Die Sims 2 : Entwicklungschef wird gefeuert, Sims 2 verspätet?

  • Zitat

    Es könnte durchaus sein, dass es zu einer erneuten Verspätung von Die Sims 2 kommt, so jedenfalls das britische Magazin PCZone. Zusammenhängen könnte dies mit einem Umzug des Entwicklers Maxis in die Büroräume von Publisher Electronic Arts.


    Zwar versicherte Luc Barthelet, General Manager bei Maxis, noch letzte Woche, dass es zu keiner Verschiebung aktueller Titel kommen werde. Allerdings sind in den neuen Büros bereits EA-Mitarbeiter beschäftigt, die nun die Aufgaben von einigen der 300 Maxis-Angestellten übernehmen werden. Electronic Arts soll bereits eine unbestimmte Anzahl Mitarbeiter, darunter den Entwicklungschef von Die Sims 2, entlassen haben.


    Da ist aber noch keine offizielle Stellungnahme von EA oder Maxis gibt, sind alle Aussage im Moment noch reine Spekulationen.


    Das habe ich eben bei Klamm.de gefunden. Klingt ja wieder nicht gut...

  • Ich dachte ja das sich Maxis nun schon genug blamiert hat mit ihrer Verschieberei, nu reichts doch ned.
    Jedenfalls is der Ruf schon ganz weit unten, wenns so weitergeht werd ich mich für Sims2 bald nicht mehr interessieren.
    Die verärgern die User ja nur noch. :(


    Erst die verschieberei, dann das Umwerfen einiger Features und nu noch das.
    Hab echt langsam keinen Bock mehr.

  • Also das ist jetzt wirklich nicht mehr lustig!
    Jetzt müss ma noch viel länger warten, ich glaub ich werd mir als Alternative auch das Singles spiel kaufen.
    Ich kann die alten Sims schon fast gar nicht mehr sehen - ich spiel die jetzt schon über 3 Jahre. Eine Neuerung war echt schon nötig und dann das!

  • Nun macht mal kein Drama daraus. Das Spiel wurde für September angesagt und ich habe auchin diesem Artikel nichts gegenteiliges gelesen. Es ist klar, dass der Umzug von Maxis langsam nötig wurde. Selbst die Pausenräume im alten Sitz von Maxis in Walnut-Creek wurden ja schon zum Arbeiten genutzt. Maxis ist wirklich erfolgreich und hat demensprechend auch viel Arbeit und Mitarbeiter. Dort werden wahrscheinlich schon Spiele entwickelt von denen noch niemand was weiss. ;)

    Zumindest ist der Umzug nach Redwood Shores unvermeidlich. Das solang einige EA-Mitarbeiter Maxis aushelfen ist auch möglich. Aber das wegen einer einzigen Verschiebung gleich der Entwicklungschef von Die Sims 2 entlassen wird halte ich für ein Gerücht. Soweit ich weiss, hat eigentlich Electronic Arts es nicht nötig Mitarbeiter zu entlassen. Ausserdem können ja wohl Mitarbeiter von EA kaum wichtige Leute (die an der Entwicklung beteiligt sind) ersetzen, da diese ja schon jahrelang mit der Materie betraut sind. ;)

    Und selbst, wenn es soweit kommen sollte. Man wird ja wohl kaum die Angestellten entlassen, wenn es das Spiel noch weiter verschieben würde. EA ist daran interessiert Die Sims 2 so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. So handeln sie auch nur im Interesse der Fan's. Es bleibt aber auch nur zu hoffen, dass dies dann nicht auf Kosten der Qualität geht. :rolleyes

    Aber wie gesagt alle Gerüchte. Solange nichts offiziell sit, braucht ihr euch garnicht aufregen. Wir wissen doch alle wie wichtig sich manche Magazine machen wollen durch solche Nachrichten.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Das Ganze ist nur zu ihrem eigenen Nachteil.. Sie werden halt immer mehr und mehr Käufer verlieren und daran sind sie ganz und gar allein schuld :misstrau :illepall

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Zitat von schrödi2

    Ja,ich hoffe das Spiel kommt überhaubt und wird nicht
    eingestellt wie "Simsville".


    Hoff ich auch.... Ich fänd das ziemlich blöd...Aber die sind mit der Entwicklung jetzt schon so weit, ich glaub da wird nich wieder alles in den Müll geworfen.Da wärn die ja auch schön :illepall . Muss man sich mal vorstellen: wir warten hier seit jetzt knapp 10 Monaten, dann kommen die an und sagen das das Spiel nicht rauskommt.Ich denk mal das Maxis sich sowas nicht leisten kann...* zuversichtlich sei*

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Hallo,


    ich habe gerade gelesen, dass die Gerüchte teilweise bestätigt wurden.
    Maxis sucht tatsächlich einen neuen technischen Leiter für Sims 2. Es kann vielleicht daran liegen, dass die Entwicklung von Die Sims 2 nicht so lief wie geplant. Aber vielleicht haben wir ja auch Glück (hoffentlich ;)) und das wirkt sich nicht auf den Releasetermin aus, immerhin ist ~ finde ich ~ der Termin mit dem 2. Halbjahr 2004 schon recht "großzügig".


