• Zitat von Wolf22

    Ob es wohl jemals die Chance gibt, andere Kleidung zu machen? Sieht hier komplizirter aus als bei den Sims.

    Dabei könnte es eigentlich viel einfacher sein, weil der große Vorteil echter 3D-Engines wie der von "Singles" ja eigentlich die enorme Flexibilität ist. Da ist auf jeden Fall weniger rausgeholt worden, als eigentlich machbar gewesen wäre.

  • Zitat von o0Babsi0o

    :roftl Außerdem steigt der Erotik-Wert auch nicht jedesmal beim frisieren. Hat das vielleicht noch etwas damit zutun ob der andere Single auch im Bad steht?


    Der Erotikwert steigt nur bei dem, der daneben steht. Also wenn sich jetzt der Mann frisiert, bringt ihm das zwar Spaß aber keine Erotik, steht die Frau auch im Bad, steigt ihr Erotikwert. Und umgekehrt. Wenn beide da stehen und sich frisieren, erregt das beide und bringt ihnen spaß. Süß, ne? :kiss


    Vielleicht haben die kein Erotikzeichen hinter frisieren gemacht, weil es doch ein wenig komplex ist. Kommt mir schon fast vor, wie ein Adventure. Kombiniere das mit dem und du bekommst das...



  • Mmh, dass Entfernen der Bettdecke funktionert wunderbar, aber diese Modifikation tuts nicht. Ich hab das entsprechend umgeändert, aber trotzdem haben die beiden keinerlei Geschlechtsteile.

  • Zitat von Iceman346

    Mmh, dass Entfernen der Bettdecke funktionert wunderbar, aber diese Modifikation tuts nicht. Ich hab das entsprechend umgeändert, aber trotzdem haben die beiden keinerlei Geschlechtsteile.


    also bei mir hat die modifikation auch genau das gebracht, was es sollte :D


    edit:


    mistmist, ich sollte demnächst mehr aktualisieren *grml*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Gugu,


    keine Ahnung ob es schon in irgend nen anderen Thread hier steht, aber es ist auch möglich den Erotik Wert zu steigern indem man beide Singles gleichzeitig an der Musik Anlage tanzen lässt.
    Da sie aber meisten nur solange tanzen bis der "Spass-Balken" voll ist, kann man das am besten machen wenn der Spass Balken von beiden Singles schon ziemlich weit im roten Bereich ist


    Rizz

    Klar werde ich mit ihr sprechen! Hey, ich kann einen Baatezu neppen, einen Aasimon betören, und einen Modron dazu bringen, den Spiess zu drehen. Selbstverständlich kann ich mit der Dame der Schmerzen sprechen!!!

  • wär gern das machen will--
    zuerst die bettdecke.png auf transparent--
    dann bettdecke.dds mit einem 3d programm öffnen -ändern (die form,größe) = und das wars

  • und dann naja so einfach ist es nicht , dann muss man noch das schwarze feld löschen das unter der decke ist (zensur) aber nicht die datei censored

  • hallo lamont,


    wir haben schon im thread tipps eine richtig ausführliche schritt-für-schritt-anleitung zum entfernen der decke, und zum anatomisch korrekten "aufbau" der singles während des sex *g*


    das ist doch echt einwandfrei beschrieben, so dass sogar so jemand unbegabtes wie ich es hingekriegt hat ohne etwas kaputt zu machen *g* daher werd ich dich mal noch in den tipps thread verschieben, da gehörts ja schliesslich hin ;)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von lamont

    wär gern das machen will--
    zuerst die bettdecke.png auf transparent--
    dann bettdecke.dds mit einem 3d programm öffnen -ändern (die form,größe) = und das wars



    bettdecke.dds in einem 3D-Programm öffnen? Da kommst du aber nicht weit :hehe


    DDS ist ein Textur-Format, ich kenn das noch aus alten Neverwinter Nights-Editing-Tagen. Allerdings ist das von Singles nicht dasselbe wie das von NWN, glücklicherweise bin ich trotzdem auf einer NWN-Seite auf ein Plugin gestoßen, welches die Singles-DDS-Dateien in Paintshop Pro (damit hab ichs getestet) und auch in Photoshop (ungetestet) sowohl importieren als auch exportieren kann. Wie's aussieht, ist das ein Bildformat von NVIDIA.


