Der lange Weg zum Glück [beendet]

  • Hallo Thiara


    Ich fands überhaupt nicht langweilig! Ist zwar wirklich nicht viel passiert, aber durch deinen schönen Schreibstil ist es trotzdem interessant. Echt schön! Eine tolle Geschichte. Also ich lese auf jeden Fall mit Begeisterung weiter!


    Gruß


    Rizi :schmelz

  • Nächste Fortsetzung!!!


    So meine lieben treuen Leser (danke für die comments!!!) jetzt geht es weiter,
    seht selbst was passiert!



    "Du siehst wirklich toll aus", bemerkt Luca. 'Das Kleid steht ihr wirklich gut, ich könnte mich glatt in sie verlieben, wenn ich es nicht schon wäre!'
    Chantal wird leicht rot. Hatte sie sich zu sehr zurecht gemacht?
    "Wohin gehen wir denn jetzt? Hier war ich noch nie."
    "Wart es doch ab, wir sind hier im 'Alten Viertel'. Mal sehen ob es dir hier gefällt."



    "Wow, hier ist es wirklich schön." Chantal ist total verzaubert vom Charme des kleinen Restaurants.
    "Warte erstmal auf das Essen, so etwas wirst du noch nie gegessen haben."
    Luca ist am strahlen. Er hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass sie die Einladung gleich annimmt, hatten sie sich doch gestern erst gesehen.



    Luca:"Es freut mich wirklich sehr, dass du meine Einladung angenommen hast. Es macht so viel Spaß mit dir was zu unternehmen." - "Danke, finde ich auch. Du bist wirklich super." Jetzt wird Luca etwas rot, was Chantal aber nicht bemerkt.



    Zum Glück hat der Kellner gerade das Essen gebracht. Es duftet herrlich. Weil Chantal nicht wusste was sie essen sollte, hatte Luca für sie mit bestellt. Als Vorspeise gab es Brot mit Kräuterbutter und Salat, danach bekamen sie den Hauptgang: Entenbrustfilet in Rotweinsoße, und zum krönenden Abschluß wurde heißer Apfelstrudel mit Vanilleeis serviert :essen .



    Nach dem wirklich gutem Essen gehen die beiden noch Pool spielen. Sie müssen sich unbedingt etwas bewegen.
    Luca:"Wer verliert gibt einen aus!"
    Chantal:"Na von mir aus, aber ich bin darin wirklich gut!" lacht sie los und versenkt die erste Kugel im Loch.



    "Tja, danke für den Drink" ,lacht Chantal. "Siehst du, ich habe doch gleich gesagt, dass ich gut bin." - "Na warte, ich will beim nächsten Mal eine Revanche!"



    Es ist schon spät in der Nacht. Chantal will aber noch nicht nach Hause.
    Chantal:"Komm, lass uns tanzen! Ich bin so gut drauf wie seit langem schon nicht mehr!"
    Natürlich konnte Luca ihr den Wunsch nicht abschlagen. Die beiden tanzten die ganze Zeit. Irgendwann wurden die Lieder ruhiger und Chantal schmiegte sich an Luca.
    'So soll es immer bleiben' ,dachte sie sich. Sie war froh, dass sie ihn kennen gelernt hatte.
    Luca dachte in diesem Moment genauso. Am liebsten hätte er sie nie mehr losgelassen. Aber jedes Lied geht mal zu Ende und der Barkeeper rief in den Raum: "Letzte Runde!"



    Es ist mittlerweile halb fünf. Luca hat Chantal noch bis zur Haustür gebracht.
    Chantal:"Danke Luca, es hat mir heute wirklich viel Spaß gemacht. Wir können das gerne wiederholen!" - "Ja, ich fand es auch sehr schön."
    Die beiden nehmen sich in den Arm. Luca bekommt Herzklopfen. Schnell löst er sich aus ihrer Umarmung.
    "Ich glaube ich werde jetzt mal nach Hause gehen." Chantal sieht ihn von der Seite an. 'Was soll das denn jetzt' ,denkt sie.
    "Dein Babysitter wartet bestimmt auch schon!" Sabrina, an die hatte sie gar nicht mehr gedacht! "Oh, verdammt. Die hab ich total vergessen. Tut mir leid." - "Macht ja nichts. Soll ich dich morgen anrufen? Ich könnte etwas hilfe bei meiner Wohnung gebrauchen. Irgendwie wird sie nicht freundlicher" ,grinst Luca, froh noch einmal die Kurve bekommen zu haben.
    "Gerne. Ich geh dann mal rein. Bis morgen!"
    Chantal sieht ihm noch einmal tief in die Augen und geht dann ist Haus.
    Bei diesem Blick läuft es Luca eiskalt den Rücken runter, sein Magen beginnt sich zu drehen und in seinem Bauch tanzen hunderte von Schmetterlingen. Ein paar Sekunden bleibt er noch so stehen, dann geht auch er nach Hause.



