Naturaktivitäten: Gartenarbeit, Angeln etc.

  • Hm also ich füttere die Multi-Pflanze mit "perfekten" Sachen und dünge die auch mit "perfekten" Sachen; solange es nicht Braten oder Würstchen sind, kommt ja auch immer perfekt raus. Aber im Gegensatz zu Patty und Steaks, die man ja pflanzen kann durch diese Gelegenheit, kann man das mit Braten und Würstchen nicht :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Nun hab ich hier gestern so herum gelesen und bin total erstaunt gewesen, dass es einen Geldbaum gibt!?! :eek: Also Forumlesen ist echt wichtig, wenn man - wie ich - nicht auf die olle Idee kommt, alles mögliche zu sammeln.


    Weiß nicht, ob ihr das schon irgendwo geschrieben habt. Habe mich gestern auf die Suche gemacht und festgestellt, dass ganz schön viele besondere/seltsame Samen um den Friedhof herum liegen!!!! Habe die jetzt eingesammelt und eingepflanzt.


    Wenn ich das jetzt schon richtig sehen kann, hab ich zwei Geldbäume dabei. Aber noch sind es kleine Pflänzchen... bin schon gespannt und freu mich wie ein kleines Kind. :applaus

  • Ja, beim Friedhof findet man einige Blumen des Lebens, Pflanzen des Lebens, Geldbäume und auch Feuerfrüchte. Zumindest kommt meistens etwas davon bei mir raus, wenn ich beim Friedhof sammeln gehe. Einmal hatte ich ne Plantage mit 18 Geldbäumen, die haben dann alle beim perfekten Status insgesamt so um die 5000 - 7000 $ pro Tag / pro alle 2 Tage abgeschmissen, das war sehr ertragreich, aber leider bin ich ja so blöd gewesen und bin umgezogen. :/

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ja, aber der Geldbaum hat auch seine Tücken. Bei meinem Haushalt ist der Gärtner gestorben und ich hatte mich nicht mehr so wirklich drum gekümmert und da sind die Bäume in Rechnungen explodiert. Zum Glück konnte mein Haushalt die §50'000 locker wegstecken :)

  • Rechnungen?! :misstrau echt, die werden zu Rechnungen wenn man sich nicht drum kümmert?!
    Ich bin wohl zu nett mit meinen Pflänzchen, ich hab das noch nie erlebt. :D

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ich habe ein kleines problem
    ich habe ausversehen den Auftrag für die eier und käsepflanze weggedrückt.
    jetzt meine frage: kommt der auftrag vllt. wieder
    ich bin auch zwischenzeitlich umgezogen aber trotzdem istdas schon zig simtage her wo ich den auftrag weggedrückt habe.:confused:
    danke schon im voraus

  • Ja der dürfte wieder mal kommen.


    Ich hatte das - nicht nur bei dieser Aufgabe - auch schon; weggeklickt und nach einigen Simtagen oder -wochen kam die dann wieder....dauert zwar, kommt aber wieder.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich möchte mit meinen Sims umziehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die bereits gepflanzten Bäume und Sträucher mit zu nehmen? Sonst wäre das ganze mehr als ärgerlich... Danke schonmal!

  • nein, soweit ich weiß geht das nicht. dass finde ich auch jedes mal echt bescheuert, vorallem bei geldbäumen..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • hab ich mal probiert, ich glaube aber bei mir gings irgendwie nicht.. :misstrau ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben dass das nicht geht mit dem mitnehmen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Bei den Geldbäumen ist es richtig blöd, das stimmt schon. Aber notfalls kann man ja bei jeder anderen Pflanze einfach darauf warten, bis die Frucht gewachsen is, und die hochwertigen Früchte dann jeweils wieder auf dem neuen Grundstück einpflanzen, außer dem Geldbaum geht ja hierbei nichts verloren :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Och also ich habe die vor längerer Zeit durchaus mal in das Inventar gepackt bekommen (Familien-Inventar glaube ich) - nur das Problem ist, dass die sich hinterher nicht mehr pflanzen lassen !


    Beim Geldbaum muss man halt warten, bis die Qualität auf "Perfekt" ist, dann fällt ein Samen herab und den kannste Dir ja ins Inventar packen und beim Umzug mitnehmen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo euroboy,
    die Blume des Lebens findest Du auf dem Friedhof, rechts neben dem Eingang.
    Wenn Du sie im Garten einpflanzt, bekommst Du eine neue Pflanze, die ein 2. mal wiederbelebt werden kann. Also aus 1 mach 2.
    Danach ist sie allerdings unfruchtbar und Du kannst sie recyceln.

    Die Frucht des Lebens suche ich auch noch.

    LG
    sun-island




    Hallo Melanie1975,
    Samen bitte nur in das persönliche Inventar packen, nicht ins "Familien-Inventar".

    LG
    sun-island




    Hallo crinrict,
    ja hast Du denn keine Lebensbelohnung: Keine Rechnungen?
    Das war so ziemlich die 1.Belohnung die ich für mein Sims-Mädel eingelöst habe.

    LG
    sun-island

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: dreifach post zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen, danke

  • Ich möchte einen Engelskuchen backen. Dazu fehlt mir nur noch die Flammenfrucht. Der Sim hat die Fähigkeiten Kochen und Gartenarbeit maximiert d.h. alle Punkte voll. Samen gesammelt habe ich auch schon ein paar Mal,aber die Flammenfrucht war bisher nicht dabei....

  • Aha,also doch nur über sammeln. Also,sammeln,sammeln,sammeln... Oder man ist so tricky wie du und klaut sich die aus den Gärten anderer.;) Danke für den Tipp(der mit dem Klauen)!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny123 ()