Die spinnen, die Briten?

  • Zitat von Chrissie


    ne, also erstmal find ich nich, dass das wirklich ne repräsentative umfrage is, wenn man da 2000 leute befragt.


    Mal vom Sachverhalt abgesehen. Wie stellt ihr euch eine repräsentative Umfrage vor? Das sie das ganze Land befragen?


    Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich mein unser Lehrer hat gesagt, das 2000 Leute ausreichen dürften.


    Das wichtige bei dieser Umfrage ist nicht die Anzahl der befragten sondern die Auswahl!!!
    Wenn z.B. In Deutschland 20% Männer im Alter von 20-30 mit der und der Einkommensgruppe leben, müssen 20% der Befragten zu eben dieser Gruppe gehören.
    DAS ist das wichtigste bei einer repräsentativen Umfrage und nicht, ob jetzt 2000 oder 2.000.000 Personen befragt wurden. Es muss nur gewährleistet sein, das alle wichtigen Unterteilungen der Bevölkerung im richtigen Prozentsatz befragt werden.


    So, das wollte ich nur loswerden. Ich denke das gebildete Leute nicht glauben das Hitler nie existiert hat. Es ist wahrscheinlich das das nur die nicht so gebildeten sind, die glauben.
    Ich habe auch schon mal gehört, das es Leute gibt, die glauben, das Hitler noch lebt und hier regiert. *kopfschüttel*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]


  • Wirklich sehr mysteriös, Scully. :misstrau :roftl


    Ich kann mich Chrissie eigentlich nur anschließen. Sowas hätte ich von Amis erwartet, aber eigentlich nicht von Europäern. Da gab es ja auch mal so eine Auflistung der seltsamsten Fragen die deutschen Austauschschülern in den USA gestellt wurden. Und da war neben den Fragen "Habt ihr auch Bäume?", "Gibt es bei euch die Farbe Weiß?" und "Habt ihr auch Autos?", auch die Frage der Fragen "Ist Hitler immer noch euer Präsident?". Wie weltfremd muss man eigentlich sein? Natürlich ist Hitler noch unser Präsident, abgesehen davon das er nie unser Präsident war, schon tot ist und wenn nicht noch die Todesstrafe bekommen würde und er heute 130 Jahre alt sein müsste. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten... :rolleyes


    Aber eigentlich müssten Briten es doch besser wissen. Von Menschen die in einen Land leben dessen Fersehsender selbst zu Weihnachten 6 Stunden Kriegsfilme zeigen, hätte ich etwas mehr Geschichtswissen erwartet. Aber Briten haben nunmal ihren eigenen... seltsamen Humor. :misstrau :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Da ich so Fragen schon selbst erlebt habe, wunder mit langsam nichts mehr, egal wie serös der Artikel klingt.


    Vor ein paar Tagen frägt mit die katholische Mutter meiner Freundin (ich bin protestantisch) "Sag mal, feiert ihr auch Ostern?":kopfkratz
    :devil
    Neee, natürlich nicht, wir haben Buddha :illepall

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Das ist doch mal wieder ein wunderschönes Beispiel dafür, wie unaufgeklärt die Welt doch ist!


    Ich denke doch, dass es in jedem anderen Land (auch Deutschland!!!) derartige Missverständnisse gibt, auf andere Länder bezogen!


    Außerdem glaube ich, dass man so eine Umfrage nicht pauschalisieren kann. Man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, vielleicht wurde grade nur der Teil der Leute befragt, die Hitler halt für eine Erfundung halten...
    *add* Habe ich grade noch gefunden, passt irgendwie doch ganz schön: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!". Winston Churchill


    Im Übrigen zeigt der Artikel mal wieder, dass es noch immer zu viele Menschen gibt, die die Realität nicht von der virtuellen Welt unterscheiden können. Ich spiele auf das Beispiel mit Herr der Ringe an...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Jeder zehnte sind bestimmt Jugendliche.
    Aber das die spinnen würd ich nicht sagen. Eigenartig sind die schon, machen immer so komische erfindungen.
    Aber Orlano Bloom ist auch ein Brite, von daher haben sie auch gute Seiten.
    @cina*dreams
    Ja, in jedem Land gibt es so was
    Aber!!!! In Amerika ist es am schlimmsten.
    Die meisten wissen nicht einmal wo der Irak ist.
    Wenn man die über die Geschichte und ´Geographi außerhalb von Amerika befragen würde, käm sehr erschreckendes raus. Ich habe Michael Moore und Bill Bryson- Bücher gelesen. Von daher könnt ihr mir schon glauben.


    So, also macht euch nicht über die briten her.


    Eure *Mariela*

    [CENTER][/CENTER]


  • Woher willst du wissen, dass es in Amerika am schlimmsten ist? Nur weil du die Bücher gelesen hast? Wow, habe auch schon einiges von Michael Moore gelesen, aber der schreibt nicht, wie es zum Beispiel in Südafrika, Kirgisistan (heißt das Land so???) oder Gott-weiß-wo aussieht mit dieser Bildung. Im Vergleich zu Deutschland oder England magst du vielleicht recht haben, aber wissen denn die Chinesen wo die USA liegen oder den Polen wo Turkmenistan liegt? Man weiß es nicht, von daher würde ich nicht so vorschnell über die Amerikaner urteilen, nur weil ein schlauer Mensch geschrieben hat, wie es dort aussieht. Solange man keinen Vergleich angibt, funktioniert die Argumentation nicht!


