Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • ich hab mir vorgestern nun auch endlich singles gekauft und war froh das mit der installation alles glatt gegangen ist, hab mich zu früh gefreut =( denn immer wenn ich das spiel starten will kommt nur ein schwarzer Bildschirm! allerdings kann ich den Pfeil der Maus sehn, und auch die musik vom spiel hören.
    Diese Grafiksoftware die dabei dirct irgendwas oderso hab ich mit installiert und sonst ist mein pc relativ neu ( hab windows XP) Wär super nett wenn mir jemand helfen kann...
    danke schon mal im voraus

  • Moin,
    ich hab' hier in Forum von Ladezeiten bis zu 10 min (!) gelesen. Da Du die Spielmusik hörst, würde ich erstmal versuchen abzuwarten.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Ich habe mir heute (09. 04.) das Spiel Singles gekauft, musste aber gleich feststellen das etwas nicht stimmt. Ich habe es ganz normal installiert und wollte spielen. Hab auf "Neues Spiel" geklickt, mir zwei Figuren ausgesucht und habe auf "Normales Spiel" geklickt. Dann kam der Ladevorgang und mitten drin bricht mir das Spiel immer ab und kehrt zum Desktop zurück. Dann wird mir eine Fehlermeldung angezeigt bei der ich überhaupt keinen Durchblick habe. Irgendwas mit tausend Zahlen und sonst was.
    Mein PC entspricht auch vollkommen den Anforderungen. Also ich hab echt keine Ahnung was bei mir nicht stimmt.
    Kann mir vielleicht jemand helfen??? :(
    Liebe Grüsse LiLLi

  • Zitat von LiL_MauZi

    Ich habe mir heute (09. 04.) das Spiel Singles gekauft, musste aber gleich feststellen das etwas nicht stimmt. Ich habe es ganz normal installiert und wollte spielen. Hab auf "Neues Spiel" geklickt, mir zwei Figuren ausgesucht und habe auf "Normales Spiel" geklickt. Dann kam der Ladevorgang und mitten drin bricht mir das Spiel immer ab und kehrt zum Desktop zurück. Dann wird mir eine Fehlermeldung angezeigt bei der ich überhaupt keinen Durchblick habe. Irgendwas mit tausend Zahlen und sonst was.
    Mein PC entspricht auch vollkommen den Anforderungen. Also ich hab echt keine Ahnung was bei mir nicht stimmt.
    Kann mir vielleicht jemand helfen??? :(
    Liebe Grüsse LiLLi


    Hallo LiL_MauZi und herzlich willkommen im Singlesforum.
    Ich hab deinen Beitrag mal hier zum Hilfethread geschoben.
    Gib doch mal ein paar Daten von deinem PC hier bekannt sonst kann dir keiner groß helfen.

  • Zitat von Quastus

    Ich hab heute auch ein besonders Witzigens Feature von Singles kennengelernt, wenn den Singels der Pool zu klein ist, dann schwimmen die einfach mal ne Runde durchs Haus :hammer ich hab das mal "fotogenisiert" also, wenn interesse besteht mal über etwas lachen zu dürfen... :lachen


    *überleg* da war doch noch was.... achja... ich hab herausgefunden, wie man ohne von vorne zu beginnen, den Singles einiges an Streß erspart... :)


    mfg
    Quastus


    hallo erstmal kannst du mir denn sagen was du raus rausgefunden ohne von vorne zu beginnen...und interesse an das fotogenesiert hätte ich auch
    gruß schlaubi

  • Hi!!


    Ich habe mir Singles gekauft und kann es auch installieren. Allerdings wenn ich es Spielen möchte Prüft der PC die Cd und startet dann. Ich habe dann einen schwarzen Bildschirm. Die Musik läuft und es erscheint ein blauer Pfeil.
    Kann mir jemand helfen???

  • Hallo MrsHellfire! :) Herzlich willkommen hier im Forum! ;)


    Ich habe gerade deinen Beitrag mal gelesen und weil ich weiß, dass hier momentan nicht sehr viele aktiv sind schreib ich dir mal...auch wenn ich dir nicht wirklich weiter helfen kann. Sorry! Du hättest dein Hilferuf ruhig in diesen Thread schreiben können! Extra Thread für Technikprobleme! ;) Ich denke, dass das mit deiner Grafikkarte oder so net ganz hinhaut?! Musst mal in den Technikthread suchen...vielleicht findest du da schon ne Lösung?! Das Problem hatte nämlich glaub ich schon mal jemand.
    Dieser Thread wird sicher bald verschoben...also keine angst findest ihn dann in dem passenden Thread wieder! Und zwar in den, den ich dir genannt habe. Ansonsten...hoff ich für dich, dass bald die großen TeChNiKmEiStEr kommen und dir helfen können!!!!
    Lieben gruss CECIL21!!! :lovesigh

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • ....und damit sind wir auch schon im richtigen Thread....


    MrsHellfire: Um dazu irgendwas sagen zu können, bräuchten wir mal ein paar Informationen über Dein System - Prozessor, RAM, Grafikkarte.... Auf jeden Fall solltest Du die aktuellsten Treiber für Deine Grafikkarte und Dein Motherboard installiert haben, und unbedingt auch DirectX 9.0b (die Möglichkeit, das zu installieren, wird bei der Installation des Spiels angeboten).

  • Zitat von Powersurge

    ....und damit sind wir auch schon im richtigen Thread...


