Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen)

  • Hallo in die Runde,


    ich verzweifel langsam an einem problem mit Downloads. Und zwar downloade ich für die 3er fast nichts, nur vom EA Store die hochgeladenen Sims der anderen User. Irgendwie gab es da mal ein Download mit Umstandsmoden, die falsch katalogisiert sind. Sie gelten für alle Sims und offenbar auch als "nacktkleidung" (also unter der Dusche usw.) Ich habe schon alle Inhalte und auch die "mitschleifenden" Sims deinstalliert, leider ist das Problem damit aber noch immer nicht behoben. Im Spiel laufen die Simsinnen wenn sie schwanger sind ohne Hose rum und die Babies, KLeinkinder und Kinder sehen wie Aliens aus. :( Wie genau finde ich diese Downloads und kann sie entfernen? Das Spiel stürzt durch die verzerrte Grafik gerne auch ab und ruckelt.

  • Also es geht darum ich kann dowloaden nur ich hab früher sehr viel gedownloadet & mein spiel ist dann irg. nicht mehr gegangen also ist beim laden immer wieder abgestürzt. Dann musste ich alles deinstalieren auch das Spiel. Jetzt jedoch hab ich wieder angefangen zu downloaden. Make-Up; Haare; Klamotten - kann ich Downloaden; jedoch Häuser & Möbel nicht. Ich möchte so gern gedownloadete Möbel. . . das problem ist ja ich downloade die möbel dann kommt dieser kassten ... bla bla bla ist erfolgreich gedownloadet; Fertig! Und wenn ich dann im spiel im kaufmodus bin ist nichts davon drin :( :confused:


    Kann mir jemand sagen warum das nicht geht?
    & Wie ich es vielleicht trotzdem Schaffen kann Möbel zu downloaden.


    Das wäre sehr nett.

  • Kennt jemand diese Mod?



    „Around the Sims“ bietet eineBäckerei zum Download an, die nur zusammen mit der o.g. Mod (updatedfor Pets) funktionieren soll, was sie aber in meinem Spiel nicht tut.Ich bekomme die 'Shopping Interactions' nicht angezeigt. Vielleichtarbeitet die englische Mod nicht mit der deutschen Version des Spielszusammen.
    Die Mod ist eine Package-Datei, unddaher habe ich sie in den inzwischen allseits bekannten Unterorder„Mods“ im Ordner des Basisspiels kopiert.



    Ich habe einen gut besuchtenTreffpunkt, wo ich u.a. ein kleines Restaurant (wenn man das sonennen kann!) eingerichtet habe. Wäre schön, wenn meine Sims dortKuchen essen könnten, was mit der Mod, wenn sie denn funktionierenwürde, möglich sein soll.



    Immerhin ist die Kuchentheke einehübsche Dekoration.

  • Es sollte in dem Fall egal sein, welche Sprachversion du hast.


    Kannst du evtl einen Link zu der Bäckerei geben? Hast du auch Sachen in die "Treasure Chest" gelegt? Alle Sachen die darin liegen, gelten als Store Inventar. Du kannst also nicht aus dem Sim-Inventar heraus verkaufen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Was für 'ne Schatzkiste??? - Wie komme ich da dran? Da ich keine habe, kann ich da auch nichts rein gelegt haben.



    Der Link: http://www.aroundthesims3.com/objects/room_downtown_17.shtml



    Zoidberg, ich weiß nicht, ob Du mich richtig verstanden hast.


    Ich will also in einem Treffpunkt ein kleines Restaurant einrichten. Dazu benötige ich eine Essenskasse, und die ist auch vorhanden. Wenn der Sim an dieser Kasse Essen (Fertiggerichte) kauft, dann geht er damit zu einem Tisch und setzt sich zum Essen hin (sofern Tische und Stühle vorhanden sind).


    Die Essenskasse zeigt mir das zu der jeweiligen Tageszeit übliche Gericht an. Und diese Essenskasse soll bzw. muss mit Ani's Mod um die Kuchenstücke der Bäckerei erweitert werden, damit der Sim sie kaufen kann! Das Angebot der Essenskasse ist bei mir (und wohl auch bei Dir) in deutscher Sprache. Das erweiterte Angebot wäre aber in englischer Sprache. Deshalb auch meine Frage, ob die englische Mod mit der deutschen Version des Spiels kompatibel ist.