    Nachdem Chantal Sabrina schlafend mit einer Decke auf dem Sofa gefunden hat geht sie ganz leise die Treppe hoch. Sie jetzt aufzuwecken und nach Hause zu schicken wäre nicht so toll. Stattdessen wird Sabrina in ein paar Stunden ein schönes Frühstück gemacht bekommen. Schlafen kann Chantal jetzt eh nicht mehr. Die paar Stunden würden nicht viel bringen und Luisa will bestimmt am Vormittag irgendwas mit ihr unternehmen.



    Chantal setzt sich zu Luisa ans Bett. Die Kleine schläft tief und fest. Sie sieht so glücklich aus. Seit einigen Tagen hat sie aufgehört ständig nach ihren Großeltern zu fragen. Nur Chantal scheint sich noch damit zu quälen. Vielleicht sollte sie Luca auch von ihren Eltern erzählen, von dem schrecklichen Unfall und den flehenden Worten ihres Vaters, der endlich keine Schmerzen mehr haben wollte. Eine Träne nach der anderen Rollen über ihr Gesicht. Sie hat es immernoch nicht verarbeitet. 'Wieviel Zeit muss wohl noch vergehen' ,fragt sie sich.



    :gutenacht

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Boah! Das war ja wieder mal echt klasse! Bin total gespannt, was passiert und vor allem mit ihr und Luca! Auch die Texte und Bilder waren wieder sehr gut. Ich freue mich echt schon total auf den nächsten Teil


    Gute Nacht


    Rizi :sleep

  • Ohje, ohje... hoffentlich wird's jetzt nicht allzu traurig :( .... Ansonsten aber eine wirklich schöööööööööne Fortsetzung - hoffentlich geht's bald weiter!
    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • :schmelz :schmelz :schmelz ohhhhhhhhhhhh, wie schön. Aber warum hat Luca nicht versucht sie zu küssen, man hat doch gemerkt, dass sie das beide wollen. Hmmmm! :misstrau Und was ist mit Chantals Vater? Da bahnt sich doch eine Tragödie an, oder? :nein Naja, war jedenfalls eine supertolle FS und ich bin schon mega gespannt wie es weitergeht.


    Gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Och, am Anfang war es superromantisch und zum Schluss kommt sowas Trauriges :(
    Bin mal gespannt, was da noch alles auf uns zukommt.
    Freu mich schon auf die Fortsetzung!
    Liebe Grüße
    Nikita

  • bor klasse was ist denn eigenlich mit den Luca los gewessen .ich hoffe das kommt noch .
    Mach schnell weiter LG Electrictcat

    Frauen machen sich nur deswegen so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand!

  • So, nun zu Pfingsten geht es mit meiner Geschichte weiter, hatte vorher nicht so richtig Zeit dazu.
    Rizi, Donnibärchen, Smeagol, Nikita und Electrictcat habt sooo lieben Dank für eure Comments :kuss !


    Jetzt geht es weiter:



    Chantal saß noch ein ganze Zeit bei ihrer Tochter, dann nahm sie eine schöne heiße Dusche, zog sich frische Sachen an und machte das Frühstück.
    Sabrina:"Nein, ich bin dir nicht böse. Ich habe ganz gut geschlafen. War also okay so. Auf mich wartet Zuhause eh niemand außer meiner Mitbewohnerin, aber die ist auch selten da." - "Du wohnst in einer WG? Das ist ja interessant." - "Findest du? Eigentlich ist es nichts besonderes. Jeder hat ein eigenes Zimmer mit Bad und dann teilen wir uns noch Küche und Arbeitszimmer. Wenn du willst, kannst du mich ja mal besuchen. Dann lernst du auch gleich Julia kennen." - "Julia?" ,fragt Chantal.
    "Meine Mitbewohnerin. Sie ist etwas verrückt und ausgeflippt, aber sonst ganz okay."
    Luisa:"Mama, kann Wiebke heute zu mir kommen?"
    "Klar mein Engel, wenn sie Zeit hat! Ich rufe gleich nach dem Frühstück mal bei ihr an."



