• Ok.
    Ich weiß ich habe meine erste Story noch nicht fertig , aber die pausiert erstmal. Jetzt kommt meine 2. Story .

    Das ist die Familie Mewes .
    Die Tochter Jenny (13) , der Vater Thomas (45) , die Tochter Janna ( 11) und die Mutter Michelle. Jannas großes Hobby ist Singen. Sie hat großes Talent.



    Es ist morgens und Michelle liest Zeitung. Sie liest von einem Casting für Kinder.



    Wie jeden morgen übt Janna wieder das Singen auf der Karaokebühne.
    Thomas : Super Janna!
    Michelle : Ja du wirst immer besser



    Michelle : In der Zeitung habe ich von einem Casting für Kinder gelesen.
    Janna : Wirklich?
    Michelle. Ja ! Den Castingbogen habe ich schon ausgeschnitten.
    Janna : Danke



    Janna setzt sich sofort an ihren Schreibtisch und füllt ihn aus.



    Einige Tage später , klingelt das Telefon. Janna , Jenny und Thomas sind gerade einkaufen.
    Michelle : Mewes.
    Typ am anderen Ende : Hallo. Sind sie die Mutter von Janna Mewes ?
    Michelle : Ja , wieso ? Ist ihr etwas passiert ?
    Typ : Nein im Gegenteil.
    Michelle : Was ist denn los ?
    Typ : Ihre Tochter ist beim Casting angenommen.
    Michelle : Wann ist das Casting denn ?
    Typ : In 2 Wochen.
    Michelle : Und wo ?
    Typ : Im Jugendzentrum.
    Michelle : Um wie viel Uhr ?
    Typ : Um 10:00 Uhr.
    Michelle : Ok. Tschüß!
    Typ : Tschüß.

    Als Janna und die anderen wiederkommen.
    Janna : Hallo Mama.
    Michelle : Hallo. Janna , ich habe gute Nachrichten. In 2 Wochen bist du beim Casting eingeladen.
    Janna : Juhu!!!!
    Michelle : Was willst du denn singen ?
    Janna : Ich singe Powerless von Nelly Furtado.
    Michelle : Dann solltest du schon mal lernen.
    Janna : Mache ich.



    Janna setzt sich gleich hin und lernt.



    2 Wochen später. Es ist noch dunkel als sie im Jugendzentrum ankommen.
    Teresa Hesse: Hallo ! Du musst Janna sein. Ich heiße Teresa Hesse , bin Sängerin und sitze in der Jury.
    Janna : Hallo

    Die Auftritte :



    Nele (12) singt Reason von den No Angels.



    Bea(11) singt Beautiful von XTina.



    Janna singt Powerless von Nelly Furtado.



    Michelle , Jenny und Tante Emma ( 30) müssen warten.
    Emma : Glaubt ihr das Janna weiterkommt ?
    Michelle : Ja ,klar!
    Jenny : Denk auch. Sie kann den Text echt gut.
    Emma : Aber es kommt ja nicht nur auf den Text an.
    Jenny : Stimmt. Egal.


    Wird Janna weiterkommen ???

  • Hey super!:strike
    Mal ne Story vom nem Kind als Star!?
    mach schnell weiter :) :applaus

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Jetzt gehts weiter.

    Nach den Auftritten berät sich die Jury wer weiterkommt.
    Teresa Hesse : Also Bea war nicht so gut.
    Tom Müller : Ja stimmt ! Janna auch nicht. Also Nele muss unbedingt weiterkommen.
    Teresa : Ok. Bea ist raus und Nele ist weiter . Und Janna ?
    Tom : Mir egal.
    Teresa : Ok , sie kommt weiter.

    Teresa : Also eine ist raus und 2 sind weiter , und raus ist Bea !
    Bea : Ok. Euch noch viel Glück.

    Janna stürmt raus und lässt in die Arme ihrer Sister fallen.
    Janna : Ich bin weiter.
    Emma und Michelle : Juhu !

