Wusstet ihr schon...?

  • Mein Sim war ein absoluter Pechvogel.. ich wollte ihn absichtlich sterben lassen. Er ist ZWEIMAL verhungert und immer wieder hat der Tod gesagt: "Deine Umwelt und ich sind von deiner tollpatschigkeit sehr amüsiert. Es wäre doch zu schade, wenn du jetzt schon ableben müsstest. Ich nehme dich ein ander mal mit."
    Also tollpatschige Pechvögel sterben nich durch Hungertod oder andere unfälle :D


    So ähnlich ging es mir mit meiner Test-Simin auch: Sie hatte die Merkmale Pechvogel, Feigling, mürrisch, hasst die Natur und Loser.
    Ich ließ sie mehrmals verhungern, verbrennen, im Pool mit Mauer drumrum ertrinken, sogar mit auf dem Friedhof sterben lassen, habe ich es versucht. Jedesmal kam der Tod und sagte: "Deine Mit-Sims und ich sind von deinem Unglück amüsiert.:rolleyes" Sie starb, wurde zum Geist, der Tod schüttelte ihr die Hand und sie lebte wieder. Das Merkmal Feigling lässt sie übrigens anschließend ohnmächtig werden. :roftl


    Ich glaube, das Merkmal Pechvogel reicht vollkommen. Ich werde nachher mal eine Testfamilie mit verschiedenen Kombinationen an Merkmalen erstellen und sie absichtlich sterben lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nif3a ()

  • geister kann man mit ambrosia wiederbeleben, so dass sie steuerbare nicht-geister-sims werden.


    Sag mal, wo bekomme ich dieses Ambrosia her? Kann man das anpflanzen und wenn ja, weißt du ab welcher Stufe bei Gartenarbeit?

  • Sag mal, wo bekomme ich dieses Ambrosia her? Kann man das anpflanzen und wenn ja, weißt du ab welcher Stufe bei Gartenarbeit?


    Nein, das ist ein Gericht, welches du ab 10 Kochpunkten kochen kannst, das Rezept im Buchladen kostet glaube so 12.000 Simdollar. Die Zutaten sind eine Frucht des Lebens (seltene Samen, hohe Gärtnerfähigkeit) und einmal der Fisch des Grauens (7-10 Angelpunkte, je nach Köder)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • die frucht des lebens ist aber kein seltener samen sondern ein besonderer/spezieller samen. die findet man meistens iwo beim friedhof. können aber insgesamt überall gefunden werden. orte an denen man samen findet sieht man am besten mit dem sammelhelfer den man ab 40.000 lebenspunkten erstehen kann. ehe man den richtigen samen gefunden hat kann etwas zeit vergehen :D am besten du sammelst einfach alle besonderen samen ein die du findest und pflanzt sie. spezielle/besondere samen kann man glaub ich ab gärtnerstufe 8 pflanzen, oder? :kopfkratz
    köder für den fisch des grauens ist der engelshai und den fisch des grauens kann man nur ab 0.00 uhr in dem teich auf dem friedhof fangen. is aber dann eig ganz leicht. :)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: firedhof xD

  • Wie lauten denn die genauen Abstufungen von speziell/ selten/ ... ? Das erscheint mir bis jetzt so nichtssagend und verwirrend wie die Qualitätsbeschreibungen von Obst, Gemüse und Fisch...

  • Wusstet ihr, dass es eine versteckte Charaktereigenschaft namens "Pyromane" gibt?


    Sie wird zufällig vergeben, wenn der Sim ein Kind mit einem NPC der Feuerwehrkarriere bekommt und bewirkt, dass das Kind Gegenstände anzünden kann und daran Freude findet, den Gegenstand damit natürlich zerstört. Gleichfalls kann es beliebige Früchte in Feuerfrüchte verwandeln und freut sich, solche essen zu dürfen! Es soll auch noch mehr versteckte Charaktereigenschaften wie "Liebt Pizza" oder "Ordnungsfanatiker" geben, wobei letztere Gegenstände beim Benutzen nicht schmutzig machen. Ich vermute, die ergeben sich aus Techtelmechteln mit den anderen Service-Sims!


    Quelle: PRIMA Games eGuide (Seite 65)


    EDIT: Habe einen Hack entdeckt, der die geheimen Eigenschaften im CAS freischalten soll: KLICK!

    [CENTER]

    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Vall ()

  • ... dass ein Sims Faehigkeiten quasi im Schlaf erlernen kann, wenn ein Familienmitglied/Mitbewohner 10 Faehigkeitspunkte hat?


    Mein Sim hat wortwoertlich im Schlaf seine Kochkuenste verbessert nachdem seine Frau Meisterkoechin war. Ich weiss nicht, woran das liegt... Aber ohne dass er gekocht, gelesen oder Kochsendungen geguckt hat, ist er jetzt auch ein Meisterkocht.


    Ist das auch schon jemand anderem passiert?

