Der Gesundheits-Thread

  • Naja, wenn du dir Sorgen machst; wieso machst du keine Blutanalyse? Dann erfährst du ja, ob dir etwas fehlt und du dir Sorgen machen musst. Solange du dich aber nicht krank fühlst oder so aussiehst, sehe ich auch kein wirkliches Problem.
    Ich meine, ich bin sehr dünn, und bei mir stehen Knochen raus, habe nach BMI auch Untergewicht, aber krank bin ich trotzdem nicht. Dünn sein ist ja nicht mit krank sein gleichzusetzen :) Formen ändern sich eben, und das muss nicht gleich heißen, dass man essgestört ist.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Huhu!


    Ich würde dir auch zu einem Termin beim Hausarzt raten, falls du unsicher bist.
    Dort kann man dich einmal "durchchecken", eventuell hast du ein Problem mit der Schilddrüse oder eine Form von Diabetes?
    Sowas sind jedenfalls Dinge die mir bei unerklärlichem Gewichtsverlust sofort einfallen.


    Kitty

  • Ich kenne mich nicht aus mit Diabetes, aber kommen da nicht doch noch andere Beschwerden mit einher? Vielleicht ist es nur der veränderte Lebensstil, der eine leichte Veränderung des Stoffwechsels mit sich bringt. Also, es muss nicht gleich etwas Schlimmes sein, aber ein Check beim Arzt und einen Bluttest will ich nochmal anraten, das sollte Gewissheit bringen.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Bei Diabetes hat man oft unheimlichen Durst und man säuft wie am Fließband. Und man muss dadurch auch öfters zur Toilette. Und je nach dem welche Diabetes gibt es noch viele andere Faktoren (plötzliche Unterzuckerung / Kreislaufprobleme etc...)


    aber das sind Verrückt-Macher. Wenn man sich unwsicher ist - mal beim Arzt vorbeigucken und der wird, wenns ernst für ihn klingt, schon generelle Untersuchungen machen. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Bei Diabetes hat man oft unheimlichen Durst und man säuft wie am Fließband. Und man muss dadurch auch öfters zur Toilette. Und je nach dem welche Diabetes gibt es noch viele andere Faktoren (plötzliche Unterzuckerung / Kreislaufprobleme etc...)


    aber das sind Verrückt-Macher. Wenn man sich unwsicher ist - mal beim Arzt vorbeigucken und der wird, wenns ernst für ihn klingt, schon generelle Untersuchungen machen. :)


    Gewichtsabnahme und vermehrtes Trinken können Ursachen für Diabetes sein, aber da kommen schon noch mehr Faktoren hinzu. Ich habe selbst seit 2 1/2 Jahren Diabetes Typ 1 und bei mir kamen noch andere Symptome, wie häufige Müdigkeit und teilweise Gereiztheit (aufgrund von zu hohem Zucker) hinzu. Ob man eine Unterzuckerung hat merkt man ja gar nicht, wenn man seinen Blutzucker nicht messen kann und zudem kein Gefühl dafür hat, wie sich das anfühlt (wobei auch hier die Symptome nicht immer gleich sind).


    Wenn du aber das Gefühl hast, bei dir stimmt was nicht, dann würde ich das auch einfach mal beim Hausarzt abklären. Sicher ist sicher. Vielleicht ist ja auch alles in Ordnung und du machst dir nur unnötig Sorgen ;)

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Gewichtsabnahme und vermehrtes Trinken können Ursachen für Diabetes sein, aber da kommen schon noch mehr Faktoren hinzu. Ich habe selbst seit 2 1/2 Jahren Diabetes Typ 1 und bei mir kamen noch andere Symptome, wie häufige Müdigkeit und teilweise Gereiztheit (aufgrund von zu hohem Zucker) hinzu. Ob man eine Unterzuckerung hat merkt man ja gar nicht, wenn man seinen Blutzucker nicht messen kann und zudem kein Gefühl dafür hat, wie sich das anfühlt (wobei auch hier die Symptome nicht immer gleich sind).


    Wenn du aber das Gefühl hast, bei dir stimmt was nicht, dann würde ich das auch einfach mal beim Hausarzt abklären. Sicher ist sicher. Vielleicht ist ja auch alles in Ordnung und du machst dir nur unnötig Sorgen ;)


    Ich glaube Placebo. meinte den Diabetes mellitus (Typ 2) ;)
    Aber du hast auch recht.

  • Huhu!


    Ouh, ich wollte hier kein Pferd lostreten. *schäm*
    Sind nur Dinge gewesen, die mir recht schnell bei sowas einfallen.
    -
    Ich sagte ja aber auch, dass sie mal zum Artz gehen sollte, wenn sie sich unwohl fühlt, mehr nicht.


    Kitty

  • Gott, das ich nicht alle Symptome der Diabetes-Stufen aufgezählt habe, ist denke ich in ordnung. Ansonsten hätte ich auch einfach nen ganzen Wikipedia-Eintrag kopieren können damit alle zufrieden sind. Oder hättet ihr euch nen 3-Seitigen Vortrag mit wirklich allen Symptomen durchgelesen? Mal davon abgesehen das es gar nicht möglich ist, wirklich alles zu wissen, weil jeder auch immer etwas andere Symptome hat bzw. anders diese Symptome fühlt. :misstrau


    Und ich weiß, wie sich Unterzuckern (bei mir) anfühlt. Mir wird schwindelig, schlecht, ich hab wenig Kraft, dann trink ich ne Cola und mir gehts gut. Aber ich hab kein Diabetes (vom Arzt nachgewiesen).

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Gott, das ich nicht alle Symptome der Diabetes-Stufen aufgezählt habe, ist denke ich in ordnung. Ansonsten hätte ich auch einfach nen ganzen Wikipedia-Eintrag kopieren können damit alle zufrieden sind. Oder hättet ihr euch nen 3-Seitigen Vortrag mit wirklich allen Symptomen durchgelesen? Mal davon abgesehen das es gar nicht möglich ist, wirklich alles zu wissen, weil jeder auch immer etwas andere Symptome hat bzw. anders diese Symptome fühlt. :misstrau


    Und ich weiß, wie sich Unterzuckern (bei mir) anfühlt. Mir wird schwindelig, schlecht, ich hab wenig Kraft, dann trink ich ne Cola und mir gehts gut. Aber ich hab kein Diabetes (vom Arzt nachgewiesen).


    Dito, geht mir bei einer Unterzuckerung auch so.

  • Bei meinem Mann wurde heut starker Zucker festgestellt,er leidet seit längerem unter wahnsinnigem Durst,vorallem am Abend,muss nachts bis zu 10 mal auf die Toilette und ist ständig müde und antriebslos.Ein typisches Indiz ist auch eine erhöhte Anfälligkeit für Pilzinfektionen.

  • Nochmal zu Wolkenfeder: Kann auch einfach am Stress liegen. Ich merks bei meiner Schwester, die studiert auch und merkt ihren Hunger nicht so doll, wenn sie viel zu tun hat und nimmt dann auch immer ab.
    Blut würde ich trotzdem einfach mal untersuchen lassen aber ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.

    off