    "Hallo Frau Meier. Ich wollte fragen ob Wiebke heute zum Spielen zu uns kommen will."
    "Heute ist es schlecht, wir wollten einen Ausflug machen. Warten Sie mal kurz."
    Einen Moment ist es still am anderen Ende.
    "Frau Schlosser? Vielleicht will Luisa ja mit uns mit fahren. Wir wollten in den Zoo und dann noch Essengehen."
    "Das will sie bestimmt. Wann soll ich sie denn zu Ihnen bringen und wieder abholen?"
    "Ach lassen Sie mal, wir holen sie gleich ab und bringen so so gegen 18.00 Uhr wieder, ist das okay für Sie?"
    Das war es und Chantal war froh über ihren dann doch recht freien Tag. 'Erst mal hinlegen und schlafen' ,dachte sie sich. Sabrina hatte sich verabschiedet, sie müsse noch was für die Uni tun und schon war Chantal allein.



    Total übermüdet hatte sich Chantal hingelegt. Um 14.00 Uhr wird sie erst durch das Telefon wieder wach.



    "Schlosser" ,meldet sie sich mit noch sehr müder Stimme.
    "Was, du bist immer noch müde? Los, zieh dir einen Kaffee rein und komm mich besuchen" ,ruft Sabrina in den Hörer.
    "Ach Sabrina, du bist es. Ich hab bis gerade geschlafen."
    "Das hör ich! Los komm her, wir gehen danach noch bummeln. Dann kann ich dir ein paar angesagte Läden zeigen!"
    Chantal konnte gar keine Widerworte haben. Und so machte sie sich nur schnell noch etwas frisch, damit die Müdigkeit verschwand und machte sich auf den Weg zu Sabrina.



    Zwanzig Minuten später ist Chantal bei Sabrina. Sie steht vor einem schlichten weißen Haus. Ohne Blumen, ohne viel Schnick-schnack. Man merkt, dass es eine WG ist. Chantal klingelt an der Tür. Kurze Zeit danach öffnet Sabrina bereits freudestrahlend.
    "Schön, dass du uns gefunden hast. Komm ich zeig dir unsere Wohnung und dann fahren wir in die Stadt, ja?"
    "Ja, okay. Dann zeig mir mal euren Palast" ,erwidert Chantal.



    Sabrina läuft schnell vor:
    "Das ist unsere Küche. Alles etwas bunt, aber uns gefällt es so." An die Küche schließt gleich eine Sitzecke an und rechts sieht man das abgetrennte Arbeitszimmer und einen kleinen Gang. Sabrinas Mitbewohnerin Julia ist auch da. Sie geht gerade ihrer Lieblingbeschäftigung nach: malen.
    Sabrina:"Hey Julia, ich will dir mal meine neue Freundin vorstellen!"
    'Neue Freundin? Na das geht aber schnell' ,denkt sich Chantal, ist aber Sabrina nicht böse. Irgendwie mag sie sie und ist froh jemanden wie sie gefunden zu haben.



    Eine blonde, schlanke Frau kommt auf Chantal zu. Sie sieht auf den ersten Blick ein wenig eingebildet aus.
    "Hallo, ich bin Julia. Schön dich kennen zu lernen. Ich habe leider nicht viel Zeit, ich muss zum Sport." - "Hi, ich heiße Chantal."
    Und schon ist sie wieder weg. Chantal guckt Sabrina fragend an.
    "Mach dir nichts draus, sie ist immer so wenn sie jemanden nicht kennt. Mit der Zeit wird sie freundlicher. Komm ich zeig dir noch mein Zimmer und dann rufen wir uns ein Taxi."



