Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Hallo erstmal;
    als ich vor kurzem gehört habe das man neue Gegenstände für Sims Downloaden kann, habe ich es nartürlich sofort versucht, jedoch weiß ich nicht was man nach dem downloaden machen soll außerdem hab ich jetzt ein großes Problem, unzwar nach dem downloaden habe ich versucht wieder Sims (2) zu spielen, es startete normal jedoch nach diesem kleinem filmchen ging diese leiste oben nicht (ich mein die, die immer voller wird un wenn sie voll ist kommen die vielen städte). Also ich habe jetzt 2 fragen:


    1. Was muss ich machen damit mein Sims wieder geht?


    2. Was muss ich machen das die neuen gegenstände/Haare/Klamotten u.s.w. im spiel sind?


    Danke im voraus. Isunia


    Ps: Tut mir leid falls so eine Frage schon mal gestellt wurde. Hab nichts darüber gefunden.

  • 1. Was muss ich machen damit mein Sims wieder geht?


    Downloads (falls vorhanden) mal rausgeschoben?


    Gegebenenfalls stell diese Frage nochmal in der Technik Ecke für Sims 2.
    Sonst kommt man hier total durcheinander ;).


    Zitat

    2. Was muss ich machen das die neuen gegenstände/Haare/Klamotten u.s.w. im spiel sind?


    In der Anleitung "Umgang mit Downloads" ist alles ausführlich mit Bildern erklärt.
    Geh das einmal durch :).

  • Wie wird das Alter bestimmt? Mein einer Sim hat den "Lebenszeitbalken" schon seit einigen Tagen voll und ist 95 Jahre alt, während die Frau bei vollem Balken (90 Tage) gestorben ist.


    Ein wenig Einfluss aufs Lebensalter hat die Lebensweise deines Sims. Wenn er zum Beispiel ein sehr ausgefülltes Leben hat, sprich er konnte sich viele seiner Wünsche erfüllen und hat eher immer gute Laune, dann wird dein Sim eher etwas älter. Wenn dein Sim aber ein unzufriedenes Leben geführt hat, dann ist seine Lebenserwartung eher etwas niedriger. Wie halt auch im wahren Leben. *grins*

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Heey
    1.ich hab schon alles gedownloadete rausgeschoben..
    2.ich habe versucht dieses programm zu instalieren aber bei dem schritt : "Lasst das Häckchen bei "Run Application after Install" drin" geht es bei mir 2 möglich keiten anzuhacken 1. neu starten 2. später neu starten


    was soll ich jetzt machen :(




    hallo nochmal.. also mein erstes problem, dass mein sims 2 net geht ist gelöst. es geht wieder :) es braucht zwar etwas länger :( aber es geht:) :) :)
    falls jemand eine antwort zu meinem 2. problem hat, helft mit BITTE

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben


  • 2.ich habe versucht dieses programm zu instalieren aber bei dem schritt : "Lasst das Häckchen bei "Run Application after Install" drin" geht es bei mir 2 möglich keiten anzuhacken 1. neu starten 2. später neu starten


    Nuja, das Programm wurde wieder geupdatet, so stimmt das momentan nicht mit den Bildern aus dem Tutorial überein. Ich wechsel das gleich mal aus ;).


    Aber wie es die Meldung schon sagt, musst du erst deinen PC neustarten.

  • Kann man irgendwie (mit einem Cheat, der die Punkte raufsetzt oder einem, mit dem man direkt zugreifen kann) die Charaktereigenschaften von Kleinkindern ändern?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ja und zwar wenn Du testingcheatsenabled true eingibst, auf das Kleinkind klickst und dann taucht die Funktion "Eigenschaften für den aktiven Sim ändern" auf...zumindest ist das bei mir so :confused:


    Ansonsten gibt es aber auch noch einen Hack von Wintermute, zu finden hier: http://sims3tinkers.com und zwar unter der Rubrik Wintermute's Mods Download Area ("Gabriel" nennt sich der Hack)...ist quasi eine Erweiterung zum obigen Cheat. Der Cheat muss eingegeben werden, gibt aber viel mehr Optionen (z. B. kannst Du jeden beliebigen Sim im CAS editieren, Eigenschaften ändern, Gehalt erhöhen oder Karriere pushen..)


    Anmeldung ist dort nötig, aber kostet nix :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hab da eine Frage zu Halb-Geistern:


    Ich hab 3 Halb-Geister Sims, die durch einen spielbaren Geist entstanden sind (der ist inzwischen wieder bei seinen Ahnen). Dieser hatte zwei Söhne (einer normal, einer Geist). Der normale ist inzwischen verstorben (wie alle Sims aus dieser Generation), der andere ist inzwischen etwa 130 Sims Jahre alt (spiele ihn nicht mehr, er ist ausgezogen) und putzfidel. Dieser Sims hatte dann auch noch mal 3 Söhne, davon 2 Geister und 1 normales. Die leben alle noch.


    Nun die Frage: Sterben so entstandene Geister überhaupt oder lebt der nun für immer ?

  • Ist der Cheat denn so gefährlich wie in Sims 2?