  • Vorweg: Ich habe die Mod nicht, kann also nicht aus Erfahrung sprechen.


    Hab mir nur den Eintrag bei MTS gesucht und da steht eine Anleitung, was zu tun ist.


    Zitat von Ani auf MTS

    To set up a shop
    - add a shopping register to a community lot
    - add a treasure chest to the community lot, or, to the lot owner's household
    - Now any items you add into these treasure chests, are considered the shops inventory.


    Also eine Registrierkasse, sowie eine solche Kiste hinzufügen und dann alle zu verkaufenden Gegenstände in diese Kiste legen. Ich weiß nicht inwiefern das auch für Lebensmittel gilt.


    Hab grad noch ein wenig gelesen, aber weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe:
    Über die Kasse gibt es eine Option "Buy Food Serving", die es ermöglicht Gruppenmahlzeiten zu kaufen, die dann wiederum zum Verkauf angeboten werden können (Kann das sein?). Mit der Option "Call to meal..." können die Mahlzeiten wieder verkauft werden.
    Unter der Option "Buy Food Serving" sind alle normalen Rezepte, Snacks und Backwerke aufgelistet.


    http://www.modthesims.info/d/409607


    Auf dem Bild das bei Around The Sims 3 zu sehen ist, ist allerdings auch ein Fenster mit der Überschrift, Shop From Store Inventory, sodass ich drauf schließe, dass die Kuchen und Gebäckstücke in dieser Kiste sein müssen.


    Das Spiel ist, denk ich, mit der englischsprachigen version kompatibel, da es ja dieselbe Software ist. Die Optionen werden dann eben nur in Englisch bzw. Französisch (die Kuchennamen) angezeigt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Danke für Deine Bemühungen! - Nun weiß ich aber immer noch nicht, wie ich an eine treasure chest komme.
    Ist das ein Gegenstand, der im Spiel zu kaufen oder sonstwie zu erwerben ist, oder ist es ein externes Zusatzobjekt, das
    ich irgendwo runter laden kann?

  • Das Objekt muss ja Teil der Mod sein. Halte einfach mal nach einer Kiste Ausschau (vielleicht irgendwo bei Sonstiges, Regale o.ä.). Vielleicht ist die auch schon aufgestellt.


    Viel Glück!

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Bislang habe ich diese Schatztruhe nicht finden können; ich habe im Kaufmenü unter Schränke, Theken, Oberflächen nachgesehen. Bei den Deko-Gegenständen kann sie nicht sein, denn die sind ja nicht zu benutzen.
    Keine Mod stellt Objekte automatisch auf; das muss man schon selbst machen. Es muss auf jeden Fall ein Objekt sein, das man auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück aufstellen kann.


    Meine Sims haben sich Truhen in China gekauft, in die wir die ganzen Urkunden hinein getan haben. Diese Truhen können aber nur ins Familieninventar gepackt werden und da komme ich auf Gemeinschaftsgrundstücken nicht dran. Außerdem kann man in solch eine Truhe keinen Kuchen hinein tun.


    Die Schatztruhen die wir in China geleert haben, die konnte man nicht mitnehmen.


    Nun ja, ich werde weiterhin nach einer Schatztruhe Ausschau halten, vielleicht finde ich sie ja noch irgendwo, dann sage ich Bescheid.

  • Ja, Zoidberg, es ist alles nicht so einfach, wenn man keine Ahnung hat. ;)


    Also, man kann mittels Cheat eine Truhe, z.B. die Schatztruhe von Alouette, auf einem Gemeinschaftsgrundstück aufstellen, was ich inzwischen auch getan habe.


    Doch welchen Zweck soll die Truhe erfüllen? - Logisch wäre, dass man die Kuchen dort hinein tut, obwohl die ja bereits in der Kuchentheke, die ich ebenfalls aufgestellt habe, vorhanden sind. Aber abgesehen davon, kann ich die Kuchen auch nicht in die Truhe hinein tun, jedenfalls nicht mit <moveobjects on>. Einen anderen Cheat, der das bewirken könnte, kenne ich nicht. - Kennst Du einen entsprechenden Cheat?


