Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Du solltest unbedingt drauf achten, daß Du den aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte installiert hast; den bekommst Du bei ATi, dem Hersteller Deines Grafikchips. Sollten damit immer noch Probleme auftreten, versuch's mit den Omega-Treibern; das sind zwar keine offiziellen, aber sie machen dafür oft wesentlich weniger Probleme.

  • Hi. Mal ne andere Frage.
    Wenn ich das Spiel starten möchte, erscheint immer die Fehlermeldung:


    "Sorry, an error has occured.
    exception not cought: Error while executing script e:/Singles/Script/initGame.lua"


    auch re-install hat nichts gebracht - könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Mfg :kissing

  • Da muss ich wohl auf die nächste Computerzeitschrift warten,
    denn 10MB oder mehr runterzuladen dauert bei mir recht lange.
    Aber den Omega Treiber muss ich ja wohl runterladen,
    wenn das andere nich geht.
    Aber danke, vorläufig.


    Wenn ich beides ausprobiert habe sag ich euch Bescheid.

  • Ich hab jetzt den Omega Treiber runtergeladen und
    installiert.
    Aber es hat nicht geholfen, der Fehler tritt nach wie vor auf.
    Biiiiiitteeeeeeeeeeee helft mir!

  • Hallo,


    wollte nun auch endlich mal das Update machen und siehe da....nach dem Update stürzt das Spiel in einer Tour ab. Ich komme höchstens bis zum Spielbeginn und sobald ich eine Aktion mit einem Single ausführen möchte stürzt das Spiel ab.
    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert...nichts geht, ohne Update funktioniert das Spiel einwandfrei.
    Woran liegt das denn???


    Schnuffelmu

  • Welches Update hast du denn draufinstalliert?
    1.5?


    Weil mit dem konnte ich auch nicht mehr spielen. Zwar soll ein Update ja bekanntlich Verbesserungen bringen, aber mit Patch 1.5 waren die Systemvoraussetzungen für Singles bei mir auf einmal gigantisch, so dass es nur noch geruckelt hat und teilweise gar nicht mehr zu spielen ging.
    Hab dann wieder 1.4 draufgemacht und dann gings. *schulterzuck*


    lg
    Morrigan


  • Ich habe leider genau den gleichen Fehler! Habe den Patch 1.5 installiert und jetz bekomme ich auch diese Fehlermeldung.


    Weiss jemand was man da machen kann?

  • Guten Abend Leute,


    ich möchte mal eine allgemeine Anfrage stellen: ich erfülle mit meinem PC grade mal die Mindestanforderungen und das Spiel läuft ziemlich ziemlich langsam...


    Gibt es irgendwelche Möglichekeiten, es zumindest ein bißchen schneller zu machen? Zumindest ein bisserl?


    Bin um jeden Tip dankbar!!


    lg

    :kuss An alle Sim-Fans - wer ist noch süchtig?? :thiva

  • hi ihrs!


    ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. :angry


    ich habe das singles spiel schon häufiger installiert und de-installiert, und ich konnt es jedesmal nur dann spielen nachdem die Installation frisch abgeschlossen wurde, und man direkt zum Spiel "geleitet" wird.


    Doch ich kann es nicht danach nicht wieder öffnen, dann erscheint immer der selbe Fehler:
    error-generic
    exeption not cought: IniFile:: load() - unexpected end of file while searching for "{" at line 0


    Was hat das zu bedeuten?


    Bitte helft mir!!!!! :confused:


    MfG


    YaseminS1

  • Hast du an den Dateien zum Spiel irgend etwas verändert?
    Ging es auch als du es zum ersten Mal installiert hattest nur direkt nach der Installation? Wenn nicht, dann hattest du die nachfolgenden Male das Spiel vielleicht nicht komplett deinstalliert.


