blauer Streifen durch Grundstücke

  • Hi @ all,

    Ich hab keine Ahung ob hier schon sowas steht aber ich habs nicht gefunden.

    ich hab nämlich das Problem das mittlerweile meine ganze nachbarschaft von blauen Streifen durchzogen ist.
    Diese Streifen sind nur in der nachbarschaftsansicht sichtbar und gehen quer durch bewohnte grundstücke.

    wenn ich dann auf diesem grundstück spiele ist der streifen zwar weg aber nen dach hab ich auch nicht mehr.
    selbst wenn ich das dach abreiße und neu draufsetze und die dachansicht eingeschaltet ist und ich in der obersten der oberen etagen bin sehe ich keins.

    Und es regnet rein :(

    naja aber damit noch nicht genug. ich hab gestern ein Grundstück planiert da es auf einem etwas steilerem hang steht, dann ein haus gebaut und es läuft alles prime.

    Ebend spiele ich dann und trau meinen augen kaum, das haus ist bis zur hälfte im Boden versunken....

    Was kann ich hier noch machen????

    Gibts da irgendwelche patch oder wie die sich nennen????

    danke im Vorraus,

    Lg Micha

  • Zum Blauen Streifen...das klingt nach Grafikkarte...da hätte deine Anfrage besser ins Technikforum gepasst...dort könntest du uns dann mal deine Systemdaten mit Grafikkarte + Treiberdatum nennen, vielleicht kann man dir helfen.

    Zu den anderen Problemen...das mit dem Dach könnte evtl auch daran liegen...wie definierst du denn "es regnet rein"? Bilden sich im Haus Pfützen oder wie? Hast du es mit allen Dacharten probiert?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hi,

    wow danke für die schnelle antwort.

    Jo dann stell ich meine teechnik daten mal in dieses forum ^^
    aber da muss ich warten bis mein freund wieder von der arbeit kommt weil ich davon keine ahnung hab ^^

    pfützen? ne aber ich seh den regen irgendwie wenn ich im haus spiele und vor ner woche hats geregnet und ich hab im haus gespielt und da hab ich ihn gehört aber nicht gesehen.

    Und warum mein haus nun halb im schlamm versunken ist kannst du dir nich denken oder so oder?

    danke nochmal ;)

  • Also der Regen wird ja immer angezeigt, nur wenn man gaaaanz nah ans Haus ranzoomt in die Wohnung wird er ausgeblendet. Ansonsten siehts aus als würds reinregnen, aber tuts nicht. Wenns wirklich reinregnet reagieren die Sims darauf und beschweren sich, bzw Jammern über das "Chaos" in ihrer Wohnung (*das selber schonmal hatte*).

    Das abgesunkene Haus...kannst du davon vllt mal einen Screenshot machen und den hier einstellen? Vielleicht hat das was mit dem Grundstück zu tun (vllt kaputt?).

    Die Technikdaten kriegt man übrigens ganz einfach raus - schau dich mal bitte in der Sims 2 - technikecke um, da gibt es die Technik-FAQ, da steht drin wie man die Daten seines PC herausfindet. :-)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • okay wird alles gemacht.

    mmh ja sorry dann regnets wohl doch nicht rein :D denn meine sims gehen ihren ganz normalen beschäftigungen nach.

    Ich guck mal ich glaub ich hab mal einen screenshot davon gemacht sonst kann ich das momentan nicht weil ich die cd`s nic hier hab das spiel also nicht starten kann ^^

    ist so wenn man einen freund hat der einem nicht vertraut das man erst die wohnung aufräumt bevor man zockt aber naja so isser halt ;)

    Aber ich stell sobald ich einen gemacht hab den hier rein

    So meine daten schreib ich hier jetzt auch mal hin.
    Stehen schon in einem anderem beitrag weil ich nicht gesehen habe das der schon da ist und ich jetzt nicht weis wie und ob ich das hier irgendwie löschen kann.

