PC-Probleme

  • Oo bin ich hier richtig xD?



    Also bei mir geht seit vorgestern irgendwie mein CD/DVD-Laufwerk
    nid mehr; manchmal krieg ichs auf, manchmal nicht, CD hab ich scho
    gewechselt also an der einen cd kanns nich liegen (>.< woah da hätt ich
    aber gewütet xD)... Und wenn ne CD drin is, steht unter Wechselmedien
    im Arbeitsplatz immernoch nur dieses fuckin veraltete A: Laufwerk also
    disketten xD und das is ja wohl nich das ware ...

    Ich kann mich dran erinnern dass ich irgendwann letzte woche was verstellt
    hab oO danach war ich auf KF und so und hätts nid gemerkt was nich stimmt
    auf jeden fall gehts jetz nimma xD ... oO


    Soll ich Packunsbeilage lesen und Arzt oder Apotheker fragen oder kann das
    auch nur ein ganz kleiner dummer fehler bei mir sein und ich hab irgendwas ganz
    unbedeutendes verstellt was jeder weiß nur ich nicht xD?


    :herzlichs
    kleechen

    [move=left][/move]

  • Zitat von morgenklee

    oder kann das auch nur ein ganz kleiner dummer fehler bei mir sein und ich hab irgendwas ganz unbedeutendes verstellt

    Das ist möglich, aber was Du genau verstellt hast, ist aus der Entfernung im Nachhinein irgendwie ziemlich schlecht rauszufinden.

    Zitat

    was jeder weiß nur ich nicht xD?

    Ähm, naja, außer Dir war ja niemand dabei, also müßtest Du schon mal irgendwie noch etwas mehr Informationen geben.... :misstrau Wo hast Du denn was gemacht ?

  • Zitat

    Und wenn ne CD drin is, steht unter Wechselmedien
    im Arbeitsplatz immernoch nur dieses fuckin veraltete A: Laufwerk also
    disketten xD und das is ja wohl nich das ware ...


    Das Laufwerk wird aber im Arebeitsplatz angezeigt oder? Und bei ner CD nimmt es die Funktion des Diskettenlaufwerks an oder ist es dann weg? Verstehe das Problem hier nicht so ganz.

  • Das Laufwerk reagiert einfach nich oO zZt kann ichs noch nid
    mal auf machen und wenn ne CD drin ist, wird bei den Wechselmedien
    (üm Arbeitsplatz) nix angezeigt, also weder CD- noch DVD-Laufwerk,
    sondern nurs A: ´`´`
    Was ich verstellt hab weiß ich nich mehr xD war aber glaube ich nich
    sehr bedeutend u.u ... O_o na ja, ich werd mal sehn vllt find ich ja den
    fehler selbst ... sobald mein laufwerk sich wieder aufmachen lässt xD :misstrau

    [move=left][/move]

  • Zitat

    und wenn ne CD drin ist, wird bei den Wechselmedien
    (üm Arbeitsplatz) nix angezeigt, also weder CD- noch DVD-Laufwerk,
    sondern nurs A:


    Wenn keine CD eigelegt ist, wirds aber ganz normal angezeigt, oder?

    Zitat

    sobald mein laufwerk sich wieder aufmachen lässt xD


    Ist dieser Fehler nur in Windows oder kannst du es auch im DOS-Modus (Start des PCs) nicht öffnen?

  • Zitat von Colorado

    Wenn keine CD eigelegt ist, wirds aber ganz normal angezeigt, oder?


    wenn keine CD drinne is, is genau das gleiche, wie wenn ne cd drin ist:
    nichts außer dem diskettenlaufwerk (xD klick oO)

    Zitat

    Ist dieser Fehler nur in Windows oder kannst du es auch im DOS-Modus (Start des PCs) nicht öffnen?


    Im dos gehtz, da blinkt dieses kleine lämpchen am laufwerk grün und s laufwerk
    lässt sich öffnen ´`´` issa pc fertig geladen geht goanix..
    das macht mich ja grad stutzig O.o ich meine, laufwerk war bei meinem alten pc scho öfters richtig futsch, da konnt man ganix mehr machen (lol ein altes cd laufwerk is noch irgendwo in meinem zimmer :roftl xD) aber hier gehts ja
    noch im dos modus

    [move=left][/move]


  • Hast du mal versucht beim Start des PCs die Windows XP-CD oder 'ne Linux-CD oder Vergleichbares drinnen zu haben ? Dann kannst du sehen, ob er davon bootet oder nicht. Wenn er davon bootet, ist mit dem Laufwerk selbst alles völlig in Ordnung und es liegt an Windows. Dann solltest du Windows mal mit Hilfe der Reperaturkonsole auf der Windows XP-CD reparieren.