    Ich hoffe und glaube mal, dass es bei dem jetzigen Termin bleibt. :)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Solange es punktlich zum Weihnachtsgeschäft macht EA doch eh nichts falsch.


    Was aber schade ist, dass die Softwareschmiede "Maxis" nun wahrscheinlich auch dem Mutterkonzern hinzugefügt wird. Ich bitte um eine Trauerminute!

  • Zitat von LiF1-Tom


    Erst die verschieberei, dann das Umwerfen einiger Features und nu noch das.


    Wie, das Umwerfen einiger Features??? Was hab ich da nicht mitbekommen? Welche Features sind gemeint? :confused:

  • Zitat von SimsJana

    Wie, das Umwerfen einiger Features??? Was hab ich da nicht mitbekommen? Welche Features sind gemeint? :confused:


    Angeblich soll das mit dem Wetter wieder rausgenommen werden.
    Gerade das war ja mit das beste im Spiel.

  • Ach nicht der regen ! :( Pffffff ! was wollen sie noch alles ferändern :angry ? Ferspätung und dann noch was raus nehmen tztztz :motz ! naja hoffe es bleiben die drei stockwerke , sonst würde ich mirs nich kaufen ! najo, °ok° würde ich mir trotzdem *gg ! :D ! Hoffe sie nehmen nichts mehr raus *hoff !

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Zitat von Sie

    Ach nicht der regen ! :( Pffffff ! was wollen sie noch alles ferändern :angry ? Ferspätung und dann noch was raus nehmen tztztz :motz ! naja hoffe es bleiben die drei stockwerke , sonst würde ich mirs nich kaufen ! najo, °ok° würde ich mir trotzdem *gg ! :D ! Hoffe sie nehmen nichts mehr raus *hoff !


    Naja... der Regen war zwar geplant, konnte aber nicht richtig umgesetzt werden, da es immer in die Wohnung regnete. Die Programmierung wäre sehr schwer geworden und hätte noch Monate beansprucht. Ausserdem braucht man das ja nicht so dringend, oder? :D


    P.S.: Es wurde übrigens schon vor längerer Zeit der Life-Score rausgenommen. Auf den konnte man aber wirklich verzichten (siehe FAQ). ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias


    P.S.: Es wurde übrigens schon vor längerer Zeit der Life-Score rausgenommen. Auf den konnte man aber wirklich verzichten (siehe FAQ). ;)


    Das habe ich ja gar nicht gewusst! :rollauge

  • Der Lifescore war echt ein bisschen.... egal :D
    Ich mein mit dem Wetter ist es schade, aber man weiß ja nicht ob die es vielleicht noch versuchen einzubauen oder nicht.... Es dauert noch so lange bis zum voraussichtlichen Erscheinungstermin, da wird sich bestimmt noch viel ändern. Ich glaub sowas eh erst wenn ich es selbst sehe....


    lg, Jenny

  • Ist ja schön Mathias wenn dich das Spiel ohne Regen nicht stört.
    Ich seh das anders, die haben ja jetzt schließlich noch einige Monate Zeit um etwas dran zu machen.
    Wer in ein 3D Spiel keinen Regen reinbekommt ist unfähiger als die Programmierer des Spiels Railroad Tycoon3, denn dort gibts welchen und in den Gebäuden regnets nicht.

  • tom: Ich meinte ja nur, dass es mich nicht stört, wenn sie die Dinge, bei denen sie noch Ewigkeiten brauchen, erstmal ausser Acht lassen. Die Wetterfunktion wird kommen. Ausserdem denke ich, dass man ein wahrscheinlich folgendes Add-on mit der Wetter-Funktion etwas besser verkaufen kann... :rolleyes


    P.S.: Ha, ha... in Railroad Tycoon konnte man ja auch nicht in die Gebäude schauen. Da wäre es ja auch egal. Aber auch wenn es nicht da reinregnen würde, wäre es irgendwie logisch. Die Gebäude standen ja fest und konnten so schon berechnet werden. Aber in diesem Spiel (besonders mit den verschiedenen Dachoptionen) ist es relativ schwierig alle Fälle vorauszuberechnen. ;)


    Meiner Meinung nach sind die Programmierer von Maxis (und auch die EA-Mitarbeiter bei Maxis) ziehmlich fähig. Es gibt nun mal bei vielen fortschrittlichen Spielen Verschiebungen. Schauen wir zum Beispiel mal zu: Counter Strike: Condition Zero oder Half Life 2. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • also ich find die aussicht das man für das was für DieSims2 vorgesehn war zusätzlich geld ausgeben soll nicht umbedingt so begeisternd :motz

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23