Hamster-Thread

  • hi,also ich möchte mir gerne eine hamster anschaffen allerdings weiß ich nicht so genau was dort auf mich zu kommt.vielleicht habt ihr ja schon einen und könnt mir tipps geben,wär cool wenn ihr sowas wie eine Vor- und nachteile tabelle erstellen würdet :kiss danke schonmal im vorraus !!
    eure klenegaggi***

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Ja ich hab schon einen Hamster... er heißt Anton... Wir haben ziemlich viel gemeinsam... ich habe einen Freund der heißt Jan und ich liebe JUSTIN! *träum*
    Hab dir ne Nachricht geschrieben... hoffe das ist dir nicht zu indiskret... ich bin ziemlich offen bei so sachen... :)

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Zum Thema Hamster habe ich nur eines zu erzählen:


    Als ich 6 Jahre alt war, schenkte ich dem Hamster, den meine große Schwester von ihrer besten Freundin über die Ferien hatte, die Freiheit! Und ich habe es keinen Moment bereut, auch als ich dafür beinahe den Arsch voll bekommen habe. :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • OKay anscheinend ist dir das nicht Recht.. naja dann mach ich mir mal die Arbeit udn schreibe... :misstrau


    Also hast du schon irgendeine Vorstellung was du willst? Zwerhamster oder Goldhamster? männlein oder weiblein?


    Also ich habe einen männlichen Goldhamster und aus meiner Erfahrung heraus sind Goldhamster die Hamsterart die am ehesten Zarm wird und männchen werden auch schneller Zarm als Weibchen.


    Dir ist hoffentlich auch klar das Hamster nachtaktiv sind das heißt, dass der Hamster um frühestens 20h wach wird (wobei das ziemlich unterschiedlich sein kann)


    Er braucht auslauf dass heißt das du dein Zimmer "hamstersicher" machen musst! Liegen Kabel rum die er anknabbern könnte? Kreigst du ihn unterm Shcrank wieder raus? Habt ihr andere Tiere die dem Hamster gefährlich werden könnten?


    Der Hamster braucht auch Frischfutter... also musst du jeden Abend ein bisschen Gurke, Blumenkohl, Karotte... oder ähnliches Schneiden und es ihm hinstellen, das Wasser und der Sand (am besten in einer Hamstertoilette )muss jeden tag ausgewechselt werden da dein Hamster auch gerne darin gräbt udn sich in den Sand schmeißt...
    Du musst jeden Tag das wasser wechseln und der Hamster braucht einen Ruhigen dunklen (vielleicht in einer Ecke) Platz damit er tagsüber beim Schlafen nicht gestört wird...


    Ansonsten schau mal auf diesen Seiten nach:
    http://www.hamsterinfo.de
    http://www.diebrain.de/hi-index.html
    http://www.hamsterseiten.de (ich glaub im Moment offline)


    oder schick mir mal deine E-Mail addi danns chick ich dir die Sachen von hamsterseiten.de


    Kauf dir aber auf jeden Fall ein gutes Hamsterbuch, bevor du dir so einen kleinen Freund anschaffst.. ich mach jetzt meinen Hamsterkäfig sauber (1mal in der Woche)


    Also ich habe nur GUTE erfahrungen mit dem Kleinen gemacht... bei Fragen schreibt mir

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Zitat von Queen_Of_The_Damned

    Zum Thema Hamster habe ich nur eines zu erzählen:


    Als ich 6 Jahre alt war, schenkte ich dem Hamster, den meine große Schwester von ihrer besten Freundin über die Ferien hatte, die Freiheit! Und ich habe es keinen Moment bereut, auch als ich dafür beinahe den Arsch voll bekommen habe. :D


    ....dir ist schon klar das der jetzt tot ist??? Son Haushamster überlebt drausen in der Wildnis doch nicht *schockiert is*


    Und du bist da auch noch stolz drauf???? :angry :haue :wut :haudrauf :eek

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Zitat von vampiressuck

    ....dir ist schon klar das der jetzt tot ist??? Son Haushamster überlebt drausen in der Wildnis doch nicht *schockiert is*


    Und du bist da auch noch stolz drauf???? :angry :haue :wut :haudrauf :eek


    Der ist mit Sicherheit heute tod, weil sie ihn ja vor 10 Jahren frei gelassen hat! Hamster leben eh nur ca 2 Jahre!

