Der lange Weg zum Glück [beendet]

  • Hallo ihr Lieben!!!
    Ich möchte mich mal wieder bei donnibärchen, Smeagol, Nikita, rizi und Laurent für die tollen Kommentare bedanken!!! Dank euch macht es immer wieder Spaß auch unter Zeitmangel weiter an der Geschichte zu schreiben also ein ganz dickes DANKESCHÖN!!!!!!


    Weiter geht es:



    Marco hatte Chantal nur zu Luca gebracht und ist dann gleich wieder gefahren.
    Luca macht, nur in Boxershorts, die Tür auf und Chantal fällt ihm sofort um den Hals. Bei ihm kann sie ihre Gefühle zeigen und sie lässt ihnen auch freien lauf. Die Tränen laufen ihr Gesicht runter.
    Luca:"Chantal, was ist denn los? Ich hab den ganzen Abend versucht dich zu erreichen, aber irgendwie hat das mit dem Telefon nicht geklappt. Ist was mit Luisa? Sag schon, warum weinst du?"
    Chantal brauch eine Weile bis sie sich wieder gefangen hat:"Luca, kann ich heute hier schlafen? Ich habe, ich habe keine Zuhause mehr!"
    Luca:"Was? Wieso, was ist passiert?"
    Chantal:"Es hat gebrannt, bei uns hat es gebrannt. Nichts steht mehr, es ist alles weg. Einfach alles."
    Luca nimmt sie ganz fest in den Arm:"Komm erst mal rein, du frierst ja. Ich mach uns was zu essen."



    Beim Essen hat Chantal Luca erzählt was sie bis jetzt wusste und gemeinsam haben sie überlegt was nun zutun ist.
    Luca:"Du musst es deiner Versicherung melden und dann braucht ihr erstmal ein Dach über dem Kopf. Luisa kann ja nicht die ganze Zeit bei Meiers schlafen. Ich würde sage ihr kommt zu mir."
    Chantal:"Ich weiß Luca, aber schau dich doch mal um? Es ist hier viel zu eng für uns drei. Es ist schon fast nur für zwei zu eng. Ich muss mir etwas anderes überlegen. Bei Sabrina geht es auch nicht und in ein Hotel kann ich auch nicht ziehen, dafür reicht mein Geld nicht."
    Luca:"Komm, es ist schon spät. Lass uns schlafen gehen. Vielleicht findet sich ja morgen früh eine Lösung."


    Am nächsten Morgen hat Luca Chantal zu ihrer Arbeit gebracht, damit sie mit ihrem Chef sprechen konnte und Luca selbst ist erst einmal zum Haus, oder besser was davon übrig ist gefahren, um sich dort mit einem von der Versicherung zu treffen. Mittags wollen sich die beiden in der Stadt zum Essen treffen.

    Chantal:"Guten Morgen Frau Witte. Ich müsste dringend mit Herrn von Stetten sprechen. Ist er schon da?"
    Frau Witte:"Guten Morgen. Ja, er ist in seinem Büro. Gehen Sie einfach rein."
    Chantal nickt:"Danke."



    von Stetten sieht Chantal rein kommen:"Guten Morgen Frau Schlosser. Komme Sie doch herein. Ich habe gestern abend schon von Christina Meier erfahren was passiert ist. Furchtbare Sache. Sie sind natürlich beurlaubt bis alles geklärt wurde. Deswegen sind sie ja auch da, oder?"
    Chantal:"Guten Morgen Herr von Stetten. Ja, deswegen bin ich hier und ob Sie mir vielleicht helfen können. Meine Tochter und ich haben jetzt kein Zuhause mehr und wissen nicht wo wir wohnen können. Kennen Sie vielleicht jemanden? Es ist auch nicht für lange. Wenn die Versicherung mir den Schaden ersetzt hat kann ich in eine Mietwohnung ziehen."
    von Stetten zeigt auf einen der Sessel:"Nehmen Sie doch bitte Platz," und in die Sprechanlage:"Frau Witte, bitte sagen Sie Herrn Wendt bescheid, ich möchte ihn gerne sprechen."
    Chantal überlegt noch was Marco damit zutun haben könnte...


