Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Ich wollt noch fragen: Wenn man einen Feuerwehrmann heiratet, bleibt der Beruf dann? Kann auch ein normaler Sim Feuerwehrmann werden?
    Wenn dann mit dem NPC ein Kind gezeugt werden sollte - wie macht man dann, dass der Pyromane wird? Klickt man bei der Persönlichkeitswahl auf den Würfel oder wie? Und wenn man oft würfelt, kommt dann irgendwann die Eigenschaft?


    Wie sammelt man eigentlich Samen? Oô


    Wenn man eine Belohnung kauft, bleibt die für immer? Was soll das mit dem "schnellen Metabolismus"?


    Wie kann ich mein Kind schlank/fett, bzw. muskulös/schwächlich machen? Meine bisherigen Vollstopfversuche waren umsonst.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo

    Wir wollte mal fragen ob es vllt. einen cheat gibt für sims 3 gibt wo man keine fähigkeiten lernen muss sonder einen code eingeben kann wo des dann automatik geht ???


    Liebe grüße lisa und michelle:rollauge


  • Also der Beruf sollte eig bleiben...Ein normaler Sim kann jedoch kein Feuerwehrmann werden.
    Wenn ein Kind gezeugt mit einem Service-Sim wird, kann eine spezielle Eigenschaft zufällig veerbt werden, beim Feuerwehrmann eben Pyromane oder Immunität gegen Feuer. Keine Ahnung ob du die dann auch auswählen kannst aus der Liste.


    Samen sammelst du einfach, indem du die Nachbarschaft nach Samen absuchst. Du klickst sie dann an und wählst "nehmen". Den Samen kannst du dann zu Hause einpflanzen.


    Wenn du eine Belohnung gekauft hast, bleibt diese bis zum Lebensende...kann also nicht wieder in Belohnungspunkte eingetauscht werden. "Schneller Metabolismus" sorgt, glaube ich, dafür, dass sich die Körperform schneller verändert.
    Wenn das "Vollstopfen" dir nicht hilft, würde ich dir den "Körperformer" (ziemlich weit unten) empfehlen. Damit kannst du den Körper nämlich am besten nach deinen Wünschen formen und auch die Intensität der Körperformveränderung einstellen. Desweiteren kannst du auch die "Normal-Körperform" wiederherstellen.


    Hoffe ich konnte dir jetzt iwie helfen...;D


    edit: @L feat M: einen Cheat um Fähigkeiten aufzubauen gibt es derzeit (soweit ich weiß) noch nicht. Es gibt jedoch diverse Hacks die das Fähigkeiten lernen auf ein Maximum beschleunigen, z.B. auf MTS. (kostenlose Registration erforderlich) Am besten lest ihr euch noch die Anleitung von Tantchen durch, um nichts falsch zu machen. ^^ Umgang mit Downloads.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Also der Beruf sollte eig bleiben


    Bist Du sicher ? Mein Hausmädchen hat Ihren Beruf auch verloren als sie bei mir eingezogen ist. Ich denke bei Service NPCs (dazu gehört der Feuerwehrmann doch auch, oder ?) gehen die Berufe verloren, bei Sims mit Berufen, die man auch selber wählen kann nicht. Kann mich aber irren.

  • naja...kann sein das der weg geht...habs noch nicht ausprobiert. ^^ insofern wird es wohl so sein wie du sagst. ^^


    da stellt sich mir die frage: sollte man da schon die kinder zeugen wenn der mann noch feuerwehrmann ist, also noch nicht eingezogen ist, damit auch die speziellen eigenschaften veerbt werden?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Huhu ich bin neu hier in eurem Forum und habe schon ein wenig gestöbert.:) Doch nun sind einige Fragen die in meinem Kopf durch die gegend schwirren. ich werde nun bald auch die Sims3 spielen und habe mir schon zwei Magazine besorgt also diese offiziellen, doch nun frage ich euch.


    1.Wie kommt man an die Autos? Muss man die runterladen?Und wie komme ich an die designs der Autos?


    2. Wie baut man die exclusivsten Häuser? Hab schon einige gesehen dir mir echt gut gefallen.


    3. wie komme ich an die designs für Teppiche wände etc?


    Wäre echt super wenn ihr mir da weiter helfen könntet!


    LG, die Neueinsteigerin

  • Hallo Neueinsteigerin!^^
    Dann mal los:


    zu 1.) Du hast schon einige Autos im Spiel. Kann sein, dass du im Exchange noch welche runterladen kannst, das kostet dich dann allerdigns Simpoints (am Anfang bekommst du 1000 kostenlos) die aber dann auch echtes Geld kosten! Du findest die Autos bei den Outdoor-Gegenständen. Schau dich einfach mal um, wenn du das Spiel hast. Das ist im Kaufmodus wirklich leicht zu finden und recht übersichtlich. Du kannst bei jedem Auto dann mehrere Farben/Desgins auswählen oder es im "Erstelle deinen Stil"-Modus selbst gestalten. Dazu gibt es dann auch ein Icon recht weit links in der unteren Leiste. Das wirst du aber ganz sicher finden!


    zu 2.) Na ja, üben würde ich sagen! Du musst dich einfach mal ausprobieren, ein bisschen mit dem Spiel und dem Bau-/Kaufmodus vertraut machen. Nach 'ner Weile hat man den Dreh da schon raus. Ansonsten gibt es ja vorgefertigte Häuser, die auch echt ganz schnuckelig sind!, und du kannst dir inzwischen schon massenhaft tolle Häuser runterladen! Wie das geht erfährst du hier im Download-Forum!


    zu 3.) Designs heißen hier Pattern. Es sind schon wirklich seeeehr viele im Spiel enthalten und ich finde es sind auch viele schöne! Du kannst dir aber, für eine NOCH größere Auswahl, Pattern im Internet runterladen. Wie das geht jetzt schon zu erklären ist eigentlich sinnlos, wo du ja nichtmal das Spiel besitzt, aber schau dich doch dann mal hier um: Download- und Bastelforum


    Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen?


    lG Cho

    off

  • Wooow !
    Cool nur das mit wirklichen geldbezahlen? Naja ich weiß ja nicht.....!
    Und kostenlos bekommt man des nicht?(meine die Sache mit den Autos)


    Die häuser die ich hier schon gesehen habe, sind eeeeeeeeeeecht super toll und schön!:applaus


    Ich bin echt total neugierig auf das spiel!