  • Zitat von vampiressuck

    ....dir ist schon klar das der jetzt tot ist??? Son Haushamster überlebt drausen in der Wildnis doch nicht *schockiert is*


    Und du bist da auch noch stolz drauf???? :angry :haue :wut :haudrauf :eek



    Da kann jemand mit einer kleinen Prise Ironie wohl nicht umgehen... Sollte ich mir Sorgen machen? :angry :haue :wut :haudrauf

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich finds halt nur schlimm weil ich mein süßes Baby so lieb hab und mir gar nicht vorstellen mag was mit dem armen passiert is

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Hmm... ich frag mich immer wieder was man von nem Tier hat, dass tagsüber schläft... :kopfkratz
    Hab ja selbst Ratten (bitte nicht wegekeln ;) ) aber die sind komischerweise auch am Tag häufig wach... :D


    Eure shoppi

  • Ja.. ich weiß nicht.. ich hab mir das so gedacht... wenn ich ein Hund oder ne Katze oder nen Meerschwein habe... dann ist das doch den ganzen Tag alleine wenn ich in der Schule bin.. und wenn ich mal früher heim komm muss ich auch noch lernen..
    So nem Hamster macht das nix aus wenn du tagsüber mal wegbist.. den freut das wahrscheinlich weil er mal seine Ruhe hat :)
    Und ich finde Hamster so was von knuffig, da ist mir das egal wenn ich sowieos immer bist 0h aufbin...

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Zitat von shopgirl

    Hmm... ich frag mich immer wieder was man von nem Tier hat, dass tagsüber schläft... :kopfkratz
    Hab ja selbst Ratten (bitte nicht wegekeln ;) ) aber die sind komischerweise auch am Tag häufig wach... :D


    Eure shoppi


    Hab gehört, dass Ratten sehr intelligente Tiere sind! Seit wann hast du die Ratten ? Erzähl doch mal was über diese Tierchen , würd mich wirklich interessieren!

  • hi !!danke das ihr bisjetz schon so viel gepostet habt!!vor allem vampiresuck !!du bist echt voll nett!!danke das du dir die mühe gemacht hast mir so viel zu schreiben echt lieb ich hab dir ne nachricht geschrieben da steht meine icqnummer ich freu mich wenn du mir schreibst :kiss danke


    hel klenegaggi

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Zitat von klenegaggi

    hi !!danke das ihr bisjetz schon so viel gepostet habt!!vor allem vampiresuck !!du bist echt voll nett!!danke das du dir die mühe gemacht hast mir so viel zu schreiben echt lieb ich hab dir ne nachricht geschrieben da steht meine icqnummer ich freu mich wenn du mir schreibst :kiss danke


    hel klenegaggi


    Danke.... gerngeschehen. Ich bin doch immer für Hamster-FREUNDE zu haben... :up
    Hoffe du kriegst auch einen!

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ruby Ja, Ratten sind eigentlich recht intelligent, jedenfalls wird das von den Tieren behauptet, ob das nun bei meinen Exemplaren so ist bleibt fraglich... :D


    Nee, also Ratten sind echt lieb, werden aber leider nur 2-3 Jahre alt. Immer sehr schmerzlich sich von sonem Tier zu verabschieden, denn wenn man sich gut um die Ratte kümmert, kann sich auch ne richtige Beziehung zwischen Ratte und Hälter entwickeln. Und super ist es natürlich wenn man mal sehen kann, wie ein Wurf großgezogen wird! :)


    Eure shoppi

  • Ja hi, haben hier selbst einen kleinen Hamster, nen Teddyhamster.

