Kann man das mit Sims1 spielen - Werdet ihr euch das kaufen ?

  • Zitat von Rayna

    hallo!
    ich versteh nicht so ganz, warum dieses spiel hier in unserem simsforum ein eigenes unterforum bekommt, wenn es doch gar nichts mit sims zu tun hat???
    dann würde doch auch ein thread reichen, im offtopic spiele, oder versteh ich da was falsch???


    Bin genau gleiche Meinung! Oder wollen wir hier auch einen Topic für ***** oder für Worms öffnen?

  • @ olmi


    wer lesen kann ist klar im vorteil ;) ich habe nur wenige posts weiter oben erklärt, warum "singles" einen eigenen berich bekommen hat. aber ich sage es gern nochmal:


    wir sind ab jetzt nicht nur das simsforum sondern auch das offizielle forum für "singles - flirt up your life" ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich find das Spiel irgendwie interissant.
    Ist doch echt cool. Da ist eine super Grafik, und da kann man rumprobieren
    so viel man will, glaub ich, denn das ist fast so wie Sims. :p
    Ich hab mir das Spiel schon bestellt. Ich fand die Grafik super,
    :up
    Das Modusfenster ist auch wie bei Sims :eek:


    Außerdem, wer mag denn schon Spiele wo man nicht mal richtig die Sau raus lassen kann :devil

  • Ich hab mir dasSpiel auch schon bestellt :love ! Ich find die Grafik einfach geil, und wie man die Wohnung einrichten kann. Kauf mir aber trotzdem noch Sims2, sind ja bei beiden andere Aufgaben.


    Hab euch lieb
    knuddelz

    :schmelz Hab euch alle ganz doll lieb :schmelz

  • Hi,:eek:
    erstens: Dieses Spiel hat nichts mit sims (1) zu tun.:hypo


    zweitens: Ich denke nicht das es wie Sims Hot Date ist weil du musst ja schließlich eine WG fführen. Und in Hot Date musst du dich verabreden. usw.


    Naja ich kauf mir das bestimmt. * :handkuss



    :trink :trink :trink



    VLG nina (JM21291) :seppnennt mich bitte nina! :)

  • Also nachdem uns ja Maxis noch zappeln läßt und ich leider keine 3D Personensimulation besitze und vor allem Sims1 bei mir Festplattenverbot hat, hab ich mich dazu entschlossen auch Singles zu kaufen.

    Ich schätze mal jetzt werden mehrere Sims2 Fans enttäuscht sein und sich auch für Singles als Zwischenlösung entscheiden.

    Hauptsache erstmal überhaupt ein Spiel, ist zumindest meine Devise. ;)

  • Also ihr werdet definitiv begeistert von Singles sein. Die ersten Bilder sehen bestens aus und wir berichten auch bald mit den ersten eigenen Erfahrungen von dem Spiel. Lasst euch also überraschen :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Die Tatsache, dass sich Sims2 nun mindestens auf Juli verschiebt ist wohl ein weiterer Pluspunkt für Singles. Gekauft hätte ich es mir so oder so, aber jetzt muss man sich weniger Gedanken über die Finanzierung machen. ;)


    Interessant wäre es auch zu erfahren, ob Singles nun definitiv am 14. Februar erscheint, also immerhin in gut zwei Wochen.

  • Hast du dir mal die Bilder angeguckt? Kann sein das ich spießig bin aber ich find sowas für nen Computer Spiel irgendwie unnötig? Zudem scheint ja der einzige Sinn des Spiels darin zu bestehen die zwei Protagonisten zu verkuppeln und ins Bett zu kriegen.. Bzw. die "Erotik" (da gibs ja auf einem der screens sogar nen extra balken) möglichst hoch zu kriegen..

  • @ passionsblume
    ich seh das irgendwie ähnlich, das sieht so nach "pseudo s**" aus für alle im echten leben was vermissen....


    naja, ich bin wirklich sehr am überlegen ob ich mir das kauf, das einzige was dafür ist ist diese pleite wegen sims 2................ noch sooooooooooooo lange..........

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • Zitat von Schmanky-rulez

    @ passionsblume
    ich seh das irgendwie ähnlich, das sieht so nach "pseudo s**" aus für alle im echten leben was vermissen....


    Der Gedanke könnte da durchaus mit reingespielt haben, aber irgendwie liegt darin ja auch ein wenig der Sinn von Computerspielen, "Realitätslücken" zu füllen.

  • Seit wann sollen Computerspiele Realitätslücken füllen? Ich hab ja in den letzten 15 Jahren schon viel über Computerspiele gelesen und gehört, aber dass sie "Realitätslücken" füllen sollen, dass hat wohl noch nie jemand behauptet.


