Gespielt - Eure Meinung zum Spiel?

  • Zitat von Ulrike

    Ich sitze schon am Tag recht oft vor dem Computer, meist Office und noch viel mehr CAD, daher würde ich mir schon zutrauen auch einen 3D Editor bedienen zu können. Und wenn ich Lust habe einige Stunden zu spielen, dann würde ich die gleiche Zeit und mehr investieren um echt einen anderen Body zu generieren oder auch ne neue Charactertabelle aufzubauen.

    Ja, Du, weil Du mit sowas Erfahrung hast - nur wieviele "Singles"-Spieler haben die ? Im Gegensatz zum Umgang Windows selbst oder Standardsoftware wie Office oder 2D-Bildbearbeitungsprogrammen lernt man 3D-Modellierung halt nicht mal nebenher, weil man sich grad dafür interessiert - zum einen ist das Thema um einiges komplexer (erst recht, wenn es nicht nur um Modellierung, sondern auch noch um Animation geht), und zum anderen hat ja kaum jemand passende Software, um sowas üben zu können. Ein Editor für "Singles"-Charaktere würde nur dann Sinn machen, wenn auch Personen ohne Maya- oder Poser-Erfahrung damit in annehmbarer Zeit wirklich gut aussehende Ergebnisse erzielen könnten - nur kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

    Zitat

    Die Skins oder Personen sehen sehr nach Poser Modellen aus. Hat jemand damit Erfahrung?

    Diese Vermutung wird regelmäßig von (immer wieder anderen) Poser-erfahrenen Leuten geäußert und auch von dem einen oder anderen Abschnitt in den Skriptdateien des Spiels gestützt, also scheint da wohl was dran zu sein. Allerdings ist es bisher offensichtlich noch niemandem gelungen, mittels Poser mit irgendwelchen Spieldateien was sinnvolles anzufangen. Dieser Ruhm wartet also noch darauf, geerntet zu werden; nur falls Du da Ambitionen hast.... ;)


    Zitat

    Aber ich denke eben oft darüber nach wie man so ein Spiel aufbauen könnte

    Ist (zumindest für mich) nur verständlich; grad moderne Grafiktechnologie find ich überaus interessant.

    Zitat

    hab sogar Lust wieder mal selbst zu programmieren, aber alleine ist es wirklich zuviel Arbeit.

    Genau deshalb hab ich in fast 20 Jahren mit den Kisten auch nie ein eigenes zustande gebracht. :D

  • Zitat von SAF

    Ob man den Code kompiliert hat im gegenständliche Fall wahrscheinlich auch nichts mit 'sich nicht die Zeit genommen' zu tun.
    Möglicherweise wollten Sie es absichtlich so. Wäre der Code 'Kompiliert' würde sich die Geschwindigkeit wahrscheinlich nur geringfügig, wenn überhaupt erhöhen.

    Ist wohl so, ja. Eigentlich könnte man ja vermuten, daß die katastrophale Performance daher kommt, daß ein Großteil des Codes halt nicht binär vorliegt, sondern erst geparst und interpretiert werden muß; dagegen spricht aber zum einen, daß der Aufwand dafür gemessen an den immensen Verarbeitungsgeschwindigkeiten moderner CPUs verschwindend gering sein dürfte, und zum anderen die Tatsache, daß die Leistung bei "Singles" nach meiner Beobachtung halt deutlich stärker von der Grafikkarte als vom Prozessor abhängig ist - und die GraKa könnte wohl kaum weniger mit den Skripten zu tun haben....


    Zitat

    Einzig Laden und Speichern könnte es in einem binären Format deutlich schneller.

    Das glaub ich noch nicht ganz; die größten Savegames, die ich gefunden hab, haben 17MB, und auch wenn das für Spielstände eines insgesamt nun nicht grade komplexen Spiels ziemlich viel zu sein scheint, ist es angesichts des I/O-Durchsatzes heutiger Systeme geradezu lächerlich - auch fünf Jahre alte Rechner schreiben diese Datenmenge binnen weniger Sekunden auf die Platte. 'Ne Erklärung, warum es denn dann so lange dauern könnte, hab ich allerdings auch nicht.... :kopfkratz

    Zitat

    Der Speicherverbrauch der 'Savegames' wäre im Binärformat sicherlich auch deutlich kleiner zu halten.

    Jo, aber wen interessiert das angesichts der in den letzten paar Jahren regelrecht explodierten Festplattengrößen bei gleichzeitig dramatischem Verfall der Preise noch ernsthaft ?

    Zitat

    Ausserdem: Bei Dingen wie html oder xml regt sich heute auch keiner auf das sie lesbare Textformate sind.

    Eben. Zumal das Gute daran ja grade das Gute darin ist.

    Zitat

    Ist vielleicht gar nicht so arg. Wenn man es geschickt plant wird sich das schon ausgehen.

    Bringt Beten auch was, wenn man dafür keinen konkreten Ansprechpartner hat ? :kopfkratz

    Zitat

    Solange Sims 2, 3 5 oder wie auch immer die Komponente SEX nicht abdeckt besteht für Singles ein Markt.

