Ist Singles - Flirt up your Life mit WIN98SE spielbar?

  • Wie, Sims ? "Singles" hat mit den Sims nix zu tun.... Und das Thema Win98 hatten wir schon in verschiedenen Threads; etwas Stöbern hätte zutage gefördert, daß ich der Meinung bin, daß alles, das auf M(ore)E(rrors) läuft, auch unter Win98 keine Schwierigkeiten machen sollte.

  • Sorry, natürlich meinte ich Singles und nicht Sims. Danke für die Antwort, aber die Threads in der Rubrik zu diesem Spiel habe ich schon abgegrast und nichts darüber gefunden.

  • Wollte auch gerade fragen ob Singles unter Win 98 SE läuft, denn in der neuen Computerbild steht das das Spiel nicht startet wenn man z.B Pentium III 128 MB Hercules Prophet 4500 Grafikkarte hat (habe Hercules Prophet 4000).
    Daher weiss ich nicht ob ich es kaufen soll, da ich keine Lust auf ein Spiel habe das dann nicht läuft. *heul*


    Wäre schön wenn ihr eure erfahrungen deswegen Posten könntet, Danke!

  • Sowas war hier letztens auch schon zu lesen - die 4000/4500er 3D Prophets haben Kyro-Chips, deren Fähigkeiten wohl den Grundvoraussetzungen von "Singles" nicht genügen, obwohl sie von der reinen Geschwindigkeit her für das Spiel ausreichen müßten (wenn auch nur mit eher niedrigen Grafikeinstellungen).

  • Danke an Twenny für die Abänderung der Überschrift ;)
    Es ist zwar anzunehmen, daß das Spiel auf WIN98SE läuft, da ME in den Voraussetzungen genannt ist, aber ich möchte sicher gehn.
    Könnte vielleicht mal jemand antworten, der es bereits besitzt und bei dem es mit WIN98SE läuft? Ich kann mir kaum vorstellen, daß es hier nur XP-user gibt.

  • Naja, die Kyros sind zwar 3D-Karten, können aber wie gesagt bestimmte Sachen nicht, auf denen die "Singles"-Grafik aufbaut. Das ist halt der Nachteil solcher Exoten, selbst wenn sie ansonsten wirklich toll sind (oder zumindest zu ihrer Zeit mal waren) - denn eigentlich ist das technologische Konzept, das hinter den Kyro-Chips steckt, ziemlich genial. Ich hab selbst noch 'ne 3D Prophet 4500 (mit Kyro II) in einem meiner Rechner, und es ist leider einfach so, daß bestimmte Spiele die Karte gar nicht als 3D-Beschleuniger erkennen oder aber böse Grafikfehler produzieren. Abgesehen davon liegt Deine 4000er aber ohnehin unter dem Level, das jetzt offensichtlich als Minimum für "Singles" angegeben wird.

  • also ich habe das spiel heute bekommen,habe win 98...geht auch zu installieren,spiel startet ^^ aber ich hab trotzdem ein problem ^^ mir fehlt noch die passende 3d grafikkarte ^^ :hypo ich seh nämlich nur schwarz un den mauszeiger der wackelt,musik hör ich auch ^^

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • Hallo, ich wollte mir heute das Spiel Singles kaufen,
    Ich besitze einen PC mit 2600MHz Athlon XPBarthon, 512 MB Geforce FX5200
    128MB, Windows 98 SE
    nun habe ich auf der Packung bei minimale Systemanforderungen gelesen:
    Für Win2000,XP und ME
    In der Aktuellen Computerbild steht aber ab Windows 98!
    Das was in der CB steht war zwar nur ein vorab test, aber ich hab schon oft
    gelesen das es auch unter win98 laufen soll, geht Singles nun unter Windows 98SE????????????
    Helft mir Bitte.
    PS: Schönen Valentienstag noch...

  • Hallo,
    laut Packung benötigt das Spiel mindestens WinME. In der aktuellen Computer-Bild unter Spieletest steht als Mindestanforderung Win98.
    Mein Rechner selbst läuft noch unter Win98SE, habe trotzdem das Spiel gekauft, installiert und lief auch ca. 3 Stunden ohne Absturz. Nur bei den Tag/Nachtwechsel kurze Pausen.
    Meine Frage: Muß mann im weiteren Verlauf noch mit bösen Überaschungen rechnen oder reicht Win98 für den Normalspieler ohne große Ansprüche an die Grafik?

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Nur zur Info.....diesen Thread gibt schon :kopfstrei
    Ja es funktionert auch unter win98, habe selbst noch die Win98SE.
    :wink

    moria not omni

  • Hallo yasmine, :welcome


    wie Tyrael grad schon sagte, gibt's schon einen Thread zum Thema "Singles und Windows 98", deswegen hab ich Deine Frage mal hierhin verschoben; deine Antwort hast Du ja aber eigentlich auch so schon. ;)


    Ansonsten wünsch ich Dir noch viel Spaß hier im Forum. :)