    Bei mir ist das auch irgendwie mit dem Altern komisch, dass der die neue Eigenschaft nicht übernimmt und da wäre der Cheat sehr hilfreich, solange er nicht alles zerschießt. :)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Bisher hat der Cheat bei mir nichts zerschossen. Mittlerweile klappt es bei mir aber mit dem Altern und den Eigenschaften, zumindest von Kind zu Teen und von Teen zu Erwachsene (bei Kleinkind - Kind bin ich mir nicht so sicher...) seitdem ich den Patch drauf habe.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Bei mir ist neulich der Fehler trotz Patch wieder aufgetaucht. Aber in einem anderen Forum habe ich gelesen, man solle warten mit bestätigen, bis das Bild oben (vom Sim) sich soweit gewandelt hat, dass es die nächste Alterstufe anzeigt. Sonst trete der Fehler auf. Keine Ahnung, ob es stimmt.

  • Ist der Cheat denn so gefährlich wie in Sims 2?


    Bei mir ist das auch irgendwie mit dem Altern komisch, dass der die neue Eigenschaft nicht übernimmt und da wäre der Cheat sehr hilfreich, solange er nicht alles zerschießt. :)


    Also ich teste diesen Cheat bzw. Hack schon sehr lange...den Cheat länger als diesen Hack - keine Probleme ! Auch nicht, wenn ich vergessen hatte, ihn zu deaktivieren, was mir oft passiert ist :rolleyes

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Das ist primaa. ;) Vielen Dank!


    Den Patch will ich nicht, weil ich befürchte, dass ich dann kaum noch Kinder in der Nachbarschaft habe, da ja dann keine alleinstehenden Sims mehr Kinder bekommen. Oder ist es bei euch nicht drastisch weniger geworden?
    Außerdem hat der Patch in einem Anfall, doch diesen zu installieren, komischerweise abgebrochen, aber ich habe bisher noch rein gar nichts gedownloadet, bis auf den besagten Patch von der einen Seite (damit man sich nicht den EA-Downloadmanager installieren muss).


    Was muss ich denn machen (wenn ich nicht die Belohnungen verwenden will), um einen dürren (nicht muskulösen!) Sim zu haben? Nichts essen lassen? :hua Wie lange dauert denn sowas, bis sich das verändert?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat von wawuschel

    Bei mir ist die Option nur aufgetaucht, nachdem meine Simin geheiratet hat. Bei meinen anderen Haushalten bisher nicht. Daher vermute ich mal, dass dies nur nach einer Heirat möglich ist, falls man den anderen Namen als Familiennamen haben möchte.


    Habe gestern einen neuen SIM-Mann angelegt und ihn wg. eines Charisma-Kurses zum Rathaus geschickt.
    Dort hätte er seinen Namen ändern können.


    Ist wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt auch möglich, falls man sich bei der Eingabe des Namens vertippt hat.
    Schließlich will man seine SIMs ja nicht mit irgendeinem versehentlichen Schreibfehler im Namen spielen. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Das ist primaa. ;) Vielen Dank!


    Den Patch will ich nicht, weil ich befürchte, dass ich dann kaum noch Kinder in der Nachbarschaft habe, da ja dann keine alleinstehenden Sims mehr Kinder bekommen. Oder ist es bei euch nicht drastisch weniger geworden?


    Och, bei mir kriegen auch die verheirateten Sims keine Kinder mehr (und heiraten auch nicht). Hab momentan noch 18 Sims im Spiel (+ 26 Homeless, die nirgendwo wohnen und an die 124 Service-NPCs). Wenn Du keine gröberen Probleme hast, lass den Patch bleiben. Ich glaub aber, das die Absicht war, dass Sims nun Vater und Mutter haben. Diese müssen aber nicht verheiratet sein. Alleinstehend sollte also möglich sein, einfach nicht jungfräulich/-männlich :D


    Zitat

    Was muss ich denn machen (wenn ich nicht die Belohnungen verwenden will), um einen dürren (nicht muskulösen!) Sim zu haben? Nichts essen lassen? :hua Wie lange dauert denn sowas, bis sich das verändert?

    Ne, dann verhungern sie. Versuchs mal mit ganz viel Cardio-Training (joggen, Laufband). Bei den Gewichten werden sie muskulöser, bei Cardio werden sie dünner. Aber ob Du sie ganz dürr kriegst, weiss ich nicht. Das musst Du evtl. bei der Erstellung schon einstellen. Die Sims werden relativ schnell dünner.

  • Also ich habe den neuesten Patch installiert und bei mir kriegen nach wie vor die alleinstehenden Sims Kids :confused:


    Okay, nicht mehr so schlimm bzw. so viel wie früher, aber es kommt durchaus noch vor !

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • hey,
    hab mal ne frage zu den babys/kindern. die sehen irgendwie immer gleich aus, auch verglichen mit kindern aus der nachbarschaft. die sehen den eltern ausser haar-, haut- und augenfarbe garnich ähnlich. finde ich schade, ich vermisse die gesichtszüge und so. ist euch das auch aufgefallen?
    lg susi

  • Also ich habe den neuesten Patch installiert und bei mir kriegen nach wie vor die alleinstehenden Sims Kids :confused:


    Okay, nicht mehr so schlimm bzw. so viel wie früher, aber es kommt durchaus noch vor !


    Also mit nur einem Elternteil oder einfach nicht verheiratet ? Welchen Patch hast Du jetzt drauf ?