    Spiele sollen Spaß bringen, unterhalten und etwas die Zeit vertreiben.


    Und dass irgendwann mal jemand kommt, und weil ihn das Game nicht anspricht, direkt anfängt zu keifen "Wer sowas spielt hat ja keinen Sex." war ja klar. Wer "Die Sims" spielt hat übrigens keine Freunde und keine Familie oder übehauot kein Leben, Counterstrike Zocker sind notorische Gewaltverbrecher und wer "Star Wars"-Spiele spielt lebt in einer komplett anderen Welt, ja gehört eigentlich in die Klappse wegen Realitätsverlust. Über Menschen die MMORPGs spielen brauchen wir jetzt gar nicht zu reden. :roftl


    In "The Singles" steht die Beziehung zwischen 2 Menschen im Mittelpunkt. Wenn zwei Menschen zusammenfinden spielt Sex eine sehr wichtige Rolle, nicht die Hauptrolle, aber es gehört dazu. Würde man diesen Part weg lassen, dann würde man einen wichtigen Teil einer Beziehung wegfallen lassen.
    Übrigens ist Singles kein "Sex-Game", sondern Sex spielt eine wichtige Rolle. Es geht darum ein Paar zusammen zu bringen. Anstatt sich darauf zu konzentrieren eine Familie zu managen und ihren wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolg zu sichern, konzentriert man sich hier darauf zwei Menschen in ein glückliche Beziehung zu bringen.


    P.S.
    Ich glaube nicht, dass man jemanden aufgrund einer einzelnen Sache direkt beurteilen oder deren Privatleben einschätzen kann.

  • 1. habe ich hier niemanden beurteilt und in irgend eine schublade gesteckt, und 2tens fängt hier bniemand an zu keifen, ich zB habe nur geschrieben was ich mit dieser spielthematik assoziiere, und das wars, und das ein solcher gedanke kommt ist wohl nicht verboten?


    natürlich hat nicht jeder der sims spielt keine freunde, das steht außer frage, außerdem habe ich niemals gesagt dass mich das spiel nicht anspricht sondern nur dass es etwas extrem um S*x geht, wobei ich dass nur auf grund der screenshots sagen kann ch meine gespielt habe ich es schließlich noch nie wie wohl alle hier...

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • Teheron: Natürlich füllen Spiele Realitätslücken; "ein wenig" sollte "nicht nur, aber auch" bedeuten. Flug- und Weltraumsimulationen für den Traum vom Fliegen, Rennspiele für den Geschwindigkeitsrausch - das Schöne an Spielen ist nun mal nicht zuletzt, daß man auf die Art Dinge "haben" kann, auf die man im realen Leben verzichten muß. "Spiele sollen Spaß bringen, unterhalten und etwas die Zeit vertreiben." beißt sich damit auch überhaupt nicht, sondern paßt genau dazu; das gleiche ist übrigens bei Büchern und Filmen der Fall.


    Schmanky-rulez: Ich denke mal, der Eindruck täuscht etwas; das Thema wird bei der Vermarktung des Spiels natürlich etwas in den Vordergrund gerückt - Sex sells halt - aber letztendlich wird die körperliche Liebe wohl keine größere Rolle spielen als in einer echten Beziehung auch - sicher keine unwichtige, aber genausowenig die dominierende. Ganz vielen herzlichen übrigens.

  • @ Powersurge


    ich denke mit deinem post triffst du genau den kern, und dass spiele das ermöglichen was man im realen leben nicht tun kann steht für mich außer frage, auch wenn einige spiele so überhaupt nicht realistisch sind - wünsche sind es manchmal auch nicht ;)


    dankeschön übrigends :)

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • Ich werd mir nur noch Sims 2 kaufen, dann hab ich kein Geld mehr. Eigentlich bin ich ein bisschen enttäuscht das mir die andern Add-ons nichts mehr nützen.

  • Also ich hab mal geguckt, weil ich ja im Bertelsmann Club mal wieder einen Quartalskauf machen muß danach ob es da das Spiel auch geben wird.

    Und Siehe da, sogar nur für 24,99 €, ist doch ok find ich.

  • Bei www.amazon.de kostet es 27,99€ also wird es um die 25€ kosten. :rolleyes



    Zitat von Simboy100

    Eigentlich bin ich ein bisschen enttäuscht das mir die andern Add-ons nichts mehr nützen.


    Wieso den wölltest du ein neues Spiel mit einer so veralteten Grafik haben, dann lieber alles neu und dann wieder neue AddOns dazu. :roftl