    Als sie abends zu Hause sind:
    Janna : Papa ich bin weiter !
    Thomas : Habe ich doch gewusst.
    Janna : Ich bin müde von dem Auftritt und gehe jetzt ins Bett. Ach ja in 2 Wochen ist das nächste Casting.
    Hoffe das euch das gefällt.

  • Die Fortsetzung war doch gut.


    Geht die Story nur um das Casting?? Wenn ja, würde ich dir den Tipp geben, das etwas umfassender zu machen. Mehr Kandidaten einbringen oder längere Wartezeit bis zum ergebnis oder sowas.


    Aber mach erstmal wie du meinst. Ich lese auf jeden Fall wieter. Will ja schließlich wissen ob sie es schafft oder nicht.


  • Am nächsten Morgen steht Janna früh auf und zieht sich an.
    Sie geht in die Küche und liest Zeitung. Dort steht ein bericht über das Casting.

    Michelle steht ebenfalls auf.
    Michelle : Guten Morgen Janna!
    Janna : Morgen!
    Michelle: Weiß du schon was du in der nächsten Runde singst?
    Janna. Nein. Ich suche noch.

    Janna guckt fernsehen. Im Fernsehen läuft gerade Everything von Alanis Morrisette. Janna entschließt sich das zu singen

    Am nächsten morgen in Jannas Schule.
    Frau Gissel (Lehrerin) : Guten Morgen. Janna hat am Wochenende an einem Casting teilgenommen. Willst du uns nicht erzählen wie es war?
    Janna : Ok. Ich bin am Samstagmorgen schon ganz früh mit meiner Mutter, meiner Schwester Jenny und meiner Tante ins Jugendzentrum gefahren. Dort wurden wir von Jurymitglied Teresa Hesse begrüßt. Dann habe ich auch endlich Bea und Nele kennengelernt. Das sind die anderen Kandidatinnen. Bea hat Beautiful gesungen und Nele Reason. Nele und ich sind weitergekommen.
    Gissel: Ok. Was hältst du denn davon uns eine Kostprobe zugeben?
    Janna : Na gut.

    Janna stellt sich hinters Mikro und singt den Song den sie auch beim Casting gesungen hat - Powerless. Als sie fertig ist klatschen alle. Außer Yvonne

    In der Regenpause.
    Marie(Jannas Freundin): Man Janna du kannst so geil singen. Kannst du mir nicht Gesangsunterricht geben.
    Janna : Na so gut bin ich auch nicht.
    Marie: Kann ich mal mitkommen zum Casting?
    Janna : Nee. Das geht leider nicht. Aber wenn ich im Finale bin kannst du mitkommen.
    Marie : Ok.

    Zur gleichen Zeit in einer anderen Ecke des Klassenraums.
    Yvonne: (flüstert zu Marielena) Janna ist doch voll eingebildet. Die kann doch total nicht singen.
    Marielena: Spinnst du???

    Janna bekommt das mit.
    Yvonne: Die hat das schöne Lied voll verunstaltet.
    Marielena schubst Yvonne weg.

    Janna stellt Yvonne zur Rede.
    Janna: Was sollte das eigentlich vorhin?
    Yvonne: Was denn ?
    Marie: Du hast vorhin zu Marielena gesagt das Janna nicht singen kann.
    Yvonne: Stimmt doch auch.
    Janna: Dann geh du doch mal zum Casting. Mal sehen wie weit du kommst.

    2 Wochen später ist Janna wieder beim Casting.
    Teresa: Hallo Kinder! Heute ist die 2. Runde des Kindercastings. Ihr wisst noch 2 Runden dann ist das große Finale, der Gewinner darf eine CD aufnehmen. Als erstes ist Nele dran.
    Ihr anderen setzt euch bitte auf die Sofas.

    Nele singt Everytime von Britney Spears.