    Betriebssystem: Microsoft Windowas XP Prpfessional
    Systemmodell:K7VT4A+
    Prozessor: AMD Sempron (tm) 2500+, MMX, 3D Now, -1,7 GHz
    Arbeitsspeicher: 768 MB RAM
    DirectX-Version: 9.0


    Name: NVIDIA GeForce 6800 GT
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 6800 GT
    Gesamtspeicher: 256.0 MB


    Treiber: Version: 6.14.0011.8208 (Englisch)
    Datum: 18.02.2009 14:44:00

    Einmal editiert, zuletzt von Germania () aus folgendem Grund: vervollständigung

  • Hi,

    so ein Problem habe ich unter anderem auch, da schwebt das dach wenn man in der nachbarschaftsanzeige ist einfach so in der Luft und die Wände sind weg.

    mein Hauptproblem ist allerdings das fast alle häuser in meiner nachbarschaft einen blauen Streifen durchs grundstück verlaufen haben.
    Ein Haus ist mittlerweile sogar irgendwie im Erdboden versunken.
    Also ich hatte da ein grundstück (leer) hingesetzt und später ein haus gebaut.
    da das grundstück sehr steil ist hab ich es einfach planiert.
    Geht alles super nur in der nachbarschaft zeigt er mir an wie das grundstück vorher aussah nur das da jetzt nen haus drauf ist....
    beim Spielen auf diesem grundstück gibt es keine probleme.

    Kurz: HELP

    ach ja meine daten:

    Betriebssystem: Microsoft Windowas XP Prpfessional
    Systemmodell:K7VT4A+
    Prozessor: AMD Sempron (tm) 2500+, MMX, 3D Now, -1,7 GHz
    Arbeitsspeicher: 768 MB RAM
    DirectX-Version: 9.0

    Name: NVIDIA GeForce 6800 GT
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 6800 GT
    Gesamtspeicher: 256.0 MB

    Treiber:Version: 6.14.0011.8208 (Englisch)
    Datum: 18.02.2009 14:44:00

    Kann mir damit irgentjemand helfen oder gibt es irgent einen Patch oder so der die fehler behebt?

    danke im Vorraus

    lg Micha

  • Hmmm... Treiberdatum sieht eigentlich sehr aktuell aus...und so schlecht klingt die Grafikkarte auch nicht ... :kopfkratz


    Allerdings sind 768 MB RAM sehr wenig...für Sims 2 sollte schon mindestens 1 GB da sein... einfach damit das Spiel flüssiger läuft und der PC einfach mehr Ressourcen zur Verfügung hat...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • genau...nen ram-riegel kaufen...vorher musst du aber genau wisen, welche ramriegel dein pc nimmt...ich kenn mich da nicht so aus sorry :kopfkratz

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • dann sag ich mal danke :)

    Naja ich kenn mich damit auch nicht aus aber dafür hab ich ja meinen freund ^^ *lach*


    Hallo Germania,
    Heute Morgen, hatte ich schon mal spaßeshalber nach gesucht, aber auf die Original Hompage komme ich momentan nicht drauf.

    Aber im groben hier dein Arbeitsspeicher für das Board:
    Speicher Bänke : 2
    Arbeitsspeicher Typ : DDR-SDRAM 400MHz (PC-3200)
    max. Speicherausbau : 2GB
    Adresse: www.asrock.com
    Wenn es wieder laufen sollte, kanns Du dort jederzeit alles an Infos finden. die Deutsche Seite ist www.asrock.de

    Das heist also pro Bank kanst Du 1x 1GB reinsetzen

    [center][/center]

  • Eventuell ist es aber auch der Grafiktreiber. Ich hab die 6600 GT, da hatte ich auch das gleiche Problem. Bei mir hats geholfen einen etwas aelteren Treiber zu nehmen, aber inzwischen koennte auch wieder der ganz neue helfen, denn meiner war damals (also von jetzt aus geguckt) schon ein jahr alt, ich denke inzwischen sollten die wsa auf die Reihe gekriegthaben.

  • hm.....
    sind diese streifen und probleme denn schon immer oder traten die plötzlich erst auf?


    Das wäre noch interessant zu wissen.


    Oder trats erst nach installation eines neuen Addons auf, oder nachdem du neue DLs ins Spiel gepackt hast?


