Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • also ich wollt mal fragen ob sich sims auch von allein möbel kaufen
    denn ich habe mir aus einer gedownloadeten, nicht bebauten nachbarschaft eine schöne kleine stadt erstellt und dort hab ich natürlich auch sims einziehen lassen in häusern die schon fast mobiliert sind
    also so küche, bad, wohn- und schlafzimmer, die kinderzimmer hab ich jedes mal unmobiliert gelassen
    nun haben sich die sims vermehrt und als ich mich mit meiner familie meine nachbarn besucht habe musste ich faststellen das weder kind noch kleinkind ein bett geschweige denn spielzeug hatten o.o
    und da wollt ich fragen ob ich mir jetzt wirklich die arbeit machen muss in jede einzelne familie zu gehen um zu gucken ob sie möbel für die kinder haben

  • Selbst kaufen tun sich die Sims gar nichts, aber deshalb musst du jetzt nicht alle Häuser umbauen. Solange du nicht mit denen spielst ist das egal, die Babys und Kleinkinder sind trotzdem gut versorgt.

    [center][/center]

  • Da ich gerne den Ehemann einer Simmin zum Geist machen würde, um eine Geisterfamilie zu gründen, würde ich gerne wissen, wie ich ihn am besten sterben lassen könnte. Habe schon die Pool- Variante versucht (müde in den Pool gehen, Leiter wegmachen), aber er kann auch so aus dem Pool. wie geht es noch? wenn ich ihn altern lasse bis er stirbt, kann er dann hinterher noch eine Familie mit der Simmin gründen? er war ja dann schon ein Greis.


    Da ich meine Frage scheinbar nicht mehr löschen kann, erweitere ich sie nur etwas: Habe den Frischangetrauten jetzt doch ins Gras beissen lassen (Mauer um den Pool gebaut), aber wie kann ich ihn jetzt wieder zum Leben erwecken? Nur über die Gelegenheit beim wissenschaftlichen Labor? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    (Nur als Anmerkung: Ich fand die ganze Szene schon ganz schön dramatisch: Die frischverheiratete Frau stand daneben, als der Sensemann den Ertrunkenen aus dem Pool holte, dieser bettelte noch um sein Leben, sie stand weinend daneben. Nicht schön... ich glaube, das mache ich so schnell nicht wieder [und ja, ich bin ein Weichei ;)])

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeschoben

  • hmmm du hättest ihn auch verbrennen oder verhungern lassen können XDDDDDDDD
    oder so lange müll sammeln bis sich die fliegenschwärme zu einen großen zusammenbilden und ihn fressen muahaha
    ich glaub das geht nur übers labor o.o

  • Hallo Leute ,
    ich habe einen Sim von mir in die Ablage verschoben jetzt weiß ich erstens nicht wo mein sim jetzt ist ( ist nicht im Haushalt ) oder wedernoch wo die Ablage ist und wie ich da hin komme also könnt ihr mir sagen wo die Ablage ist ?



    Danke im Voraus !

  • Ablage meint jetzt die Familientonne oder den Sims-"Vorrat" im CAS? Die Familientonne ist die untere Leiste, die erscheint, wenn man den Haushalt im Stadt bearbeiten-Modus wechselt, also da, wo eben die ganzen Haushalte aufgeführt werden.
    Den Sims-"Vorrat" erreichst du im CAS mit dem Button, auf dem 6 Silhouetten von Köpfen abgebildet sind (links unten)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hi leute, mir ist seit einiger zeit etwas nerviges an sims 3 aufgefallen - weiß nicht ob das einfach so kam oder durch ein update oder so : nemlich wenn ich beim "aussehen ändern" bei der schminke auf "Für alle outfits benutzen" gehe, geht es nur noch für das jeweilige outfit was ich gerade an habe und bei den anderen hab ich dann wieder die vorherige schminke drauf, und auch wenn ich das gegenteil einstelle geht es nicht :confused: Und mich nervt es einfach total das ich dann immer für jedes outfit die schminke einzelnd erstellen muss -.- Funktionieren tut das nur noch bei der frisur :/ Hatte das problem vl schonmal jemand und weiß wie man das wieder wegkriegt?

