PC-Probleme

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    also mit dem Betriebssystem hat das eigentlich weniger zu tun. Ich habe auch ME und bei mir läuft das eigentlich relativ gut. Was hast du denn insgesamt für eine Hardwareausstattung (CPU,RAM usw.)?


    Grüße
    Basti


    Hi!


    Hm, na ja, ich werde es wohl am WE einfach ausprobieren, ME hat ziemliche Sicherheitslücken und ich muß so oder so, alles löschen, alles, also auch Arbeitsplatz etc. formatieren usw. Dann kann ich auch gleich XP aufspielen. Brauche nur später ein wenig mehr RAM, aber das ist nicht das Problem, das Zeugs is nich so teuer! Der Grund, warum ich alles löschen muß ist, weil ich nämlich extrem viele Viren habe. Und mein Cousin (Informatiker) meinte, es geht alles weg, selbst Viren, Trojaner, Würmer etc. Was es da alles gibt!
    Hm, mein PC is noch relativ in Ordnung, vom Standart her (1,4mhz Pent4) und werde mir deshalb auch XP aufspielen, in der Hoffnung, damit nicht soviele Probleme zu haben, wie bei ME (vom ersten Tag an net einwandfrei! Am 2. gleich mal abgestürzt!) Werde auch von Anfang an eine gute firewall und Anti-Viren Programm benutzen! :) Na ja, danke Dir! :) Hoffe auch die Sims funzten dann besser :) (Stockt immer wieder *g*)


    Liebe Grüße
    Sabsy

  • So ich habe da ein kleines Problemchen und ich hoffe wirklich, dass mir hier einer weiterhelfen kann, bisher konnte mir nämlich keiner wirklich helfen.
    Und zwar blockiert mein PC (oder der Internetexplorer) seit einiger Zeit plötzlich alle Pop-Up Fenster... ich mein bei denen die sich von selber (störenderweise) öffnen wäre das ja gar nicht so unpraktisch, aber es werden ja ALLE Popups blockiert. Um ein Beispiel (von nützlichen Popups) zu nennen, ich kann auch hier im Forum niemanden mehr bewerten, da man dabei ein extra Fenster öffnen müsste. Bei mir ertönt jedoch nur ein seltsamer Ton und unten links in der Leiste erscheint der Hinweis "Ein Pop-Up-Fenster wurde blockiert!". In einem anderen Forum kann ich aus diesem Grund keine Bilder mehr hochladen und (was jetzt ein kleineres Problem ist) hier kann ich mir nicht mehr die komplette Smileyauswahl anschauen.


    So, das war's jetzt mal im Groben, ich hoffe wirklich, dass mir hier einer helfen kann, so langsam nervts nämlich!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Zitat von Sandrya

    Und zwar blockiert mein PC (oder der Internetexplorer) seit einiger Zeit plötzlich alle Pop-Up Fenster...

    Du hast nicht zufällig Windows XP drauf und die Vorab-Version des Service Pack 2 installiert ? Und Du benutzt auch sicher den IE und nicht etwa Mozilla oder Firefox ?

  • Ich habe zufällig Windows XP drauf, von diesem Servie Pack weiß ich nix (mein Vater hat mir das vor kurzem alles eingerichtet), und ich benutze den IE!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Zitat von Sandrya

    Ich habe zufällig Windows XP drauf, von diesem Servie Pack weiß ich nix (mein Vater hat mir das vor kurzem alles eingerichtet)

    Hmmm, dann drück mal die Windows-Taste und Pause gleichzeitig und schreib, was in dem Fenster, das dann aufgeht, unter "System" steht.

  • Da steht dann halt Windows XP, Version 2002 und Service Pack 1....

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Zitat von Sandrya

    Da steht dann halt Windows XP, Version 2002 und Service Pack 1....

    Dann hat Dein Vater möglicherweise 'nen externen Popup-Blocker installiert; jedenfalls hat der IE im Service Pack 1 meines Wissens selbst noch keinen, im SP2 dann aber schon.

  • Hm, das kann sein, hast du ne Ahnung wie ich das rausfinden kann ob er einen installiert hat (also wie ich den finden kann mein ich, wie sowas aussieht etc, bin da ja leider etwas ahnungslos).
    Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher ob das von Anfang an so war (also von Beginn an als ich XP drauf hatte) oder ob das erst vor kurzem gekommen ist, könnt ja auch sein dass ich aus Versehen was installiert hab... :(

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Hallo, ich habe schon gesucht, habe aber nichts gescheites gefunden.


    Und zwar habe ich heute mittag ganz normal meinen pc runtergefahren, wollte ihn eben wieder hochfahren, da ist er direkt ins bios gegangen. dann habe ich das weggedrückt und neugestartet, seitdem fährt er immer wieder ins bios und sagt mir "enter password". habe aber nie ein password angegeben. was mache ich jetzt :erschreck :nixweiss am liebsten würde ich :keule aber es muss doch auch anders gehen...


    bitte bitte helft mir!!!!!

