Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Hast Du es schon mal unter Stadt bearbeiten/Haushalt aufteilen versucht ? Der Teenie-Sohn meiner Sim-Dame zog so zu seinem Vater, der eine neue Familie hatte (Eltern getrennt).


    Oder Du verbindest halt den Haushalt Deines Onkels mit dem des Neffen...so wohnen die auch zusammen !?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Das Problem dabei ist, dass dann die Wünsche und noch andere Sachen dabei gelöscht werden.
    Und beim Zusammenführen kommen die ganzen anderen Familienmitglieder auch mit.
    Also wenn das mit einem Mod nicht geht, werde ich wohl keine andere Wahl haben und das mit dem "Haushalt bearbeiten" machen müssen.
    Ist irgendwie schade, Erwachsene können einfach so umziehen, Teenies nicht.
    @Nachtrag: Hab's jetzt gemacht mit dem Stadt bearbeiten Modus, das Umziehen ging ohne Probleme, musste nicht mal ein Erwachsener mitumziehen, die Wünsche waren halt dann weg, aber besser so als gar nichts ;)


    Was mich an Sims 3 immer wieder stört, ist dass man Dinge aus dem Inventar oder dem Kühlschrank immer einzeln bewegen muss, oder gibt's da 'nen Trick (Tastenkombination ?) mit dem man z.B. alle Gemüse auf einen Schlag in den Kühlschrank stopfen kann?

  • Naja...nicht alle Früchte auf einmal, aber wenn du mehrere gleiche Früchte hast sollte bei dem Icon so ein kleiner 'Knick' sein. Wenn du den anklickst, kannst du dann mehrere Früchte bewegen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich weiß, das wurde schon oft gefragt, aber ist es nun möglich, ein Grundstück zu erweitern, auf dem bereits ein Haus steht, oder nicht?
    Und wird der Grabstein eines auswärtigen (d.h. einem anderen Haushalt angehörigen) Sims automatisch in das Mausoleum abgelegt?
    Wieso kann ich nicht auch meine privaten Grabsteine in das Mausoleum ablegen?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Also, soviel ich weiss, kann man ein Grundstück, auf dem bereits ein Haus steht, nicht erweitern. Ich habe jedoch das Create-a-world-Tool nicht und weiss daher nicht, ob man es damit machen kann - vorstellen könnte ich es mir aber auch nicht wirklich...


    Nein der Grabstein eines (anderen) Sim wird nicht immer automatisch im Mausoleum abgelegt. Entweder befindet der sich im Haus des jeweiligen Grundstücks (als Urne) oder im Garten und manchmal auch im Inventar des evtl. Mitbewohner's des verstorbenen Sim. Tja und ab und zu verschwinden die Grabsteine auch ganz (habe ich schon auf einem Gemeinschaftsgrundstück mitgekriegt, als ein Sim ertrank. Der Grabstein stand dann da und plopp war er kurz danach weg).


    Manchmal kommt es vor, dass man den Grabstein eines verstorbenen Sim nirgends findet. Dein Sim muss mit dem Sim, der verstorben ist, gut befreundet (oder verwandt) gewesen sein. Meist kommt einen Tag vorher eine Meldung "xy wird nicht ewig leben....usw.".


    Hast Du denn mal einen Grabstein in's Inventar gepackt und versucht, ihn auf das Mausoleum zu ziehen ? Fällt mir spontan ein, glaube zwar nicht dass es geht aber einen Versuch wäre es ja mal wert...


    Der Supercomputer von Twallan hat da meine ich auch bestimmte Funktionen...hast Du den SC ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Hallo!
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Ich habe den Create-a-World-Tool auch nicht, von daher... ;)


    Das mit dem "aus dem Inventar ins Mausoleum ziehen" hab ich probiert, hat nicht geklappt.


    Ich würde halt gerne einige der Kinder ausziehen lassen, aber dennoch die Möglichkeit haben, an den Grabstein zu kommen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Man kann, soweit ich weis, Urnen/Grabsteine in den Inventar packen und auf dem Friedhof dann als Grabstein platzieren. Ins Mausoleum stecken geht nicht, was sollte das auch bringen?