    [GLOWWHITE]Euer Sonnensternchen[/GLOWWHITE]

  • Hm, sowas ähnliches hatte ich auch schon.
    Einer meiner Sims hat 10 Punkte bei der Schreiben-Fähigkeit, sein erwachsener Sohn (im selben Haushalt) isst gerade Müsli, *zack* bekommt er einen Schreib-Fähigkeitspunkt dazu. Find ich eigentlich etwas komisch... o.O

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hi,
    ich habe mal wieder einiges zufällig herausgefunden:


    Kindische Sims können auch als junge Erwachsene mit dem Stoffteddy im Inventar schlafen gehen und erhalten den "Kuschelzeit"-Bonus. Sie können Kleinkinderbücher lesen, z.B. "Malen mit Fingerfarben" und erhalten dann bei erster Gelegenheit, nach Besuch des Kurses, entsprechend Fähigkeitenpunkte.
    Sie können allerdings nicht mit dem Spielzeugherd, dem Baby-Steckkasten und dem Xylophon hantieren.


    Dies müsste auch für kindische Teenager funktionieren. Das hatte ich allerdings nicht ausprobiert.


    edit:
    Zu meinem Post im Juni: das Merkmal "Pechvogel" ist ausschlaggebend, damit ein Sim nicht an Unfällen stirbt. Bei meinem Test starben alle bis auf den Pechvogel den Hungertod. Natürlich habe ich nicht gespeichert.....

    Einmal editiert, zuletzt von Nif3a ()

  • Hmm^^...
    mir ist aufgefallen dass die Sims aus der Nachbarschaft irgendwie älter werden.
    Ein Junge, Sam Sekemoto, also den hab ich am Anfang gesehen als ich anfing zu spielen da war er noch ein Kind und jetzt ist er ein Teenager. :misstrau
    Das hat mich total verwirrt :angry aber ich finds super! Das würde dann bedeuten, dass man nicht immer alle Fam. spielen muss um alles gleichmäßig zu halten.:applaus

    welocme to a world;;
    where people talk about eachother
    [SIZE=3]AND EVERYONE LIES[/SIZE]
    and everyone tries to be
    [SIZE=3]SOMETHING THEY'RE NOT[/SIZE]
    [SIZE=1]and nobody can keep a secret[/SIZE]
    and friendships that lasted forever were broken
    yeah well...
    [SIZE=5]it's called[/SIZE][SIZE=6] LIFE-[/SIZE]
    :huchi

  • Ja, das ist das neue Spielkonzept, von Sims 3 ;)


    Die Nachbarschaft lebt und entwickelt sich weiter, d.h heiraten selbstständig, bekommen Kinder usw. :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ja, das ist das neue Spielkonzept, von Sims 3 ;)


    Die Nachbarschaft lebt und entwickelt sich weiter, d.h heiraten selbstständig, bekommen Kinder usw. :D


    Oh! xD


    ... dass wenn ein Kind einen Lebenswunsch in der Wunschkiste hat, kann man ihn als Lebenswunsch annehmen?? :kopfkratz


    Der Vater hat bei mir den Lebenswunsch "Internationaler Spitzenspion" und sein Sohn (noch ein Kind) hat sich das plötzlich auch gewünscht.
    Als ich´s angeklickt hab kam ein Fenster wo iwas stand ob ich wirklich damit einverstanden bin. :D

    welocme to a world;;
    where people talk about eachother
    [SIZE=3]AND EVERYONE LIES[/SIZE]
    and everyone tries to be
    [SIZE=3]SOMETHING THEY'RE NOT[/SIZE]
    [SIZE=1]and nobody can keep a secret[/SIZE]
    and friendships that lasted forever were broken
    yeah well...
    [SIZE=5]it's called[/SIZE][SIZE=6] LIFE-[/SIZE]
    :huchi

  • Ja, damit kannst du dann den Wunsch annehmen den der Sohn haben will. Oder du lässt ihn weg und wartest, ob er vllt noch andere Wünsche bekommt. Oder du lässt es ganz und gar weg und wartest bis er zum jungen Erwachsenen wird, dann erhältst du eine Lebenswunsch-Auswahl.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nahezu jeder Lebenswunsch einmal von selbst kommt, wenn z.B. eine bestimmte Aktivität ausgeübt wird. So kann man seinen Sim schon recht früh auf den Lebenswunsch vorbereiten und bekommt den dann recht schnell hin. Also ist ein Kind z.B. Virtuose lässt man es Gitarre spielen und es kommt der Lebenswunsch Rockstar zu werden. So kann das Kind als junger Erwachsener schon mit fast voller Gitarrenleistung in den Beruf einsteigen und man wird dadurch schneller befördert und hat viel Zeit für andere Dinge ;)

  • Hmm, bisschen kompliziert.... lol das wird ja immer aufregender und interessanter! :applaus

    welocme to a world;;
    where people talk about eachother
    [SIZE=3]AND EVERYONE LIES[/SIZE]
    and everyone tries to be
    [SIZE=3]SOMETHING THEY'RE NOT[/SIZE]
    [SIZE=1]and nobody can keep a secret[/SIZE]
    and friendships that lasted forever were broken
    yeah well...
    [SIZE=5]it's called[/SIZE][SIZE=6] LIFE-[/SIZE]
    :huchi