    Nach wie vor funktioniert Ani's Mod nicht. Ich habe dann mal meinen Sim das Gemeinschaftsgrundstück mit der Kuchentheke und der Schatztruhe kaufen lassen. Aber auch als Besitzer kommt mein Sim nicht an die Kuchen ran.
    Dass lässt mich erneut vermuten, dass man die Kuchen in die Truhe (es muss keine Schatztruhe sein!) tun muss.
    Aber wie???

  • Zitat von Maureen

    Keine Mod stellt Objekte automatisch auf; das muss man schon selbst machen. Es muss auf jeden Fall ein Objekt sein, das man auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück aufstellen kann.


    Das nicht (es sei denn es ist ein Default der Objekte ersetzt), aber du hast ja die Bäckerei runtergeladen. Bin davon ausgegangen, dass das ein Gemeinschaftsgrundstück beinhaltet und nicht nur lose Objekte.


    Hast du schon mal probiert, auf einem Gemeinschaftsgrundstück die Truhe zu suchen (über Stadt bearbeiten, dann das Gemeinschaftsgrundstück umbauen).
    Da Reiseabenteuer dafür benötigt wird, geh ich mal davon aus, dass wenigstens der Mesh einer solchen Truhe benutzt wird. Weiß nicht, ob das jetzt eine besondere Truhe ist oder ob das eine stinknormale Truhe sein kann.


    Ich kann es auch nicht ausprobieren, da ich Reiseabenteuer nicht installiert habe. Ansonsten würde ich mal nachschauen.


    Welche der drei Versionen hast du denn heruntergeladen? Die für Pets?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Es kann im Grunde genommen eine "stinknormale" Truhe sein. Das Problem ist eben nur, diese Truhe auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu bringen, denn der Sim kann sie nicht ins Rucksack-Inventar packen.


    Mittels Cheat habe ich die Truhe auf meinen Treffpunkt, wo die Kuchentheke steht, gebracht. Die "Bäckerei" beinhaltet nur die Kuchentheke und die Kuchen.


    Aber wie schon gesagt: Die Truhe steht jetzt da, aber was mache ich mit ihr? - Die Kuchen kann ich da nicht hinein tun.


    Wenn ich die Instruktionen zur Bäckerei und zu Ani's Mod durchlese und richtig verstehe, muss ein Sim Besitzer der Truhe bzw. des Grundstücks mit der Truhe sein, um an die Kuchen heran zu kommen.


    Da ich mit mehreren Familien abwechselnd spiele, belasse ich es jetzt dabei, dass die Kuchentheke nur eine hübsche Dekoration ist. Essen können die Sims dann, was mit der Registrierkasse angeboten wird.

  • Warum willst du die Truhe denn auch mit dem Sim aufs Grundstück bekommen?
    Es ist doch viel leichter oder auch nur möglich, indem du das Gemeinschaftsgrundstück bearbeitest und da dann die Truhe aufstellst. Der Sim das Grundstück kauft und dann da den Shop eröffnet. :kopfkratz


    Anders kann ich es mir grad gar nicht vorstellen.


    Ich weiß nicht, ob oder wie man nun die Kuchen in die Truhe bekommt. Einen Cheat gibt es da meines Wissens nicht. Ist vielleicht auch für andere Sachen gedacht. Auf jeden Fall müssen die Sachen in die Truhe, damit es zum Shop Inventar hinzugefügt wird.
    Vielleicht wirken die Kuchentheken auch so wie Kisten?


    Tut mir leid. Ich kann eben nur spekulieren, da ich es nicht testen kann.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Zoidberg,


    die Sache mit der Bäckerei bzw. mit Ani's Mod, die in meinem Spiel nicht funktioniert, hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe daher Sandy (Around the Sims 3) kontaktiert. Ich habe ihr genau gesagt, wo ich Ani's Mod, eine Package-Datei hinein gepackt habe, nämlich in den Ordner Mods/Packages unter C:/Electronic Arts/Die Sims 3 (Basispiel).

    Sandy antwortete mir, dass die Mod nicht funktioniere, weil ich sie unter Dokumente (im dort neu eingerichteten Ordner Mods/Packages) hätte unterbringen müssen. Sie gab mir diesen Link:


    http://www.modthesims.info/wik…_Files/Old_Way_to_New_Way


    Nun bin ich bei den Sims 3 nicht immer auf dem laufenden, weil ich zwischendurch auch mal die Sims 2 oder etwas anderes spiele. - Mir war das mit dem "neuen Weg" völlig neu! - Ist Euch Moderatoren der neue Weg bekannt?