    Ich glaub spontan relativ wenig, das mehr RAM dein Problem löst. Mehr RAM is zwar sicher nett, aber ich zweifel, das es die Lösung dieses speziellen Problems ist.


    der GraKaTreiber ist ja eig. aktuell..
    Oder trat das ganze erst nach GraKa-Treiber-Update auf?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi,

    So also RAM speicher hab ich nun mehr, ändert aber nichts und der treiber ist aktuell.

    Die streifen sind nach dem Add-On "Haustiere" aufgetaucht.

    Aber ich hab jetzt noch nen problem.
    Ich hab einfach Veronaville umbenannt und umgestaltet weil da keine Streifen sind (nur in meiner komplett eigenen nachbarschaft)
    Aber seit dem ich Veronavill einen anderen Namen gegeben habe können meine Sims ihre nachbarn nicht begrüßen und teilweise nicht aufs klo gehn und alles sowas.
    Der diamant der über den sims ist blinkt auch irgendwie....

    liegt das daran das ich veronaville umbenannt habe oder wie kann das sein?
    Das geschäftsviertel welches ich der nachbarschaft zugewiesen habe ist problemlos möglich.....

  • Also Ich hatte haargenau den gleichen Fehler wie Du.Ich meine jetzt das deine
    Sims teilweise nicht aufs Klo gehen,Nachbarn nicht begrüßen können,und das
    der Diamant blinkt,bei mir passierte der Fehler seit Ich meine Sims von Schönsichtlingen zu meiner eigener selbsterstellten Nachbarschaft umziehen ließ,:(.

  • [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also downloads hab ich keine, aber gepacht ist bei mir glaub ich auch nichts mehr...

    ich guck einfach ma ^^
    Sagt mal muss ich mir eigentlich jeden patch runterladen dessen Add-On ich habe oder nur den aktuellsten?
    Ich hab die deluxe version und die add-ons Haustiere, 4 Jahreszeiten und open for business.
    Welchen patch brauch ich da? 4 jahreszeiten oder alle?

    Einmal editiert, zuletzt von Germania ()

  • Also das umbenennen einer Nachbarschaft verursacht diesen Fehler nicht, den Schönsichtingen heisst bei mir auch Hofstetten, Blauseidigheide Zürich-Seefeld, die Downtown Zürich Kreis 5, das Campusgrundstück ETH Hönggerberg.

    Also daran liegt es sicherlich nicht.

    Noch ne andere Frage.

    Deine selbsterstellte Nachbarschaft. Was benutzt die für einen Geländetyp? Ist das ein Originalgeländetyp der mit dem Spiel daherkommt, oder aber einer den man runterladen kann?

    Also Ich hatte haargenau den gleichen Fehler wie Du.Ich meine jetzt das deine
    Sims teilweise nicht aufs Klo gehen,Nachbarn nicht begrüßen können,und das
    der Diamant blinkt,bei mir passierte der Fehler seit Ich meine Sims von Schönsichtlingen zu meiner eigener selbsterstellten Nachbarschaft umziehen ließ,:(.



    Marishka:

    Sims sollte man nie von der einen Nachbarschaft in eine andere umziehen lassen, auch wenn man dies machen kann, denn das kann eben solche Probleme verursachen. Umziehen lassen sollte man Sims nur in den jeweiligen Unternachbarschaften einer Hauptnachbarschaft also z.B. von Schönsichtingen in deren Downtown, aber nie von Veronaville nach Schönsichtingen oder andersrum.

    Sims die so von einer Nachbarschaft in eine andere verschoben werden, schleppen meist auch ne Menge an unnötigen Sims - Charakterdateien mit von Sims die sie mal getroffen haben, die aber in der neuen Nachbarschaft nicht vorhanden sind.

    Wer jetzt z.B. einen Sim aus einer anderen Nachbarschaft in der anderen haben möchte, macht das am besten mit SimPE, indem er den Sim dort rausholt und dann im DL Ordner speichert.

    Wie das genau geht, steht da:

    http://www.simsforum.de/vbulle…ody-shop-importieren.html

    Noch einfacher ist es aber z.B. bei EA im Exchange zu suchen, dort gibt es eigentlich alle Original Maxis Sims zum runterladen.