Schminktipps

  • mhh.. danke! =)
    Bei mir in der Schule, da schminken sich nur einige, mal mit kayal oder Wimperntusche, zum Teil noch beigen Liedschatten.. (selten)

    Und was haben eure Mütter dazu gesagt!?
    Bei denen, sich die Mutter schminkt, kann sie wenig sagen.. aber bei den andern?

    freue mich auf antworten!

    ..und plötzlich ist die sign zu ende

  • ich färbe mir eigentlich immer die wimpern...weil diese wimperntusche-geschichte immer ein bisschen zu anstrengend finde und weil ich eine person bin, die sich gerne mal öfters durchs auge wischt....

  • Zitat von Diamantenglanz

    ich mach mir immer kajal , wimperntusche , liedschatten , make up , lippenstift und wenn ich mir was färbe dann die haare


    WOW
    und das mit 12! :eek:


    Sagt deine Mutter nichts dazu? Ich finde das ein bisschen früh soviel MakeUp zu verwenden.

  • meine mutter war erst nicht so begeistert wo ich sie gefragt habe ob ich mich schminken darf, erst hat sie gefragt ob sich die mädchen in meine klasse auch schminken würden (wenn du dich nicht in unsere klasse schminkst also an mädchen wirste gleich dämlich angeguckt^^) aber als ich ihr gesagt habe damit sich alle mädels schminken hat sie eigewilligt und jetzt findet sie sogar damit ich mich richtig gut schminken kann also das ich nicht zuviel drauf mache und so... also im endeffeckt findet bereut sie es nicht^^

    [CENTER][COLOR="White"]~*~ Augen sagen viel über Menschen aus aber Lügen sie auch? ~*~

    [SIZE="2"]my personalpage[/SIZE][/color][/center]

  • In Berlin seh' ich (leider) oft Mädchen die grade mal 11 oder 12 sind und sich wie 20 Jährige schminken. Nun ja, ihr Ding wenn man sie schräg anschaut. Aber es ist ja meist der gleiche Typ Mädchen... Soll nicht beleidigend klingen, sind aber meist diese Socker-Stopfer Mädels mit Hüftjacke mit diesem Plüsch im Winter. Nyah...


    Ich selber hab mit 13 oder 14 mit ganz wenig Wimperntusche angefangen. Vielleicht auch ab und zu mal etwas Lipgloss.
    Erst mit 15 oder eher 16 Jahren habe ich angefanngen mit etwas mehr Wimperntusche oder etwas Lidschatten. Das aber eher seltener. Tag täglich schwärze ich mir die Augen aber. Meist mit Kajal (innen) und den Präzisionseyeliner außen, oben. Für die Schule lohnt sich der Aufwand des Schminkens für mich nicht. So privat kommt auch make-up rauf o. bissl Rouge (bin ja recht blass, brauch da recht wenig).

  • Hmm... ich glaub das erste mal versucht mich zu schminken, dass müsste so mit 12 gewesen sein. Halt nicht viel, nur ganz wenig zum ausprobieren.
    Eine zeitlang hab ich auch gemeint mir immer ganz fett Makeup draufschmieren zu müssen, damit man meine ach so vielen Pickel nicht sieht (das war so mit 13), hab dann irgendwann eingesehen, dass das die Haut noch schlimmer macht.


    So schmink ich mich jeden morgen, was heißt schminken... Kajal drauf und fertig (manchmal noch schwarzen Lidschatten & Eyeliner, aber das wars dann auch). Wimperntusche verwend ich so gut wie gar nicht, hab recht lange und dunkle Wimpern, um die ich immer beneidet werde *g*
    Für Partys oder besondere Anlässe schmink ich mich auch mal stärker, das heißt... meistens noch schwärzer als sonst. Oder die verschiedensten Grün- und Rottöne. :D (Nein, ich seh danach nicht aus wie 'n Paradiesvogel, mag das nicht, wenn das halbe Gesicht zugekleistert ist)


    Hm, wenn ich mir da so 'n paar Mädels aus meiner Klasse ansehe, das ist echt nicht mehr normal. Bei denen musste das Makeup abkratzen, total schlimm... haben auch schon total kaputte Haut von dem Zeug. Eine von denen schminkt sich nie ab, egal wieviel Makeup sie drauf hat... und am nächsten Tag wird einfach neues draufgeschmiert. :rolleyes

  • Mindz-Flocke
    Meine mum hat mir da nie viel reingeredet, ich hab ja in nem relativ normalen alter angefangen mim schminken und da auch nich zu krass, hat mir höchstens mal ein kompliment gemacht und mir ansonsten echt freie hand gelassen, was ich ehrlich gesagt auch erwarte.


    Es ist doch jedem seine sache, wann er mitm schminken anfängt. Das weiß jeder für sich und kommt auf den freundeskreis an.

