• Ich war noch nie in einem Bodyshop und weiß nicht Mal wo irgendwo bei uns einer ist, naja egal ich hab eine ganz andere Frage und zwar:


    Warum sind Produkte teurer, wenn keine Tierversuche damit gemacht werden? Ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn...


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Unterdessen hat GPI begonnen, einen Teil seiner Erträge in die Gemeinde zurückfließen zu lassen. Mittlerweile gibt es Lese- und Schreibkurse für Erwachsene, den Kindern werden Nachhilfestunden gegeben, und es sind Ärztezelte eingerichtet worden, in denen sich die Menschen gegen Tetanus impfen lassen können und auf Tuberkulose untersucht werden. Den Mitarbeitern wurde sogar eine Lebensversicherung angeboten, um auch verwitweten oder alleinerziehenden Müttern und ihren Kindern eine Sicherheit bieten zu können. Die Chance, eine Lebensversicherung abzuschließen, hatte The Body Shop den Menschen ermöglicht, da wir eine Prämie zahlten, die über den vereinbarten Produktpreis hinausging.



    Das ist auf der Bodyshop-Homepage gestanden, wer sich mehr dafür interessiert kann hier alles nachlesen. Ist wirklich sehr interessant.
    http://www.the-body-shop.de/trade/index.html

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Oh bítte... wie kindísch trotzdem kann man sich beim Vegetarisch / Veganisch errnähren viel falsch machen und muss sich erst beim Arzt und durch Bühcer informieren.. sonst ist das klar das dass nichts wird!
    Und arrogant bin ich nicht... nur kritisch und genervt

    @ Dante: Die produkte sind so teuer weil Tierversuche die billigste Variante sind Produkte zu testen.. und dann müssen sie sie eben anders testen und das ist kostspieliger... sicher ist der preis ein wenig zu hoch... aber wie SimLIsa geschrieben hat unterstützt man damit viele Projekte die wichtig sind und wie die Tochter von Tommy Hilfiger gestern auf MTV gesagt hat : WAS IST WICHTIGER GELD ODER EIN MENSCHENLEBEN?

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Darf ich mal was fragen?
    Glaubt ihr wirklich dass sich dadurch dass ihr eure cremes und duftwässerchen nicht mehr im supermarkt für 1 € jetzt dort für 10 € kauft etwas ändert???
    Kommt jetzt bloss net mit dem argument "wenn alle so denken würden...", es denken halt nicht alle daran/können auch nicht alle 10 € für ne creme bezahlen, und solange die cremes so viel kosten, wird die industrie auch nicht mit tierversuchen aufhören, wozu auch, der Preis schreckt sowieso die meisten leute ab, wenn beide cremes das selbe kosten würden, dann erst würde die industrie umdenken....
    Warum bezahlt man mit dem Kauf einer creme nicht nur die creme sondern auch Lese-kurse??? Bin ich die einzige die da irgendwie keinen zusammenhang sieht??
    Glaubt ihr wirklich dass nur weil ihr auf fleisch verzichtet, keine tiere mehr geschlachtet werden??
    Aus was für einem Material sind eure schuhe, oder diese kleinen handtäschchen???
    Glaubt ihr wirklich ihr habt das recht auf Queen_of_the_damned herunterzusehen, weil sie nicht vegan lebt??
    Ist es nicht so dass der Mensch dazu geschaffen ist, sich sowohl von Fleisch als auch von anderem zeug zu ernähren?? Natürlich kann man sich vegan/vegetarisch ernähren, aber nur wenn man dies beachtet und jenes, diese Stoffe die fehlen dadurch oder hierdurch aufzunehmen.... also all jene stoffe die fehlen irgendwoher zu bekommen nur damit man keine gesundheitlichen Schäden nimmt....
    *ich glaub ich hab das Thema ziemlich verfehlt* *naja es ist auch früh am morgen -.-*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • *früh am morgen antwort*
    senex: nya, ich selber bin vegetarierin, und jetzt halt um auf das beispiel mit tieren zu kommen. ok, zwar hat es die natur so vergesehen, aber wir haben die mittel uns gesund vegetarisch zu ernähren. und klar, wenn der bedarf an fleisch kleiner wird, wird weniger geschlachtet, was zur folge hat, weniger tiere die qualen von massenschlachtung erleiden müssen.


    @vampiressuck: kennst du überhaupt den unterschied zwischen vegan und vegetarisch??


    joaa... *nochmehr vom thema abweich*

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von vampiressuck

    Oh bítte... wie kindísch trotzdem kann man sich beim Vegetarisch / Veganisch errnähren viel falsch machen und muss sich erst beim Arzt und durch Bühcer informieren.. sonst ist das klar das dass nichts wird!
    Und arrogant bin ich nicht... nur kritisch und genervt


    Ich habe mich ausreichend mit dem Thema beschäftigt und weiß, wovon ich rede, was bei dir unschwer zu erkennen nicht der Fall ist. (Das Wort "veganisch" gibt es nicht. Achtung, das war bloß ein Beispiel.) Wie gesagt, frage nach oder sei ruhig, wenn du dich nicht lächerlich machen willst.
    Ähm und wie kann man etwas kritisieren, was man nicht versteht? Und natürlich bist du "genervt", wäre ich auch wenn ich auf meine eigene Dummheit angesprochen werden würde, wäre ich es auch.