    So richtig weiß ich auch noch nicht, inwiefern die DDS-Files benutzt werden. Hab mal die slip_weiss.dds eingelesen...sieht genauso aus wie slip_weiss.png, selbe Auflösung. Jedoch ist ein Alpha-Kanal dabei, der die Transparenz regelt (die beim PNG-Format eh festlegbar ist).



    Jedenfalls, das Plugin gibts hier:
    http://nwvault.ign.com/Files/other/data/1034412426265.shtml
    (nicht erschrecken, da wird was von UT2003 gefaselt...benutzt offenbar auch DDS)


    Vielleicht hilft es jemanden, neue Mod-Möglichkeiten rauszufinden :cool:


  • hä? :kopfkratz :confused:


    ich vermute mal du hast da nix versautes oder schlimmes geschrieben *g* dann darfs da stehen bleiben :D :roftl

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich habe mal ne Frage...:hat schon jemand rausgefunden mit welchem Prog. die Meshes zu betrachten oder auch berarbeiten sind?


    Hmm.. es geht eingentlich nur darum, dass es zwei verschiedene Nacktmeshes sind (Genial!!!),nicht wie bei den Sims zB.
    Das eine Nothing...also nackt, das andere Nothing_Sex-fürs Sex eben.
    Zur Zeit also benutzen wir nur das eine Mesh-Nothing- auch fürs Sex(durch die Veränderung des Doppelbettsskripts).
    Aber tun wir dem armen Mann nicht Unrecht,in dem wir ihn mit einer schönen Frau ins Bett schicken ,und der..hmm..wie sollte ich mich vorsichtig genug ausdrücken...ziemlich immpotent wirkt*kicher*.
    Man könnte doch den Mesh Nothing_Sex entsprechend verändern, würde das gehen?
    Oder liegen schon entsprechende Dateien schon auf unserem Rechner?
    Sorry..war nicht der Doppelbettscript sondern Globals.lua

    moria not omni

  • Zitat von Tyrael

    Ich habe mal ne Frage...:hat schon jemand rausgefunden mit welchem Prog. die Meshes zu betrachten oder auch berarbeiten sind?


    leider nein:)

    Zitat von Tyrael


    Man könnte doch den Mesh Nothing_Sex entsprechend verändern, würde das gehen?


    dieser ist uebrigens der ohne alles :)

    Zitat von Tyrael


    Oder liegen schon entsprechende Dateien schon auf unserem Rechner?
    Sorry..war nicht der Doppelbettscript sondern Globals.lua


    wenn mann sich mal die bones liste zu gemuete fuehrt ...


    184 = Vagina
    185 = L InnerLabia
    186 = L OuterLabia
    187 = L InnerVagina
    188 = R InnerLabia
    189 = R OuterLabia
    190 = R InnerVagina
    191 = Clitoris
    192 = VaginaLowerEnd


    koennt es durchaus sein das da noch mehr drin steckt :))


    hmm aber ob dann noch ne FSK 16 drin liegt :eek:

  • "Theoretisch" würde es genügen die "/character/mikeschniepi.wms|ams" mit maya oder ähnlichen Programmen insofern zu modifizieren das ein aufrechter Freund entsteht und als /character/mikeschniepiup.wms|ams abzulegen. Dann wird in der /gameobject/mike.ago unter dem Punkt "#naked sex" dann der neue "mikeschniepiup" eingefügt und natürlich in der script/global.lua wieder das ursprüngliche "NOTHING_SEX = CharacterGOResource.NOTHING_SEX" wiederhergestellt. Dann ruft das Programm bei den 3 sexuellen Aktion das veränderte, aufrechte Modell auf.


    Die Frage ist nur ob man das wirklich will, oder einem das Spiel nicht zu primitiv wird (nur meine persönliche Meinung)...

