Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • 1.11 ist die neuste Version, also doch der Fehler.


    Awesome Mod findest Du hier: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?board=31.0
    Der Mod ist aber recht aufwendig und ich kenne ihn gar nicht und kann dir daher auch keine Hilfestellung dazu geben.


    Zum SP kannst Du dir mal das hier zu Gemüte führen: http://crinrict.blogspot.com/2…storyprogression-mod.html

  • Meine Sims hatte ich längst schon erstellt und ins Spiel gebracht, aber ich hatte zum Spielen noch keine richtige Lust, zumal ich noch intensiv mit den Sims 2 beschäftigt bin.

    Nun habe ich mich endlich mal um Spielen aufgerafft und war bass erstaunt, dass meine beiden Simmies erst einmal über die Betten, die ich ihnen aufgestellt hatte, zu heulen begannen. - Das kann ja noch heiter werden!

    Welchen Gegenstand sollte ich kaufen, der ihnen am meisten Spaß bereitet? - Meine Simmies wollen Spaß haben und dieses Bedürfnis muss ich erst einmal befriedigen.

    Die beste Spaßquelle bei den Sims 2 war diese große Seifenblasenpfeife. Gibt es etwas ähnlich Gutes für die Sims 3?

  • Also ich verwende als Spaßquelle immer den Tischkicker. Der macht meinen Sims meistens richtig gute Laune :)


    Und das mit den Betten kenne ich. Ist ziemlich nervig, dann musst du dafür sorgen, dass genug Platz um dem Bett ist.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Schau einfach mal in der Detailansicht des Gegenstandes. Dort stehen links unten die Werte des Gegenstandes, also wie sehr er ein bestimmtes Bedürfnis befriedigt. 10 ist das höchste. Also wenn bei Spaß eine 10 steht, ist dieser Gegenstand am besten geeignet, dieses Bedürfnis zu erfüllen.
    Erfahrungsgemäß sind die teuersten Gegenstände auch die, die die Bedürfnisse am schnellsten befriedigen. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Also ich verwende als Spaßquelle immer den Tischkicker. Der macht meinen Sims meistens richtig gute Laune :)

    Und das mit den Betten kenne ich. Ist ziemlich nervig, dann musst du dafür sorgen, dass genug Platz um dem Bett ist.



    Danke für die Antworten zur "Spaßquelle". Erst einmal habe ich einen Fernseher angeschafft. Das Kochen am Fernseher zu erlernen, das macht ja auch Spaß.

    Was die Betten anbetrifft: Platz gab es rund herum genug. Ich denke, dass meinen Sims die Betten nicht gut genug waren (waren sie auch nicht!). Ich habe ihnen inzwischen bessere Betten spendiert.

    Mittlerweile habe ich mir mal die Stadt angeschaut, und ich vermisse ein Bekleidungsgeschäft, aber es muss doch eines geben! Oder hat das Geschäft eine so seltsame Bezeichnung, dass man es am Namen nicht auf Anhieb erkennen kann?


    EDIT: Inzwischen habe ich mal versucht, meine Sims anders anzuziehen. Nun weiß ich, warum es keine Bekleidungsgeschäfte mehr gibt. Eigentlich schade, denn es machte immer gute Laune, Kleidung zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • die kleidung existiert bereits im kleiderschrank. einfavh auf "outfit planen" klicken, dann kommst du ins CAS.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Mein Sim ist auf eigenen Wunsch zum Militär gegangen. Sein Vorgesetzter meinte nun, er solle Kampfsport erlernen. Ich habe zugestimmt, was aber nicht bedeutet, dass mein Sim automatisch an einem Kursus teilnimmt. Ich habe keine Ahnung, wo dieser Kurs stattfindet.

    Im Fitness-Studio? - Wahrscheinlich nicht; dort habe ich bis jetzt nur Sportler angetroffen, aber keine Lehrer. In einem öffentlichen Gebäude? - Ich habe alle großen Gebäude angeklickt und habe verschiedene Kurse gefunden, aber keinen Kampfsportkurs.

  • Danke, Zoidberg!

    An diese Möglichkeit hatte ich nicht gedacht, denn mein Sim arbeitet ja noch nicht lange und muss erst einmal Geld für eine vernünftige Wohnungsausstattung verdienen. - An Urlaub ist momentan noch gar nicht zu denken.

  • Es gibt z.B. bei MTS eine Reihe von interessanten Community Lots. Die Frage ist nur: Wozu sollen die dienen, wenn man sie nicht betreten kann? - Nur zur Verschönerung der Stadt, also nur zu Dekozwecken?

    Kann man keine öffentlichen Gebäude bauen, die der Sim hernach auch betreten kann?


    Dass man fast alle Community Lots (auch Restaurants!) nicht betreten kann, dass ist inzwischen der Punkt bei DIE SIMS 3, der mich am meisten stört. - Bei DIE SIMS 2 habe ich viele Community Lots gebaut, in denen der Sim Unterhaltung und Zerstreuung findet.