    So long
    cappuchina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich sag ja, wir sind alle ein bisschen Bluna

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • die kommunisten sollten eigentlich schon wissen wo die erzkapitalisten leben ... :roftl und wo turmenistan liegt, dass weiss ich auch nicht weil es dieses land gar nicht gibt :lachen


    ...naja was den iraq angeht sollte man eigentlich schon wissen wo es liegt, wenn man schon zum zweiten mal gegen dieses land krieg geführt hat

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von knut

    die kommunisten sollten eigentlich schon wissen wo die erzkapitalisten leben ... :roftl und wo turmenistan liegt, dass weiss ich auch nicht weil es diese land gar nicht gibt :lachen


    Ich bitte um Verzeihung, weil ich 'n "k" vergessen habe!


    ...und wenn wir schon so kleinlich sind, Irak wird auch mit "k" geschrieben... tja, die "k"s haben es uns wohl angetan...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • entschuldigung angenommen :knuddel , aber mit "q" schreibt mans auf englisch *gg*

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von knut

    entschuldigung angenommen :knuddel , aber mit "q" schreibt mans auf englisch *gg*


    Passt aber nicht, wenn du den Rest deines Textes auf Deutsch schreibst :p :) Naja, ist ja auch egal *spamspam*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von china*Dreams

    Woher willst du wissen, dass es in Amerika am schlimmsten ist? Nur weil du die Bücher gelesen hast? Wow, habe auch schon einiges von Michael Moore gelesen, aber der schreibt nicht, wie es zum Beispiel in Südafrika, Kirgisistan (heißt das Land so???) oder Gott-weiß-wo aussieht mit dieser Bildung. Im Vergleich zu Deutschland oder England magst du vielleicht recht haben, aber wissen denn die Chinesen wo die USA liegen oder den Polen wo Turkmenistan liegt? Man weiß es nicht, von daher würde ich nicht so vorschnell über die Amerikaner urteilen, nur weil ein schlauer Mensch geschrieben hat, wie es dort aussieht. Solange man keinen Vergleich angibt, funktioniert die Argumentation nicht!


    So long
    cappuchina


    Ok, war mein fehler, ich hab es zu ungenau ausgedrückt. Ich meinte natürlich im Vergleich zu England und deutschland.
    War mein fehler,
    Entschuldigung


    Deine *Mariela*

    [CENTER][/CENTER]

  • So, genug gespamt!?


    Wahrscheinlich denkt man bei solchen Geschichten wie der hier 'aus Gewohnheit' an die Amis, weil die generell sehr unbeliebt zu sein scheinen. Aber genau solche Geschichten wie die hier zeigen uns ja auch, dass es anderswo mindestens genauso extrem ist. ;)

  • Ich habe da gerade mal etwas gelesen, zum Thema Ameríka, was meint ihr:


    Zitat aus einem amerikanischen Wörterbuch: Was ist ein Österreicher? Ein Bergvolk, das sich durch jodeln verständigt.

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Aramis

    Das isn Witz oder? :misstrau


    Man weiß es nicht. Ich habe den Spruch so, wie er da steht gestern auf einer Zitate-Seite gefunden!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von china*Dreams

    Ich habe da gerade mal etwas gelesen, zum Thema Ameríka, was meint ihr:


    Zitat aus einem amerikanischen Wörterbuch: Was ist ein Österreicher? Ein Bergvolk, das sich durch jodeln verständigt.


    Ja das ist doch auch richtig oder etwa nicht?:hammer


    Also das muss echt ein Witz sein, denn wer noch nicht bemerkt hat, dass Österreich ein Land ist, folglich die Leute dort Österreicher heißen, dem kann man wohl nicht mehr helfen.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • :deppen


    Ich bin schockiert. Aber ich habte das auch schonmal irgendwo gelesen, dieses zitat...wo war das nur gewesen...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Als ich mir das alles hier durchgelesen hatte, musste ich erstmal tief Luft holen. Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben.
    Ich finde es einfach erschreckend (ich gehe mal davon aus, dass dies alles keine Enten sind) wie ungebildet und... dumm viele Menschen sind.
    Natürlich denkt man momentan in unsere etwas "anti-amerikanischen" Zeit, dass es hier in Deutschland so etwas nicht so extrem vorkommt. Aber das ist leider nicht wahr. Wir regen uns viel zu sehr über die "dummen Amerikaner" auf, anstatt dass wir uns unsere Gesellschaft mal genauer anschauen. Wir sind kaum besser. Leider. Ich finde das ganze einfach sehr traurig.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also ich hab den Artikel schon vor längerer Zeit gelesen und hab mir gedacht 'Hallo???'. .. also manche Menschen sind echt etwas ***** ....
    Irgendwie ist das noch nicht mehr normal... *kopfschüttel*... aber woran liegt das bitte?

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]