Der Nachhilfe- thread ;o)

  • Na, jupp, wir ham schon so ein Heft.
    Aba irgendwie steht des net so in Deutsch (also scho) da :D
    Was für ein Franz.buch habt ihr denn???
    Wir ham so ein komisches Découvertes (Fehleralarm!!!) Série bleue, oda so.



  • Danke für die Erklärung aber ich hab einfach nur nach den Regeln gesucht :D


    Hier die Regeln:


    P= G:100*p%
    G= P:p%*100
    p%= P:G*100



    Floriam

    [GLOWRED]Grüße ganz doll:
    Miss Sweety :kiss ,Ferrari, Simfan2000, Sandysim ,Blümchen,WitchSister, -=GkC=-[AnGeL] und Broili!
    [/GLOWRED]

  • @ chloe


    wir haben auch ein decouvertes..hatten früher auch immer sone tollen "cahier d'activites" oder so.. :roftl


    und in der 8. o. 9.,weiß ich nich mehr, gabs mal so'ne dünnen hefte, wo alles mögliche an grammatik etc. drin stand..


    @ floriam


    aha... :D gut zu wissen.. *löl* hatten wir in der 8. oder so..lang ist's her..aber nach so'nen begriffen fragt jetzt keiner mehr,hauptsache is,dass man prozente berechnen kann... :p


    ich weiß,deine jetzigen lehrer sehen das anders.. :D aber in 3 jahren wirst du das genauso sehen wie ich..da is in deinem kopf einfach kein platz mehr für so "unwichtige" dinge.. ; )

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Broili
    @ floriam


    aha... :D gut zu wissen.. *löl* hatten wir in der 8. oder so..lang ist's her..aber nach so'nen begriffen fragt jetzt keiner mehr,hauptsache is,dass man prozente berechnen kann... :p


    ich weiß,deine jetzigen lehrer sehen das anders.. :D aber in 3 jahren wirst du das genauso sehen wie ich..da is in deinem kopf einfach kein platz mehr für so "unwichtige" dinge.. ; )



    Naja, dies ist eine Frage der Ansicht, wenn du das in deinem Beruf richtig brauchst und es nicht richtig anwenden kannst dann hast du ein Problem :D


    Wenn du z.B. Mathelehrer wirst (was ich niemand wünsche :D )


    Ich werde eh nicht mitschreiben, alles umsonst :D



    Floriam

    [GLOWRED]Grüße ganz doll:
    Miss Sweety :kiss ,Ferrari, Simfan2000, Sandysim ,Blümchen,WitchSister, -=GkC=-[AnGeL] und Broili!
    [/GLOWRED]

  • Hallo ihr da!
    Ich hab ein Problem. - Wir schreiben morgen eine Biologie arbeit, und sollen da auch etwas über Pilze schreiben. Also es gibt 3 Hauptarten von Pilzen Porenpilze - Stachelpilze - Blätterplize und wir sollen zu den einzelnen Rupbriken schreiben, welcher Pliz dazu passt. Also als Beispiel:


    Porenpilz:
    Fusselkopf
    Fiederschwanz
    Apfelbaum


    Das stimmt natürlich nicht, das war nur als Beispiel. Mein Problem jetzt ist, das ich keine weiß. Also ich hab keine ahnung ob ein Champion ein Poren - oder Stachel - oder Blätterpilz ist. Morgen schreiben wir schon die Arbeit!
    Ich wäre euch soooooooo dankabar wenn ihr mir helfen könntet!
    DANKE SCHON IM VORAUS
    JellyCat


    Diese Menschen Bewundre und mag ich sehr:
    Maxkatte:kisswegen ihres guten Wesens Cie:knuddelweil sie so gute Geschichten schreibt Panakita:strikeweil sie viel Geduld hat und ein großes Herz Tatellah Satah:anbetwegen seiner mehr als schönen Gedichte

  • Hoi leutz,
    bin grad am Deutsch HA machen:sleep


    Wir schreiben am Dienstag ne Schulaufgabe und die total wichtig für mich..doch das doofe is unsre leherin:hae


    Die schreibt was an die tafel,erklärt so c.a. 5 Minutend as wars..dann sollen wirs selber machen und sie korrigiert..aber sagenw as wir verbessern müssten sagt sie nie!!:motz


    Jetz hab ich ne Frage:
    Da wir einen textgebundene Aufsatz schreiben und ich das nur so halb kapier,wärs cool wenn ihr ein paar Tipps hättet wie man schnell und einfach sich die wichtigsten Sachen merken kann!?


    z.B. weiss ich immer nisch wie ich am besten mit dem hauptteil anfangen soll...