    Janna singt Everything von Alanis Morrisette.

    Luca singt Don´t tell me von Avril Lavigne.

    Tom singt Take me tonight von Alexander.

    Felix singt Undone von Patrick Nuo.

    Daniel singt Playa von b4-4.

    Jury überlegt wer weiterkommt.
    Teresa: Wen fandest du am besten ? also ich fand Luca , Felix und Daniel gut.
    Ach ja Nele und Janna auch.
    Thomas : Janna war immer noch schlecht , Tom auch.
    Teresa : Wer soll raus ?
    Thomas : Tom , Daniel und Janna.
    Teresa : Ok.

    Währenddessen spielen die Kids zusammen Volleyball

    Die Mädels gewinnen.

    Teresa : Leider müssen heute 3 Leute gehen. Ihr wart alle sehr gut. Am besten war Luca. Außer Luca sind noch Nele und Felix weiter.
    Janna kann es nicht fassen sie ist raus.
    Janna (denkt) : Ich mache weiter !!!

    Zum Abschied umarmt Janna ihre neue Freundin Nele.
    Nele : Ich find es echt ******* das du raus bist.
    Janna : Hoffentlich kommst du ganz weit.
    Nele : Ciao !
    Janna : Ja , tschüß !

    Als Janna nach Hause kommt
    Michelle : Hallo Janna!
    Janna : Hallo

    M: Was ist denn los?
    J. Ich bin raus!
    M. Wieso das denn ?
    J: Keine Ahnung!
    M: Egal , für mich bist du schon ein Superstar.


    Wie geht es jetzt weiter ???

  • Die Story ist echt cool. Ich werde auf jedenfall an der Story drane bleiben!!!:D


    Ciao Floridagirl:wink

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Ich finde die Geschichte immernoch sehr süß. Ich fänd es nur noch besser, wenn du ein wenig mehr über Jannas Gefühle beim Casting berichten würdest. Wie aufgeregt sie ist und nachher ihre Gedanken, wenn sie raus ist. Ich glaube, wenn man darüber noch genaueres erfährt, ist die Geschichte noch spannender.


    Aber mach auf jeden Fall weiter!


    Liebe Grüße


    Rizi :wink

  • Jetzt gehts weiter.

    Früh morgens wacht Janna auf. Heute ist ihr 12.Geburtstag.

    Nachdem sie sich angezogen hat, geht sie in die Küche und pustet die Kerzen ihres Kuchens aus.

    Dann kommt leider der Schulbus und Janna und Jenny müssen los.

    Michelle: Was wollen wir Janna jetzt eigentlich schenken?
    Thomas: Janna wünscht sich doch auf dieses Musikinternat zu gehen.
    Michelle : Ja , OK. Dann wird sie nach den Sommerferien dort hingehen.
    Thomas: Du kannst es ihr ja sagen.

    Thomas schraubt an seinem Motorrad rum das er Janna oder Jenny schenken will.

    Janna ist aus der Schule gekommen.
    Michelle: Janna, ich weiß das es dein Wunsch ist später Sängerin zu werden. Deswegen wollen wir dir den Unterricht auf einem Musikinternat schenken.
    Janna: Wirklich das ist ja super.

    Janna freut sich sehr darüber.

    Als Jenny davon hört ist sie total neidisch auf Janna.
    Sie stellt sich auf die Karaokebühne und singt auch. Sie denkt was Janna kann kann ich schon lange. Aber sogar Michelle gefällt das nicht.

    Als Janna eines Tages übt stellt sich Jenny vor die Bühne und buht sie aus.

  • Hey lissy2004! Hab grade erst deine Story entdeckt und finde sie wirklich gut! Mach nur weiter so!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Weidaa gehts.
    Schreibt büdde mal mehr comments.

    Jenny: Papa, Du hast doch versprochen das Janna oder ich das Motorrad bekommen. Kann ich das haben?
    Thomas : Ja , ok.
    Janna (denkt): Jenny wusste ganz genau das ich das Motorrad haben wollte.

