Singles CHEAT

  • Zitat von Moona

    ich hab das wort jetzt gefunden - aber bevor ich da was mache frag ich lieber nochmal was:


    stand bei euch da auch "8247" hinter dem "="??


    neenee, keine sorge. diese zahl gibt halt an, wieviel geld du auf dem konto hast, wenn du den spielstand wieder öffnest. daher musst du daraus halt den wert machen, den du gern hättest, ne 0 dran oder so *g*


    mein wert dort war übrigens ne 0 ^^


    man kann übrigens, wenn man ohne cheaten spielt, trotzdem nicht verhungern. selbst wenn man 0 euro auf dem konto hat. die singles können dann zwar keine pizza mehr bestellen, aber sie können immer noch kochen. und auch wenn dort dann das geräusch kommt, dass geld abgezogen wurde, geht der kontostand nie ins minus... hm

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von twenny

    man kann übrigens, wenn man ohne cheaten spielt, trotzdem nicht verhungern. selbst wenn man 0 euro auf dem konto hat. die singles können dann zwar keine pizza mehr bestellen, aber sie können immer noch kochen. und auch wenn dort dann das geräusch kommt, dass geld abgezogen wurde, geht der kontostand nie ins minus... hm


    Das ist mir auch schon aufgefallen! Ich hatte an einen Freitag Abend 0€ am Konto und dachte mir ob die jetzt das ganze Wochenende nichts essen können oder wie, aber nein! Vom Kühlschrank können die Singles einen Snack heraus nehmen und kochen klappt auch immer... Ist doch irgendwie erfreulich, oder?


    :hypo

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Zitat von Moona

    ich hab das wort jetzt gefunden - aber bevor ich da was mache frag ich lieber nochmal was:


    stand bei euch da auch "8247" hinter dem "="??


    Hallo Moona,
    lade mal diesen Spielstand und schau im Spiel selbst nach. Dort müsste dann Dein Kontostand auch auf 8247 stehen.
    Bei mir stand im Hex-Editor: money = 10
    Ich hatte nämlich in diesem Spielstand auch nur noch 10 € zur Verfügung. Daraus habe ich dann 100000 gemacht und schon hatte ich 100000.


    So einfach ist das. ;)


    *Tippfehler lösch* :D

  • Zitat von o0Babsi0o

    Das ist mir auch schon aufgefallen! Ich hatte an einen Freitag Abend 0? am Konto und dachte mir ob die jetzt das ganze Wochenende nichts essen können oder wie, aber nein! Vom Kühlschrank können die Singles einen Snack heraus nehmen und kochen klappt auch immer... Ist doch irgendwie erfreulich, oder?


    :hypo


    mmh, normalerweise wird ja das Geld abgezogen wenn nach dem Kochen das Essen auf dem Tisch gestellt wird. Und beim Snack sobald die mit dem Teil etwas vom Kühlschrank weg sind. Wird dann bei 0 Kontostand einfach nichts abgezogen?

  • Zitat von Iceman346

    mmh, normalerweise wird ja das Geld abgezogen wenn nach dem Kochen das Essen auf dem Tisch gestellt wird. Und beim Snack sobald die mit dem Teil etwas vom Kühlschrank weg sind. Wird dann bei 0 Kontostand einfach nichts abgezogen?


    So ist es Iceman. Hatte auch schon 0 € und hab versucht ne Pizza zu bestellen. Ging aber nix. Ich konnte mir allerdings noch einen "Snack" aus dem Kühlschrank holen und ungewöhnlicherweise so oft am Herd kochen wie ich wollte, also nix drin unsere Singles verhungern zu lassen... ;)

  • also ich check es immer noch nicht!
    :hammer :angry
    ich habe den ordner gefunden savegame1.dar aber wenn ich es öffne kommt automatisch windows media player und da kann ich kein wort mit money finden !
    und was ist egentlich das editor?


    Hiiilllllllffffffffffeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!

