Der Nachhilfe- thread ;o)

  • idh hab mich jetzt mal daran versucht...wenn fehler entdeckt werden, büdde melden :)



    y-(-y^2+1-(1-y)*y)*(1-Y)-y(1+y)-1
    = y-(-y^2+1-(y-y^2))*(1-y)-y(1+y)-1 also erstmal die klammern von innen nach außen..erst (1-y)*y ausgerechnet
    = y-(-y^2+1-y+y^2)*(1-y)-y(1+y)-1 dann die innere klammer aufgelöst
    = y-(y^2+1-y+y^2+y^2-y+y^2-y^2-y^3)-y(1+y)-1 dann die beiden klammern [(-y^2+1-y+y^2)*(1-y)] multipliziert

    = y-(3y^2+1-2y-y^3)-y+y^2-1 die "große klammer" zusammengefasst und die letzte ausgerechnet/ausmultizpliziert
    = y-3y^2-1+2y+y^3-y+y^2-1 klammern aufgelöst und...
    = y^3-2y^2-2y-2 ...zusammengefasst


    ich hab so das blöde gefühl dass ich mich mit den vorzeichen vertan hab oO wär also lieb wenn das jemand nochmal nachrechnen würde *grinsel*

  • so, hab mal wieder ein "schulisches" problem *gg*
    aalso, in spanisch haben wir als hausaufgabe diese frage zu beantworten: was bedeutet musik für mich? (komische aufgabe für spanisch, aber naja, das ist die lehrerin :misstrau) also wir müssen auch nicht auf spanisch antworten oder so... ein beispiel ist z.B. : Entspannung
    also nur so ein paar stichworte... leider hab ich keine ahnung was musik für mich bedeutet *g* ;) kann mir jemand helfen? thx im voraus :knuddel phoebe

    [center][size=1]anna [COLOR="DarkRed"]<3[/COLOR][/size][/center]

  • Kann mir bitte jmd. helfen?!


    ANSICHTEN VON UNTERNEHMEN ÜBER ARBEITERPARTEIEN UND GEWERKSCHAFTEN


    Alfred Krupp, Ansprache an seine Arbeiter, 1877:
    "Genießet, was Euch beschieden ist. Nach getaner Arbeit verbleibt im Kreis der Eurigen, bei den Eltern, bei der Frau und den Kindern, und sinnt über Haushalt und Erziehung. Das sei Eure Politik, dabei werdet ihr frohe Stunden erleben. Aber für die große Landespolitik erspart Euch die Aufregung. Höhere Politik treiben erfordert mehr freie Zeit und Einblick in die Verhältnisse, als dem Arbeiter verliehen ist. Ihr tut Eure Schuldigkeit, wenn Ihr durch Vertrauenspersonen empfohlene Leute erwählt. Ihr erreicht aber nichts als Schaden, wenn Ihr eingreifen wollt in das Ruder der gesetzlichen Ordnung. Das Politisieren in der Kneipe ist nebenbei sehr teuer, dafür kann man im Hause Besseres haben."


    C. F. Frh. von Stumm-Halberg, Ansprache an seine Arbeiter:
    "Ich glaube mit guten Gewissen sagen zu dürfen, dass ich keinen meiner Berufsgenossen in den Wohlfahrtseinrichtungen nachstehe, jedenfalls nicht in dem Bestreben, nach bestem Wissen und Gewissen für Euer materielles und geistiges Wohl zu sorgen und das praktische Christentum zu betätigen, wofür ich mich vor Gott verantwortlich fühle. Auf diese Weise hoffe ich, weit über meine eigenen Lebenstage dafür zu sorgen, dass Ihr für die Lockungen der Sozialdemokraten und anderen falschen Propheten unempfänglich bleibt, das ist die beste Wohlfahrtseinrichtung, welche ich Euch gewähren und hinterlassen kann. Bleibt fest für alle Zeit in der alten, unerschütterlichen Treue zu unserem erhabenen Monarchen, bleibt fest in der christlichen Nächstenliebe und der echten Gottesfurcht, welcher Konfession Ihr auch angehört, dann wird es Euch nach menschlichem Ermessen auch fernhin wohlergehen."


    Aufgabe:
    Schreibt eine "Gegenrede", die ein Vertreter der Arbeiter hätte halten können. Welche Überschrift wäre passend?


    ---


    Damn... die Aufgabe versteh' ich ja, aber ich kapier' die zwei oberen Texte da nicht!!! Kann mir irgendwie jmd. helfen?


