Body Shop (mit Fragen)

  • Wenn ihr selber Kleidung erstellt, mit welchem Programm macht ihr das??? :nixweiss


    Ich habe es mit Paint versucht, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. :wut

    Xena ab 16. Oktober auf Kabel 1 :tuschel

  • Zitat von s.happy

    Wenn ihr selber Kleidung erstellt, mit welchem Programm macht ihr das??? :nixweiss


    Ich habe es mit Paint versucht, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. :wut


    Adobe Photoshop und Paint Shop Pro.
    Ich denke mit Photoshop sollte es besser gehen, aber ich kenn mich kaum damit aus ;)


    lg
    Morrigan

  • ich erstelle die kleidung auch mit Photoshop, dass geht wrklich gut, weil mit paint sieht das immer alles so billig angemalt und man kann auch mit Paint die sachen nicht so echt aussehen lassen weil man z. B. bei einer Jeans keiner Stellen ausbleichen kann usw.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von knuddeltiersche

    ich erstelle die kleidung auch mit Photoshop, dass geht wrklich gut, weil mit paint sieht das immer alles so billig angemalt und man kann auch mit Paint die sachen nicht so echt aussehen lassen weil man z. B. bei einer Jeans keiner Stellen ausbleichen kann usw.


    Danke! Hat dies Programm einen speziellen Namen?


    Ich habe mich mal bei amazon.de umgeguckt und da habe ich gleich mehrere gesehen. z. B. Photoshop Elements 2.0 deutsch, Adobe Photoshop Album 2.0 deutsch oder Acrobat 6.0 Standard deutsch?

    Xena ab 16. Oktober auf Kabel 1 :tuschel

  • Zitat von s.happy

    Danke! Hat dies Programm einen speziellen Namen?


    Ich habe mich mal bei amazon.de umgeguckt und da habe ich gleich mehrere gesehen. z. B. Photoshop Elements 2.0 deutsch, Adobe Photoshop Album 2.0 deutsch oder Acrobat 6.0 Standard deutsch?


    also ich hab Adobe Photoshop 5.5.... mitlerweile gibt es aber auch neuere... der Acrobat Reader ist nur ein Programm zum lesen von pdf dateien, Adobe Photoshop ist der zum Bilderbearbeiten

    [CENTER][/CENTER]

  • irgendwo hat mein vater wohl noch ne bessere version, aber der weiß nicht so, würde mir jetzt ja auch nix bringen weil ich bin gerade mit meiner family in urlaub, ham zwar laptop mit aber da ist auch kein sims drauf :(

    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo,
    ich habe mal eine (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage.


    Kann man mit dem Body-Shop auch Köpfe aus Fotos von Stars erstellen so wie es bei Sims 1 möglich war. Wenn ja, gibt es da ein Tutorial dafür oder kann es jemand erklären?


    Danke schön :rollauge


    Gruß
    Fanatic3t


  • Hab deine Frage mal in passenden Thread verschoben, da du ja neu im Forum bist hast du diesem Beitrag hier bestimmt noch nicht entdeckt. :)

  • Hallo Fanatic!
    Leider geht das nicht :( Wenn du einen Star nachbilden willst, musst du in mühsamer Kleinstarbeit das Gesicht modifizieren. Also das Bild nach basteln, indem du die Nase länger, breiter oder so machst. Das ist echt schwer und meistens erkennt man nicht mal, welcher Star es sein soll...

    Wer seine Sims2-Downloads auf thesims.de stellen möchte, schickt sie per Mail an Masa@thesims.de

  • Hallo und erst einmal Danke für die Antwort.
    Ich hatte mal eine Seite gefunden wo Star Skins zu Sim 2 drin sind. Die sehen eigentlich recht originell aus und haben auch Ähnlichkeit. Ich dachte daher das es doch irgendwie mit Fotos gehen müßte. So viele Möglichkeiten zu modifizieren hat man ja im Body Shop nicht.
    Hier ist mal der Link
    Vielleicht weiß ja jemand wie die das gemacht haben könnten.
    http://simsgogogo.moonfruit.com/
    Gruß
    Fanatic3t

  • ... hab ich jetz mal ne blöde frage. ich hab neulich versucht mal ne neue frisur zu machen weil die standardfrisuren irgendwie nich der bringer sind... vorallem weil irgendwie jeder sim gleich aussieht damit...
    aber irgendwie kapier ich nich ganz wie man ne neue frisur erstellt. bei kleidung und so bin ich ja durchgestiegen aber wie ich meinem kerl ne langhaarfrisur mit zopf verpass is mir nich ganz klar. hat das von euch schon jemand gemacht und sieht sich gewillt mir das zu erklären?

  • also haare zu verlängern ist immer was schwieriger, aber ich kann dir sagen welche alphadatei du ändern musst: also du musst 5 und 7 verändern bzw nur fünf und dann die datei von 7 mit 5 überschreiben (wenn du weißt wa sich meine, mit dem pony da musste ausprobieren, das ist sehr schwer. und die altersstufe wird auch gekennzeichnet b steht glaube ich für baby c für kind, t für teenager, a für erwachsene, und s glaube ich für die senioren... da bin ich mir nicht so sicher, kanne s sjetzt auch nicht nachguken weil ich nicht an meinem eigenen pc bin, sondern im urlaub


    ich hoffe trotzdem, dass ich dier helfen konnte.


    ich ha mich leider mit den buchstaben vertan, hier nochmal die richtige liste
    a Erwachsener
    c Kind
    e Großeltern
    p Kleinkind
    t Teenager

    [CENTER][/CENTER]

  • okay danke dann versuch ich das jetz einfach noch mal
    ~
    hm schade dachte wenn ich einfach die bilder in die länge zieh klappt das aber so einfach is es nich da tut sich ja leider garnix :(
    ~

  • fanatic: Hab mal auf die Seite geschaut, aber nur Sims1-Köpfe gefunden. Wo sind denn da welche für Sims2?
    [os]Nurse: Das mit dem Pferdeschwanz für nen Mann wird wohl nix vor dem Sims2-Release, weil dafür kein Mesh vorhanden ist :suse ...Hab bis jetzt auch nur Haare gekürzt, das geht einigermaßen...wenn nicht kannst du ja versuchen irgendwelche Accessoires einzuarbeiten (Haarband oder so)...

    Wer seine Sims2-Downloads auf thesims.de stellen möchte, schickt sie per Mail an Masa@thesims.de

  • Zitat von luise1983

    Schaut mal hier
    Meint ihr, das ist der Bodyshop, den man sich ganz normal downloaden kann???


    Wenn es der ist, dann sollte der Verkäufer sich mal nicht erwischen lassen.
    Das kommerzielle anbieten von Freeware ohne den Hersteller zu fragen ist eine Straftat soweit ich weiß.

  • Ich habe auch mal Bodyshop installiert und da ist gleich das erste Problem aufgetaucht: Wenn ich einen Sim erstellt habe, wird er einfach nicht in der Vorschau(dort, wo man ihn drehen kann) angezeigt!!


    Was habe ich da falsch gemacht???