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]


  • Zur Schule schminke ich mich gaaaanz wenig. Nur Wimperntusche und Lipgloss, mehr ist da nicht drin. Paar Mädels aus meiner Klasse klatschen dann noch Kajal drauf, aber für die Schule? Weiß nicht.... eher in der Stadt, Geburtstagen, Kino usw. schminke ich mich richtig. Ach und wenn ich Lidschatten in der Schule drauftue, dann ganz selten. Sonst auch nur hautfarbenen Lidschatten. Also für eine 13 Jährige muss man sich NOCH nicht so groß schminken... die Zeit kommt noch^^


    mfg Ginger

    ♥

  • Zitat von Panti

    In Berlin seh' ich (leider) oft Mädchen die grade mal 11 oder 12 sind und sich wie 20 Jährige schminken. Nun ja, ihr Ding wenn man sie schräg anschaut. Aber es ist ja meist der gleiche Typ Mädchen... Soll nicht beleidigend klingen, sind aber meist diese Socker-Stopfer Mädels mit Hüftjacke mit diesem Plüsch im Winter. Nyah...


    *lol* Genau die ;) (wieso zieh ich eine dicke Felljacke an, wenn eh die Nieren rausschauen XD ?)


    Hm...ich hab mich wohl auch so mit 12/13 geschminkt. Aber dann halt auch nur Abdeckstift und bisschen Wimperntusche, oder nur nen sehr hellen Lidschatten (meine Mum hat mich immer beraten :D )
    Dann gab´s ne Zeit wo ich sämtliche Farben ausprobiert hab (blau, grün, rot,...)...ich glaub, ich sah wirklich schrecklich aus. Aber irgendwie fasziniert mich diese Kunst des Schminkens. Und im Sommer is das wieder was anderes.
    Für die Schule war´s halt etwas krass *lol*
    Mittlerweile nehm ich halt Make Up zum Abdecken (aber eine Schicht und nicht nen cm dick *g*) und Wimperntusche, weil ich zwar lange dunkle Wimpern hab, die durch Wimperntusche aber trotzdem besser zur Geltung kommen.
    Was ich aber eigtl. immer ganz schön finde ist ein sehr sehr leichter Hauch von grün oder lila...wie gesagt, nur ganz zart, dass man´s fast nicht sieht. Hat halt doch was. Oder bunte Wimperntusche :D

  • eine aus der c macht immer ganz fett make up drauf das sieht echt furchtbar aus sowie fett eyeliner, wimperntusche und nochmal ganz krasses lila als lidschatten^^ (na wenn sie meint :rollauge) ich mache meistens passenden lidschatten zu meinen pullover aber nur ganz sanfte farben wie zu meinen braunen pulli mach ich so ne sanfte sandfarbe drauf mal ganz selten trage ich wimperntusche... eyeliner trage ich so gut wie gar nicht

    [CENTER][COLOR="White"]~*~ Augen sagen viel über Menschen aus aber Lügen sie auch? ~*~

    [SIZE="2"]my personalpage[/SIZE][/color][/center]

  • also meine mutter kann da nimmer was zu sagen ;( sie ist vor paar jahren an
    krebs gestorben :(


    aber mein vadda sagt auch nichts zu er lässt mich einfach er meint das es meine sache ist wenn ich mich schminke für ihn heißt shcminken " verunstalten " löl

  • Diamantenglanz
    So denkt mein Dad auch, aber inzwischen hat er sich dran gewöhnt.


    Ich hab das erste Mal im Oktober 04 auf ner Freizeit, weil dann abends Party war richtig Kajal und Wimperntusche benutzt. Und dann so Anfang 05(ich war damals 13) hab ich das dann immer am WE gemacht. Seit August oder so mach ich eigentlich jeden Tag Wimperntusche und in der Woche auch mal gaaaaaaanz bissn Kajal drauf und am WE halt gaaaaaaanz fett kajal xD Lipgloss und Lidschatten benutzt ich eigentlich nie. Obwohl wenn abdecktstift auch als Schminken zählt, das mach ich bestimmt schon seit der 5./6.Klasse(das erste Mal ausprobiert hab ich mit 7 oder so^^)

  • Zitat von Karotti

    WOW
    und das mit 12! :eek:


    Sagt deine Mutter nichts dazu? Ich finde das ein bisschen früh soviel MakeUp zu verwenden.