    Endlich in der Stadt angekommen, stürzen sich die beiden auch sofort ins Gedrängel. Sabrina will unbedingt noch was zum Anziehen kaufen und vielleicht noch ein paar nützliche Sachen.
    "Sag mal, wollen wir gleich noch was essen gehen? Ich habe außer heute morgen noch nichts gegessen und wenn Luisa nach Hause kommt muss ich auch nichts mehr machen, sie geht mit Familie Meier schon essen",will Chantal wissen.
    "Essen hört sich gut an, gleich hier gegenüber ist ein Schnellrestaurant. Die Pizza schmeckt dort wirklich gut, was meinst du?" - "Pizza klingt gut. Und, passt das Nachthemd?"



    Das Restaurant steht zwar in keinem Vergleich zu dem von gestern abend, aber es ist okay. Sabrina kennt die Bedienung und fängt gleich erst mal ein Gespräch mit der Frau an. In der Zeit schaut sich Chantal etwas im Restaurant um. Ihr Blick bleibt an einem Tisch hängen. Ein junger Mann sitzt dort. Er turtelt mit einer Frau herum die glatt seine Mutter sein könnte. Er ist so beschäftigt, dass er nicht mit bekommt wie Chantal ihn förmlich anstarrt. Irgendwoher kennt sie ihn, aber woher?
    "Hey!" ,wird sie von Sabrina aus ihren Gedanken gerissen. "Ist alles okay? Was willst du essen?" - "Wie? Achso, ja ich nehme die 13, danke."
    'Woher kenne ich ihn. Ich hab ihn schon irgendwo gesehen, aber hier? So viele Leute kenne ich hier doch noch gar nicht' krampfhaft überlegt sie weiter.
    Bis das Essen kommt unterhalten sich die zwei über Chantals Date mit Luca.
    "Mensch, du schwärmst ja von ihm in den höchsten Tönen! Ist da etwa was im Busch?" - "Ich weiß es nicht so genau. Als er mich nach Hause gebracht hat haben wir uns umarmt und plötzlich stößt er mich weg und will gehen. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Was meinst du?"
    "Keine Ahnung, wie ist er denn sonst so? Temperamentvoll oder eher zurückhaltend?" - "Naja, er ist witzig und ist immer zu am lächeln, das mag ich. Am besten ich warte erst mal ab. Er wollt mich wieder anrufen, ich soll ihm bei seiner Wohnung helfen." - "Na das ist doch schon mal was, dann will er dich wiedersehen und ist wahrscheinlich nur schüchtern."
    Die Bedienung kommt und bringt das Essen, da sieht Chantal, dass der junge Mann am Gehen ist.
    "Schnell, guck mal zum Ausgang! Kennst du ihn?" ,will sie von Sabrina wissen.
    "Ja, das heißt nein, nur vom Sehen. Er ist öfter hier, aber auch erst seit ein paar Monaten. Keine Ahnung wie er heißt. Wieso, ich denke du willst was von Luca?" - "Ja, ich meine, weiß ich nicht. Aber der Typ kommt mir so bekannt vor, ich weiß nur nicht woher."
    Schnell hat sich aber wieder ein neues Thema gefunden.



    Luca sitzt zur selben Zeit in seiner kleinen Wohnung.
    'Der Abend war so schön mit Chantal. Hoffentlich will sie mich noch wiedersehen nach meinem Abgang. Irgendwie muss ich das wieder gut machen' denkt er sich. Da kommt ihm die Idee mit dem Picknick. Das hatte doch schon mal funktioniert. Am besten er ruft sie gleich mal an und läd sie ein. Er geht ans Telefon und wählt ihre Nummer. Es klingelt einmal, zweimal, dreimal. Luca lässt es noch ein paar Mal klingeln. Betrübt hängt er den Hörer wieder ein. Sie ist nicht Zuhause. Dann muss er halt erst mal seinen besten Freund Chris anrufen und ihm alles erzählen.