    Er ist auch Tagsüber ab und zumal wach(meist so gegen 10-11 oder auch mal bis 12Uhr ) und morgens auch noch :)! und Nachmittags so gegen 16-17Uhr

    leider hab ich bisjetzt nochnicht rausfinden können was er/sie es ist:kopfkratz .
    Hab hier zwar auch son Buch, aber das ganze verwirrt einen noch mehr*lach*

    da steht irgerndwas von nem abstand der bei weibchen anders ist...und halt die zitzen später(er/sie ist noch recht jung haben ihn erst seit ca.3Wochen) und daas man bei den Männchen erst sehr sehr spät sieht das es eins ist :( (es hat uns auch noch nicht wirklich nachschauen lassen*lol*)

    achja das einige auch tagsüber wachphasen haben ist übrigens normal:D

    :rollauge

  • Huhu!!! Jaaaa, ich bin auch so ein hamsterfan! sieht man ja irgendwie :D
    Also ich würde dir raten, einen Goldhamster zu kaufen, denn die werden am schnellsten zahm und ´bei denen brauchst du nicht ganz so große angst haben, dass du sie zerquetscht ;) und sie lebn am längsten von allen hamstern. Ja, dann solltest du halt das tun, was vampiressuck schon gesagt hat :strike
    Du musst ihn aber nicht unbedingt immer in deinem Zimmer rumlaufen lassen, sonder kannst ihn auch z.B. im Flur oder so laufen lassen, das mache ich nämlich immer. (wir haben oben so einen Flur, da kann er sich nirgendwo verkriechen oder so :hehe ) *g* Also ich kann dir nur raten: KAUFEN :D

  • Zitat von Paprika13

    Huhu!!! Jaaaa, ich bin auch so ein hamsterfan! sieht man ja irgendwie :D
    Also ich würde dir raten, einen Goldhamster zu kaufen, denn die werden am schnellsten zahm und ´bei denen brauchst du nicht ganz so große angst haben, dass du sie zerquetscht ;) und sie lebn am längsten von allen hamstern. Ja, dann solltest du halt das tun, was vampiressuck schon gesagt hat :strike
    Du musst ihn aber nicht unbedingt immer in deinem Zimmer rumlaufen lassen, sonder kannst ihn auch z.B. im Flur oder so laufen lassen, das mache ich nämlich immer. (wir haben oben so einen Flur, da kann er sich nirgendwo verkriechen oder so :hehe ) *g* Also ich kann dir nur raten: KAUFEN :D


    *ggg* SUPI! Würde mich ja riesig freun wenn sich noch GANZZZZ viele Hamsterfreunde finden würden und dann machen wir hier den Thread zum Hamster Freunde Thread wo jeder ein Bild und evtl. Steckbrief von seinem Hamster posten kann... *träum*
    Und natürlich kann hier auch JEDER Fragen zu Hamstern stellen... uns Experten :P :lovesigh :applaus

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Nya, isch hatte au mal nen Hamster. Denk das warn Goldhamster Mädel :D
    Is aba scho recht früh gestorben ;_;


    Hamsterräder würd ich jetz net so empfehlen, weil mei Hamster is immer mit den Beinchen zwischen den Stäben hängen geblieben. Wenigstens sollte man drauf achten, was für ein Rad man kauft.
    Und man muss aufpassen, dass man nich vollgepinkelt wird :roftl Is bei mir nur einmal vorgekommen.


    Klopapierrollen etc. sin für die ja au immer praktisch zum verstecken und rumknabbern.


    Ich merk scho, ich kenn mich net wirklich mit Hamstern aus, also lass ichs lieber bleiben ^^

  • Apropos Hamster:


    http://yonkis.ya.com/imagenes6/tititatitututu.htm


    Ist das jetzt Spam? Krieg ich jetzt Ärger? Ach egal, das ist einfach zu schön! :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]