    Uih...das ging aber schnell!! *hutab* Wo seid ihr immer?? Man hat hier ja das Gefühl, dass keiner da is...aber dem is wohl doch nich so?! :kopfkratz


    :rollauge kOmIsCh :rollauge

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • Hey leute,


    Das spiele singles kackt mir immer noch ab obwoll ich mir schon den patch geladen habe und mir einen aktuellen grafik kartentreiber geladen habe.


    Anfang war es so, wenn ich Wände gezogen habe, bildete der bilschirm oben links in der ecke ein schwarzes kästchen und es beitete sich über den ganzen bilschirm aus, jetzt mit dem patch und neuem G-Treiber kommt das nicht mehr, asonderen sobalt ich eine wand ziehen will geht der rechner aus.


    ICH BRAUCHE HILFE DAGEGEN, vieleicht könnt ihr mir ja helfen, bitte.


    Gruß West


    P.S.: viellcht hilft das euch was ich habe einen G-Karte vom typ NVIDIA GeForce 4 MX 440 64 MB-Ram

  • Ich verschieb dich am besten mal in den Hilfethread und hoffe das dir dann dort geholfen werden kann.

  • Servus!


    Ich hab mir heute Singles gekauft und voller erwartungen installiert.


    So! Insallation war erfolgreich beendet. Was mich zuerst gewundert hat, war das ich den CD-Key garnicht eingeben musste, das Spiel ging sofort los.


    Als erstet wollte ich in die Einstellungen. Das menu geht aus....freeze!
    Der PC hat sich total aufgehängt. Nicht mal Strg+Alt+Entf hat mehr funktioniert. Also hab ich den Schalter am Netzteil benuzt (gezungener maßen) um den PC abzuschalten.
    Und so ist das jetzt immer! Sobalt ich ein Paar Sekunden in Menu bin, ist der PC absolut tot!!!
    Ich hab alles nachgeprüft, was mir eingefallen ist.
    -Alle Programme im Hintergrund aus
    -Direct X ist neu
    -CD hat keine Kratzer
    -Neuinstallation gemacht
    -virenscanner findet nichts
    -System hat keine fehler (überprüft)
    -u.s.w


    P.s. JA... Es ist eine original CD :-)


    Ich brauche echt eure Hilfe! Was könnte es sein, was mein Spiel zu hängen bringt?


    Mein System:


    AMD Atlon 1900 (1,2 GH)
    512 MB Ram
    ATI Radeon 9600SE (128MB)


    (das sollte doch reichen, oder?)


    MfG
    zwurgel1

  • Hi Zwurgel!! Freut mich, dass ja doch einer hier ist... :) was mich nicht freut, dass du probleme hast Singles zu spielen :( Musst dich enttäuschen...aber ich kenn mich da net aus...und kann dir nur sagen, dass du hättest in den "Erste Hilfe Thread für Technikprobleme" dieses Problem posten müssen und dass du dir sicher sein kannst, dass Powersurge oder sonst wer dir sicher helfen kann. Denke ich zumindest...warte bis die Meister der Pc´s dein Problemchen gelesen haben! ;-)


    bye :wink

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • Zitat von roxflower

    Versuch mal die Grafikeinstellungen des Spieles unter Einstellungen zu ändern bzw zu reduzieren vieleicht geht es dann.



    THX
    Das würde ich ja gerne, aber bevor ich es zu den Einstellungen schaffe, ist der PC wieder abgestürzt :-(


    MfG

  • Hi zwurgel,


    ich hab Dein Problem mal dem passenden Thread einverleibt....


    Zitat von zwurgel1

    Was mich zuerst gewundert hat, war das ich den CD-Key garnicht eingeben musste, das Spiel ging sofort los.

    Komisch. Auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht - hast Du vielleicht schon ein anderes Spiel mit StarForce-Kopierschutz installiert ? X² oder so ? Vielleicht ist da was nicht ganz glattgegangen und der Kopierschutz irrt sich im Spiel oder sowas....


    Hast Du auch die passenden Chipsatztreiber für Dein Motherboard installiert ? Die werden gern mal übersehen, sind aber grade für 3D-Spiele sehr wichtig !

    Zitat

    AMD Atlon 1900 (1,2 GH)
    512 MB Ram
    ATI Radeon 9600SE (128MB)
    (das sollte doch reichen, oder?)

    Ja, ist okay. Mich wundern allerdings Bezeichnung und Taktfrequenz Deines Prozessors; der 1900er Athlon läuft eigentlich mit 1,6GHz.... Das deutet sehr darauf hin, daß er nur mit 100 statt der regulären 133MHz Bustakt läuft, Du also so etwa ein Viertel der Leistung Deiner CPU verschenkst.

  • hab genau das gleiche problem wie du mrs hellfire.
    hab auch die schauze voll ich geb da doch nich fast 35 euro aus und dann funktioniert nix. findsn bissl sehr merkwürdig das so viele probleme mit dem spiel haben. mein spiel landet morgen auf dem "ebaymarkt"

  • Hi!!


    Wegen meinem Problem von gestern (schwarzer Bildschirm) habe ich die Lösung gefunden. Ich mußte mein Virenprogramm abstellen und schon hatte ich Bild. Bin jetzt wieder glücklich und kann mich kaum noch von dem Spiel trennen.

  • Das war dann ja ganz einfach; ich wär allerdings nicht drauf gekommen. Naja, dann mal viel Spaß mit dem Spiel.... (Es wär übrigens nicht nötig gewesen, dafür extra 'nen neuen Thread aufzumachen, den ich deshalb auch mal an 'ne passendere Stelle verschoben hab.)