Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Hallo Roku,


    mit den Jobs ist es bei mir auch so, dass es bei meinen Nachbarn eine ewigkeit dauert bis sie mal höher steigen. Ist also anscheinend ganz normal. Die sind wahrscheinlich nicht so Karriereorientiert wie wir^^.
    Aber wenn sie aufsteigen, dann wird das automatisch angezeigt.



    Lg

    und Tschüß! :muede

  • Ich hab auch eine Frage. Ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt. Ich hab beim suchen nichts gefunden. Also, kann man iwie erkennen wie alt ein Sim ist, mit dem man sich unterhält? Ich will welche verkuppeln, aber das geht doch nur wenn 2 Sims im selbsen Alter sind, oder?
    Sry, für die dumme Frage. Spiele Sims 3 erst seit heute :D

  • Die Sims müssen sich nicht in der selben Altersstufe befinden. Ohne Hacks sind Beziehungen zwischen Jungen Erwachsenen, Erwachsenen und Senioren möglich. Außerdem auch zwischen Teenagern. Ansonsten sieht man die Altersstufe ja an der Größe bzw den Haaren. Nur Junge Erwachsene und Erwachsene lassen sich nicht voneinander unterscheiden.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich habe da auch mal ne Frage und zwar habe ich für de sims 3 gedownloadet und zwar möbel sachen und so sind auch alle in Sims3Pack dateien und im launcher Installiert zeigt auch an aber trotzdem sind die nicht im spiel zu finden neuinstall. habe ich schon zwei mal hinter mir hoffe mir kann jemand helfen ^^

  • Ja das geht schon; allerdings müssen sich die beiden betreffenden Sims wieder gut verstehen, dann kommt die Option "bitten, befreundet zu sein" (oder so ähnlich) und dann können die zwei Ex-Partner entweder Freunde sein oder eben (wieder) mehr :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich hab auch ein etwas nerviges Problem... und zwar bin ich ein Generationenspieler und hab somit schon viele viele Geister auf meinem Grundstück. Leider hab ich den Fehler gemacht, und diesen verfluchten Sargopharg aufgestellt, und somit wurde ein Geist nach dem anderen zur Mumie.
    Das fand ich recht nervig - nur Mumien im Stammbaum und das das aus-dem-raum-gehen so ewig dauert, wenn sie meine Sims schon beim duschen gestört haben.
    Also hab ich diesen gesegneten Sargopharg aufgestellt, aber die Geister schlafen komischweise immer lieber auf dem Boden als darin.
    Ich hätte weiter warten können - aber jetzt hab ich den verflixten neuen Patch geladen, mit dem Erinnerungssystem. Und es nervt tierisch wenn ich oben rechts 80+ Nachrichten haben von wegen "XY hat gerade eine Mumie gesehen, nie wird er/sie den Tag vergessen an dem blablabla.", selbst wenn sie schlafen und überhautpnichts sehen können!
    Gibt es irgendeinen sicheren Cheat mit dem ich die Geister wieder zu Sims machen kann ohne sie im Labor spielbar machen zu müssen?
    Und dann die zweite Frage, kann ich, wenn ich Traumkarrieren später mal haben werde, einen Geisterjäger einstellen, der die geister kaputtmacht ohne die Grabsteine verkaufen zu müssen?

  • Wenn deine Mumien nicht im Sarkophag schlafen wollen, zieh ihre Energie doch einfach mit dem Cheat testingCheatsEnabled true (mit false anstelle von true kannst du ihn wieder deaktivieren) in den roten Bereich (Cheat aktivieren und mit gedrückter Shift-Taste die Energie per Mausklick runter ziehen). Sollte normalerweise funktionieren.


    Und Geister werden wieder zu normalen Sims, indem du sie das Gericht Ambrosia essen lässt.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Stimmt, Ambrosia... Aber ich dachte wenn man diese Gelegenheit im wissenschaftlichen Labor wahrnimmt, wird der Geist steuerbar? (also dieses Falls ein geliebter Sim in letzter Zeit gestorben ist, bringe seine Überreste... etc.)
    Das Problem ist einfach, die gehen partout nicht in diesen Sargopharg, egal was kommt. Jeden Tag werden mindestens drei unmächtig (die gehn nichtmal zurück in den Grabstein), die schlafen in den Betten wenn meine Sims grad nicht da sind (und die übrigen Betten und alle Sofas und die Liegestühle hab ich schon entfernt!), aber wie gesagt, die fallen lieber um als da rein zu gehen.
    Falls es keine andre Möglichkeit gibt, versuch ich das mit dem in den roten Bereich ziehen, aber gibt es nicht einen direkteren Weg? Früher gabs glaub ich mal so nen Cheat bei dem man das einstellen konnte (set Sim to...) oder sowas.
    Oder gibts nicht ne testingcheat funktion?