    Außerdem finde ich diese Heuchlerei einfach nur peinlich. Da ist jemand, der noch nicht mal weiß, was Veganismus ist und setzt sich gegen Tierversuche ein. Du tust jeden einzelnen Tag so viele Dinge, die Verstöße gegen die Tierrechte unterstützen, du weißt es nur nicht. Aber du könntest dich informieren, du könntest etwas anderes tun. Stattdessen bist du einfach nur ignorant, aber wenn du mal etwas von "bösen Tierversuchen" hörst, wirst du laut und prangerst das an. Wenn unsere Welt ein Wald wäre, würdest du einen Baum schützen und die restlichen abholzen und niederbrennen, was würde dir das bringen?
    Du hast einfach nur keine Ahnung.


    Setzen, 6, Thema verfehlt!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Veganer essen KEINE tierischen Produkte! Un egal was man nicht isst der Körper hat bestimmte Bedürfnisse und man kann viel falsche machen deshalb sollte man sehr gut informiert sein.
    Das ist alles was ich jemals sagen wollte! OKAY?
    Ich hab mich über Tierversuche informiert und weiß ziemlich genau was da gemacht wird... mehr nicht okay? Und als DUMM lass ich mich nicht beschimpfen. das bin ich nämlich nicht höchstens uninformiert

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Veganer essen kein Fleisch bzw. Fisch. Außerdem essen sie keinerlei Tierprodukte und Sachen in denen Tieprodukte enthalten sind (Milch, Eier usw.).
    Es soll ja auch welche geben, die nur Obst und Gemüse essen, das von alleine auf den Boden gefallen ist. :hua


    Man kann als Veganer, genauso gut leben wie andere auch. Ne Freundin von mir war ebenfalls Veganerin. Die meisten Soja-Produkte schmecken fast genauso wie die "echten", musste es selbst probieren. :D

  • Zitat von vampiressuck

    Und als DUMM lass ich mich nicht beschimpfen. das bin ich nämlich nicht höchstens uninformiert


    Uninformiert sein ist eine Sache. Wie man damit umgeht, eine andere. Das war keine Beleidigung, sondern bloß mein Eindruck.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Als Vegetarier bezeichnen sich Menschen, die auf den Nahrungsmittelkonsum von Fleisch und Gelatine verzichten. Dazu zählen aber teilweise auch Produkte von Tieren, zum Beispiel Eier oder Milch, Milchprodukte, Honig. Vegetarier essen kein Fleisch oder Fleischwaren. Oft wird aufgrund eines katholischen Aberglaubens behauptet, dass man auch Vegetarier sei, wenn man als einziges totes Tier Fisch zu sich nehmen würde ("Pesco-Vegetarier"), was jedoch nicht zutrifft. Die Ablehnung des Verzehrs tierischer Nahrung oder Produkte ist graduell, manche Vegetarierer lehnen auch Eier als Nahrungsmittel ab (Ovo-Vegetarier) oder Milchprodukte (Lacto-Vegatarier).


    Veganismus bezeichnet eine Ernährungsgewohnheit, und darüberhinausgehend eine Lebenseinstellung, die die Verwendung jeglicher tierischer Produkte ablehnt.
    Das betrifft bei den Nahrungsmitteln den Verzicht auf Fleisch, Milchprodukte, Eier, tierische Emulgatoren, Gelatine, Honig, ... . Jedoch bedeutet Veganismus auch, auf Produkte wie Leder, Federn und Daunen, Pelze etc. zu verzichten.


    Veganer/innen besuchen aus Überzeugung auch keine Zoos oder Zirkusse.



    :misstrau kay das kam bei google raus^^vegearischdingens versteh ich ja bin ja selbst so eigentlich ener aber des mit vegan is mir noch ned ganz klar.... also veganer essen keinerlei tierische produkte, tragen keine tierischen produkte u.s.w. richtig?


    also wär nett wenn mir des ma jemand so ganz klar erklären könnt



    mfg, awec

  • Zitat von Awec

    also wär nett wenn mir des ma jemand so ganz klar erklären könnt



    mfg, awec



    Na klar! ;)


    Ich fasse es mal so zusammen:


    Also, Vegetarier essen kein Fleisch, also keine toten Tiere.


    Veganer lehnen alles ab, was von Tieren kommt und wofür Tiere leiden müssen. Dafür kann es viele Gründe geben, aber meistens leben Veganer so, weil sie die Ausbeutung und Qual der Tiere verachten. Sie essen keine Eier, trinken keine Milch, tragen kein Leder, benutzen keine Kosmetikprodukte mit tierischen Bestandteilen usw. Sie verzichten eben auf alles, was von Tieren kommt.


    Wenn du noch Fragen hast, nur zu. :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • aso jäääätz versteh ich des


    dankefön :anbet


    kein weiteren fragen euer ehren^-^bitte mich zurückziehen zu dürfen euer ehren