Unser "lustiges" Gesundheits-System!

  • Was habt ihr schon für Erfahrungen mit unserem Gesundheitssystem gemacht?


    Ich hab gestern mal wieder festgestellt wie marode das alles ist! Ich bin gestern mit einem Bänderriss im rechten Fuß und einer Verletzung an der rechten Hand in die Notaufnahme gekommen. Dort war man leider nicht in der Lage mich anständig zu verarzten, da


    1. Kein Tape-Pflaster mehr da war und
    2. Auch keine Schienen verfügbar waren.
    (Zitat: "Und Schienen? Haben wir wenigstens sowas?" "Da ist letztens eine rumgelegen, die liegen geblieben ist. mal schaun. Nein, da ist auch nix da")


    Ich meine, HALLO?!?! In einem Krankenhaus!!! :illepall


    Letztendlich haben sie mich mit einem Druckverband (jaaa, der bringt unglaublich viel....) heimgeschickt und für Montag in die Sprechstunde bestellt. Und natürlich noch 10 € abkassiert, obwohl ich die dieses Quartal schon bezahlt hab. :motz


    Also, genug erzählt: Was für Erlebnisse dieser Art hatte ihr schon?

  • Jo...im Februar letzten Jahres (xD) bin ich nachts ins Krankenhaus gekommen,und wurde einfach nur in Gang gestellt mitm Bett oO
    Meine Mudda war auch dabei,und "durfte" nebendran sitzen -.-°
    In der Früh erst wurde ich auf en Zimmer befördert,das nachts aber auch schon leer war...


    Ich weiss nich was die alle haben im Krankenhaus...aber ne schwerkranke (jo war so ^^°) da einfach so aufm Gang stehen zu lassen is doch..:illepall

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Oh jaaa, da kenn ich auch was. Musste mal extra nochmals beim Arzt vorbei, weil er die Medikamente nicht hatte, die ich brauchte und fürs abholen, also dafür, dass ich noch mal extra kommen musste und die Sprechstundenhilfe mir diese Schachtel überreichen musste, dafür musste ich 10 Euro bezahlen.
    Und für eine kleine Frage , die ich noch so ganz Nebenbei hatte, verrechnete er mir auch noch was.Die spinnen doch!

  • Zitat von Mikki

    ...ich noch mal extra kommen musste und die Sprechstundenhilfe mir diese Schachtel überreichen musste, dafür musste ich 10 Euro bezahlen.
    Und für eine kleine Frage , die ich noch so ganz Nebenbei hatte, verrechnete er mir auch noch was.Die spinnen doch!


    Will ja nix sagen, aber die Praxisgebühr zahlen nur Patienten über 18 Jahren.
    Minderjährige erhalten Medikamente auf Rezept noch umsonst. :D

  • Ja und welche die im Ausland versichert sind müssen garnichts zahlen @ Alf ^^'


    Also mir ist noch nie so etwas passiert, außer das die mich mal zu 'nem anderen Arztr geschickt haben.

  • Zitat von Alf

    Will ja nix sagen, aber die Praxisgebühr zahlen nur Patienten über 18 Jahren.
    Minderjährige erhalten Medikamente auf Rezept noch umsonst. :D


    Och ja, wie konnt ich das vergessen, das ich noch gar nicht 18 bin, um so schlimmer! :roftl
    Nein, Spass bei Seite , ich hab die Medis fur meine Mutter geholt und natürlich zahl auch nicht ich das ganze (wie auch) sondern sie, meine Mutter!
    Sie hat sich aber tierisch darüber aufgeregt!
    Ich muss oft was für sie holen! Hab mich anscheinend zu wenig deutlich ausgedrückt, sorry!

  • Wie geil, ein Druckverband über mehrere Tage, die Ärzte haben´s echt drauf :roftl

    Mein Freund hatte sich letztes Jahr geschnitten, am Knöchel vom Zeigefinger, gleich daneben geht eine fette Ader hoch, und die Stelle wird ja auch ständig bewegt, wäre also "einfach so" schlecht verheilt. Er hat geblutet wie ein Schwein, mein Dad hat einen Druckverband gemacht und uns auch zur Notaufnahme geschickt (er ist Betriebs-Sanitäter, hat mehrere Kurse dazu gemacht, er schickt nicht aus Spaß in die Notaufnahme!). Nur war es erst 17:45 Uhr, und da wurde ihm in der Notaufnahme gesagt, er soll in die Praxis der Chirurgin (gleich daneben) und die soll das nähen, wäre kein Notfall. Dort im Wartezimmer saßen aber 30 Leute!!! Die Sprechstundenhilfe wäre fast ausgerastet, 10 Minuten später kam sie, und hat uns wieder in die Noraufnahme geschickt, die Ärztin hatte angerufen und das geregelt...

    Mich haben die auch blöd angeguckt, als ich mit allergischer Reaktion auf Kakteen gekommen bin :roftl. Aber nachdem sie meine Lymphknoten abgetastet hatten und mein geschwollenes Gesicht gesehen haben, hab ich ganz schnell ein paar Spritzen bekommen.

    Unser Krankenhaus ist aber wirklich mies. Ich war mal woanders in der Notaufnahme, mich hatte auf Arbeit eine Wespe in den Oberarm gestochen und mein Arm war geschwollen bis über den Ellebogen. Dort waren die super, die haben sich über eine Stunde um mich gekümmert, mit Spritzen, Salben, Verband usw.

  • Hatte mal vor Jahren meinen Arm gebrochen, und das war auf einem Mittwoch und ich hatte große Schmerzen ,dann musste ich 1 1/2 Stunden warten bis ich Operiert wurde... das war schlimm!

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.