    Aber Danke für die Auskunft, werds ausprobieren, wenns nichts andres gibt!^^

  • Hm...Also mir würde grad einfallen, die Mumien mit dem testingCheats-Cheat steuerbar zu machen und sie dann manuell dazu zu bringen in dem Sarkophag zu schlafen. Allerdings kriegst du sie dann nicht so ohne weiteres wieder los. Höchstens ausziehen lassen. Aber du willst die Geister ja glaub ich eh nicht steuerbar machen, oder?


    Zu Ambrosia/Labor: Ja also die Gelegenheit mit dem Labor macht den Geist steuerbar, Ambrosia hingegen wieder zu richtigen lebendigen Sims, falls es da jetzt Missverständnisse gab.


    Alternativ kannst du diesen Transformer benutzen...Dafür müssten die Mumien aber auch steuerbar sein. :/


    Die Geisterjäger aus Traumkarrieren können soweit ich weiß, die Simgeister nicht einfangen. Bei der Geisterfängerkarriere fängt man mehr oder weniger solche "Bettlakengeister", also keine in Simgestalt. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Also ich meine, dass Du das adoptierte Kind wieder zur Adoption freigeben kannst. Einfach mal unter "Dienste" schauen....ich glaube da musst Du erneut unter "Adoptionsdienst" (oder so ähnlich) Dein Glück versuchen....


    Ansonsten lass' die Bedürfnisse des Kindes in den Keller rutschen....dann kommt ein Sozialarbeiter und holt das Kind ab...aber aufpassen, wenn noch andere Kinder da sind, die werden sonst auch mitgenommen !


    Oder lass' einen anderen Sim (Junger Erwachsener o. Erwachsener) bei Deinem Sim einziehen und der kann dann mit dem adoptierten Kind ausziehen oder aber Du wählst unter "Stadt bearbeiten" die Option, dass Du die zwei rauswirfst...was Du dann mit denen machst, sie löschst oder woanders unterbringst, bleibt dann Dir überlassen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 () aus folgendem Grund: Fehlerteufelchen

  • sry das ich mal wieder dazwischen quatsche :D aber ich wüsste gerne wo man die augen des horus aus reiseabenteuer herbekommt ohne zu cheaten. ich vermute mal das man die auf einer mission bekommt, aber welche ist das und in welchem land?
    danke schon mal für antworten :D
    MfG Gelgo

  • Nein da irrst Du Dich; die Augen des Horus bekommst Du ohne eine Aufgabe, da musst Du eine Pyramide in Ägypten erkunden (komme jetzt grad nicht auf den Namen, wie die heisst). Dazu steht aber was im Thread "Aufgaben/Rätsel" und unter uns gesagt hätte Deine Frage da eher reingehört oder sie hätte sich vielleicht nach Durchsehen dieses Themas erledigt :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ich würde ja jetzt im Aufgaben/Rätsel Thread schreiben, aber ich tue es lieber hier bevor es zu unübersichtlich wird.^^
    ich hab alles abgesucht. Die Große Pyramide, die Pyramide des brennenden Sandes und die Pyramide des Windes sowie die Phinx hab ich komplett abgesucht. Leider finde ich die Augen des Horus immer noch nicht. Kann mir jemand noch einen Tipp geben in welcher Pyramide es die gibt und ob ich die in einer Truhe finde oder an der Wand oder wo auch immer? Wie muss ich den Geheimgang dazu öffnen? Ist der vielleicht so gut versteckt das ich ihn einfach nicht finde?

  • Das Auge des Horus (bzw. die Augen) befindet sich in Abu Simbel. Ist ziemlich am Rand der Karte.
    Um die Gruft zu betreten braucht man allerdings einen kleinen Meteorstein und ein Relikt (ich meine das Relikt müsste historisch sein, also ein altes Relikt).


    Die Augen findet man an einer Wand. Die Gruft hat es aber ziemlich in sich ;).

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ich hab gestern wieder angefangen ein bisschen zu spielen und gemerkt das ich meine sims nicht ausziehen lassen kann. hab vorhin gesagt die sollen ausziehen und jetzt bearbeitet er das immer noch -.-
    hat jemand eine ahnung was ich da machen muss`?

  • Hi Aleks. Ich glaube dein dicker Sim wird nur mäßig abnehmen, komplett schlank wie eine Bohnenranke wird er nicht. :)


    Wenn ihr Sims 3 spielt, was macht ihr da so? Seit ihr eine Gebärmaschine und versucht so viele Kinder wie möglich in die Welt zu setzen und großzuziehen? Oder seit ihr eher der Karrieremensch, und wollt euren Sim so weit wie möglich bringen um viel Geld zu scheffeln?
    Das würde mich mal interessieren.

    [FONT="Times New Roman"][COLOR="#4b0082"][/COLOR][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Doppelpost