    :(

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • @ BlubbaBläschen


    Die Rede von Krupp:


    - seine Arbeiter durften sich nicht politisch engagieren (man hätte ja in eine Partei (SPD) eintreten können und mehr Rechte verlangen können - Krupp war natürlich auf Profit aus und musste seine Leute dumm halten, damit sie ohne murren arbeiteten)
    - sie sollten sich lieber um ihre eigenen Sachen kümmern
    - es wurden Wahlleute gestellt -> sie durften nicht (frei) wählen
    - sie sollten nicht trinken gehen, damit sie am nächsten morgen auch schön früh zur Arbeit gingen


    Rede von Stumm-Halberg:


    Apell an die Christen, nicht dem Teufel zu verfallen (die Menschen hatten zu dieser Zeit sehr viel Erfurcht vor Gott und dem König und damit konnte man sie einschüchtern).
    Der Teufel war hier die Arbeiterpartei, die den Menschen zu mehr Rechten und Fairness im Beruf half. Dies wollte er natürlich auch nicht, denn so könnten sie ja mehr Lohn verlangen und so würde
    billige, fleißge Arbeiter verlieren.


    --------------------------------------------------------


    In der industriellen Revolution wurde mehr und mehr auf Profit geachtet, die Arbeiter waren dabei egal.
    Daher wurden sie bis zum geht nicht mehr ausgebeutet, da sie auf die Arbeit angewiesen waren. Die Landflucht spielte dabei eine große Rolle: da nun alles maschinell angefertigt werden konnte, waren die Bauern größten Teils arbeitslos und zogen in die Stadt, um Arbeit zu finden. So gab es für die Arbeitgeber großen Spielraum, parierte einer nicht, konnte man unter tausenden neue Arbeiter nehmen.
    So schlossen sich Leute zu der SPD zusammen, um für mehr Rechte und faire Löhne zu kämpfen und das gefiel Leuten wie den beiden oben natürlich gar nicht.
    Die Arbeitgeber lockten daraufhin mit Vergünstigungen, wie Wohnung (Krupp) und Betriebs-Läden (damit sie sich alles leisten konnten), damit die Arbeiter nicht in die Versuchung kamen, mehr zu wollen und zur SPD zu gehen.



    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen...
    Lieber Gruß, Nadine :)

    [CENTER] [GLOWWHITE]Viele liebe Grüße an das Forum und an alle, die mich kennen und gernhaben.[/GLOWWHITE] [/CENTER]

  • Aaaaaah, danke, danke, danke Vogelscheuche (:
    Aaaaah, cool... (;
    Jetzt muss ich nur noch 'ne Gegenrede machen... ^^

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Ich hab ein fürchterliches Prob... Morgen schreiben wir Physik Schulaufgabe *graus* Und wir machen Optik, Elektrizitätslehre uuund Längen/Zeiten/Geschwindigkeit... So und etz kapier ich letztes net so ganz
    Und zwar da gibts ja immer diese Viecher: Was gaanz einfaches mal: 1 km/h = 1000m/3600s = 10m/36s = 5m/18s = 0,27 m/s;
    1 m/s = 36km/10h = 3,6 km/h;
    10 m/s = 36 18m/h; <--- das is mir net klar grad und ähm no was:
    15 m/s = 54 km/h;


    Also öh, wenns jemand weiß bin ich ganz dankbar

  • Bei der vorletzten Umrechnung stimmt was net. Wenn man das Beispiel
    1m/s = 3,6km/h nimmt, dann sind
    10m/s = 36km/h logischerweise.


    15m/s = 54km/h ist nur eine weitere Rechnung. Um die km/h zu berechnen, musst du nichts weiter tun, als 1m/s mit 15 zu multiplizieren.


    Ansonsten weiß ich net recht, wo dein Problem liegt...


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • nya, ich weiß ja eben net wie ichs ausrechnen soll. Z. B. um von km/h auf m/s zu rechnen (ok, kann ich scho) aba von m/s auf km/h umzurechnen, da komm ich net drauf


    vorallem weiß ich net wie man die 10 m/s = 36 18m/h darauf kommt und das rechnet. Hab scho fast alles ausprobiert

  • Ich schreibe morgen leider Französisch- Schulaufgabe:(


    Wäre superlieb, falls jemand (der in der 7. auch mit Französisch angefangen hat) vielleicht ein paar Aufgaben (+Lösungen) hätte.
    Wir haben dieses Découvertes- Buch , Série bleue und sind bei Lektion 6....