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von luise1983

    Hallo, ich habe schon gesucht, habe aber nichts gescheites gefunden.


    Und zwar habe ich heute mittag ganz normal meinen pc runtergefahren, wollte ihn eben wieder hochfahren, da ist er direkt ins bios gegangen. dann habe ich das weggedrückt und neugestartet, seitdem fährt er immer wieder ins bios und sagt mir "enter password". habe aber nie ein password angegeben. was mache ich jetzt :erschreck :nixweiss am liebsten würde ich :keule aber es muss doch auch anders gehen...


    bitte bitte helft mir!!!!!


    Hi,


    naja, eventuell hast du im BIOS irgendwas falsch eingestellt und so ein Passwort gesetzt. Versuche mal mit F1/F2/Entf ins BIOS zu kommen, wenn du reinkommst, setzte dort die Option, dass ein Passwort beim Start abgefragt werden soll (Supervisor Password) auf "No". Danach dürfte es wieder gehen. Kommst du garnichtmehr ins BIOS, drücke mal die Eingabetaste, denn wenn du kein Passwort eingegeben hast, kann es eigentlich nur die Passwortabfrage selbst sein, aber halt ohne Passwort. Alternativ könnte auch noch ein Standardpasswort vom Hersteller des BIOS gesetzt sein, ob dies der Fall ist und um welches Passwort es sich handelt, erfährst du dann meistens in der Beschreibung des Mainboards.


    PS: Deinen Beitrag verschiebe ich mal ins Off Topic, da es ja keine technische Frage zum Spiel ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • @ Luise


    Ich schieb dich damit mal in unseren PC-Probleme-Thread ;)


    Und weil wir grad dabei sind.. :D


    Egal, ob ich meinen PC normal o. unnormal :D runterfahre, jeden Morgen beim Anmachen steht dann da "Bla, Windows-Schutzfehler, starten sie neu".. :misstrau :keule


    So unbedingt normal is das ja nich,wa? ^^


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Broili

    Egal, ob ich meinen PC normal o. unnormal :D runterfahre, jeden Morgen beim Anmachen steht dann da "Bla, Windows-Schutzfehler, starten sie neu".. :misstrau :keule


    So unbedingt normal is das ja nich,wa? ^^

    Nein, gar nicht. Ich vermute mal, Du hast ein Kinder-Windows (98 oder Me) drauf, richtig ? Das könnte dann wohl mal 'ne Neuinstallation bzw. noch besser die Ablösung zugunsten eines richtigen Betriebssystems vertragen....

  • power: und was ist deiner meinung nach windows xp für ein betriebssystem`? :roftl kindergartensystem?

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von luise1983

    okay, danke sehr, das werde ich erstmal ausprobieren. fällt das unter garantie des mainboards? habe es erst seit februar..


    Dürfte es, ja. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, da solltest du am besten mal dort nachfragen, wo du das Mainboard gekauft hast.


    Broili: hast du in der letzten Zeit irgendwelche Treiber oder so installiert (bzw. bevor die Fehlermeldung zum ersten Mal erschien)? Falls ja, ist evtl. die Treiberinstallation fehlerhaft. In diesem Fall würde eine Treiberneuinstallation ausreichen, damit Windows wieder normal bootet (außer das Problem liegt an der Hardware). Ist dies nicht der Fall, kann ich nur Power zustimmen und Windows braucht mal eine Neuinstallation.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • @ Powi


    Hm :kopfkratz


    Mit XP is aber so'n Problemchen, da man dann sehr leicht Zugriff auf unser Netzwerk hat :hua U. das is nich grad so vorteilhaft, wie man sich vllt. vorstellen kann :rolleyes


    Hilft auch ne '98 Neuinstallation? *mal davon abgesehen, dass ich jetzt eh erstmal nich da bin u. während der Schulzeit nich dazu kommt*


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Moin,
    Ich habe mir eine neue 160GB Platte für mein System gekauft. Aber unter Windows Xp werden nur 128GB angezeigt. Der rest ist wech.... wie kann ich die restlichen GB noch nutzen?

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Hi!


    Ich verschiebe mal deinen Beitrag ins TH, da dir dort sicherlich eher geholfen wird.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hi,


    ich schieb das mal direkt in den PC-Probleme Thread :)


    Zum Problem: Was hast du sonst noch für eine Festplatte in deinem Rechner? Welches Dateisystem verwendest du (NTFS oder FAT32)? Wird die Festplatte schon beim Start des Rechners (also wenn die ganzen Rechnerinfos erscheinen) mit 128 GB angezeigt oder ist dort noch die volle Dateigröße vorhanden?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]