  • Ehrlich gesagt, spiele ich das Spiel noch mit der Bettdecke,hatte sie nur einmal weggemacht, um mir das ganze anzuschauen.
    Nur ja, wie ihr schon sagtet, das wirkt wirklich etwas zu Primitiv.
    Deswegen ist da wieder das Deckchen drüber.
    Wieso will ich es also haben oder wissen,hmm...vielleicht weil ich neugierig bin, verschiedenes auszuprobieren, oder das Spiel so realistisch wie möglich zu gestallten?..Danke fürs antworten :wink :wink

    moria not omni


  • Jo, haben wir auch gefunden und damit fleißig den Verdacht gefüttert, daß hier Poser (buchstäblich) im Spiel sein könnte. Ist ein strammer kleiner Bursche geworden. ;)

  • Aaalsooo.... Ein paar neue Hacks; zum einen die von SAF, um die Singles nackt schlafen und schwimmen zu lassen, wenn sie beim Auslösen der Aktion bereits nackt sind, und zum anderen meine darauf basierenden Arbeiten am Doppelbett.


    Achtung: Vor dem Verändern einer Datei immer erst eine Sicherheitskopie anlegen ! Ich handhabe das so: Es existiert ein Ordner !_Singles und einer !_Singles_Mod. In beiden gibt es genau die Unterverzeichnisse des Singles-Installationsordners, aus denen ich Dateien verändert habe, wobei in !_Singles Kopien der Originaldateien liegen und in !_Singles_Mod Kopien der veränderten (wenn ich also etwa den gesamten Inhalt von !_Singles ins Spielverzeichnis kopiere und alle Dateien überschreiben lasse, sind alle Veränderungen beseitigt).
    Sollte irgendwas schiefgehen, ist es wohl am einfachsten, die Originaldateien wieder zurückzukopieren und die Änderungen nochmal von vorn vorzunehmen, ehe man ewig nach Fehlern sucht und nicht bemerkt, daß man eigentlich aus Versehen schon die halbe Datei gelöscht hat. ;)



    So, nun die Hacks:


    Datei: Statemachine\bedChar.lua (von SAF)
    nach state("undress") suchen
    alles vor startAnimation("laydownBed", .... (ca. 30 Zeilen) durch folgendes ersetzen:



    Damit ziehen sich die Singles zum Schlafengehen im Einzelbett nicht mehr in Unterwäsche um, wenn sie bereits nackt sind.


    Datei: Statemachine\poolChar.lua (von SAF)
    nach state("sitDown") suchen
    alles vor state("enter") (ca. 30 Zeilen) durch folgendes ersetzen:


    Damit ziehen die Singles zum Schwimmen im Pool keine Badesachen an, wenn sie nackt sind.


    Datei: Statemachine\doublebedChar.lua (von mir)
    nach state("stopIntimate") suchen
    die ZeilechangeOutfit(getParent(), UNDERWEAR); (ca. 25 Zeilen weiter unten) durch folgendes ersetzen:

    Zitat

    -- modified by Powersurge -- commented next line
    -- changeOutfit(getParent(), UNDERWEAR);


    Damit haben die Singles nach dem Kuscheln/Petting/Sex nicht plötzlich wieder Unterwäsche an.


    nach state("layDownToGetIntimate") suchen
    alles vor startAnimation("laydownBed", .... (knapp 10 Zeilen) durch folgendes ersetzen:


    Damit ziehen sich die Singles zum Kuscheln im Bett nicht mehr in Unterwäsche um, wenn sie bereits nackt sind (ist ja wohl auch das Unsinnigste im ganzen Spiel.... :hehe).


    nach state("undress") suchen - nicht setState("undress") !
    alles vor startAnimation("laydownBed", .... (etwa 35 Zeilen) durch folgendes ersetzen:


    Damit ziehen sich die Singles zum Schlafen im Doppelbett nicht mehr in Unterwäsche um, wenn sie bereits nackt sind.


    Interessant und ziemlich sicher machbar wäre noch, sie sich zum Kuscheln generell nackt ausziehen zu lassen, und nicht erst in Unterwäsche (wenn sie mehr anhaben), aber dazu fehlte's mir bisher an Muße und Nerven, auch wenn ich schon genau weiß, an welcher Stelle da anzusetzen ist. Außerdem können andere auch mal wieder was tun. :D Vor allem warte ich noch auf den, der das Fummeln auf dem Sofa freischaltet. :D :hehe


    Vielen Dank an der Stelle nochmal an SAF, der die eigentliche Arbeit geleistet hat. :)