Edelsteine, Heilsteine !

  • Glaubt ihr daran das bestimmte Steine eine Auswirkung auf den Menschen haben oder nicht ? z.b.


    Sodalith (ist gut für)
    Beruhigend, ausgleichend, drucklösend, Bluthochdruck, für logisches Denken...


    Amethyst
    Kräftigt den Allgemeinzustand, Drüsen, bei Schlaflosigkeit, Unruhe, Legasthenie, für Ausgeglichenheit


    Rosenquarz
    Erdstrahlen, Wasseradern, elektromagnetische Felder, beugt Thrombose und Herzinfarkt vor, Stein der Künstler...


    Aquamarin
    für die Atemwege, kräftigt das Herz, Immunsystem, Allergien

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • nö..ich glaub nicht an den esotherik schwachsinn :illepall ...es weiss doch jeder dass die farbe blau wie beim amethyst beruhigen wirkt im gegensatz zur farbe rot..
    das ist genau so wie bei den tachyonenteilchen in den fläschen, die sollen wahre wunder bewirken, doch dummerweise ist ihre existenz gar nicht nachweisbar da sie schneller als das licht sind
    ....manche leute mit schwachem willen und selbsvertrauen lassen sich leicht dinge andrehen...


    naja im endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, ob er an solche wundersteine glaubt oder nicht...der glaube ist hier das entscheidende kriterium.. ich sehe das ganze wissenschaftlich und glaube nicht an diesen hokus pokus :kopfkratz

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Nein, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Steine was bewirken können!
    Ich glaub nicht daran.
    Mag sein das Duftessenzen die Stimmung eines Menschen beeinflussen können, auch die Farben haben eine Wirkung auf's Gemüt, schon klar,.... aber doch keine Steine!
    Sie sind schön anzuschaun, vielleicht kann man sich so besser fühlen! Aber hauptsächlich ist es wohl die Einbildung die da viel ausmacht!

  • hmm ja ich weiß auch nicht so recht.... manche Steine haben schon etwas an sich,...und manche weniger wenn man sie in der Hand hält,...

    aber das kommt drauf an wie zu dem zeitpunkt grad draufbin *fg* ^-^ ... mal fastvon überzeugt,..mal tu ich es als absoluten Schwachsinn ab *lach* naja aber ich mag im Allgemeinen so Edelsteine & Halbedelsteine ....hab die früher auch mal gesammelt,...mach das aber zuzeit nicht,...meine "Sammlung" ist für mich erstmal perfekt&komplett ;) :knuddel :kiss

    P.S.: früher hat ich mal nen Rosenquarzanhänger ^-^ ....hab ihn zwar immer noch, aber trag ihn nicht mehr. den Aquamarin& den Citrin find ich auch genial, die Farben einfach herrrlich...*träum* :D (heut hab ich drei klitzekleine Diamanten an nem besonders schönen Ring :love [glaub aber nicht das das besonders reine oder so sind :rolleyes]) ...so als kleine Glücksbringer sozusagen(ich weiß gehört innnen anderen Thread hinein*lol*) <- nicht das ihr denkt ich wär jetzt sonderlich abergläubig ^-^

    EDIT: hihi Hey! das ist ja mein2504 ähh 254. Beitrag :D ...zu meinem Geburtsdatum rüberschau ^-^ , bin gespannt wann ich bei meinem 2504. Beitrag bin *träum* ^-^ *lol* naja vielleicht glaub ich ja doch leicht an so sachen :rolleyes aber nur leicht! ^-^

    :rollauge

  • Ich interessiere mich sehr für Edel- und Heilsteine. Ich denke schon das sie was bewirken, da Steine schon vielen Menschen geholfen hat. Ich glaube das Steine aus bestimmten Stoffen bestehen. Die z.b. schlechte Laune abwehren. Irgendetwas muss dran sein, sonst würden nicht so viele Menschen an das glauen!!!
    Malibu :wink

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]MaLiBu[/SIZE][/CENTER]

  • @ malibu : da steckt nix dahinter und die haben auch keine kräfte... es gab mal im fernsehen eine interessante reportage glaub bei akte 2003 sat1 halt... über solche steinchen die wärme entwicklen wenn man sie längere zeit in den händchen hält.. und die leute haben die sachen auf der esoterik messe tatsächlich gekauft so 10 € das stück...dabei weiss doch jedes kind ,dass die körpertemperatur der hand den stein aufwärmt ... die ganze masche funktioniert doch, dass die händler ein etikett draufkleben mit einem hohen preis, weil menschen sofort denken, dass alles was teuer ist auch gut sein muss .... schau je mehr menschen es sind, die eine sache glauben, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, dass die ansicht falsch ist