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • @ Lucylein


    Hm :misstrau Über was genau handelt denn die Schulaufgabe? Wie wäre es, wenn du dir erstmal die Vokabeln der Lektion anschaust :) Davon benötigst du bestimmt einige in der Arbeit :) Dann bekommt ihr sicherlich noch einen Text, wo ihr Fragen zu beantworten müsst..Oder?
    So,und meiner Meinung nach müsst ihr auch irgendwo eure eigene Meinung schreiben, da kannst du auch schonmal nach guten Formulierungen suchen :)


    Liebe Grüße,
    Broili


    PS: 7.Klasse Découvertes is doch mit "Arthur" dem Papagei,oder? :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Jaa, das ist das Buch mit dem Arthur :D:D


    Ich glaube aber nicht dass wir zu einem Thema unsere eigene Meinung schreiben müssen, so groß ist unser Wortschatz (leider) noch lange nicht.


    -Uhrzeiten werden drankommen (easy)
    -dann wahrscheinlich ein Lückentext, in dem man die verschiedenen Formen von être, fair und avoir; ton, ta, mes, leur, notre und sowas einsetzen muss.
    -und natürlich ein Diktat
    -möglicherweise noch eine kleine Übersetzung



    äähh...


    être:
    je suis, tu es, il/elle est, nous sommes, vous êtes, ils/elles sont


    faire:
    je fais, tu fais, il/elle fait, nous faisons, vous faitez, ils/elles font


    avoir:
    j'ai , tu as, il/elle a, nous avos, vous avez, ils/elles *nicht weiß*


    stimmt das so ungefähr? :confused:

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+


  • Fast richtig. Es heißtfaites
    avons
    ils/elles ont


    Dann übersetz mal folgendes:
    :hehe
    mein Haus, dein Garten, ihr Papagei, unser (hattest du das schon? ansonsten mein) Regal.


    Ich würd dir gerne genauere Aufgaben stellen, aber ich hab die serie verte

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • aahh...das ist meine Schwachstelle...aber ich versuchs mal:


    mon maison, ton jardin, votre perroquet, notre étagère...


    *hofft, sichjetztnichtblamiertzuhaben* :rolleyes

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • @ lucylein:


    Japp...


    être:
    je suis
    tu es
    il/elle est
    nous sommes
    vous êtes
    ils/elles sont


    faire:
    je fais
    tu fais
    il/elle fait
    nous faisons
    vous faites
    ils/elles font


    avoir:
    j'ai
    tu as
    il/elle a
    nous avons
    vous avez
    ils/elles ont


    So, und hier noch was um dich zu testen... keine Ahnung, ob du das schon kannst... ^^
    Übung Verb "être"
    http://www.usz.at/franzoesisch/presenter/etrecloze_page.htm
    Übung Verb "avoir"
    http://romfrance.uni-graz.at/g…exercices/ex-d0-avoir.htm


    Die Aufgaben aber natürlich machen ohne oben zu gucken, ne? ^^

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von lucylein
    aahh...das ist meine Schwachstelle...aber ich versuchs mal:


    mon maison, ton jardin, votre perroquet, notre étagère...


    *hofft, sichjetztnichtblamiertzuhaben* :rolleyes


    [/quote]


    *fehlergemachthat* Mein regal wäre besser gewesen...
    Also ich kann solche aufgaben auch nicht ;)
    Maison ist feminin, also ma maison, aber ansonsten richtig.


    Guck dir ambesten die Nomen aus der Lektion an und lerne vorallem den Artikel, ansonsten mach das ausm Bauchraus.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • @ Lucylein: +daumendrück+


    @ all:


    Ich schreib' morgen Mathe... :heule
    Und ich kapier nix... =/


    Kann mir irgendjemand was über Funktionen und Flächeninhalt (Geometrie) erzählen?

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • najaa *gehirn anstreng*
    den Flächeninhalt rechtnet man immer mit a² aus...aber ich denke ma, das weißt du selbst ne? ^^ *keine gute Hilfe*


    lucylein
    wenn du mit 'ma mon mes'[....] und so unsicher bist, würde ich an deiner Stelle die Artikel lernen.

  • BlubbaBläschen
    Flächeninhalt = a (seite 1/Breite) * b (seite2/länge)
    okeh dass hat Sakura schon gesagt, am besten du beschreibst mal was du bereits gemacht hast ^^
    zu fuktionen:
    f(x) = ax + b (das ist eine gerade, a íst die steigung und b der y-achsenabschnitt)
    f(x) = x² wäre jetzt eine Parabel *meinst du sowas??*
    wir machen im mom gebrochenrationale Funktionen, davor hatten wir ganzrationale funktionen, funktionen sind ein weites feld, da musste etwas genauer sein ^^


    Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege. bin nicht wirklich gut in mathe ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ah, lol, sorry... Ich mein lineare Funktionen...!


    Aber danke & so, ne... +mathe hass+

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]