    Nur eine frage habe ich noch können sims die im gleichen Haushalt leben heiraten? Also man erstellt ja zum Beispiel ein Sim w und ein sim m! Und die können noch heiraten oder sind schon verheiratet???


    Gibt es auch schon Geldcheats? Ich mein so das Geld ohne ende vorhanden ist? Habe ich bei den früheren Sim spielen für den Mac immer gemacht. Aber da ich nicht die ausreichende kapaziztät für das spiel habe muss ichmir nun einen Pc zulegen und die sind vom betriebssystem ja ganz anders aufgebaut als so ein Mac.


    Und was sind Bugs,Launcher etc???


    LG,die Neueinsteigerin


  • Bei Sim erstellen kannst Du auswählen ob sie Mitbewohner oder Eheleute oder Geschwister etc. sind. Wenn sie anfangs Mitbewohner sind, können sie später noch heiraten.


    Bugs sind bekannte Fehler die durch ein Spiel entstehen und manchmal durchs Patches oder auch Hacks behoben werden sollen/können.


    Der Geldcheat lautet schlicht "motherlode", wie bei Sims 2. :)

  • der launcher startet das spiel...das ist ein fenster wo du verschiedene elemente sehen kannst. zum beispiel deine downloads, fotos aus sims, aktualisierungen, news über sims 3 usw.
    und wie schon gesagt startest du über den launcher das spiel.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ja das kann man^^
    wenn das kleinkind in der etage ist (wenn es mehrere gibt) wo die komode ist musst du einfach in den spielmodus von dem kind gehen ,auf die komode klicken und schon kannst du die kleidung wechseln.
    so ist es auch wenn man die frisur ändern möchte (halt nur mit einem spiegel^^)

  • sollte man da schon die kinder zeugen wenn der mann noch feuerwehrmann ist, also noch nicht eingezogen ist, damit auch die speziellen eigenschaften veerbt werden?


    Das habe ich mich auch gefragt. Ich denke mal, dass man dann vorher das Kind zeugen muss, halt genau weil ja der Beruf bei Einziehen "verfällt".
    Überhaupt wäre ich froh, wenn sich hier jemand dazu äußern könnte, der das schon ausprobiert hat mit dem Charaktereigenschaften wählen und so.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Habt ihr noch tipps für Downloads die mich nichts ko0sten kein geld die for free so zusagen sind?


    Habe da auch einige Dächermit nem spitzdach gesehen also vorne spitz und von dem hauptdach hervorgehoben,wie bekommt man sowas hin?Muss man da cheaten oder etwas für runterladen???

  • Neueinsteigerin: Du kannst sehr viele verschiedene Dacharten auswählen und musst nicht cheaten oder downloaden.


    Aber wie wär's denn, wenn du erstmal wartest, bis du das Spiel hast? Ich versteh, dass du neugierig bist, aber warte doch mal ab. Wenn du es hast und es öffnest, dann findest du das meiste sowieso von alleine raus und wenn du dann noch Fragen hast, dann frag^^


    Kostenlose Downloads gibt es überall, ich hab dich ja heute Mittag schonmal auf das Download- und Bastelforum verwiesen. Dort findest du viele Links zu Seiten mit kostenlosen Downloads. Vorallem im Download-Sammlung-Forum und dort sind viele interessante Seiten mit netten Downloads im Interessante Downloads-Thread aufgelistet. Auch auf Tantchens Sims3 Linkliste findest du seeeehr viele Seiten! Klick dich mal durch.

    off

  • @Cho: Vielen dank ich denke ich werde mich dann einfach mal durch die seiten durch fuchsen....! Ich bin zuuuuuuuuu neugierig auf das spiel ich kann kaum mehr warten bis ich es endlich habe!

  • Kann man irgendwie den Nachnamen nachträglich ändern? Es hat ja schonmal jmd von der Option "Name ändern" beim Rathaus gesprochen, aber leider taucht die bei mir nicht auf.


    EDIT: Google hat mir gerade geholfen^^


    Bei mir ist die Option nur aufgetaucht, nachdem meine Simin geheiratet hat. Bei meinen anderen Haushalten bisher nicht. Daher vermute ich mal, dass dies nur nach einer Heirat möglich ist, falls man den anderen Namen als Familiennamen haben möchte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Wie wird das Alter bestimmt? Mein einer Sim hat den "Lebenszeitbalken" schon seit einigen Tagen voll und ist 95 Jahre alt, während die Frau bei vollem Balken (90 Tage) gestorben ist.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Also ich denke, wenn der Balken voll ist, ist er einfach voll. Würde der Sim dann bei genau 90 Tagen, also gerade vollem Balken, sterben, wäre er 90 Jahre alt geworden. Ich schätze, dann hat der Sims noch 5 Tage über den vollen Balken hinaus gelebt (also 5 Simtage) und das Spiel sagt dann, er wurde 95 Jahre alt... so hätte ichs mir erklärt?

    off