Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Meine Sims hängen sich bei sehr vielen Aktivitäten auf. In der Dusche oder wenn die zur Arbeit gehen sollen. Die stehen Stunden lang nur rum und ich weiß nicht durch was das ausgelöst wird. Downloads hab ich auch alle raus.


    Weiß jemand eine Lösung?

  • Mein Shannon (Kind, Kleptomane, leicht zu beeindrucken und Stubenhocker) möchte einen Kurs für Kunst besuchen. Wo ist das? Gibts da bestimmte Zeiten?`Können das Kinder schon? Ich habe nachts mal geschaut und dachte das wäre die Kunstgalerie bin mir aber nicht sicher ob es wirklich die Galerie war und da stand nix mit Kurs sondern nur besuchen.

    Außerdem möchte sie an einen Schachturnier teilnehmen. Wo finden die statt? Gibt es da auch bestimmte Zeiten bzw. Veranstaltungen?

  • Hi,
    meine Simin soll für ein Quest eine Falapfel-Mahlzeit zubereiten, hat jemand ne Ahnung was das für ein Gericht sein soll? :confused:
    LG

    [CENTER]*~_ Vielleicht ist ja alles viel leichter _~*[/CENTER]

  • jolie: auch Kinder können meines Wissens nach an Kursen teilnehmen, ja...schau mal hier, welche Kurse es gibt:


    Stadion: Athletik
    Rathaus: Charisma
    Bistro/Imbiss: Kochen
    Lebensmittelgeschäft: Angeln
    Labor: Gartenarbeit/Logik
    Theater: Gitarre
    Militär: Geschiklichkeit
    Schule: Malen
    Presse/Büro: Schreiben


    Oder kann es sein dass Dein Sim-Kind eine Kust-Galerie besuchen will ? Dann ist es ja klar, was zu tun ist....


    Natsuki: Falafel ist ein ägyptisches Gericht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Danke, bei Schule hab ich gar nicht geguckt, sie möchte einen Kurs in malen machen und ich dachte das wären die Kunstgalerie aber danke ich probiere es bei der Schule.

    So jetzt hab ich nur noch das Schachturnier, weiß da jemand mehr?

  • Außerdem kannst du, insofern dein Sim bereits Logikpunkte durch's Schachspielen gesammelt hat (wird er wohl bei diesem Wunsch), per Klick auf den Schachtisch oder dem Telefon den nächst höheren Schachgegner einladen und gegen den Spielen. Das zählt auch als Turnier.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Danke, sie ist jetzt Junge Erwachsene und auf den besten Weg zur Großmeisterin. Jetzt hat sie geheiratet und der Mann gefällt mir einfach nicht...sie haben schon ein kleines Mädchen das im Moment Kleinkind ist. Wie schlimm ist eine Trennung für das Kind? Da sie natürlich sehr gut aufwachsen soll, mach ich mir da Gedanken. Wie lange sind sie dann schlecht gelaunt oder irgendwas?

  • Och so schlimm finde ich die Trennungen nicht. Klar die Beziehungswerte gehen dann runter und die Laune wird schlechter, aber das hält nicht sehr lange an (weiss gar nicht wie lange, ich glaube 2, 3 Tage wenn überhaupt, können auch nur ein paar Stunden sein !?) und die Kinder nehmen keinen echten "Schaden" dran :o)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo! Ich würd gerne wissen, wie man die Laune (also den grünen Balken) von Babys steigern kann. Natürlich sollten alle Bedürfnisse erfüllt sein. Dann haben sie noch gute Laune, wenn Musik im Raum läuft, in dem sie liegen. Gibts da noch mehr?

  • Wenn man mit den Babys kuschelt oder spielt, steigt die Laune auch. Um die Bedürfnisse alle zu erfüllen, so dass alles im guten grünen Bereich ist, muss der Sim manchmal hexen können *lach*, ist nämlich nicht immer sehr einfach. Die Laune "Sozial" sinkt ziemlich schnell finde ich und Hunger haben die auch oft...


    Tja und ansonsten musst Du entweder cheaten oder Dir z. B. den Supercomputer runterladen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Danke sehr.

    so nächste Frage. Mein Sim-Mann möchte fremdtechtelmechteln. Wo geht das öffentlich, zu Hause ist immer irgendjemand da der es mitbekommen könnte. Ich hab es schon auf den Friedhof probiert, im Stadtpark und im Theater, aber wie soll das funktionieren, die Option kam nie. Obwohl alles i.O. war viel romantisches Geplänkel, Ohr flüstern, Wange streicheln, rumschmusen etc.

  • Die Option kommt auch nur dann, wenn etwas in der Nähe ist, in dem die Sims auch ein Techtelmechtel haben können (Bett, Sarkophag etc.).


    Wieso geht Dein Sim-Mann nicht mit der Sim-Dame zu ihr ?


    Hm oder Du kannst Dir (wenn Du das Addon Reise-Abenteuer haben solltest) die Lebenszeitbelohnung "Keine Eifersucht" zulegen - ich meine, dass dann auch ein Techtelmechtel trotz Anwesenheit von Familienmitgliedern etc. möglich ist...oder Du lädst diese Sim-Dame in den Urlaub mit ein und dann gibt es so Dinge wie Ferienhaus kaufen und dort "loslegen" oder in der Gruft in einem Sarkophag....der Möglichkeiten gibt es also einige :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Man kann bei einem Rundgang im Rathaus techtelmechteln. Dabei kann es durchaus passieren, dass andere Besucher einen erwischen, aber zumindest keine Familienmitlieder. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ah und wie mach ich das beim Rundgang? Kann ich den augenscheinlich verfolgen? Ja oder sonst würde es ja nicht funktionieren. Das mit den Wegschicken ist auch keine schlechte Idee. DIe Dame wohnt nämlich in keinen Haus, glaube ich. Ich hab sie noch nie gefunden, entweder sie ist nie zu Hause oder wohnt woanders. DAnKE

  • Ich hab das noch nie ausprobiert, aber man kann ja ganz normal einen Rundgang machen und ich denke, da wird man dann auf's Rathaus klicken und Techtelmechtel anwählen können. Angucken kann man das nicht.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Habe meine Familie umziehen lassen & wollte heute nach der erste Nacht ein Frühstück kochen lassen.
    Der Kühlschrank (neugekauft) war aber komplett leer. Es gab auch nur die Option "Öffnen".
    Also hab ich dann ein Familienmitglied zum Laden fahren lassen. Dort kann er aber nur Kuchen, Entchen,
    Shampoo & Fische kaufen. Nicht "normale" Zutaten wie Käse, Fleisch etc.
    Und bei Rezepte steht auch nichts. Sind diese durch den Umzug verloren gegangen, oder handelt es sich
    etwa um einen Bug?