  • Wenn du die Communitylots selbst baust, sollte man diese auch betreten können bzw. die Häuser die darauf stehen. In Riverwiew gibt es beispielsweise auch eine Bar, die betreten werden kann.
    Jedoch wirst du kaum ein Restaurant o.ä. bauen können, da dazu die Ausstattung fehlt. Es ist also nicht eine Frage des Betretens, sondern eher, was du auf dieses Grundstück bauen willst. Es gibt eben noch nicht die großen Möglichkeiten wie bei Sims 2, bei denen man Kleidung kaufen, zum Friseur gehen, Lebensmittel usw. kaufen konnte.


    Diese Funktionen werden nun durch die Rabbitholes erfüllt oder sind ganz weggefallen, wie zum Beispiel das Kleider kaufen.


    Wie das bei den Grundstücken auf MTS ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Okay, vielleicht gehört das hier nicht so ganz rein, aber wo fine ich den Renault Z.E. mit den ökologischen Zusatzprodukten, den man z.Z. kostenlos downloaden kann im Spiel? Unter den Autos zumindest nicht :(. Ich hab im Sims3-Launcher auch kein Download finden können um das Ding zu installieren

  • Ich hab den einfach heruntergeladen und dann installiert. Ob und wo er im Spiel ist, kann ich dir aber nicht sagen, da ich es noch nicht probiert haben.


    War mit diesen anderen Sachen im Launcher.

  • Hey Leute :]
    Ich habe dieses Thema gesehen und wollte kein neues öffnen darum frag ich hier :]
    Also:


    Ich habe meinen Sohn zu seiener ehefrau einziehen lassen und dann wurde gefragt welchen haushalt ich zum "aktivern haushalt" machen will. ich dachte das wäre mit welchem ich spielen will. also habe ich den sohn aktiviert. nun ist aber meine alte familie weg die voll groß war und schon viele gespielt wurde.
    Habe ich irgend etwas falsch gemacht?
    Kann ich meine familie noch retten???
    Bitte gebt mir tipps da liegt mir sehr am herzen :]


    ok dann danke;)
    Sunny :]

  • Hey Leute!


    Ich hab eine Frage, und zwar: WIe kommt man auf die kleine Insel in Champs les Sims? Da ist so eine Ruine drauf...


    Danke für eure Hilfe!:applaus

  • Lindsch: einfach mal im richtigen Forum (Reiseabenteuer) bzw. Thread (Zusätzliche/Versteckte Gruften) schauen und schon hat man die Antwort...da ich aber ein Gutmensch bin, hier der Link (siehe Tuathas Garten): http://www.simsforum.de/vbulle…e-versteckte-gruften.html ;)


    Sunny: nee, die haste nicht verloren. Geh mal auf Stadt bearbeiten und pick Dir den Haushalt, den Du spielen willst, raus (Aktiven Haushalt wechseln)...schon haste Deine Family wieder :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • hallo an alle! :)
    ich hab sims 3 erst seit einigen tagen und hab das nun erstmal ausgiebig getestet.. dabei sind mit 2 dinge aufgefallen, auf die ich keine lösung gefunden habe und auch im forum hier hat die suche nichts ergeben (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass diese fragen noch nieman gestellt hat; bin ich wirklich soo dämlich? :-P)
    also die erste betrifft die gartenarbeit.. meine sim-frau hat den lebenswunsch einen perfekten garten zu haben oder sowas in der art.. allerdings weiß ich gar nicht, wie ich einen garten anbauen kann? braucht sie für sowas vorkenntnisse oder bestimmte fähigkeiten? bei sims 2 gab es ja dieses "stück land" das man bauen musste auf dem man etwas anpflanzen konnte (ab 4 jahreszeiten,wenn ich mich recht erinnere).. aber so etwas hab ich auch nicht gefunden.. ich möchte ihr den lebenswunsch gerne erfüllen^^


    so, und die 2. frage betrifft die kleidung der sims. ich hab meine sims selbst erstellt und ihnen dann ja für jede gelegenheit ein outfit zugeteilt.. diese beiden haben nun einen sohn bekommen.. (ist noch ein kleinkind) kann man dem auch schon verschiedene outfits besorgen oder muss man mit dem leben, was er jetzt trägt? gibt es auch ne möglichkeit 2. outfits für die sims (eltern und auch kinder) zu kaufen oder so?
    lg =)

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • wenn du samen findest oder früchte, wie nen apfel hast einfach rauf klicken und pflanzen, dies muss aber in deinem inventar (rucksack) sein. am besten ist es wenn du zur bücherei gehst und dir da mal das buch gartenarbeit 1 durchliest. du kriegst automatisch dann schon ein paar samen oder früchte die du dann pflanzen kannst.


    outfits kaufen brauchst du nicht mehr bei sims3 d sie über den kleiderschrank alle zu finden sind.

  • Die Kleinkinder kannst du auch umstylen. Du musst mit ihnen nur auf den Kleiderschrank/Spiegel klicken. Ein zweites Outfit kannst du einem Sim zuteilen, indem du im CAS (wenn du auf den Kleiderschrank geklickt hast) auf den Button klickst, wo Kleidungsstücke und ein Plus abgebildet sind.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]