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Ich denke es ist der Glaube der hilft. ^^
    Ich mein wenn ich krank bin und fest glaube dass so ein stein mir hilft, werd ich mich sobald ich das steinchen gekauft hab auch besser fühlen.
    Natürlich würde es ein Kieselstein auch tun, aber daran glauben schwierig....
    Das machen sich so verkäufer zu nutzen und verkaufen diese steine zu sehr hohen Preisen, ein guter verkäufer kann einen das wirklich glauben machen.
    Einerseits natürlich blöd weil man soviel geld ausgegeben hat, andererseits wenn man daran glaubt und es einem hilft ist es das geld vieleicht wert gewesen ^.^
    Ich persönlivh glaube nicht an steine ^^
    Es ist alles eine Frage des Glaubens

    [RIGHT][/RIGHT]

  • knut
    Ich glaube schon daran, es gibt so vieles was man sich nicht erklären kann, nur weil man es nicht wissenschaftlich feststellen kann. Die Steine bestehen aus bestimmter Energie, die positiv auf dich wirken, aber auch negativ.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]MaLiBu[/SIZE][/CENTER]

  • Meine Freundin hatte früher solche steine und hat auch dran geglaubt. Also ich bin der Meinung, dass diese Steine nur helfen, wenn man dran glaubt. Aber dann könnte man genauso einem einen rosa Teddy verkaufen und sagen, der wirkt beruhigend. Also ist das eine Frage des Denkens und des Glaubens, was aber nichts mit der "Kraft" der Steine zutun hat.


    Kennt ihr diese Fläschchen? Die hatte meine Freundin auch, die durfte ja angeblich nur der Besitzer anfassen. So ein Schwachsinn und was ist mit der Verkäuferin? Berührt die etwa nicht die Flaschen? Oder die Leute, die die füllen?
    Naja wie gesagt, ich glaube nicht an sowas.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ne,also an steine die irgendeine wirkung haben glaub ich überhaupt nicht.ich find viele der steine echt schön,aber daran glauben,dass sie krankheiten heilen?nee,kann ich einfach nicht...
    ich stimme da senex zu,leute die daran glauben,fühlen sich vielleicht besser mit so nem stein,aber dahinter stecken bestimmt keine heilkräfte :misstrau

    [Center]


    [SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

  • Ich finde solche Steine ziemlich schön. Ich kann mir vorstellen, dass die Steine etwas bewirken, aber so sicher bin ich mir da auch nicht. Sammeln tue ich sie trotzdem, ob sie helfen oder nicht. Rosenquarz soll angeblich Strahlen vom Computer abfangen, daran glaube ich. Hab auch so einen neben meinem Computer.


    Shan :wink

    [CENTER][SIZE=6]Ich grüße jeden, der mich mag! Ich freue mich über jede Pn! [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Ich denke auch das sie helfen.aber nur wenn man daran glaubt.
    Außerdem sind sie schön anzzusehen.Weil ich selber welche samjmel hab ich welche fr jede gelegenheit.
    Yvi

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • nya, wir ham ziemlich viele steine zu hause. meine oma und meine mudder sin voll die verfechterinnen von so steinen. wir ham auchn buch über die steine, was die alles bewirken und so.
    ich kann nur von mir sagen, als ich mal ein armband mit sodalith steinen hatte, hab ich mich plötzlich voll müde gefühlt etc. als es dann weg war, gings mir wida besser.
    es gibt auch ne art von steinen, die steckt man sich in die socken und dann hat man warme füße. bei meiner mudder solls ja helfen ^^

  • Zitat von Sonnen-Schaf

    es gibt auch ne art von steinen, die steckt man sich in die socken und dann hat man warme füße. bei meiner mudder solls ja helfen ^^


    Waas, Steine in den Socken , wie kommt man da noch in die Schuhe? Und das drückt doch, da bekommt man noch Blasen davon...ne also...:nein

  • nya, wennma rausgeht steckt ma die ja nich in die socken ^^ da gäbs ja noch so einlegesohlen usw.
    aber für zu hause is das scho ok. ma musse sich ja auch nich unbedingt an die fußsohle tun +hem+