Der Muffins-Thread

  • Zitat von lucylein

    @Sancla
    Du musst unbedingt mal selber welche backen, das ist total leicht ;)



    Ich habe gestern Schokomuffins mit Kirschen gemacht :lecka
    Nur: Die Kirschen sinken immer nach unten. Wie kann man das verhindern?


    Wenn du die Kirschen nicht direkt mit dem Teig mischst, sondern sie zum Schluß "oben drauf" legst und etwas andrückst, dann backen sie sehr gut mit. Probier's mal aus, bei mir hat's bisher noch immer funktioniert! *g* ;)

  • Kennt jemand von euch die neuen Muffin-jogurts? Die schmecken auch ganz gut, sind aber für die echten Muffins natürlich kein Konkurrenz! :D

    Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
    Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!

  • Zitat von LaSimSarah

    Kennt jemand von euch die neuen Muffin-jogurts? Die schmecken auch ganz gut, sind aber für die echten Muffins natürlich kein Konkurrenz! :D


    Da sind dann so Bröckelchen im Joghurt, oder? Ich hab mal um die Weihnachtszeit nen Joghurt mit der Geschmacksrichtung "Russischer Zupfkuchen" gegessen, der Kuchen ist ja lecker, aber als Joghurt find ich´s scheußlich :hua

    Ich hab heute Kinderschokoladenmuffins gebacken. Sind mir irgendwie missglückt, hatte zuwenig Zucker daheim und hab dann halt dafür noch Vanillinzucker rein, aber hat nicht soviel gebracht, sind nicht besonders süß, aber naja :D Was ich eigentlich wissen möchte, kleben bei Euch die Muffins auch so fest am Papierchen außenrum wenn man sie essen will? Bei meinen von letzter Woche hing der halbe Muffin total fest so dass man nur einen halben Muffin hat und Krümelchen im Papierchen. Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?

    Viele Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Das Muffineis von Eskimo ist urrrrrrrrr lecka! *mmhhh* Ich ess immer gerne den Banana Walnut Muffin vom Starbuckscofee! Urrr gut! Mhhh! Das Muffinjoghurt von Onken koste ich auch mal! ist sicher voll gut! :up

  • Zitat von LaSimSarah

    Kennt jemand von euch die neuen Muffin-jogurts? Die schmecken auch ganz gut, sind aber für die echten Muffins natürlich kein Konkurrenz! :D


    Also irgendwie hab ich von dem Yogurth bis jetzt immer Abstand gehalten. Irgendwie stell ich mir das eklig vor, so Yogurth mit Brösel :hua
    Ist es so?

  • Zitat von Sonja

    Was ich eigentlich wissen möchte, kleben bei Euch die Muffins auch so fest am Papierchen außenrum wenn man sie essen will? Bei meinen von letzter Woche hing der halbe Muffin total fest so dass man nur einen halben Muffin hat und Krümelchen im Papierchen. Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?

    Viele Grüße,
    Sonja



    naja, das kommt meist auf den teig an. ich glaube je flüssiger und fettiger der teig ist, desto fester ist das papier der förmchen. worans genau liegt weiss ich auch nicht, ist aber aus meiner erfahrung her meist dann der fall.


    deshalb bin ich jetzt auf die silikonbackformen für muffins umgestiegen. die sind superpraktisch, weil die muffins echt nicht mehr ankleben. egal welche. und deshalb pack ich sie dann meist erst nach dem backen in die förmchen (ich find die sehen meist mit förmchen hübscher aus). also silikonbackformen kann ich echt nur jedem empfehlen ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von Lady M.

    Was kosten die denn? Und wo gibts die?


    also mittlerweile bekommt man die in jedem grösseren markt in der haushaltwarenabteilung. die von lurchi zum beispiel sind aber recht teuer, ich würde da eher drauf achten welche ohne markennamen zu nutzen. die gibts nicht immer und überall, sind aber um einiges billiger und trotzdem gut.


    ich habe meine 12-silikon-muffin-form irgendwann mal bei real gekauft. da gabs dann drei verschiedene (oder auch 3 gleiche, konnt man sich aussuchen) für 15 euro.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Oooh wir haben einen Muffin Thread. Ist zwar 6 Jahre alt, aber EGAL. Ich hab nämlich grad total leckere Muffins gebacken. Und zwar hiermit http://mozgoabc.hu/images/Brentzen%20Karamell.bmp und Schokostreuseln. Das Berentzen Zeug schmeckt nämlich so eklig nach Alkohol (also wirklich richtig, kein Vergleich zb zu Baileys) wenn man es so trinkt, aber es ist zu schade zum wegschütten. Also mal rumexperimentiert und aaah lecker :D

  • Ach wie cool, an den hab ich ja überhaupt nicht mehr gedacht.
    Das mit deinen Muffins hört sich sehr lecker an!
    Ich bin momentan im Cupcake-Fieber, da kann man sich so toll mit Deko austoben :D Die nächsten kriegen buntes Toping *g* (und das vielleicht durch eine anständige Spritztülle und nicht durch diesen Fackelmann-Mist. Echt, eine vernünftige Spritztülle zu finden ist schwerer als man denkt.)