    Naja, nur wie groß ist der noch, wenn die Grafik an sich als Argument erst mal nicht mehr zählt ? Das Dumme ist hier doch, daß man durch das Thema so ziemlich zwischen allen Stühlen sitzt: Vielen potentiellen Käufern geht es wohl nicht weit genug, aber die kann (und will ?) man dahingehend nicht weiter bedienen, weil die Jugendfreigabe auf jeden Fall gehalten werden muß - und ohne die kann man das Projekt gleich beerdigen, zumal damit jede halbwegs breitenwirksame Vermarktung völlig ausgeschlossen wäre.

    Zitat

    Und noch was, wenn das Motiv 'Singles' zu kaufen die versprochene Komponente Sex war, ist klar das nach dem ersten Klimax nix mehr vergleichbares nach kommt. Denn, die tollste Spielidee ist nichts verglichen mit dem Reiz des 'ersten Mals'.

    Das sehe ich nicht ganz so; es geht meines Erachtens eher um den Punkt, an dem man alles in der Form schon gesehen hat, und der kommt bei "Singles" halt ziemlich schnell. Ebenso eine Rolle spielt die fehlende Herausforderung durch den etwas, ähm.... moderaten Schwierigkeitsgrad.

  • Zitat von Powersurge


    Das Dumme ist hier doch, daß man durch das Thema so ziemlich zwischen allen Stühlen sitzt: Vielen potentiellen Käufern
    geht es wohl nicht weit genug, aber die kann (und will ?) man dahingehend nicht weiter bedienen, weil die
    Jugendfreigabe auf jeden Fall gehalten werden muß - und ohne die kann man das Projekt gleich beerdigen,
    zumal damit jede halbwegs breitenwirksame Vermarktung völlig ausgeschlossen wäre.


    Zum verkaufen reicht aber das 'Sex' drauf ist, also versprochen wird, er muß nicht unbedingt enthalten sein.
    Wie viele Billionen Zeitschriften wurden schon über diese Masche verkauft. Das ist etwas, was interessanterweise
    IMMER funktioniert. Warum nicht auch bei einem Spiel. Obwohl man immer wieder enttäuscht wird, fällt man jedesmal
    aufs neue darauf rein.



    Zitat von Powersurge


    Das sehe ich nicht ganz so; es geht meines Erachtens eher um den Punkt, an dem man alles in der Form schon gesehen hat,
    und der kommt bei "Singles" halt ziemlich schnell.
    Ebenso eine Rolle spielt die fehlende Herausforderung durch den etwas, ähm.... moderaten Schwierigkeitsgrad.


    Schön wäre es natürlich wenn neben dem Argument Sex auch noch eine tolle Spielidee mit Langzeitspaß da wäre.
    Eine Möglichkeit die ich da sehen würde, wäre wenn man nur einen der beiden Singles steuert und den anderen
    der - mit KI - eigenständig agiert, erobern muß. Dabei muß der Schwierigkeitsgrad so sein das man auch verlieren kann.
    Das Problem, so was schreibt sich leicht, ist aber wahrscheinlich sehr schwer umzusetzen.


    lg, SAF

  • Zitat von SAF

    Zum verkaufen reicht aber das 'Sex' drauf ist, also versprochen wird, er muß nicht unbedingt enthalten sein. Wie viele Billionen Zeitschriften wurden schon über diese Masche verkauft. Das ist etwas, was interessanterweise IMMER funktioniert. Warum nicht auch bei einem Spiel. Obwohl man immer wieder enttäuscht wird, fällt man jedesmal aufs neue darauf rein.

    Gut, da ist was dran.

    Zitat

    Eine Möglichkeit die ich da sehen würde, wäre wenn man nur einen der beiden Singles steuert und den anderen der - mit KI - eigenständig agiert, erobern muß. Dabei muß der Schwierigkeitsgrad so sein das man auch verlieren kann.

    Hervorragende Idee; zusammen mit deutlich detaillierter nachempfundenen und sich noch stärker auswirkenden Persönlichkeiten wäre sowas der Langzeitmotivation extrem zuträglich.

    Zitat

    Das Problem, so was schreibt sich leicht, ist aber wahrscheinlich sehr schwer umzusetzen.

    Bei dem, wozu KI heute schon fähig ist (abgesehen vom Autofahren, wie die Grand Challenge-Pleite letzte Woche gezeigt hat) - nö. Ob RotoBee sowas kann, ist 'ne andere Sache; die Jungs sind nun mal Grafik- und keine KI-Spezialisten. Ich lasse mich da aber mehr als gern positiv überraschen.

  • Seid ihr bald fertig oder geht das noch so weiter ?
    Diese komische neue Unsitte Beiträge in Forum von auseinandergerissenen Zitaten find ich echt blöd.