    ...als er bereits den Raum betritt:

    Marco:"Sie wollten mich sprechen? Guten Morgen Chantal."
    von Stetten:"Ja. Frau Schlosser hat wie Sie ja sicherlich schon wissen einen Engpass was ihre Wohnsituation angeht und da habe ich an Sie gedacht. Sie haben sich doch kürzlich erst ein Haus gekauft. Da ist doch bestimmt noch etwas Platz für zwei Personen. Es soll ja auch nur vorrübergehend sein!"
    Chantal und Marco schauen sich etwas überrascht an. Auf diese Idee wäre Chantal nie im Leben gekommen, aber schlecht ist es sicherlich nicht. Luisa hängt ja mittlerweile an ihrem Vater und so müsste sich die Kleine wenigstens nicht an eine neue Person gewöhnen.
    Marco:"Äm, nun," Marco überlegt kurz:"Ja, kein Problem."
    Chantal:"Das würdest du für uns machen?"
    Marco:"Ja klar. Du bist doch, äm, du bist doch meine Kollegin, ich muss doch helfen." Ein leichtes Grinsen geht über sein Gesicht 'Pah Luca, wer hat hier wohl die Hosen an?'


    Mittlerweile ist es Mittag und Chantal sitzt mit Luca in einem Restaurant:

    Luca:"Und? Konnte dein Chef die helfen?"
    Chantal:"Ja, ich habe erstmal Sonderurlaub bis alles weitetsgehen erledigt ist."
    Luca:"Und wie sieht es mit dem Wohnen aus? Komm sag schon, oder muss ich dir jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen?"
    Chantal schaut leicht runter:"Luisa und ich werden erst mal bei Marco wohnen."
    Luca:"Bitte? Wieso das denn? Wie stellst du dir das denn vor? Er wird es bestimmt nicht gut finden wenn ich bei dir übernachten will, und du wirst Luisa ja bestimmt nicht nachts bei ihm alleine lassen, oder?" - "Ach Luca, beruhig dich doch erstmal. Herr von Stetten hatte es mir vorgeschlagen, was sollte ich denn machen? Außerdem denke ich, dass es für Luisa sicherlich besser ist, als wenn wir zu ganz Fremden ziehen würden." - "Ja, ja, du hast garantiert recht! Aber was ist mit uns? Ist dir das egal?"
    Chantal wusste ja, dass Luca die Idee nicht so gut finden wird, aber das er so reagiert, damit hatte sie nicht gerechnet.



    Chantal:"Es ist doch nicht für lange, nur bis die Versicherung gezahlt hat. Und wir können uns jeder Zeit sehen. Bitte Luca, sei nicht sauer. Ich weiß nur einfach nicht was ich sonst machen soll."
    Luca schaut ihr in die Augen:"Ja, tut mir leid. Ich hab einfach nur Angst, dass wir uns dann nicht mehr so oft sehen können."
    "Das wird schon nicht passieren, versprochen" ,erwidert Chantal.



    Nach dem Essen gehen die beiden noch gemeinsam neue Klamotten für Luisa und Chantal kaufen, immerhin müssen die zwei ja was zum anziehen haben.

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Abends:

    In der Zwischenzeit war Marco nicht untätig, schließlich sollen Chantal und Luisa sich bei ihm wohlfühlen. Also hat er kurzerhand in das Gästezimmer ein zweites Bett gestellt und einen Blumenstrauß besorgt.
    'Nicht gerade viel, aber immerhin' ,überlegt sich Marco als es bei ihm klingelt.



    Luca hat Chantal und Luisa zu Marco gebracht. Chantal und er hatten vorher mit Luisa geredet und ihr versucht zu erklären was passiert war. So ganz hatte die Kleine es noch nicht verstanden, aber sie fand es toll jetzt bei ihrem Vater wohnen zukönnen.



    Marco:"Kommt doch rein, ich bin gerade am kochen. Ihr habt bestimmt hunger!"
    Luisa ist ganz überrascht wie groß das Haus ist:"Boah, Mama! Das ist hier ja riesig! Nicht so eng wie bei uns."
    Chantal:"Das stimmt mein Engel, aber du weißt ja, wir bleiben hier nicht sehr lange wohnen."
    Luca wirft Marco einen alles sagenden Blick zu:"Genau, es ist ja nicht für lange, und wer weiß, vielleicht suche ich ja mit euch zusammen ein neues Haus!"
    'Nanu, davon hat er mir bis jetzt ja noch gar nichts gesagt' ,wundert sich Chantal, freut sich aber auch darüber und lächelt Luca an. Marco allerdings scheint weniger begeistert zu sein:"Naja, wenn ihr euch so ein großes Haus leisten könnt? Ich glaube wohl eher nicht."



    Beim Abendessen reißen sich Luca und Marco am Riemen, aber etwas liegt in der Luft. Immer wieder werfen sie sich gegenseitig Blicke zu, die töten könnten. Nur wenn Chantal oder Luisa etwas sagen verziehen sich ihre Mienen wieder und ein Lächeln huscht über ihre Gesichter. Chantal bemerkt von dem allen aber nichts.