    Später am Abend versucht er es bei Chantal nocheinmal. Diesmal meldet sie sich schon nach dem zweiten Klingeln.
    "Hallo Luca, schön das du anrufst. Ich habe gerade an dich gedacht" ,hört er sie sagen.
    "Das freut mich. Ich hatte dir doch versprochen, dass ich mich melde. Hast du übermorgen vielleicht Zeit mir hier zu helfen. Ich will ein paar neue Möbel kaufen, damit es hier wohnlicher wird." - "Übermorgen? Wollen wir uns nicht schon morgen treffen? Da weiß ich, dass Sabrina auf Luisa aufpassen kann" ,lügt Chantal. In Wirklichkeit will sie ihneinfach nur so schnell wie möglich wiedersehen.
    "Morgen schon? Naja, eigentlich wollte ein Freund mich da besuchen, aber das machst nichts, ich sag ihm einfach, dass er früher kommen soll. Also morgen?" - "Ja, dann bis morgen. Ich freu mich schon. Machs gut Luca."



    Wer war der Mann im Restaurant? Finden Luca und Chantal zusammen?
    Was meint ihr?

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Hi Thiara!


    Wieder eine coole Fortsetzung! Also ich habe die Theorie entwickelt, dass das im Restaurant Luca war, der sich irgendwie verkleidet hat und mit der älteren Frau flirtet, weil er so eine Art Callboy ist, und damit sein Geld verdient. Das könnte dann nämlich einen schönen Skandal geben. Und dass Chantal und er zusammenkommen, hoffe ich doch sehr! Ich denke die Chancen stehen auch ganz gut! Aber wenn er dann echt ein Callboy ist...huuuuu, Gefahr im Verzug!
    Ich weiß, sehr komische Theorie und wahrscheinlich liege ich meilenweit daneben, aber bisher ist doch auch noch kein anderer junger Mann vorgekommen, oder? Es könnte sich natürlich auch um einen alten Schulfreund oder so was handeln. Wer weiß, wer weiß...


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt!


    Gruß


    Rizi :rollauge


    Ach ja, und natürlich frohe Pfingsten!

  • Hi!


    Tolle FS, da geb ich rizi recht und die theorie über den jungen mann ist auch sehr spannend :misstrau ich vermute ja, dass dieser komische typ, was mit der geschichte um chantals vater zu tun haben könnte. aber ich nehme stark an, dass wir das in kürze erfahren werden, oder ;)
    was chantal und luca betrifft: naklar will ich, dass die beiden ein paar werden, die passen doch richtig gut zusammen :love
    Bitte mach ganz schnell weiter


    gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • hmm, vielleicht ist dieser typ aber auch eine alte Jugendliebe von ihr? :nixweiss
    Also ich hoffe doch, dass Luca und Chantal zusammen kommen! Die beiden passen doch so gut zueinander!
    Mach auf jeden Fall schnell weiter, damit wir mehr wissen!
    Liebe Grüße
    Nikita

  • Deine Geschichte wird bestimmt noch ganz spannend. Ich kann es kaum erwarten bis es weiter geht. Bitte schreib schnell die nächste Fortsetzung... :applaus


    Liebe Grüße,
    BiBo

  • Huhu zusammen!
    Mensch, eure Ideen wie es weiter gehen könnte sind ja echt der Hammer, da komme ich glatt auf neue Anregungen! Aber wie es jetzt weiter geht könnt ihr nun erstmal lesen:




    Luca hatte seinen Freund nicht mehr erreicht und so treffen Chris und Chantal auf einander. Luca stellt sie sich vor. Chris wusste durch das Telefonat mit Luca ja schon wer sie war und es viel ihm nicht schwer sich schnell wieder zu verabschieden.
    "So Luca, altes Haus. Ich muss wieder. Meine Frau will dass ich ihr im Garten helfe",sagt Chris in Chantals Richtung.
    "Tja, da kann man wohl nichts machen",grinst Luca. Chantal entgeht diese Geste nicht 'Er kann richtig süß sein' denkt sie sich und grinst ihn ebenfalls an.
    So verabschiedet Chris sich, mit dem Versprechen beide einmal zum Essen einzuladen.



    Drinnen in der Wohnung überlegen die beiden welche Möbel ganz dringend ausgetauscht werden müssen. Beide sind sich einig, dass es fast alle sind.
    Chantal:"Dein Freund ist nett."
    "Ja, er ist mein bester Freund. Wir kennen uns schon seit wir klein sind. Sein Frau ist gerade schwanger, erwartet Zwillinge. Wenn die erstmal da sind wird Chris wohl nicht mehr so viel Zeit für mich haben. Aber egal, ich bin ja schon groß!" witzelt Luca. "Hast du die Liste mit den neuen Möbeln fertig? Dann könnten wir gleich los. Ich kenne hier einen schönen kleinen Möbelhändler." - "Ja, ich bin fertig. Von mir aus können wir los" ,erwidert Chantal.