    Oder wann kommt die Zusammenfassung?(gefasst in 3-4 Sätzen!)
    Unsre lehrerin is echt zu doof und sowas zu erklären!


    Greetz,Massi(ver-ton):D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Wer hilft mir mal in Politik? Ich hab da son Problem mit der Müllverbrennung?
    PN mir mal!

    Hui, bis dann mal,bin jetzt flirten.... :applaus :handkuss :applaus :handkuss :up

  • Hi,


    kann mir mal jemand helfen.
    Habe eine Berichtigung zu morgen auf.


    Und zwar


    Das Rad drehte sich,wenn man Schwung gibt.


    Dort Hauptsatz und Nebensatz bestimmen ausserdem die gebeugte Verbform und das Einleitewort :D


    Komme da nicht ganz weiter,weil ich das nicht bringe.



    *rotwerd*
    danke Schonmal :love


    Edit:
    Ich denke das der erste Teil der Hauptsatz ist,aber dann müsste ja die erste oder zweite Stelle da,eine gebeugte Verbform sein.
    :kopfkratz

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Das Rad drehte sich,wenn man Schwung gibt.


    also meiner meinung nach is das so...


    "das rad drehte sich" = hauptsatz
    "wenn man schwung gibt" = nebensatz


    als einleitewort würde ich dennoch "wenn" äußern, denn wenn man den hs mit dem ns vertauscht, heißt es ja "wenn sich...bla"..also is das das einleitewort..


    und gebeugte verbformen sind drehte (von drehen) und gibt (von geben)


    :)


    joa,denke ich mal :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • :applaus Hey danke :applaus


    Jetzt habe ich endlich meine Berichtigung vollständig :)


    Danke,bis später...

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • kann mir irgendwer sagen wie man den druck, den man mit seinem körpergewicht auf die erde ausübt, ausrechnet?


    :hae

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Ich kann dir leider nich helfen ...


    Aber mal zu mir ..., wir haben in Mathe grad sowas mit "pi", dieses Zeichen gibts nich auf der Tastatur, aber es heißt "Pi" ... Der Wert für Pi beträgt 3,14, und wir rechnen da in letzter Zeit immer so Kreise mit aus, und so ...
    Morgen schreiben wir ne Mathearbeit, und ich weiß die ganzen Formeln nich ...
    Weiß die einer ??? Also für r , d , u , A


    also : r=radius , d=durchmesser, u=Umfang , A=Fläche


    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr schnell antwortet, schließlich habe ich nich mehr lange Zeit, wenn wir morgen schreiben !!!


    Danke ... :)

  • @ Flower


    Pi und Kreise? :hae


    Vielleicht helfen dir diese Formeln hier:


    Kreis:


    u = 2 x Pi x r = p x d (x = multiplizieren)


    A = Pi x r² = 1/4 x Pi x d²


    Noch was? :tocktock :illepall



    :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Flower


    schau auch mal auf dieser Seite hier ;) kann dir wahrscheinlich auch helfen
    -->>http://www.mathematische-basteleien.de/halbkreis.htm


    und hier (gute Seite) wenn du noch mal alles genauer wissen möchtest
    -->> http://www.fag-neustadt-aisch.…r/pyramid/gruppe7/opi.htm


    und sonst, glaub ich hat die Ani alles schon gesagt :)




    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Hula-Anne


    also zuerstmla solltest du mri sagen, was du mit druck meinst?


    Newten "N" also die gewichtskraft, oder was meinst du?
    ansonsten brauchst du da bestimmt, die erdbeschlaunigung
    g = 9,81 m/s^2 udn halt eben die masse M, eben das körpergewicht

    [center][GLOWWHITE] Grüße an alle Schwimm- und Ballettfans und sonstigen netten Leuten im Forum![/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • anne


    Also wenn ich in meinem Tafelwerk unter Druck gucke, steht da p=F/A


    p= Druck
    F= Kraft
    A= Fläche


    :hae


    Aber ich denke mal eher, ihr sollt das machen, was Dream Dancer meinte :tocktock :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Flower also

    D= 2*r ------------------> d/2 =r
    A=pi*r^2 ---------------> (A/ Pi)die wurzel ziehen = r
    U= 2*Pi*r --------------> U/ 2*pi =r


    nunja, und wenn du jetzt r ausrehcnen willst, denn musst du die formeln eben umstellen, so wie oebn angegeben

    [center][GLOWWHITE] Grüße an alle Schwimm- und Ballettfans und sonstigen netten Leuten im Forum![/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]