    Einige Monate später
    Heute ist der Tag an dem Janna aufs Internat kommt.

    Sie übt schon fleißig obwohl es 5 Uhr morgens ist.

    Auch ihrem Vater gefällt das gut.
    Thomas : Super Janna!

    Dann muss Janna mit dem Taxi zum Internat fahren.

    Dort angekommen sieht sie sich um.
    Janna: Das sieht ja schon mal ganz ordentlich aus.

    Sie beschließt ihre Koffer später zu Holen.
    Als sie rein kommt sieht sie ein Plakat an der Wand an dem genau beschrieben steht was man machen muss wenn man ankommt.

    Janna geht in einen Raum im 1.Stock an einem Tisch sitzt eine junge Frau.
    Joy: Hallo ich heiße Joy und bin die Gesangslehrerin. Du bist bestimmt Janna.
    Janna : Hallo . Ähm , ja . Woher wissen sie?
    Joy: Alle anderen sind schon da, deswegen. Dein Zimmer ist 2 Türen weiter auf dieser Seite.
    Janna : Und meine Koffer ?
    Joy: Bringe ich dir später aufs Zimmer.
    Janna : Ok. Danke.

    Als Janna in ihr Zimmer kommt sieht sie ein Mädchen auf einem Stuhl.
    Janna : Hi !
    Ich heiße Janna. Wer bist du?
    Lissy: Ich heiße Lissy und wohne hier im Zimmer. Das ist Kelly. (zeigt auf ein Mädchen am Klavier.
    Janna: Wie lange seid ihr schon hier?
    Lissy : Seit heute. Das Internat besteht doch aus verschiedenen Häusern. In einem Haus wohnt sozusagen eine Klasse.
    Janna : Aha.
    Lissy: Setzt dich doch.

    Janna : Gerne doch.
    Lissy : Hast du noch Geschwister ?
    Janna : Ja , eine Schwester . Sie heißt Jenny und wird bald 14.
    Lissy : Ich hab drei Schwestern. Sie heißen Siv-Anne , Lola und Tessa. Ist Jenny auch in einem Musikinternat ?
    Janna : Nein. Sind deine Geschwister ?
    Lissy : Siv-Anne schon. Sie ist ja schon 14. Tessa und Lola sind erst 10. Das Internat ist ja erst ab der 7.
    Janna : Stimmt auch wieder.

    Kelly : Hi.
    Janna : Hi Kelly. Hast du noch Geschwister ?
    Kelly : Ja. Moesha ist 16.
    Janna : Moesha ist ein cooler Name. Kelly auch. Du bisst auch so dunkel. Woher kommt das.
    Kelly: Meine Mum kommt aus Argentinien.
    Janna: Cool.

    Janna(zu Lissy): Wie ist die Schule hier so ? Du weißt das doch schon von deiner Schwester.
    Lissy : Es ist hier echt cool. Man kann den ganzen Tag tanzen und singen. Nebenbei lernt man noch für die normalen Fächer mit dem Computer oder mit Büchern. Einmal im Monat schreibt man darüber einen Tast. Diese Schule geht übrigens nur bis zur 10.
    Janna : Und danach?
    Lissy: Dann kann man auf so´ne Akademie. Die besten können dann auch in den Studiopark und so.
    Janna : Ist ja cool. Kann man da auch Abi machen ?
    Lissy: Klar!
    Janna : Was machst du später mal ?
    Lissy: Ich mach Abi und dann studiere ich Musik.
    Janna : Wirklich ?
    Lissy : Klar ! Meine Eltern stecken jeden Cent in die Schulausbildung von mir und meinen Schwestern. Das nutz ich doch.

    Kelly (denkt): Hoffentlich gibt’s bald Abendbrot. Das Geschwätz is ja nicht auszuhalten.