    "Wo ist den dein Möbelladen" ,will Chantal wissen als sie mit Luca zu dem Park kommt in dem sie ihn das erste Mal gesehen hat.
    "Ach, ich dachte mir wir fahren erst mal was essen bevor es so richtig los geht. Außerdem ist es heute so schön draußen und da habe ich eigentlich gar keine Lust in irgendwelchen Geschäften rumzuhängen. Bist du mir jetzt böse?" - "Naja, ein bisschen hinterhältig ist es ja schon, aber du hast recht. Heute ist es viel zu schön. Es wird bestimmt bald Sommer."
    'Wie könnte ich ihm böse sein! Hoffentlich macht er heute einen Schritt auf mich zu!'



    Nachdem sie eine Zeit lang nach dem Essen durch den Park geschlendert sind holt Luca eine Decke und eine Korb.
    "Wir haben zwar schon gegessen, aber ich dachte mir, ein paar Kleinigkeiten kann man immer vertragen." - "Wie bei unserem ersten Date" ,lacht Chantal. Sie muss wieder an diesen Kuss denken und fragt sich wieso er den einen Abend so abweisend war.
    Luca:"Ich muss dich was fragen. Warum bist du hin und wieder so traurig? Liegt es an Luisas Vater? Wenn ja, dann.." - "Luisas Vater? Nein, mit Sicherheit nicht" ,Chantal fühlt sich plötzlich nicht mehr so wohl. Sie holt einmal tief Luft. "Ich habe dir nicht alles von mir erzählt. Es gibt da etwas, was mir immer noch sehr zu schaffen macht." Luca schaut sie aufmerksam an. Er bemerkt, dass sie anfängt zu zittern.
    Chantal:"Der Grund warum ich hier her gezogen bin ist der, dass vor einem halben Jahr meine Eltern bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen sind..." Und so erzählt sie im all ihre Sorgen, die sie bis jetzt noch niemanden erzählt hatte. Tränen laufen über ihr Gesicht, die Hände sind ganz kalt. Chantal musste wirklich eine schwere Last mit sich tragen. In ihrer Heimat wollte sie immer die Starke sein, damit die Leute nicht redeten und hier hatte sie automatisch wieder versucht so zu handeln.



    Als sie fertig ist zu erzählen und ihr die Tränen noch am Gesicht runterlaufen muss Luca sie einfach in den Arm nehmen. 'Sie sieht so hilflos und verletzbar aus und dabei ist sie doch so wunderschön und stark' ,denkt er sich.
    Chantal fällt ein, dass sie ihn unterbrochen hatte:" Was wolltest du sagen? Ich hatte dich nicht ausredenlassen!" Luca schaut ihr direkt in die Augen:"Ich wollte sagen, dass ich mich in dich verliebt habe, aber es nicht ertragen würde wenn du diesem Typen noch nach weinen würdest!"



    Und dann küsst er sie, ganz lange und innig. Er ist so froh, dass seine Sorgen unbegründet waren. Chantal wird ganz schwindelig. Alles dreht sich, aber sie will dieses Gefühl nicht hergeben. Endlich konnte sie ihre Last ablegen. Sie möchte am liebsten die ganze Welt umarmen!



    Es ist schon längst nachmittag als Chantal und Luca doch noch beschließen in der Stadt nach Möbeln zu suchen. Luca braucht unbedingt noch einen Schreibtisch für seinen PC. Die beiden wollen gleich mal nachschaun, ob sie etwas passendes finden. Da Lucas Wohnung sehr klein ist, müssen sie sich besonders viel Mühe geben.



    Die beiden hatten Glück. Ein kleiner Möbelladen hatte Räumungsverkauf und sie haben vieles zum halben Preis bekommen. Einziger Nachteil, die Möbel mussten sofort ausgeliefert werden. Also machen sich Luca und Chantal noch am späten Nachmittag an die Arbeit seine Wohnung aus-, und die neuen Möbel einzuräumen.



