Großer heller Stern

  • Hallihallo!


    Fällt das nur mir auf?
    Seit ungefähr 2 Wochen steht ein riesengroßer Stern am Himmel. So groß das man fast glaubt es wäre ein Flugzeug welches das Landelicht aufgedreht hat.


    Ich such mich jetzt auch schon im Internet doof und dämlich und finde absolut nichts.
    Weis irgendwer etwas? :nixweiss
    Ist es vielleicht nur ein Satellit?
    Auf jeden Fall bin ich ziemlich neugierig und dieser Stern oder was auch immer kann ja nicht nur mir aufgefallen sein. So rießig wie das Ding ist. :kopfkratz


    --> Falls es das Thema schon gibt bitte verschieben. Hab jetzt ne Stunde gesucht und nix gefunden.

  • Hi :)


    In letzter Zeit war zwar immer schöner klarer Himmel, aber ich hab nicht immer hoch geschaut :D Ich werd heut Abend mal genau gucken (Und wetten, dass heute dann kein klarer Himmel ist? :roftl, aber bei dem schönen Wetter müsste er eigentlich frei sein ;)) Ich denke mal, das ist wirklich nur ein Satellit, der vllt. gerade mehr Licht von der Sonne reflektiert oder so :)


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]


  • die Venus ist doch meist sehr hell :kopfkratz
    .... mir ist um ehrlich zusein garkein ungewöhnlich heller Stern aufgefallen :kopfkratz
    *mal schauen muß*:cool: :D

    :rollauge

  • Joahaa...ich seh den auch öfters....daneben is manchmal auch was rotes..daher tipp ich eher auf einen Satelliten...


    Aber immer so neue Sachen am Himmel zu entdecken isch toll ^.^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Nee soweit ich mir einbilde ist der vis a vis vom Mond.
    Ich habe kein rotes Licht entdeckt und hab in ca 1 Std beobachtet, er bewegt sich kein Stückerl vom Fleck. Das ist schon sehr komisch - denn Satelliten bewegen sich doch - oder?


    Werde mich dann noch ein bisschen schlau machen.

  • hmm? hab ich das jetzt richtig verstanden??

    soll das heißen man sieht den auch Tagsüber?? oder hast Du ihn die Nacht ca.1h beobachtet?? ... vielleicht sieht man den ja auch nur bei Dir in der nähe ... :confused:

    ich schätz mal auch das das ein satellit oder so is... muss die Nacht unbedingt mal draufachten *Notizmach*
    ... oder wir werden von Außerirdischen beobachtet:lachen *lol*

    :rollauge

  • Joah...aber beobachtest du den jede Nacht?
    Ich mein ja, ich hab gesagt das der nur manchmal da ist der rote Punkt...hmm...muss ich mal aufpassen ob der nah am Mond ist. *weckerstellauf02:00inderNacht* ^.^'


    @Lunic: :roftl...xD~...na das wär doch ma geil,odda?^^...*sichgradsoausmalt* ^_^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat von Anjuly

    Satelliten bewegen sich doch - oder?

    Nein, nicht alle. Viele haben auch eine sogenannte geostationäre Umlaufbahn, das bedeutet, daß sie immer über der selben Stelle stehen und sich genau mit der Erde mitdrehen. Das ist zum Beispiel bei Fernsehsatelliten wie Astra auch unbedingt erforderlich, damit der Empfang hier unten jederzeit gewährleistet ist - wär ja blöd, wenn die Dinger über China spazierenfliegen würden.... :rolleyes Aber ein Fernsehsatellit ist Dein "Stern" ziemlich sicher nicht, denn die leuchten ja nicht von sich aus und sind auch so klein, daß von dem bißchen Licht, das sie eventuell reflektieren, garantiert nichts sichtbares mehr hier unten ankommt.

  • Hab ich gerade erst einen Zeitungsartikel drüber gelesen.


    Merkurs, Venus, Mars und Jupiter (glaub ich, sind die vier) stehen in einer besonderen Konstellation zueinander und man kann sie alle vier gleichzeitig sehen. der ganz helle Stern ins die Venus.


    Hab ich auch schon bemerkt, aber es ist immer ein ziemlich heller Stern am Himmel, aber, hast recht, so hell wie diesmal war er lange net

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • und du meinst nicht den mond? :roftl
    das find ich ja mal gut, wenn jemandem ein stern auffällt. ich muss ehrlich sagen: ichg cuk mir demnächst wieder mal den himmel an. hab ich seit 2 wochen nicht mehr gemacht. lob lob lob.


    aber is schon ahmmer. ich finde den himmel sowieso total überwältigend. ich hoff euch gehts auch so :)


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Nya,jetzt wo du es sagst Mieke.Hab ich auch länger nicht mehr gemacht.Manchmal,wenn es still ist oder ich schöne Musik höre mach ich mal das Fenster auf und wenn der Himmel nicht bewölkt ist sieht bei uns der Himmel wunderschön aus.So viele Sterne *,*

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Also,... hab die ganze Zeit mal so nebenher den Himmel beobachtet(haben gerade "Bad Boys II angeschaut...einfach genial der Film!! :D :yeah) und hab nur einen hellen Stern beobachten können,.... und das war/ist der den man fast jeden Abend sehen kann.

    Kann sein das einige den etwas heller sehen weil ich wohn ja inner Stadt wo es meist viel beleuchtung gibt ;)


    also ich denke mal dass das die Venus ist, die vielleicht gerade recht nah ist.
    Bärli meinte ja auch das gerade viele hintereinander stehen,... ich denk mal das dadurch das etwas intensiviert wird....oder wir haben gerade sozusagen "vollvenus"(-> Merkur&Venus haben auch Phasen wie der Mond,.... ja ich denke daran liegt es ;) )

    :rollauge