    Es ist mittlerweile schon spät geworden und Marco zeigt Luisa ihr neues Zimmer.
    Marco:"So, und das ist dein Reich. Allerdings musst du es dir erstmal mit deiner Mama teilen, aber das macht bestimmt Spaß!"


    Währendessen verabschiedet sich Chantal von Luca:

    Chantal:"Luca, danke das du nichts mehr dagegen hast, dass wir hier bei Marco wohnen. Es muss ziemlich schwer für dich sein."
    Luca streicht ihr eine Strähne aus dem Gesicht:"Ach Chantal, sicher würde ich es schöner finden, wenn wir drei zusammen wohnen könnten, aber das lässt sich auf die Schnelle nun mal nicht machen und ich will nur dass ihr zwei glücklich seid!"
    Mit einem langen und intensiven Kuss beenden die beiden ihren gemeinsamen Tag.
    Beim Gehen dreht sich Luca nochmal um:"Rufst du mich morgen an?"
    "Ja, bestimmt" ,ruft Chantal ihm noch hinterher, dann geht sich auch ins Haus.



    Die Kleine Luisa liegt schon im Bett und Chantal deckt sie noch zu. Es war ein langer Tag. Ohne noch mal zu Marco zu gehen, beschließt Chantal sich auch schlafen zulegen.



    So, das wars für heute!


    Lg
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Der Luca ist ja voll lässig: er macht etwas durch, weil chantal bei Marco wohnt, während ihr Haus abgebrannt ist:D
    Aber mal wieder, wie gewohnt, eine neue, durch und durch gelungene Fortsetzung!:up Hoffe mal, das motiviert dich noch mehr:)

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Wiedermal eine richtige tolle FS und ich hab keinen Moment daran gedacht, dass Marco jetzt Luisa und Chantal bei sich wohnen läßt. Eine echt überraschende Wendung. Bin ja schon sehr gespannt, wie das Zusammenleben so laufen wird. Mal ganz abgesehen davon, hätte ich mich lieber mit Luca in die kleine wohnung gequetscht, als ausgerechnet zu Marco zu ziehen ;) Bitte mach schnell weiter...


    gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Hmpf, es gefällt mir gar nicht dass Luisa und Chantal jetzt bei Marco wohnen :misstrau
    Es wäre doch vieeel schöner gewesen wenn die beiden zu Luca gezogen wären.
    Auf jeden Fall eine tolle Fortsetzung und ich freu mich auf die nächste :)
    LG
    Niki

  • Heute geht es weiter....




    Am nächsten morgen ist Marco schon sehr früh zur Arbeit gefahren und nachdem Luisa vom Schulbus abgeholt wurde und Chantal noch im Morgenmantel den Abwasch erledigt hatte, gönnt sie sich ein heißes Bad und beschließt Luca anzurufen.



    Es dauert keine halbe Stunde und Luca ist bei Chantal.
    Luca:"Hi mein Schatz, ich hab dir was mitgebracht. Es ist was zum Anziehen, ich hoffe es gefällt dir. Es ist aber für einen besonderen Anlass!"
    Chantal:"Oh, du bist so süß! Aber komm doch erst mal rein."



    Die beiden haben es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht.
    Chantal:"Ich hab mich heute morgen mal hier etwas in der Wohnung umgesehen. Hier steht nichts persönliches, kein Bild hängt an der Wand. Richtig wohl fühle ich mich hier nicht."
    Luca:"Kein Wunder, wenn man bedenkt wer hier wohnt."
    Chantal:"Du magst Marco wohl kein bisschen, oder?"
    Luca:"Nun, wenn ich ehrlich bin nicht. Aber wie würdest du das denn finden, wenn ich bei meiner Ex-Freundin wohnen würde?"
    Chantal:"Sicherlich nicht gut, aber ich würde mir keine Sorgen machen, weil ich weiß, dass du mich liebst und mir treu bist!"
    Luca nimmt Chantal in die Arme und flüstert ihr ins Ohr:"Ich liebe dich, ich liebe dich über alles auf der Welt" ,dann küsst er sie leidenschaftlich bis die beiden durch das Telefon gestört werden.



    Es ist Marco.
    Marco:"Alles klar bei dir? Ich wollte nur mal hören ob du alles findest."
    Chantal:"Ja, danke. Ich komme zurecht."
    'Warum musste er gerade jetzt anrufen, es war doch so schön mit Luca und wer weiß was noch passiert wäre' ,flücht Chantal innerlich.



