Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Möchte meinen jugendlichen Zwillingen gerne Teilzeitjobs geben, die ihnen bei der Erfüllung des Lebenswunsches helfen - also in den Bereichen Wissenschaft und Atlethik. Ich finde aber nur Jobs im Mausoleum, Wellnesscenter oder Lebensmittelladen. Gibt es keine Jobs in den beiden Bereichen?

  • Indem Du im Kaufmodus ein Aquarium pro Fisch kaufst (weiss jetzt grad nicht, wo genau Du das findest) und die Fische da rein tust. Du musst die Fische aber füttern sonst sterben sie (Du kannst sie auch einfach im Inventar oder im Kühlschrank lagern bis Du alle hast, aber dann gehst Du Gefahr, dass sie gegessen werden).

  • Gefahr, dass sie gegessen werden


    Die kann man ja eindämmen, indem man einen zweiten Kühlschrank kauft und den Einmauert, bis man alle Fische hat.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Die kann man ja eindämmen, indem man einen zweiten Kühlschrank kauft und den Einmauert, bis man alle Fische hat.



    Ne.Auch wenn man 2 Kühschränke hat ist der Inhalt in beiden gleich.Wenn ich also fisch in A tue und den einmauer ist der Inhalt auch in B.


    Des is aber ganz schön blöd dann muss ich ja 20 Oder mehr Aquarien im Haus haben.

  • Mein SIM-Mann hat einige Affären in der Nachbarschaft und inzw. 2 Kinder mit 2 verschiedenen Frauen. Eine ist seine Nachbarin.
    Die andere finde ich in der Nachbarschaft einfach nicht. Aber sie muss doch irgendwo (mit dem gemeinsamen Baby) wohnen, oder?


    Eigentlich wollte ich meinem SIM-Mann seine Wünsche erfüllen. Er wollte mit dem Baby spielen, etc. Aber dazu müsste ich nun mal wissen, wo die frischgebackene Mutter nun wohnt.


    Hat jmd. eine Idee? :kopfkratz
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hamburger zu kochen lernt Dein Sim mit dem 6. Fähigkeitspunkt.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hajo!
    Hab mal wieder zwei Fragen:
    Kann man die Armaccessoires auch umdrehen (von einer Hand an die andere)?
    Und was ist eine Feuerfrucht (ich glaube die hieß so)? Und wofür ist dann der damit zubereitete Engelskuchen gut? Feuerresistenz?

    Spice up your life!

  • 1) Nein, die Accessoires kann man meines Wissens nach leider nicht umdrehen.
    2) Die ist dazu gut, das es deinem Sim eine weitere Launeanzeige gibt, wenn man sie rumträgt "Warmes Feuer" (oder so) und wenn man den damit gemachten Engelskuchen isst, dann "Warm ums Herz".

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Die Flammenfrucht bekommst du, indem du deinen Sim auf die Suche nach besonderen Samen schickst. Geht am besten mit dem Sammelhelfer (Belohnung), aber die meisten besonderen Samen findest du eh in der Nähe des Friedhofes und des Wissenschaftsinstituts. Einfach alle einpflanzen, die du findest (Gärtnerfähigkeiten nötig, ich glaub 5 oder 7). Irgendwann wächst dann auch eine Flammenfrucht, sind auch nicht so selten wie z.B. die Frucht des Lebens.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hi all!
    Ich habe mir ein schönes Haus aus dem Netz gezogen und nur Probleme damit.
    Der Garten ist z.B. übersät mit div. Blumen und Sträuchern. Übereinander, untereinander, kreuz und quer. Wie geht das, welcher Cheat macht es möglich, willkürlich Objekte zu platzieren. Denn wenn ich einige entferne, lassen diese sich nicht mehr platzieren wo sie gerade noch waren.
    Dann bekomme ich die Meldung 'Objekt kann nicht auf ein anderes platziert werden'. Meine Vermutung ist, das der Erbauer dieser Hütte einen Cheat benutzte, nur keine Ahnung welchen.
    Habe schon in div. Blogs nach diesem Problem gesucht aber nüx gefunden.


    Have a nice day!


    Flo

  • Wo kann ich meinen Sims Sommersprossen geben? Bisher hatte ich das nur in dem CAS, aber nicht am Spiegel.


    Was passiert mit den Grabsteinen der Familienmitglieder, die ich ausziehen lasse und nicht als aktiven Haushalt spiele?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]