nikolausi und geschenke?!

  • hi leute, bin neu hier.


    ist bei euch auch schon mal (mitte Sommer oder so, gibt ja keinen schnee oder jahreszeiten) der "NIKOLAUSI" aufgekreuzt. bei mir schon. habe einen abfalleimer bekommen und drei geschenke. dann wollte ich speichern und bin aus dem spiel rausgekommen. danach habe ich die geschenke nicht wieder gesehen. außer das bild, das ich vorher gemacht habe. das ist erhalten geblieben. keine ahnung warum.
    wenn einem von euch das auch schon mal passiert ist. bitte melden. möchte wissen was in den geschenken drin ist.


    caroangel

  • also, wenn du einen kamin hast und einen weihnachtsbaum in die nähe stellst, sowie einen teller mit keksen oder so, dann kommt der weihnachtsmann und bringt allen family-mitgliedern geschenke. zumindest war das bei mir so. über einige geschenke haben sich meine sims gefreut (weiss aber nicht, was in den päckchen war). auf anderen paketen ist mein sim rumgehopst *grins*. die hatten ihm anscheinend nicht wirklich gefallen...

  • Nei, da bruacht man wirklich kein Kind in der Familie, um den Weihnachtsmann kommen zu lassen. Es scheint aber wirklich schon seit einigen Add-on´s nur noch einmal zu funzen (pro Familie und Grundstück).....

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • hi leute,


    bei mir hat es nochmal geklappt. allerdings muss ich auch sagen, dass die geschenke beschissen sind. da sieht man ja nicht mal was drin ist. die sims packen das nur aus und nichts weiter. es gibt auch keine anzeichen von einer freude oder so.


    bei mir hat es aber auch ohne weihnachtsbaum kamin und plätzchen geklappt.


    trotzdem allen
    danke

  • Bei mir ist der Nikolaus gekommen, als ich den Weihnachstbaum maufgestellt habe(neben den Kamin) und einen Teller mit Keksen hingestellt habe, ich habe aber auch Hot Date, denn nur dort gibt es ja die Kekse. Der kommt dann so gegen 0:00Uhr, aber auch nur einmal, also nicht mehr in den nächsten Tagen. Ich verstehe nicht so wirklich warum dieser Thread beim Thema ,,Das volle Leben" steht..Oder ist bei euch der Nikolaus einfach so gekommen, ohne das ihr Kekse und so aufgestellt habt? Oder geht das etwa?

  • Seit "Das volle Leben" kann der Weihnachtsmann kommen. Die Kekse konnte man sich von der EA-Homepage runterladen, sie sind nur nachher beim nächsten Add-on mit auf der CD-rom gelandet...... ;)

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Bei mir kam der Weihnachtsmann auch, aber nur mit den entsprechenden "Vorbereitungen". Und er hat genau den Fernseher gebracht, den ich schon hatte. :/ Echt "toll". *g* Ich fänd's besser, wenn er immer was bringen würde, was man noch nicht hat. Sonst nützt es einem ja nichts.

  • c.fraggle schrieb:

    also, wenn du einen kamin hast und einen weihnachtsbaum in die nähe stellst, sowie einen teller mit keksen oder so, dann kommt der weihnachtsmann und bringt allen family-mitgliedern geschenke. zumindest war das bei mir so. über einige geschenke haben sich meine sims gefreut (weiss aber nicht, was in den päckchen war). auf anderen paketen ist mein sim rumgehopst *grins*. die hatten ihm anscheinend nicht wirklich gefallen...


    Bei Sims-das volle Leben gibts aber (bei mir!) keine kekse,ich habs mal mit nem kamin und weihnachtsbaum versucht,geht nicht!!!alle die das volle leben habn:Sind bei euch die kekse dabei,also bei mir nicht!!!

  • Wenn du weiter oben meinen Beitrag gelesen hättest, da steht nämlich, dass, weil die Kekse eben nicht in "Das volle Leben" enthalten sind, man sich die Kekse bei Electronic arts runterladen muss. Ausserdem braucht man einen Weihnachtsbaum neben dem Kamin.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Charlott schrieb:

    Seit "Das volle Leben" kann der Weihnachtsmann kommen. Die Kekse konnte man sich von der EA-Homepage runterladen, sie sind nur nachher beim nächsten Add-on mit auf der CD-rom gelandet...... ;)



    Ähm..,ich habe schon vieles auf www.thesims.ea.com heruntergeladen aber unter welcher kategorie gibts die kekse????Ich habe unter double deluxe nachgeguckt,da gibts nichts!!!

  • Früher gab´s die Kekse da, ich bin ja auch nicht so oft auf der Seite....


    Wahrscheinlich sind die Kekse schon bei den Deluxe-Spielen mit bei und EA hat sie auf der Simsseite rausgenommen.....

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)