    Übrigens hatte ich selbst auch mal 'n CD-Laufwerk, bei dem beim Booten noch alles reibungslos funktionierte und dies dann erst nach und nach kam und auch zuerst unter Windows die CDs gestreikt haben, später unter DOS und vor dem Booten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo. :wink
    Ich hab eine Frage ob es geht, das man beim Microsoft Word die "Start"-Schrift ändern kann. Wenn ich das Programm neu starte und ein neues Dokument Anfang kommt als Schrift immer "Times New Roman" 14. Kann man dies ändern?
    L.G. Wildes_Engelchen

  • Zitat von Der_wilde_Engel

    Hallo. :wink
    Ich hab eine Frage ob es geht, das man beim Microsoft Word die "Start"-Schrift ändern kann. Wenn ich das Programm neu starte und ein neues Dokument Anfang kommt als Schrift immer "Times New Roman" 14. Kann man dies ändern?
    L.G. Wildes_Engelchen


    Ich denk mal schon, dass man das ändern kann. Da ich aber kein Word, sondern Open Office verwende, kann ich dir nicht sagen, wo. Jedenfalls dürfte dies in den Optionen gehen. Sollte dies nicht der Fall sein, wirst du es wohl bei jedem neuen Öffnen neu konfigurieren müssen. Du kannst allerdings auch einfach ein fertiges Dokument mit dieser eingestellten Schriftart voranfertigen und dies dann speichern. Dann kannst du anstatt dem Hauptprogramm immer auf diese Datei doppelklicken und damit Word mit der im Dokument eingestellten Schrift art öffnen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Der_wilde_Engel

    Hallo. :wink
    Ich hab eine Frage ob es geht, das man beim Microsoft Word die "Start"-Schrift ändern kann. Wenn ich das Programm neu starte und ein neues Dokument Anfang kommt als Schrift immer "Times New Roman" 14. Kann man dies ändern?
    L.G. Wildes_Engelchen


    Ja, das geht ;)

    Als erstes öffnest du Word.
    Dann klickst du oben in der Leiste auf "Format". Da wählst du jetzt den Reiter "Zeichen" aus. Es öffnet sich ein neues Fenster, wo man verschiedene Sachen einstellen kann.

    Da kannst du dir jetzt deine Schrift aussuchen, die bei jedem Start erscheinen soll, auch die Größe usw.
    Wenn du alles hast, dann klickst du unten auf "Standard" und bestätigst mit "Ja".

    Hoffe, es klappt :)

    Gruß
    eenvoudigweg

  • Hallo ^^
    Geht wieder um Microsoft Word. Man kann doch bestimmt irgendwie einstellen das man ein Dokument "verschlüsselt". Oder? Ich mein damit, dass wenn man das Dokument öffnen will eine Passwort Abfrage kommt. Weiß jemand wie das zum einstellen geht?
    Danke. ^^

  • Zitat von Der_wilde_Engel

    Hallo ^^
    Geht wieder um Microsoft Word. Man kann doch bestimmt irgendwie einstellen das man ein Dokument "verschlüsselt". Oder? Ich mein damit, dass wenn man das Dokument öffnen will eine Passwort Abfrage kommt. Weiß jemand wie das zum einstellen geht?
    Danke. ^^


    Sollte über die Optionen gehen, jedenfalls ist dies bei Excel so. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann wirklich mit einem Passwort oder nur SSL-Daten verschlüsselt wird.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke, Basti. Stimmt es ging über die Optionen. :D


    > Dokument öffnen
    > Extras
    > Optionen
    > Da erscheint dann ein Fenster oben dann Kategorie-Karte "Sicherheit" auswählen
    > Da kann man die Passwörter eingeben

  • Ich hab ein ganz großes Problem.
    Ich bekomm die Leiste beim Internet Fenster nich mehr hin wo man den Link eingeben kann.
    würde gern ein Foto zeigen, aber ich kann ja nix eingeben ... -.-

  • Zitat von Wildes_Engelchen

    Ich hab ein ganz großes Problem.
    Ich bekomm die Leiste beim Internet Fenster nich mehr hin wo man den Link eingeben kann.
    würde gern ein Foto zeigen, aber ich kann ja nix eingeben ... -.-


    Oben bei den ganzen Schaltflächen und Leisten kann man mit Rechtsklick im Internet Explorer die Option "Adressleiste" aktivieren. Alternative wär einfach, z.B. einen anderen Browser, wie Opera oder Firefox zu verwenden ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Oben bei den ganzen Schaltflächen und Leisten kann man mit Rechtsklick im Internet Explorer die Option "Adressleiste" aktivieren. Alternative wär einfach, z.B. einen anderen Browser, wie Opera oder Firefox zu verwenden ;)


    Ahh ... Danke. :)
    So was blödes, wie ich das wieder weg bekommen hab ... :rolleyes Aber nun geht es ja wieder. ^^
    Ach ja, wegen dem anderen Browser, kann man sich das kostenlos runterladen oder muss man da was anders installieren? Würd mich mal interessieren wie das geht. xxD
    Danke. :)

  • Zitat von Wildes_Engelchen

    kann man sich das kostenlos runterladen


    Opera ist für Privatpersonen und werbefinanziert kostenlos, Firefox ist sowieso kostenlos.



    Zitat

    muss man da was anders installieren?


    Bei einem Browser muss man i.d.R. was installieren, ja. Allerdings gibt es z.B. Firefox auch als *.zip-Paket, einfach zum Entpacken und Benutzen ohne Installation.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • was ist ein proxyserver und wozu brauche ich den? ich wollte mir gerade firefox installieren und dann kommt immer so eine fucking fehlermeldung. was hab ich denn nu schon wieder falsch gemacht? ich soll irgendwelche proxyeinstellungen überprüfen. kann mir mal jemand behilflich sein? das gibts doch nicht, dass ich jetzt an so einem (ich hoffe, mickrigen) problem scheitern werde.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars