Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Hallo,


    für die meisten Fähigkeiten gibt es ja mehrere Wege, wie ein Sim sie erlernen / verbessern kann. Beim Kochen, Angeln und Gartenbau kann man ja auch vor dem Fernseher hocken, um die Fähigkeit zu verbessern, statt die eigentliche Aktion auszuführen.


    Hat jemand Erfahrungen, was schneller geht?
    Oder ist das evtl. von den Eigenschaften meines Sims abhängig?


    Freue mich auf eure Erfahrungen...
    Viele Grüße
    Hexeline81

  • Ich denke, da gibt es keinen Unterschied. Ob man nun Bücher liest, die Tätigkeit ausführt oder fern sieht, die Fähigkeiten sollten überall gleich schnell aufgebaut werden. Es sei denn du hast irgendwelche Mods drin, die die Lerngeschwindigkeit bei Büchern beeinflussen.
    Wie schnell ein Sim eine spezielle Fähigkeit erwirbt, hängt, wie du schon richtig gesagt hast, von den Charaktermerkmalen ab. Ein guter Koch wird zum Beispiel schneller die Fähigkeit Kochen lernen, als andere Sims. Da kannst du auch einfach mal im Live-Modus auf die Merkmale gehen. Da steht es meistens dabei.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Ich möchte,dass ein Sim von mir eine feste Beziehung mit einer verheirateten Frau anfängt,sie bei ihm einzieht und sie ein Kind bekommen und evtl. auch heiraten. Ist das möglich? Wenn ja,wie?
    Meine Flirtversuche sind nämlich fehlgeschlagen,sie fand sie unpassend,weil sie verheiratet ist. Die beiden sind noch keine Freunde.

  • Erstmal ne gute Beziehung aufbauen, dann erst flirten. Irgendwann, wenn ein romantisches Interesse besteht, erscheint die Option, die Frau zu überreden, sich zu trennen.
    Dann kannst du sie einziehen lassen, heiraten, usw...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Man kann ja maximal nur einen 8Personen-Haushalt haben.Richtig? Meine sind schon 8. Könnte mein Sim,dann mit der Frau ausziehen,1Kind bekommen und das Kind,sobald wieder Platz ist in dem Haushalt,in den ursprünglichen Haushalt zurückziehen? Der Papa(mein Sim) und die Mama werden wohl vorher sterben,bevor für alle 3 dann wieder Platz ist. Wenn ja,wie macht man das?

  • Wie alt sind denn die Personen im derzeitigen Haushalt ? Also Erwachsene, Junge Erwachsene, Teens....?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Die Personen im derzeitigen Haushalt sind Erwachsene,junge Erwachsene,1Kind und 1Kleinkind. Der der ausziehen soll und mit der Frau ein Kind kriegen soll,ist ein Erwachsener. Das Kind soll ja später zurück in den ursprünglichen Haushalt. Kann man beide Haushalte spielen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny123 ()

  • Also, wenn der Sim erwachsen ist und ausziehen soll, dann geht das, klar. Allerdings musst Du bedenken, dass Du beide Haushalte immer nur einzeln spielen kannst, nicht zusammen. Du musst also immer den aktiven Haushalt wechseln. Ausserdem kannst Du das Kind nicht einfach so umziehen lassen, wobei ich aber glaube, dass das über die Stadtübersicht geht ("Haushalte zusammenfügen/aufteilen").


    Falls Du noch Fragen hast, bitte melden ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Danke,für deine Antwort!:) Werde es einfach mal probieren. Hoffe,es klappt so,wie du es erklärt hast,falls nicht lerne ich daraus und sollten neue Fragen aufkommen,melde ich mich. Jetzt erstmal habe ich keine mehr.:)

  • Hallo leute , ich habe mir gestern sims 3 für die ps3 gekauft und bin bis jetzt sehr begeister .
    Heute wollte ich mir ein haus bauen aber ich weiß nicht wie es geht .
    also ich finde keine leeren grundstücke in ''Moonlight bay''
    Bitte um Hilfe

  • Und wie wechselt man den aktiven Haushalt bitte? Habe jetzt 2andere ausziehen lassen und dafür das Baby mit der Frau in meinem ursprünglichen Haushalt bekommen. Ich kann aber nur den aktiven Haushalt,also meinen ursprünglichen,spielen und hab keine Ahnung,wie man wechselt......

  • Du musst in den 'Stadt bearbeiten'-Modus gehen. Dort gibt es dann einen Button mit dem du den aktiven Haushalt wechseln kannst (ich glaube unten links)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • hey ihr lieben!


    frage: wenn ich einen dicken sim erstelle, kann der sim dann durch training bzw. sport abnehmen? oder bleibt der immer so, wie ich ihn erstellt habe? vielleicht weiß das schon wer im vorfeld! danke schonmal...


    lg, aleks


    Ja kannst du - auf dem Laufband wird er dünner UND muskulöser, bei diesem anderen Träiningsdings kriegt er nur muskeln

  • hab da mal ne frage und zwar ist die UK Version von Die Sims 3 auf PS3 auch deutsch enthalten?


    leider kann ich im netz nix drüber lesen bzw. bei ogdb.de steht nur was von der Jap. und USA version =/

  • Wie kann man Muskeln wieder "abbauen"?
    Meine Simin hat die Muskeln ihres Vaters geerbt.
    Sieht sehr unschön aus. Deswegen die Frage, wie
    man diese "abbauen" kann.

    [CENTER] [B]Verlieben, verlieren, vergessen, verzeihen, sich hassen, verlassen und doch [B]unzertr[/B]ennlich sein![/CENTER][/B]
    [CENTER][SIZE=4]♥[/SIZE][/CENTER]