  • Na das liest sich auch schwer, mach doch den Beitrag insgesamt als eins als Zitat und schreib den Kommentar runter. ;)
    Neue User die sich anmelden können damit bestimmt sogar gar nichts anfangen.

  • Naja, dann brauch ich auch gar nicht zu zitieren.... Es geht darum, kenntlich zu machen, auf welche Aussage ich mich genau beziehe, und wie soll ich das ohne direktes oder indirektes Teilzitat machen ? Und da ich auch von neuen Usern nur das beste denke, finden die sich auch in diesen Stil rein - oder es wäre ihnen auch en bloc egal.... :misstrau

  • Zitat von Powersurge

    Naja, dann brauch ich auch gar nicht zu zitieren.... Es geht darum, kenntlich zu machen, auf welche Aussage ich mich genau beziehe, und wie soll ich das ohne direktes oder indirektes Teilzitat machen ? Und da ich auch von neuen Usern nur das beste denke, finden die sich auch in diesen Stil rein - oder es wäre ihnen auch en bloc egal.... :misstrau


    Ein Vorschlag: ;-)
    Nimmdoch den Text als GANZES, dann das jeweilige Zitat und DANN Deine Antwort...
    Oder:
    Mach einen Link zum Originaltext und Deine Antwort...
    Oder:
    Gar keine Antwort...?


    :confused:

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Zitat von Powersurge

    Das wäre dann auch eins der Dinge, für die es notwendig wäre, von den langen, festgelegten Animationssequenzen zu dynamisch zusammengestellten Bewegungsabfolgen überzugehen.

    Dazu hab ich grad noch was äußerst Spannendes auf http://www.Rotobee.com gefunden....



    Hätte doch eigentlich alles prima zu "Singles" gepaßt, oder ?! :confused:

  • :sleep Also ich kann mich nicht mehr zu Singles motivieren, es langweilt inzwischen tödlich, da keine Abwechslung oder Erweiterung in Sicht, wird es wohl in der Schublade einstauben oder bei Ebay versteigert werden. Bei ebay waren neulich soviele Singles im Angebot, daß ich lieber noch gewartet habe, scheint mehr Leuten so zu gehen. Spielt ihr eigentlich noch? :eek: :sepp :hammer

  • Ich spiele es kaum noch, es ist immer das selbe.
    Neue Gegenstände oder Charaktere könnten vielleicht noch motivieren, aber da sieht es ja leider mager aus und die Sachen von den Fanseiten hab ich schon alle ausprobiert.

  • Ich wollte mal fragen (wie im HokusPokus Forum) wie das Spiel ist und ob es da ein Ziel gibt und was man eigentlich machen muss.Geht es in dem ganzen Spiel nur um :schmelz :amor :kuss :seelove :liebe :handkuss :kiss :lovesigh ???
    Yvi

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Hi Yvi,


    Zitat von Yvi

    Ich wollte mal fragen (wie im HokusPokus Forum) wie das Spiel ist und ob es da ein Ziel gibt und was man eigentlich machen muss.Geht es in dem ganzen Spiel nur um :schmelz :amor :kuss :seelove :liebe :handkuss :kiss :lovesigh ???

    ich hab Dich mal in 'nen Thread verschoben, der ganz viele Antworten auf Deine Fragen enthalten sollte....

  • Hi,


    also ich habe das Spiel mal bei einer Freundin gespielt und musste fesstellen, dass ich recht hatte. Die Graphik ist zwar nicht schlecht, aber die Story is mehr als platt. Und hat man es einmal durchgespielt ist es immer dasselbe. Bin froh, dass ich es mir nicht gekauft habe.
    Allen denen es Spaß macht, wünsche ich, dass es euch weiterhing gut gefällt.


    Greetings Jadzia :cool:

  • Hallo,
    also ich hab vor mir das Spiel zu bestellen, allerding hab ich gehört dass es dazu keine addons geben wird. Jetzt mal meine Frage an die die das Spiel schon haben:


    Ist es das Geld denn trotzdem wert oder wird das Spiel so schnell langweilig?


    Danke für eure antworten,


    Judith :yeah


    PS: Sorry, wenn es das Thema schon irgentwo gibt

  • hi du. also ich finds bis jetzt noch ziemlich lustig, ich habs bis jetzt mit 2 frauen durchgespielt, und jetzt spiel ichs mal mit der modetussi und dem gothicmenschen (der mir persönlich am besten gefällt) durch. ich find nur schade, dass es zu dem gothic menschen nicht das passende weibliche gegenstück gibt, das würde ich sehr begrüßen. aber ansonsten machts echt auch noch länger spass, so weit ich das bis jetzt beurteilen kann.


    gruß

  • Hallo Judith7,


    woher hast du denn gehört, dass es keine Addons geben wird?
    Also ich hab immer nur gehört, dass welche rauskommen sollen.


    Das Spiel ist zwar nur sehr kurzzeitig amüsant, wenn man es nur spielt, aber da ich mehr dran rumgebastelt habe, als es gespielt fand ich es auf jeden Fall den Kauf wert.


    lg
    Morrigan