  • Den Editor findest Du unter Start->(Alle) Programme->Zubehör. Starten, dann auf Datei->Öffnen...; im nächsten Fenster klickst Du Dich dann zum Savegame-Ordner durch, wählst Deine savegame1.dat aus und klickst auf "Öffnen". Dann gehst Du auf Bearbeiten->Suchen..., tippst "money" in das Suchfeld, drückst Enter und änderst den Wert hinter dem = auf den Betrag, den Du gern haben möchtest.

  • Zitat von snowmouse

    Hallo Moona,
    lade mal diesen Spielstand und schau im Spiel selbst nach. Dort müsste dann Dein Kontostand auch auf 8247 stehen.
    Bei mir stand im Hex-Editor: money = 10
    Ich hatte nämlich in diesem Spielstand auch nur noch 10 € zur Verfügung. Daraus habe ich dann 100000 gemacht und schon hatte ich 100000.


    So einfach ist das. ;)


    *Tippfehler lösch* :D


    und Twenny:
    jap, ihr habt recht, das war der kontostand! ;)


    aber das gilt ja jetzt nur für die "familie" die auf speicherplatz 1 ist - wenn ich die anderen jetzt auch aufladen will, muss ich dann "savegame2.dat" und folgende nehmen oder wie?

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

  • Sowas braucht man doch gar nicht bei singles! Meine verdienen 3050€ pro Tag!

  • Zitat von Powersurge

    Über Geld redet man nicht, das hat man. :hehe


    stimmt hast recht :G

  • noch kann ich das Spiel nicht spielen und somit auch keine Savegames generieren. Nun möchte ich es aber doch mal genau wissen: es braucht zum editieren der Savegames einen HEX-Editor, wie beschrieben? Ich finde es etwas verwirrend weil teilweise auch mal von einem normalen Text-Editor gesprochen wird und mal vom Hex-Editor..
    Das OS Windows bietet glaube ich keinen Hex-Editor an, oder? Fürs belehren bin ich dankbar.. und wenn nein wäre ein link zu so einem Hex-Editor sinvoll (meiner ist glaube ich dann doch etwas zu alt.. anno 1990 :)

  • Zitat von warships

    noch kann ich das Spiel nicht spielen und somit auch keine Savegames generieren. Nun möchte ich es aber doch mal genau wissen: es braucht zum editieren der Savegames einen HEX-Editor, wie beschrieben? Ich finde es etwas verwirrend weil teilweise auch mal von einem normalen Text-Editor gesprochen wird und mal vom Hex-Editor..
    Das OS Windows bietet glaube ich keinen Hex-Editor an, oder? Fürs belehren bin ich dankbar.. und wenn nein wäre ein link zu so einem Hex-Editor sinvoll (meiner ist glaube ich dann doch etwas zu alt.. anno 1990 :)


    also jetzt mal ganz abgesehen davon, dass ich an dieser stelle wieder mal zugeben muss, dass ich keine ahnung habe, was überhaupt ein hex-editor ist, und somit mal wieder das gefühl entwickle furchtbar schrecklich dumm zu sein *g* habe ich glaub ich nur einen "normalen" editor, den halt, der unter windows xp automatisch existiert... jaja, und damit konnte ich alle tipps, dies hier gibt auch nachbasteln. funktioniert also auch ohne dieses komische "hexteil" :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von twenny

    funktioniert also auch ohne dieses komische "hexteil" :D

    Ja, genau.... Die Legene mit dem Hex-Editor hab ich wohl neulich in die Welt gesetzt, nachdem ich irgend'nen Post zu dem Thema nur flüchtig überflogen hatte und dann schlicht davon ausgegangen bin, daß das halt wie in der Steinzeit wär; Savegames im Klartext kenne ich halt nicht aus den Zeiten, als ich da noch dran rumgepfuscht hab. Naja, als ich das geschrieben hab, wußte ich dann wohl auch noch nicht, daß quasi das ganze Spiel aus Klartext besteht....


    warships: Ach ja - das Hexadezimalsystem funktioniert heute noch genauso wie 1990. ;)