Tiere adoptieren?

  • Hallo an alle
    Ich habe mir von www.alle-meine-sims.de den Panda und die Bären heruntergeldaen und mit einer Familie die ch nicht so mag einen kleinen Bären, Jojo, adoptiert. und seine Charakter ist soo schön, dass ich ihn in meine Lieblingsfamilie holen will. Jojo hat kein Halsband an und ich erinnere mich schwach mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn Tiere aus einer Familie kein Halsband anhaben kann man sie adoptieren.
    Geht das wirklich?


    Meine Frau aus der familie ist schon mit Jojo befreundet und kurzfristig bei 100 und langfristig bei 60 oder so. Aber noch kine Option adoptieren.


    Sollte das "normal" nicht gehen mit in diee andere Familie holen, wisst ihr dann vielleicht wie ich Jojo in die andere Familie bekomen?

  • Huhu !
    Ja, das gleiche wollte ich auch mal fragen. Ach und, wie hast du das geschafft den Panda ins Spiel´zu bekommen? Ich kriege das einfach nicht hin =(

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Hi!
    Das mit dem Adoptieren geht. Dauert allerdings manchmal sehr lange. Auch wenn beide Beziehungswerte auf 100% sind kann es noch dauern bis die Option zum Adoptieren kommt.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Danke!
    Ich probiers mal aus :-)

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Ah es geht *dumm war* :p

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Ich hab mir die auch geladen die Bären und den Panda, die sind ja sooooooo süss :love :love besonders der Panda wenn der in der Gegend rum steht und dann mit seinem Bäuchlein wackelt *richtig knuffig :) *


    Wisst ihr vielleicht ob es noch mehr solcher Tiere gibt? :confused:


    Gruss Simtante :kopfstrei

  • Geht dass auch mit Hunden oder KAtzen und wie adoptiere ich die von ner anderen Familie *nixraff*
    :hammer


    :sepp

    SPIKE!!! :lovesigh
    :hahaha

  • Müsste doch eigendlich auch gehen. :kopfkratz

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Hi!
    Du kannst Hunde und auch Katzen von anderen Familien adoptieren, das geht allerdings nur wenn sie kein Halsband haben.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Vielleicht muss die Beziehung von der Familie, die du nicht so gern magst, nicht so gut mit dem Panda sein. Oder, du musst die Familie irgendwie "loswerden". Also aus dem Haus rausschmeißen und den Panda drin lassen, vielleicht klappt es dann!


    Gruß
    The Garditsch

  • Also bei mir hat das mit dem adoptieren bis jetzt nur bei Katzen geklappt. Aber ich hab mal noch ne Frage, und zwar ist das immer so, dass wenn man ein Tier adoptiert, dass dann die Fähigkeits- und Charakterpunkte alle auf 0 gehen? Bei mir war das nämlich bis jetzt immer so und ich finde das total *******!!! :(

  • Ialana: Nein, die Charakterpunkte gehen bei einer Adoption nicht auf Null. Die Katzen die Du adoptiert hast hatten bestimmt keine Charakterpunkte ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Vielleicht hab' ich das ja falsch mitbekommen, aber eigentlich hat doch jedes Haustier Charakterpunkte. Die bekommt es doch, wenn man es kauft, oder haben die gezüchteten etwa keine Charakterpunkte?

    Sorry, wenn ich mich grad' ein bisschen blöd anstell'!

    ;)

  • Du meinst wohl die Punkte wie Stubenreinheit, oder? Charakterpunkte hat jeder, ja.

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Nein, ich meine Charakterpunke wie "Freundlich" etc., ich hab zwar erst zwei mal Tier adoptiert und beide Male warens Katzen, aber bei beiden hatten die dann keine Charakterpunkte mehr. :angry

  • Tiere, die Du Dir in der Altstadt kaufst, haben Charakterpunkte.

    Allerdings haben die Streunertiere die bei den Sims auf den Grundstücken ab und zu herumlaufen keine Charakterpunkte. So eines wirst Du mit Sicherheit adoptiert haben. Wie heißt den die Katze?

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Wie die Katze hieß weiß ich nicht mehr genau, weil ich neulich alles nochmal neu instalieren musste und die Familie dadurch gelöscht habe, aber ich glaube ich war ein Streuner.


    Danke für die Hilfe!!!

  • dazu hab ich auch mal ne frage. also, bei mir sind alle familienmitglieder tot bis auf die katze. jetzt wollte ich mit einer anderen familie die katze adoptieren, hab aber gerade gelesen, dass das nur geht, wenn die kein halsband haben, aber die hat eins. was nun? soll ich die katze verrotten lassen??


    bye, sabrina

    [CENTER] [/CENTER]

  • P!NK: Bei Shaklins Seite gibt es einen Napf womit man ein Tier dazubringen kann, dass es auszieht. Es steht dort, dass es dann wie ein Streuner ist. Probiers doch mal aus ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]