Andere Ansicht (und sonstige versteckte Schätze)

  • Nataschas Kleid ist soweit ich das erkennen kann keine Textur, nur Farbe und Reflexion.


    Charakterwerte sind in /gamelogic/characters.agl


    Die Storyabschnitte und wie sie ausgelöst werden stehen in /statemachine/questXXX.lua


    Der Gesprächstext für die Story (und eine kleine Erklärung was die Voraussetzungen sind) steht in /config/lang2.cfg


    Die Texturen sind leider nicht immer der Skin, ändert man z.b. Lindas Kleid im /textur Verzeichnis ändert sich NIX. Muß also noch woanders stehen. Änderungen an der Gesichtstextur oder ander Brust (war mal so frei Linda zu piercen ;) ) gehen hingegen schon. Nur ist das Problem da, daß die Texturdatei nur die halbe Spieltextur ist und einfach gespiegelt wird. Asymetrische Änderungen sind so leider nicht möglich. Auch Tätowierungen kann man nicht so einfach einbauen, weil es keinen Komplettskin für die Haut gibt, sondern nur ein Bild für den Hauttyp (der dann wohl nur multipliziert wird).

  • Hallo SimBlubb,


    wollt mich noch für deine Hilfe bedanken.
    Das mit der Unterwäsche hab ich noch nicht hinbekommen. Ich versuchs nochmal morgen, vielleicht gehts dann besser *g*
    Der Rest ging super, vielen Dank.


    lg
    Morrigan

  • Mal ganz nebenher - Zeilen wie diese:

    lassen in mir irgendwie den Verdacht aufkeimen, daß es zumindest mal bei irgendwem den Gedanken gab, mehr als nur zwei Personen in einem Spiel haben zu können, und sei es auch nur zeitweilig.... :kopfkratz

  • Hallo.
    Hat Jemand von Euch einen Plan wo ich zur Haar Form die Jeweilige Textur ändern kann.
    Zu jeder Figur gibt es eine Haar Form die Kann ich Ändern.
    Aber mich interessiert mehr wo ich sagen kann die Person hat die Haarform mit der Textur.
    Peter

  • Zitat von Peter W

    Hallo.
    Hat Jemand von Euch einen Plan wo ich zur Haar Form die Jeweilige Textur ändern kann.
    Zu jeder Figur gibt es eine Haar Form die Kann ich Ändern.
    Aber mich interessiert mehr wo ich sagen kann die Person hat die Haarform mit der Textur.
    Peter


    Kannst du das etwas näher erklären?
    Ich hab einigen Singles auch andere Frisuren verpasst. Kannst du auf meiner Homepage downloaden, aber was du da genau jetzt mit der Haarform meinst, verstehe ich nicht.
    Du gehst also davon aus, dass man von jeder Person die Haarform angeben kann? Was meinst du denn genau mit Haarform?


    lg
    Morrigan

  • Jede Frisur nimmt eine Andere Haarfarbe. Ich möchte aber jetzt das meinetwegen
    Bad Boy keine Blonden sondern Schwarze Haare hat ohne die Textur zu Ändern

  • Jede Frisur nimmt eine andere Haarfarbe??
    Also soviel ich weiß, sind die einzelnen Frisuren als Texturen vorhanden. Wenn du also willst, dass jemand die Frisur mit einer anderen Haarfarbe hat, dann musst du die Textur ändern, aber kannst nicht per Skript einstellen, dass eine andere Haarfarbe angezeigt werden soll.


    lg
    Morrigan

  • Hmm die page hatte ich auch schunma gesehn, nur wie das geht kann ich dir leider nich beantworten... würds aber auch gern wissen damit man endlich mal diesen scheusslichen Tom ändern kann :D

  • Hallo.
    Also Figuren und aussehen kann man in GameObject verändern. Die Mike.ago steht für Mann und elaine.ago für Frau.

  • Mal eine absolute Laien-Frage hab: Wenn da so viele Dateien für Sachen sind, die nie umgesetzt wurden, treiben die die Hardware-Anforderungen auch in die Höhe? Mein Rechner schwächelt nämlich auch ein wenig - wie bei vielen hier - und ich überlege gerade, ob sich das bessern würde, wenn man diesen ganzen unnützen Kram löschen würde :kopfkratz . Anfangen kann ich mit denen ganz bestimt nichts. Und wenn ich die irgendwann später doch noch einmal brauche, könnte ich ja neu installieren.

