Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Ich habe mich bei den Sims 2 schon manches Mal darüber gewundert, auf welche Schnapsideen die EA-Entwickler bei den Dekorationsgegenständen gekommen waren. Da gab es Gegenstände, z.B. die Schiffsschraube, mit denen kein normaler Sim seine Wohnung geschmückt haben würde.

    Nun hatte ich, um meinen Sims 3 etwas Gutes zu tun, den "Digitalen Wand-Fisch-Fake" für 3000 Simoleons gekauft, in der Annahme, dass damit die sichtbare Illusion einer bunten Unterwasserwelt verbunden sei. - ICH bekomme aber nichts zu sehen! Ist das jetzt normal und besteht darin der "Fake" ? - Dann schaffe ich das Ding sofort wieder ab!


    Dass du dort nichts siehst, ist nicht normal. Normalerweise schwimmen, wie Zoidberg schon schrieb, da digitale Fische drin rum. Das ist ein veralteter Mod/ Hack schuld, dass keine Fische mehr angezeigt werden. Nachzulesen hier: http://crinrict.blogspot.com/2…-die-fische-im-neuen.html ;)

  • Schnapsidee

    @ Zoidberg

    Weil ich es ja komisch fand, dass keine Fische zu sehen waren, hatte ich nachgefragt. Und siehe da: Es sollten Fische da sein! - Bei mir ist aber nur so eine Art von Aquarium zu sehen, ohne Fische. Wenn ich meinem Sim sage, er soll diese nicht vorhandenen bzw. unsichtbaren Fische füttern, dann tut er es auch. - Wahrscheinlich hat nun niemand eine Erklärung dafür, warum ich keine Fische zu sehen bekomme, oder?

  • Hey, hab auch ne Frage und zwar hatte ich nach der Installation von Late Night auf einmal so RIESIGE Gedanken- und Sprechblasen, die meistens auch ohne Bilder sind also nur weis angezeigt werden und die Roten eckigen (z.B. wenn sie Hunger haben oder dergleichen) laufen sogar einfach so auf dem Grundstück rum ohne vom entsprechenden Sim abhängig zu sein! Jez hab ich auf den Patch gewartet, ihn draufgeklatscht und siehe da... sie sind immer noch da :angry Könnt ihr mir vielleicht helfen oder wisst ihr den Grund dafür?

  • Wie immer lautet die Frage des Tages: irgendwelche Hacks/Mods etc. im Spiel, irgendwelche inkompatiblen Downloads...;) ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich zitiere hierfür mal aus Crinricts Blog


    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ha! Das hätte ich nun eingefügt, hatte vorhin leider keine Zeit mehr ;)


    Ich huldige Dir mal....


    So, aber nun mal zu meiner Frage: eigentlich soll man Gerüchte ja beim Rathaus anklagen können oder so ähnlich - bei mir steht da nix (und nein, ICH habe keine inkompatiblen Hacks oder DLs im Spiel *ggg*) ? Wie geht das vonstatten?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Naja, im Prinzip sollte die Option eine Anklage wegen Rufmordes einzureichen erscheinen, sobald der Sim die Laune "öffentlich gedemütigt" hat. Du klickst das an, dein Sim geht is Rathaus und entweder du gewinnst den Prozess oder verlierst ihn (hatte ich noch nicht, hab es bisher 2 mal gemacht).
    Du kannst auch noch einen Paparazzo bestechen oder einfach bei anderen Sims das Gerücht aus der Welt schaffen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich hab das deutsche Grundspiel. Kann ich da englische Addons (haben die dann die Sprache Deutsch zur Auswahl??) dazuinstallieren? Die sind so günstig^^ 12 Pfund im Moment für Traumkarrieren.

  • Ich würde es lieber lassen :( ich hatte voll die Probs, als ich mein Spiel auf englisch installieren wollte. Der stellt automatisch über IP dein Spiel ein in die passende Region, könnte sein, das die nicht harmonieren.

  • Also bei mir harmonieren die super mit einander ganz ohne Probleme:D, ich wohne selbst in England und kaufe mir die MiniAddons auch hier, wobei ich aber sagen muss das ich bei den normalen Addons doch lieber auf die von Deutschland zurückgreife ;)


    Hab selbst noch ein kleines Problem, und zwar nach dem ich den Patch installiert habe (weis ja nicht ob das zusammenhängt) wollte ich mit meiner Familie in Bridgeport spielen aber die hackt unwahrscheinlich, hab dann die anderen aus Riverwiev und so weiter probiert die funktionieren aber alle wie gewohnt, nur bei dieser einen Familie kommt mein PC auf einmal nicht mehr ganz mit! :rollauge Muss ich die Familie nun löschen oder kann ich das Problem irgendwie beheben?

  • Hallo, ich möchte den Lebenswunsch von einem Sim ändern. Nach meiner Recherche gibt es dazu 2 Möglichkeiten:

    - den Sim zurück in den CAS Modus bringen.
    Dazu braucht man aber wohl den "Pescados Awesomemod" ( oder so ähnlich). Ich meine mal gelesen zu haben, das der ziemlich Probleme bereiten kann mit anderen Mods und nicht besonders leicht zu installieren ist ???

    - die Lebenszeitbelohnungspunkte auf 10.000 hochcheaten und den Wunsch kaufen. Dazu soll man den TestingCheatsEnabled true aktivieren und mit Strg und Klicken zwischen Schatztruhe Symbol und Lebenszeitpunktenanzeige klicken. Jeder Klick soll 500 Punkte bringen (na dann klick ich halt 20x :D ). Das funktioniert aber nicht!
    Weis jemand wie das gehen soll oder muss man dazu auch noch einen Mod installieren oder so?

  • Also mit dieser Belohnung kann man den Lebenswunsch ändern, ja; allerdings gibt es auch einen Mod dafür, ich kenne halt nur den MasterController von Twallan. Damit ist so ziemlich alles möglich. Nicht alles, aber ziemlich alles *ggg* Damit kann man nämlich auch diese Belohnungen kaufen, den Lebenswunsch ändern usw.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Habe heute angefangen, mit einem Sim zu spielen, der einfach nicht glücklich wird. Wie man hier sieht, geht es ihm eigentlich gut: Er ist nur etwas müde und seine Spüle ist ein klein bisschen schmutzig. Trotzdem ist die Launenanzeige komplett rot - was besonders nervig ist, weil er nie irgendwas putzen und auch nicht lernen will. Seine Merkmale sind übrigens Schnorrer, zugeknöpft, schüchtern, ehrgeizig und exzentrisch, also nichts, was so eine schlechte Laune rechtfertigen würde. Vielleicht bin ich selbst schuld - Chucks und Hornbrille, er konnte nicht anders, als ein Emo zu werden :D.
    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und/oder hat eine Idee, wie das zu beheben ist, ohne den Sim zu löschen?

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]