    Mit neuen helleren Möbeln und mehr Pflanzen und Bildern sieht die Wohnung schon gleich viel gemütlicher aus. Nach einem wohlverdienten Abendessen reden die beiden noch eine ganze Zeit über alles mögliche. Luca genießt diese Vertrautheit, aber er muss Chantal noch um einen Gefallen bitten.
    "Chantal, kann ich mit dir reden?" ,fragt er zögerlich. "Klar, schieß los!"
    "Bitte versteh mich nicht falsch. Ich bin froh, dass ich mit dir zusammen sein kann, aber ich habe eine Bitte. Es ist noch nicht sehr lange her, da wurde mein Vertrauen schwer mißbraucht. Meine Exfreundin hat mich betrogen und belogen, und das über mehrere Monate hinweg. Ich will es langsam angehen lassen. Ich glaube ich muss lernen wieder zu vertrauen. Kannst du das verstehen?"
    Chantal nickt. Sie kann, sogar sehr gut. Als ihr damaliger Freund erfahren hatte, dass sie schwanger war machte er ihr erst wilde Versprechungen und sich dann aus dem Staub. Es war ihre erste große Liebe und lange Zeit konnte sie sich auf niemanden einlassen.
    Chantal:"Ich weiß wie das ist und ich bin sogar froh, dass du das sagst. Außerdem kennt dich Luisa ja noch nicht und ihre Meinung steht bei mir ganz oben!" - "Was hälst du davon wenn wir das ändern und ich euch zwei die Tage besuchen komme und wir zusammen etwas unternehmen?"
    Chantal ist total begeistert von der Idee und gespannt was Luisa wohl sagen wird.



    Es ist schon spät als sich Chantal verabschiedet. Zum Glück hatte Sabrina versprochen den ganzen Tag bei Luisa zu bleiben. Luca und sie verabreden sich fürs Wochenende. Chantal muss erstmal etwas Zeit mit ihrer Tochter verbringen und die Jobsuche wieder aufnehmen. Zumindest brauch sie eine Stelle ab dem Sommer wenn die Kleine zur Schule geht.
    "Gute Nacht, komm gut nach Hause!" ,flüstert Luca ihr ins Ohr als sie sich umarmen.
    "Werde ich schon. Der Tag mit dir war klasse! Bis Samstag." - "Ich freu mich schon!" und Luca gibt ihr einen Abschiedskuss.




    So, das war es für heute. Achja, eine von euch hat sogar schon ganz richtig gelegen mit ihrer Theorie was den Fremden im Restaurant betrifft :p

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Wieder eine sehr schöne FS und endlich sind die beiden ein Paar :schmelz Schade, dass Chantal zwar Luca einiges über ihre Eltern erzählt hat, aber wir als Leser trotzdem noch keine Ahnung haben ;) Du willst uns wohl auf die Folter spannen, hmmm??? Ist dir auf jeden Fall gelungen, bin schon sehr neugierig, wie es weiter geht :D
    Gemein, dass du uns nicht verrätst, wer von uns den richtigen Riecher hatte, was den Unbekannten betrifft... wehe, wenn du uns das nicht bald verrätst ;)
    Mach schnell weiter !!!


    Gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Hi Thiara!


    Ich fand die Fortsetzung auch wieder einmal sehr gelungen. Und vor allem SCHÖN! Sie sind endlich ein Paar! Ich hatte natürlich auch gehofft endlich zu erfahren, wer der mysteriöse Mann im Café war, aber du spannst uns ja noch total auf die Folter. Schäm dich ;) ! Nein quatsch! Finde ich sogar gut so. Macht deine Story nämlich wirklich sehr spannend! Und deswegen mach bitte schnell die nächste Fortsetzung!!!


    Gruß


    Rizi :handkuss

  • Na hoffentlich verstehen sich Luca und Luisa! Wäre ja nicht auszudenken, wenn die beiden sich nicht riechen könnten.
    Das mit dem geheimnisvollen Unbekannten musst du aber bald lüften, sonst platze ich vor Neugier! :D
    Die Fortsetzung war wieder mal klasse. Freu mich schon, wenn es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Nikita

  • Wieder einmal seehr süß gemacht, bin begeistert. Und ordentlich gespannt, welche 'Verschwörungstheorie' denn richtig ist ;).
    Also flott, flott weiter, wenn ich bitten darf *g*.

    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]