    Für Make up? Finde ich ehrlich nicht! Ich benutzte seit kurzem[1-2 monate ^^] auch Make up weil ich so ein bissen blass bin! Sonst benutzte ich: Kajal,Wimperntusche,Lipgloss,Lidschatten,Make,up[aber nicht übertrieben!!] ja bin ja auch fast 13 da is es a auch okay sich zu stylen ^^!
    Also meine Eltern haben wie ich zum ersten mal richtig kajal und Wimperntusche benutzt hatte so mit 10 oder 11 hagte ich das ausprobiert mir verboten mich zu schminken!Weil ich zu jung wäre und es schei*e aussah! stimmtte ja auch !Aber manchmal hab ich mich schon geschminkt in der 5/6 klasse! Seit ende der 6ten klasse oder anfang 7 schminke ich mich fast immer!Aber in maßen nicht so wie eine nu***!
    Weil zu viel sieht auch ehrlich gesgt sowas von hässlich aus!
    Ich hätte da mal ne frage:
    Manche kriegen das ja unter dem wo man den Kajal aufträgt
    so schwarz hin! Also geschminkt nicht verschmiert! Wie geht das ich möchte das auch machen wewil das super aussieht! Und welcher is der beste Kajal der lange hält? Noch ein problem: Ich habe kurze Wimpern,und könnte mir einer von euch nen Maskara empfählen der Wimper Lang aussehen läst? Bitte Bitte is sehr wichtig!
    Danke

    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]

  • Also ich schmincke mich ca.seit ich 13 bin.meistens nur bissl liedschatten ^^
    mitlerweile benutze ich sozusagen das volle programm,kajal,lippgloss,mascara,liedschatten,makeup,rouge... joar aber nicht zu übertrieben...;)
    finde es aber schrecklich wenn 12,13 jährige mädels schon eine auf 16 jahre machen -.- kann ich net ab haben.. sollen sich ihrem alter entsprechend benehmen...!


    miss sixty 13 also von mascoara her benutze ich star stylist von Jade der is noch relativ neu (kostet 8euro glaub ich) den find ich hammer gut... tut so richtig die wimpern zur geltung bringen!
    Oder diese mascaras wo auf der einen seite so weiß ist das macht man erst drauf um die wimpern zu verlänger und dann schwarz! auch nicht schlecht...


    vn kajal her benutze ichn hmm basic ^^ weiß nich ob dir das was sagt is nix besonderes aber find den super :D

  • Ich möchte noch was sagen: Welche die in die 6te klasse gehen,
    schminken sich soo hefitg und meinen das die sich behnemen müssten wie 10klässer oder 9klässer! Da gebe ich dir recht kleiner Engel!
    hm.. meinst du jetzt das sich 12 oder 13 jährige gar nicht schminken sollen? oder wie??

    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]

  • Hm...kleiner Engel,das würd ich jetzt nicht sagen.
    Das hört sich echt so an,als ob 12-13 jährige sich nicht schminken dürfen:misstrau
    Mir sagt ja auch jeder, dass ich wie 16 aussehen aber naja...


    So,ich schmink mich so:
    -rosa lidschatten am Lid selber und drüber etwas weiß
    -Glitzer Eyeliner am oberen Wimpernkranz
    -Mascara der extra lange Wimpern macht
    -durchsichtiger Lipgloss


    Sonst nix!!! Makeup selber find ich nicht so toll. Brauch ich eh nicht, da ich so ziemlich keine Pickel habe.


    Phoebelu

  • Kennt ihr die Lipglösse *insider* von Essence davon gibt 4 Sorten und ich hab mir als ich in Stuttgart war 3 davon gekauft, heute werd ich mal sehn ob ich auch noch Kirsche finde<3 Hach die sind voll toll.
    Ich schminke mich auch regelmäßig seit ich 11 bin(Anfangs nur Abdeckstift siehe letzter Post), inzwischen bin ich 14 da darf's auch mal was mehr sein xD^^
    Also ich finde schon das 12 13 Jährige sich schminken dürfen, aber halt nich wenn sie das nur machen um älter auszusehn, klar man freut sich mal älter geschätzt zu werden, aber ich finds vol nervig dass mich immer alle für mindestens 16 halten...

  • Bei uns ist eine, die geht in die fünfte Klasse, die hat immer
    1. Wimperntusche
    2. Eyeliner
    3. Lidschatten, lol, in der fünf....


    Ich hab angefangen mich zu schminken Anfang siebte, bei manchen bei uns war des auch schon Ende sechste, aber früher nicht. Ich schmink mich auch nciht doll, meistens nur ein bisschen Wimperntusche (brauch ich nicht viel, meine Wimpern sind ziemlich lang und dicht) und wenns farblich passt ein wenig Lidschatten. Und Abdeckstift, von meiner Mutter *lol* Den hab ich früher immer für Lippenstift gehalten, so mit acht oder so... sieht aber auch genauso aus.^^


    MissChamäleon: Die Lipgloss kenn ich, ich hab den mit der kirsche. xD Gibts bei uns leider nirgendwo zu kaufen, muss mir die immer von meiner cousine mitbringen lassen.

  • Ich halte auch nix von 12-Jährigen, die sich schminken. Ich hab mich vor 15 nicht geschminkt und das war locker früh genug. Es gibt doch nichts lächerlicheres als 12-Jährige mit Lidschatten und am besten noch viel Kajal dazu. Das passt einfach nicht zu dem kindlichen Gesicht.


    Ein guter Mascara ist der L’Extrême von Lancôme. Der wirkt verlängernd und macht keine Fliegenbeine. Wirklich empfehlenswert.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]