    So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥


  • Es dauert so lange wenn man bei einer Karriere Level zehn erreichen will gibt es da ein Cheat oder eine lösung wie ein Sim schneller in seiner Karriere voran kommt :confused:.

  • @ Vaninessa
    Ich habe deine Frage mal in den richtigen Thread verschoben. Bitte achte doch darauf, wo du gerade postest. Danke. :)


    Zu deiner Frage: Hast du denn die Bonuspunkte verwendet? Da gibt es doch so einige Sachen, die für die Karriere helfen.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ja...so direkt nen Cheat gibts glaub ich nicht, aber wie gesagt die Lebensbelohnungen..."Multitalent" müsste da unter anderem helfen.


    Ehrgeizige Sims werden auch schneller befördert. Außerdem kannst du deinen Chef bei einer guten Beziehung nach einer Beförderung fragen, die er dir mit einem Quäntchen Glück auch gewährt.


    Ansonsten mach ich es manchmal so, dass ich die Sims mit einem Cheat (testingCheatsEnabled true, dann mit Strg die Bedürfnisse in den grünen Bereich ziehen) bei guter Laune halte, sodass sie sich auf das Fähigkeiten verbessern oder andere Sachen, die eben für die Arbeit gemacht werden müssen, konzentrieren können.


    Der Cheat könnte allerdings zu Problemen führen, daher ist es nicht wirklich ratsam, den zu benutzen. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Um dem Sim auch dauerhaft gute Laune auf der Arbeit zu verpassen, braucht man nicht unbedingt einen Cheat. Das Wellnesszenter eignet sich da auch super für. Dem Sim eine Massage, am besten eine Ganzkörperpflege, verpassen. Dann verstrahlt der alle Leute im Umfeld mit seiner guten Laune.


    Das hilft definitiv auch beim Job.

  • Hey ) Wie loescht man eigentlich sims 3 ?





    [Mod] Herzlich Willkomen im Forum!


    Wichtig: Fragen, die Sims betreffend, bitte immer im richtigen Bereich stellen!


    Danke und LG! :)[/Mod]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • Du musst links unten bei Windows auf Start gehen, dann auf Systemsteuerung und dann weiter auf Programm deinstallieren. Und da kannst du dann alle Add-Ons und zum Schluss das Grundspiel deinstallieren.

    [center][/center]

  • huhu
    ich bin eigentlich eine sims 2 spielerin aber ich habe mich endlich entschlossen und am mittwoch die sims 3 bestellt
    habe mir dazu auch paar letsplay videos angeschaut und da wurde mehrmal erwähnt das der cheat motherlode mögliche weise probleme verursachen kann > stimmt es?
    auserdem habe ich noch ein video gesehen wo ein pizzalieferant die pizza ins haus bringen wollte die ist aber mehrmals explodiert und feuer verursacht wo der lieferant verbrannt ist :eek: wie ist das möglich?
    dann wollte ich fragen was alles man schon mit dem grundspiel bekommt? kann man da schon autos haben?
    ansonsten freue ich mich schon auf das spiel und wenn ich glück habe kommt es bereits morgen ...ähm besser gesagt heute ist ja schon nach mitternacht :)
    bin schon gespannt auf eure antworten
    lg locke

  • Dass der Motherlode-Cheat Probleme verursacht ist mir nicht bekannt. Vielleicht war der "testingCheatsEnabled true"-Cheat gemeint?


    Pizzas explodieren unter normalen Umständen meines Wissens auch nicht. ^^ Womöglich war da ein Hack im Einsatz.


    Autos kommen schon mit dem Grundspiel. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]