    Wie kann man bei gleichgeschlechtlichen Paaren eigentlich den Wunsch "Gemeinsam ein Kind haben" (oder wie das heist) erfüllen? Ich mein, Baby machen funktioniert ja naturgemäß nicht ;), Adoption ist nicht das gleiche.


    2) Hatte gestern mein Haus um ein Obergeschoss erweitert und dabei eine Treppe im Schlafzimmer platziert, was zur Folge hatte, dass der Sim nicht mehr aus dem Zimmer rauskonnte. Habe dann den Sim (blöderweise, anstatt das Bett) mit dem Cheat "moveobjects on" in den Garten platziert. Danach ist er anscheinend im (nicht vorhandenen!) Keller steckengeblieben, obwohl er im Haus im Erdgeschoss stand (die "Merkmale" (?) 'dunkel' und 'unmöblierter Raum' wurden angezeigt). Habe dann rumprobiert, aber alles hat nichts geholfen. Habe den Sim dann mit 'Entf' verkauft, darauf war er aus dem Haushalt verschwunden, neu laden usw. hat alles nichts geholfen. Bei Sims 2 ging das aber immer. Gibt's diese Möglichkeit in Sims 3 nicht mehr?

  • Der Wunsch wird dennoch durch Adoption erfüllt - zumindest sollte er das. Es geht ja um "gemeinsam ein Kind HABEN" und nicht "gemeinsam ein Kind zeugen"....


    Hm ich meine gehört zu haben dass das bei Sims 3 nicht mehr so recht gelingen soll mit Moveobjects on den Sim zu entfernen....besser wäre gewesen, Du hättest resetsim (Simname) eingegeben...:confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Das hab ich auch versucht (resetSim), ging aber leider nicht. Muss man dafür im Kaufmodus sein? Oder muss man vorher den testingcheatsenabled true aktivieren?
    Wie gibt man dabei den Simnamen an?
    resetsim VornameNachname oder mit Leerstelle dazwischen oder den Namen in Anführungszeichen, Groß-/Kleinschreibung?
    muss das nachher mal austesten

  • Also ich hab's ein paar Mal versucht, aber es tut sich nichts. Der Sim macht ganz normal weiter. Sollte er nicht für kurze Zeit verschwinden oder wieder am Briefkasten auftauchen?
    Er hat jetzt folgende Macken:
    Er kann in der Stadt keine Aktion mit dem Supermarkt machen, auch auf dem Friedhof kann er nicht mehr angeln, es lässt sich kein Befehl aufrufen, der Mauszeiger wird zu diesem Zahnrädchen und das war's. :confused:

  • Hm dann fällt mir auch nichts mehr ein - ausser den Sim zu löschen....:confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hey Leute ! Ich wollte eben Sims spielen & als ich in den haushalt gewechselt hatte, war die Mutter plötzlich tot & sie war schwanger:erschreck. Gibt es irgendeine Möglichkeit das rückgängig zu machne ? Nicht speichern bringt ja nix, da es ja passiert ist, während ich woanders gespielt habe :kopfkratz

    [SIZE=4]Das seltenste auf der Welt ist leben - Die meisten Menschen existieren nur.
    [/SIZE]Spiele ohne hacks & Non-EA-Downloads. Um Motherlode komme ich jedoch nicht immer herum.;)
    Verwende jedoch ansonsten keine Cheats. Im Moment gebe ich den 4er Sims eine Chance:rollauge

  • hallo.:)
    ehhm, ich weiss, die frage ist schon ziemlich doof, aber ich hab das spiel am samstag gekauft udn frage mich, wo ich wohl den cheat eingeben kann?
    das steht bestimmt irgendwo, aber ich habs nicht gefunden, ich doofi. ;D
    danke, lg, phiphi:)

  • Ich hab ein dringentes Problem! :S
    Ich hab wie wild im Internet gestöbert, aber bin nicht fündig geworden x(
    Gibt es einen Cheat oder iwas dergleichen für die Anzahl der Stockwerke wie bei Sims2!
    Das musses doch geben oder?
    ahhh sonst bin ich verlohren :O
    Ich will undbedingt wieder Burgtürme bauen!!! :'(