  • Versuchs doch mal *g* Aber sicher vorher deine Spielstände... eventuell könnten die Dateien zwar nicht im Spiel, aber trotzdem mit dem Spiel verknüpft sein... so dass du dann nemmer spielen könntest und neuinstallieren müsstest. Wie gesagt... sicher einfach die spielstände und dateien die du geändert hast, und versuchs halt, wenn du keine angst davor hast danach alles nomma neu installieren zu müssen ;)

  • ob das wirklich etwas bringen würde kann ich nicht sagen, aber ich frage mich ob das vom aufwand her überhaupt möglichist? du müsstest dann die dateien, die du für unnötig hältst alle sichern und dann jede einzeln löschen und das spiel starten um zu sehen obs trotzdem funktiniert... ich glaub das ist ehrlich ein haufe arbeit, der sich nicht wirklich lohnen dürfte ;)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Also ich denke nicht, dass das was bringt.
    Wenn du Dateien löschst, die das Spiel nicht benötigt und es gibt keinen Absturz, dann werden sie auch nicht in das Spiel eingebunden, also benötigen keine zusätzlichen Ladezeiten oder Speicher.
    Somit gibt es keine Verbesserung, egal ob sie da sind oder nicht, deine Festplatte ist halt leerer.
    Mir wäre es auch zuviel Arbeit die alle zu suchen. Wenn, dann könnten sie denke ich nur in Textures oder GameObject sein.


    lg
    Morrigan

  • Hmm, da ich mir nicht sicher bin, wo das hin passen kann, habe ich mal 'nen neuen Thread aufgemacht. Bei Bedarf dorthin verschieben wo's besser past ...*schleimdiemodsan*
    Ich habe mir noch mal den Vorspann, den auf der Singles-Homepage zum downloaden gibt, angeschaut, und dabei folgendes festgestellt:
    1.) Gleich in der ersten Szene fährt das Auto durchs Bild, sogar mit Licht an.
    2.) Linda steht (mit Koffer) vor der Metro-Station.
    3.) Das Haupt- und das Spielmenü sind anders (Blau, mit Filmkamerafunktion).
    4.) Wenn Linda das Haus betritt, färt das Auto im Hintergrund wieder vorbei.
    5.) Linda trägt einen blauen Bikini (Hab' auch irgendwo die Datei "Jeansbikini" oder so gesehen)
    6.) Als Releasetermin wird Oktober 2003 genannt *g*


    Warum das alles nur im Vorspann auftaucht und nicht im Spiel ist mir schleierhaft.


    (Wieso kann ich die Smilies nicht einfügen? Bin ich denn zu doof?)

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten



  • ja, komische sache das. gibt ne ganze menge die uns da scheinbar "erstmal" vorenthalten wurden.


    ich fühl mich übrigens gerade so schleimig? ieeh, wo kommt das ganze grüne zeugs her? :D


    hm, auf die smilies muss man drauf drücken *fg* dann sind sie drin :) nee, ernsthaft, wenn du damit noch öfters probleme hast, gib mir mal bescheid, dann kümmert sich mal ein admin drum ;)


    verschieb ich mal in den entsprechenden thread ;)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von twenny


    hm, auf die smilies muss man drauf drücken *fg* dann sind sie drin :) nee, ernsthaft, wenn du damit noch öfters probleme hast, gib mir mal bescheid, dann kümmert sich mal ein admin drum ;)


    Tja, hab schon drauf rumgedrückt bis bis Maus die Ohren hängen ließ.
    Vielleicht liegt's an meiner Firewall?*keineahnunghab,zewawischundwegandiemodsreiche*


    lg


    The Fat Man


    *undverpieselindieteeküchebevormodsmichwegenspammenrausschmeissen*

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • ich hab das problem mal an einen admin weiter geschickt ;) vielleicht wird dir da geholfen :)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Danke erst einmal für die Reaktionen auf meine Frage. Wenn die Dateien "nur" die Festplatte vollmüllen und ich dadurch keinen Arbeitsspeicher gewinne, werde ich mir wohl nicht die ganze Arbeit machen. Und wegen Singles werde ich meinen Rechner ganz bestimmt nicht aufrüsten! Der muß bis Sims 2 warten :D.