Diamanten aus Leichen

  • Allein schon der Gedanke, dass man einen Toten an der Hand trägt... :hua Is ja okay, wenn es Leute gibt, die das gerne tun, aber für mich wär das echt nix. Schon gar nich, wenn ich der Diamant selber wäre. :hua
    Es wird ja dazu nur der Kohlenstoff der Leiche benutzt, was passiert denn mit dem Rest?

  • Wenn die Leiche verbrannt ist gibt es doch garkeinen Rest,wie? T_T
    Und der Kohlenstoff entsteht ja nur durch das verbrennen,oder? xD

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Für gewöhnlich entsteht beim verbrennen einer Leiche Asche, wol? Und die Asche ist doch nicht 100% Kohlenstoffm oder doch?? *mich in chemie nich so gut auskenn* :D Ach, is ja wurscht.

  • Zitat von Aramis

    Allein schon der Gedanke, dass man einen Toten an der Hand trägt... :hua Is ja okay, wenn es Leute gibt, die das gerne tun, aber für mich wär das echt nix. Schon gar nich, wenn ich der Diamant selber wäre. :hua
    Es wird ja dazu nur der Kohlenstoff der Leiche benutzt, was passiert denn mit dem Rest?


    Genau, mal von der Seite betrachtet:
    Wollt ihr mal als Diamantring an der Hand eurer Liebsten enden? Würde mich mal interessieren.


    Also ich will irgendwie garnicht enden *g* Das ist ein dummer Gedanken, wenn man sich vorstellt, von kleinen Würmern achtlos aufgefressen zu werden oder so als Asche auf dem Meeresboden verstreut zu werden.. :snif

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Mein Gott, was is daran so schlimm? Ich möchte nicht ausschließen, dass ich sowas z.B. von meinem Kater später einmal gern hätte. Is doch 'ne nette Erinnerung.


    Ob ich als Diamantring enden möchte? Was 'ne merkwürdige Frage, weil es ja nur ein sehr geringer Teil von mir sein könnte und ich denke nicht, dass ich damit ein Problem hätte.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • hmm ob ich mal so enden will ist mir eigentlich so ziehmlich egal. ... aber das ist wirklich immer noch besser als wiegesagt unter der erde zu enden oder einfach nur zu grauer Asche verbrannt zu werden.


    hab mich auf der Seite mal umgschaut und da sieht man das da nur gelbliche Diamanten zu sehen sind,... und ich glaube gehört zu haben dass die Farbe eines Diamantes ja durch gewisse "Fremdstoffe" oder ähnlichen entsteht. ...also könnte es schon so sein das der Großteil von dem was über bleibt verwendet wir,...weiß ja nicht wieviel Kohlenstof man für einen Diamanten dieser größe benöigt :rolleyes

    :rollauge

  • Also ich selber möchte nicht als diamant enden, genausowenig wie ich verbrannt werden möchte. ERst recht will ich nicht zu Körperwelten. was ich gerne möchte? Also ich will ab ins All! Ich liebe das all. Am liebsten vielleicht auf dem Mars begraben?! Das fänd ich persönlich besser als an der Hand oder Kette meiner Kinder...

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Zitat von -*sun*-

    Also ich selber möchte nicht als diamant enden, genausowenig wie ich verbrannt werden möchte. ERst recht will ich nicht zu Körperwelten. was ich gerne möchte? Also ich will ab ins All! Ich liebe das all. Am liebsten vielleicht auf dem Mars begraben?! Das fänd ich persönlich besser als an der Hand oder Kette meiner Kinder...


    Im All wäre das natürlich toll, weil du da nicht von irgendwelchen Tierchen zerfressen wirst...


    Also ich will auch nicht zu Schmuck verarbeitet werden, zumal mir die Farben da auch nicht gefallen und ich will nicht hässlich gelb werden *g*

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • hm, schlecht find ich die Idee gar nicht. Ob ich nun unter der Erde liege und als "Nahrung" diene, oder ob was sinnvolles für die Verwandten aus mir gemacht wird.
    Was ich mich nur sofort gefragt habe ist, ob die Schmuckindustrie das nich ausnutzt oder was "mit mir" passiert, wenn meine Verwandten, die mir halt nahe standen nun auch sterben. Werd ich dann mit ner Anzeige in der Zeitung weiterverkauft, oder gibts da irgendein Gesetz?

  • der titel dieses threads tönt etwas eigenartig aber wenn man überlegt,...es ist ja nicht einfach eine leiche, es ist ein verstorbener mensch....tönt doch schon besser.
    früher hat man manchmal die asche eines menschen in eine kleine kugel eingeschweisst und die kugel wurde dann an einer kette um den hals getragen. gabs wirklich,...hab ich gehört....also...da ist der weg zum diamantring nicht mehr weit...

  • Um ehrlich zu sein finde ich diesen Gedanken an die Kette schön,weiß auch nich warum xD Ich stells mir noch schöner vor um den Hals als um den Finger o.O

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]