Naturaktivitäten: Gartenarbeit, Angeln etc.

  • wenn die in deinem inventar ist, und der tod mal vorbeischaut, kann die blume des lebens dir verhelfen nicht zu sterben...;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Seufz.
    Erstmal heisst das Ding "Blume des Lebens", mit B.


    Die Blume des Lebens kannst du in dein Inventar packen, und wenn der Tod vorbeischaut, kann die Blume dir zum weiterleben verhelfen - z.b. wenn dein Sim verbrannt ist oder ertrunken, usw. Wenn Altersschwäche der Todesgrund sein sollte, glaube ich, sollte es nicht funktionieren. Bin mir da aber nicht sicher.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • gibt es eigentlich irgendwo eine liste, wie man rauskriegt wieviele bzw was für sachen man im garten alles anpflanzen kann?
    ich habe nun das ganze obst/gemüse, käse, eier und die frucht des lebens angepflanzt.
    aber das ist bei weitem noch nicht alles wie ich im tagebuch (oder wie das heisst) für gärtner gesehen habe. soweit ich weiss gibt es noch diese feuerblume oder so ähnlich, die multikultiepflanze und dieseunbekannten samen. gibt es noch mehr samen die man so noch nicht entdeckt hat? wie hoch sind dir erträge der jeweiligen pflanze?
    also das wäre mal ne lohnenswerte auflistung.


  • gut aber mein english, so wie der meisten leute ist nicht besonders gut, gibt es da auch eine übersetzung?! aber schonmal gut zu wissen.

  • Kann mir jemand sagen, welches Buch ich lesen muss, damit ich die Köder für Jelly Fish (Qualle) und Red Hering erfahre ? Irgendwie fehlen die mir immer auch wenn ich alle kaufbaren Bücher gelesen habe. Oder erfahre ich die auf eine andere Weise ?

  • wenn du wirklich alle bücher die du im buchladen gekauft und gelesen hast, dann sollte du wenn du das angeln auch schon gelernt hast in diesem angel tagebuch sehen welcher köder für welchen fisch du nehmen kannst.

  • hmmmm, mir ist das nur passiert wo ich gerade beim angeln war, aber alle bücher schon gelesen hatte und angeln schon auf stufe 10 hatte.
    vielleicht ein bug der mit dem letzten patch noch nicht behoben worden ist.

  • Die Köder stehen ja in den Büchern. Aber es scheint kein Buch zu geben, wo der für diese zwei Fische steht. VIelleicht muss man dass eben einfach mit 'Trial & Error' rausfinden.


    Mein Sim hatte eben den Wunsch, den Köder für 'Red Hering' zu lernen. Muss mal probieren, ob ich einfach mit Trauben fischen kann und so den Eintrag ins Buch bekomme.



    EDIT: Es ist tatsächlich so. Fängt man mit dem richtigen Köder den richtigen Fisch, erhält man den Eintrag ins 'Buch'.

  • Kann mir jemand mit der Multikultipflanze weiterhelfen?
    Habe Samen gefunden und eingepflanzt, kümmere mich brav um meine Pflanzen und füttere sie - aber es passiert nichts. Mit was soll ich die füttern? Hat jemand Tipps?

  • Füttern tut man die multikultipflanze mit den Sachen, die man raushaben will, z.b. jegliches Obst / Gemüse oder Fleisch / Käse / Eier.


    Aber kann man Multikultisamen denn finden :misstrau ich dachte, die muss man bestellen, wenn man die gelegenheit abgeschlossen hat das man die pflanzen überhaupt anbauen KANN und man lvl 10 der gärtnerfähigkeit hat.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Das ist normalerweise auch so, aber tatsächlich hat mein Sim (ist aber schon lange her) mal Multikulti-Samen gefunden. Der hatte neben "Liebt die Natur" und "Grüner Daumen" auch "Glückspilz" - vielleicht lag es daran :confused:


    Aber ich finde es doof, dass man z. B. die Qualität von Würstchen und Braten nicht ändern kann; das ist besonders doof, wenn man beispielsweise die Mahlzeiten alle perfekt zubereiten will. Bei meinem aktuellen Sim ist das nämlich so, der bereitet alle Mahlzeiten perfekt zu - bis auf die Gerichte, wo Würstchen oder Braten reinkommen :misstrau


    Bringt es denn was, diese Multi-Kulti-Pflanze zu düngen mit Fisch ? Mein Sim hat nämlich diese Gelegenheiten alle erfüllt und 16 (!!!) Multi-Kulti-Samen bekommen, davon waren 3 schon "perfekt"....:confused:


    Vielleicht kann ja jemand hier mal eine Art "Multi-Kulti-Pflanzen-Anleitung" geben ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also sollte ich die Multikultipflanze immer nur mit derselben Frucht füttern?
    Hm ja ich weiß nicht, ich hatte auf einmal 4 solche Samen im Inventar. Wie die da hingekommen sind, weiß ich selbst nicht so ganz genau gg

  • Du kannst die Pflanze mit dem füttern was du willst. Muss nicht immer das selbe sein. Hat doch keiner gesagt :misstrau


    Also ich hatte mal Multikultipflanzensamen, die waren "ausgezeichnet" und nach dem Düngen haben die halt auch Sachen abgeworfen die "hervorragend" waren, und ich glaube sogar 1-2 "perfekt".


    Aber wenn man doch eine perfekte Multikultipflanze hat, und der perfektes Obst und Gemüse gibt, dann kann doch nur "perfekt" rauskommen? Und selbst, wenn man der dann nur "ausgezeichnetes" oder "hervorragendes" Fleisch gibt, ich glaube die wirft dann dennoch wenn man düngt etwas "perfektes" ab.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Du kannst die Pflanze mit dem füttern was du willst. Muss nicht immer das selbe sein. Hat doch keiner gesagt :misstrau


    Also ich hatte mal Multikultipflanzensamen, die waren "ausgezeichnet" und nach dem Düngen haben die halt auch Sachen abgeworfen die "hervorragend" waren, und ich glaube sogar 1-2 "perfekt".


    Aber wenn man doch eine perfekte Multikultipflanze hat, und der perfektes Obst und Gemüse gibt, dann kann doch nur "perfekt" rauskommen? Und selbst, wenn man der dann nur "ausgezeichnetes" oder "hervorragendes" Fleisch gibt, ich glaube die wirft dann dennoch wenn man düngt etwas "perfektes" ab.


    Ja eben. Aber es ärgert mich halt, dass Würstchen oder Braten den Status "normal" haben, die Multi-Pflanze "perfekt" und wird u. a. auch mit perfektem Fisch, Gemüse o. ä. gedüngt und es kommen dann trotzdem "normale" Würstchen oder Braten raus :angry

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Das ist mir noch nicht passiert. Bei mir kommen auch perfekte Würstchen und Braten raus. Aber dafür sollte das, was man verfüttert, auch schon einen GUTEN Status haben. D.h. bau doch erstmal Fleischpflanzen an uum dann gute Erzeugnisse zu erhalten, und die Erzeugnisse steck doch dann in die Multikultipflanze.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]