    Hast du mal einen Patch installiert und geguckt, ob es danach geht?


    lg
    Morrigan

  • Es war auch beim ersten, zweiten, dritten Mal immer das gleiche... Also immer nur direkt nach der Installation..
    Ich habe mir vorhin ein Update runtergeladen, und jetzt kommt ein anderer, aber ähnlicher, Fehler:
    error_generic
    Exception not cought: IniFile.unexpectedEndOfFile:0:C:/Programme/Singles/Config/user.cfg


    Ist die CD evtl. defekt?


    Die Daten habe ich aber nicht verändert.


    LG

  • [QUOTE=Morrigan]Die Systemvoraussetzungen kannst du hier
    Systemvoraussetzungen
    für Singles nachlesen.


    Die Empfohlenen liegen aber schon um Einiges über den Minimum Voraussetzungen von Sims 2 oder wie genau meintest du das?


    Hi! Ich meine das so: Bei Sims 2 sind die minimalen Voraussetzungen ja 256 Mb Ram usw. (kann sie nicht auswendig) aber ich meine die Erweiterten, also mit denen man Sims 2 flüssig spielen kann (gute GRafikkare,512Mb Ram,2.5 GHZ Speicher etc). Eben die Erweiterten Systemvoraussetzungen gelten auch für Singles oder?
    Will nur mal vergleichen ob mein Pc einen Schaden hat ;-) Singles funktioniert bei mir praktisch nicht auf dem PC wo ich 256 Mb Ram habe, 2.2 GHZ und 80 GB Speicher und G-FOrce 4 GRafikkarte. Aber auf meinem Laptop wo ich Radeon 9000 habe,40 Gb Festplatte,3,2GHZ,512MB Ram läuft es ohne zu ruckeln. Also perfekt. Sims 2 hab ich mir von jemandem ausgelehnt, das klappt auf dem Laptop auch reibungslos. Und auf dem PC ruckelt es bisschen, aber nid so extrem wie Singles.


    Wollte es nur mal vergleichen :-))


    Gruss

  • hallo leute!
    ich habe mir vor kurzem singles gekauft und habe es installiert, nachdem ich das ganze installiert hatte ist alles gut hochgefahren, ich habe auf neues spiel gedrückt und dann eine der drei möglichkeiten ausgewählt, danach kam dieser ladebalken, und genau da stürtzt es dann immer ab :(.
    weiss jemand woran das liegen könnte?
    ----------
    mein computer:
    systemprozessor: Intel Pentium(r) 4 mit SSE2
    Grafikprozessor: GeForce4 420 Go 32M
    1,8 Ghz
    und genügend speicher
    -----------
    ich wäre sehr dankbar für eine lösung.
    liebe grüsse und danke schonmal im voraus
    -Satine-

  • Mit Notebook-Treibern ist das oft etwas häßlich - die Hersteller der Grafikchips verweisen da meist auf die Hersteller der Notebooks, und die sind in den meisten Fällen extrem träge mit Treiber-Updates. Versuch's also mal beim Hersteller des Rechners, und in dem sehr wahrscheinlichen Fall, daß da nix zu holen ist, probierst Du's mal mit dem sogenannten Omega-Treiber. Das ist eine Variante des Original-Treibers, die von einer Privatperson etwas angepaßt wurde, so daß sie oft stabiler und verträglicher ist und auch eine bessere Darstellungsqualität hat, und im Gegensatz zum Treiber von nVidia selbst auch für Notebook-Chips geeignet ist.


    Hast Du irgendwelche "Singles"-Patches installiert ?

  • hi,
    also nein, single patches habe ich noch nicht gedownloadet, liegt das vielleicht daran???
    wo krieg ich die denn her?
    danke
    -satine-


    PS: ich downloade jetzt mal den omega driver und probier das ganze nochmal aus


    EDIT: wahnsinn! ich habe gerade bei der ofiziellen seite nach patches gesucht und habe das ganze auch gefunden 60 satte mb ! das ist sogar mit meinem adsl nicht kurz, muss ich ein ander mal ausprobieren, jetzt guck ich erst mal ob es an dem grafik treiber liegt.