr für dich tun, ich muss gehen. Komme morgen wieder, versprochen. D kommst wieder raus, du bist doch kein Verbrecher."
    Mit diesen Worten verließ Manuel den Raum.




    Julia unterhielt sich noch eine Weile mit dem Polizeipräsidenten. Er erklärte ihr, welche Strafen sie erwarten könnten wenn sie für schuldig erklärt werden würde und wie das mit der Gefangenschaft und dem eventuellem Prozess genau abläuft.



    Nach einer Weile sagte er ihr, dass nun Duschzeit wäre und Julia auch duschen sollte. Er zeigte ihr den Wschraum und ging davon. Julia war wieder einmal mit den anderen Gefangenen alleine.



    Sie zog sich schnell aus um möglichst schnel wieder fertig zu sein. dann stellte sie sich unter eine der eiskalten Duschen.



    Grade als sie fertig war und sich wieder anziehen wollte, hielt Sissy, das rothaarige Mädchen, sie auf.
    Julia bekam es mit der Angst zu tun und wollte flüchten, doch Sissi wollte ihr nichts Böses.
    "ich würde hier vorne nicht so nackt rumlaufen", sagte sie. "Die Aufseher schauen gerne mal durchs Schlüsselloch und geilen sich auf. haben es wohl nötig. Zieh dir lieber was über. und nochmal sorry wegen vorhin, ich glaube du bist ganz okay."


    Julia atmete auf. Für einen Moment hatte sie wirklich große Angst gehabt.


    Sie zog sich ihre Klamotten wieder an und öffnete die Tür des Waschraumes. Dann wurde sie vom Polizisten wieder in ihre Zelle gelassen.



    Erschöpft und traurig legte sich Julia auf das "Bett" in ihrer zelle, eine alte verrostete Liege. Noch lange dachte sie über alles, was heute geschehen war nach, bis sie schließlich unruhig einschlief.



    [GLOWRED]Wird Julia ihre Unschuld beweisen können? Wer sind die Zeugen, die die Aussagen gemacht haben? Wer hatte Rafael tatsächlich umgebracht? Wird es zum prozess kommen? Und was wird da passieren? Wie geht es mit Julia und Manuel weiter? Kann Julias Anwalt sie aus dem Schlamassel rausholen? Das alles erfahrt ihr in den nächsten Folgen von "Es geht auch anders"[/GLOWRED]



    Ich hoffe, die FS hat euch ein bisschen gefallen.


    ich habe mal eine Frage, man kann doch irgendwie den freien Willen der Sims ausschalten, wie geht das? Die machen mir nämlich immer ein paar Probleme... Hoffe auf viele Kommentare, auch gerne Kritik und verbesserungsvorschläge.

  • den freien willen kannst du ausschalten indem du auf die .... in der spielleiste klickt und dann auf spieloptionen (ich glaub auf diese zahnräder oder so klicken)und dann das x bei freier wille wegmachen


    PS:Woher hast du denn die unterwäsche und das bett^^

  • Bitte schreib sofort weiter!!! Ich bin schon richtig süchtig danach!!! Du kannst das echt gut!!!! Respekt!! :applaus Freu mich schon auf die Fortsetzung :D Es kommt doch eine oder? :angry Ich hoffe es *grins*

    ♥ L'art de la séduction.

  • Jenay, komt es mir nur so vor oder laufen wir uns tatsächlich die ganze Zeit über den Weg???? *hehe*


    WEITER SCHREIBEEEEEENNNN!!!!! *anfeeeuuueeerrr*

    ♥ L'art de la séduction.

  • wir laufen uns wirklich nur über den Weg *ggg* Beim 3. mal hätte einer einen drink ausgeben müssen :D


    Wir laufen uns sicha nohch oft übern weg +gg* also bis dann ;)


    Bussi, :wink Jeany

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Jöööööö *drink aus geb*..... Jutten Durscht :D Soc ich melde mich wahrscheinlich Montags wieder!!!!!


    Hab.Dich.Schon.Jetzt.Lieb, Jeany!!!!!! Bye!!! Bye @ll!!!!

    ♥ L'art de la séduction.

  • Tolle Fortsetzung und schön lang!
    Weiter so, und zwar bitte schnell :D


    Wiskatz

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]