    Ich habe also den neuen Weg beschreiten wollen, aber ich konnte keine Datei d3dx9_31.dll indem genannten Ordner finden (und auch sonst nirgendwo!) und daher auch nicht löschen.Kurzum: Wenn ich die Resource.cfg lösche und den Mods-Ordner vom alten Platz an den neuen (unter Dokumente) verschiebe, dann bekomme ich meine Download-Objekte (Package-Dateien), im Spiel nicht mehr angezeigt. - Ich habe Win7 / 64 bit installiert.



    Gibt es in Eurem Spiel eine Datei namens d3dx9_31.dll ???

  • Besten Dank für den Link! - Nachdem ich mir auch noch eine neue Resource.cfg runter geladen habe (meine war von 2009) werden mir meine Downloads im Spiel angezeigt. Ich hoffe, dass nun auch Ani's Mod funktioniert, aber das muss ich noch ausprobieren.


    Nun ja, auf die alte Art und Weise hat es ja bislang auch geklappt; ich habe jedenfalls kein Download-Objekt im Spiel vermisst. Ich hatte ja lange Zeit nicht mehr 'Die Sims 3' gespielt, weil das Spiel nach dem x-ten Addon nicht mehr flüssig auf dem alten Computer lief. Erst mit dem neuen Computer war mein Interesse an den Sims 3 wiedererwacht.


    Deine vorletzte Antwort habe iche erst heute gelesen.



    Also, man füllt die Truhe, indem man zunächst alle Kuchen in das Rucksack-Inventar des Sim hineinpackt, da man das Rucksack-Inventar auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück öffnen kann, im Gegensatz zum Familien-Inventar. Dann besucht der Sim das Gemeinschaftsgrundstück und füllt die Truhe mit den Sachen aus dem Rucksack.


    Warum man überhaupt eine Truhe benötigt? - Das kann ich im Moment nur vermuten: Ich habe bei den China-Reiseabenteuern feststellen können, dass der Sim, wenn er in die Hallen unter dem Markt geht, die Schatztruhen immer wieder aufs neue leeren kann. Es sind immer wieder Münzen oder Relikte darin. Gegenstände, die für eine Quest benötigt wurden, findet man aber nur einmal.


    Wenn der Sim in der Bäckerei Kuchen kauft, dann wären diese ja normalerweise irgendwann mal ausverkauft, aber die Truhe, die sich immer wieder von selbst füllt, sorgt dafür, dass immer wieder neue Kuchen vorhanden sind.


    So stelle ich mir das jedenfalls vor, aber ich muss das erst noch ausprobieren.

  • Die Truhe ist nötig, um das Warenangebot zu deklarieren. Vielleicht ist es auch einfacher, einfach die Truhe als Shopinventar zu bestimmen als das Siminventar. Aber die Sims haben ja oft noch andere Sachen im Inventar, die sicherlich nicht zum Verkauf angeboten werden sollen.


    Das sich die Truhe immer wieder füllt, vor allem mit Kuchen, bezweifle ich. Aber du wirst es ja sehen ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Und wozu ist die Kuchentheke da, die Du bei ATS bestimmt im Bild gesehen hast? - Diese Kuchentheke kann man einerseits mit den Kuchenstücken dekorieren (das Warenangebot deklarieren) und andererseits aus dem Rucksack heraus mit Kuchenstücken füllen (was man nicht sieht).


    Na ja, ob sich die Truhe immer wieder aus neue mit Kuchenstücken füllt, das bleibt abzuwarten; auch ich habe meine Zweifel daran. Wenn ich es ausprobiert habe, werde ich hier darüber berichten. Aber erst einmal verreise ich nächstens für einige Wochen; ich weiß nicht, ob ich vorher noch Zeit zum Ausprobieren haben werde.

  • Kann mir vll jemand sagen, wie folgender Dl heißt? Musste mein Kind altern lassen, weil es durchsichtig war und jetzt hab ich den Übeltäter entdeckt, kann ihn jedoch nirgends finden. Außerdem sind die Stiefel, die es anhat, sicherlich auch daran schuld, dass es so unmöglich aussieht. diese habe ich auch schon versucht über den Launcher zu löschen, aber sie sind offensichtlich immernoch da.
    Ich hoffe mir kann jdm helfen!
    Danke


    [/IMG]


    [/IMG]