    Gerade wollte Chantal sich wieder voll und ganz Luca hingeben, als dieser abrupt aufsteht.
    Luca:"Kommst du mit, mich noch vor die Tür bringen? Ich hab noch einen Termin."
    Chantal schaut ihn verdutzt an. 'Was soll das denn jetzt auf einmal? Ich dachte wir könnten es uns noch ein wenig gemütlich machen und uns unserer Liebe hingeben?' ,doch sie sagt:"Äh, ja natürlich."
    Draußen gibt Luca ihr einen leidenschaftlichen Abschiedskuss und will gehen, als Chantal noch hinter ihm herruft:"Luca? Ist alles klar bei dir?"
    Luca:"Aber ja, ich hab halt nur noch einen Termin."
    Und schon ist er auf und davon.

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]


  • Lucas wichtiger Termin führt ihn zu seinem Freund Chris.



    Chris:"Na, das hat sich ja dringen am Telefon gerade angehört."
    Luca:"Naja, wie man es nimmt."
    Marie:"Alles klar, ich hab schon verstanden, Männergespräche. Ich muss eh gleich zur Schwangerschaftsgymnastik. Ich lass euch dann mal alleine. Chris, denkst du bitte daran nachher noch mit zur Untersuchung zu kommen?"
    Chris:"Aber klar, sowas vergesse ich doch nicht!"
    Marie grinst ihren Mann an:"Naja, warten wir es ab!"



    Chris:"Also was ist los?"
    Luca:"Ich hab dir doch von dem Brand erzählt. Und jetzt wohnt sie auch noch bei ihrem Ex!"
    Chris:"Oh, das hört sich ja gar nicht gut an. Meinst du sie will noch was von ihm?"
    Luca:"Nein, ich denke nicht. Aber ich habe ein Problem damit, dass sie dort wohnt. Vorhin sind wir uns wieder so nah gekommen, aber ich konnte einfach nicht. Nicht in seinem Haus, verstehst du?"
    Chris:"Das nenne ich nun wirklich ein Problem. Aber ich kann dir da auch nicht helfen, außer dir den Rat zugeben möglichst schnell eine neue Wohnung zufinden!"
    Prima Ratschlag, daran hatte Luca auch schon gedacht. Nach endlosem Hin und Her schaut Chris auf die Uhr:"Verdammt, in zehn Minuten muss ich bei Marie im Krankenhaus sein, Mist. Macht es dir was aus?"
    Luca:"Nein, geh schon, deine Frau bekommt ja nicht schließlich ständig ein Kind! Ich komme schon klar!"



    Etwa zur selben Zeit

    Nachdem Luca so überstürtzt gegangen war, ist Chantal zu Sabrina gegangen.
    Sabrina:"Hallo Süße, wie geht es dir?"
    Chantal:"Hi Brina. Geht so. Aber ich glaube Luca geht es nicht gut. Sag mal, ist Julia hier?"
    Sabrina:"Nein, Julia hat irgendso eine Vorlesung und dann wollte sie noch wo hin. Wir sind also ungestört. Da fällt mir was ein, Marco hat Julia übrigens immer noch nichts von euch gesagt. Ich hab sie gestern mal ein wenig ausgefragt. Angeblich ist ihr Freund gerade sehr beschäftigt und hat deshalb keine Zeit für sie." - "Hm, komisch. Warum sagt er ihr denn nicht endlich mal, dass er eine Tochter hat? Naja, jetzt wo wir bei ihm wohnen wird er es ihr wohl sagen."
    Sabrina:"Wahrscheinlich. Komm, erzähl mir was mit Luca los ist."
    Am Ende des Treffen sind sich Sabrina und Chantal einig, dass Luca sich nur an die neue Situation gewöhnen muss und bald wird er auch schon darüber lachen können.



    Es vergehen ein paar Wochen in denen Chantal und Luisa immernoch bei Marco wohnen.

    Luca hat sich in zwischen damit abgefunden. Er und Chantal telefonieren täglich wenn sie sich nicht gerade sehen, nur sind Romantik und Leidenschaft zwischen Luca und Chantal zunehmend gewichen.
    Es ist Mittwoch morgen als Luca seine Post öffnet.



    Ein Brief fällt besonders auf. Er ist von der medizinischen Universität in Florenz. Sie bieten ihm an, für ein halbes Jahr ein Gastseminar zu halten. Für Luca ist dies eine riesige Chance.



    Wie wird Luca sich entscheiden?



    So, nun zum Schluss noch ein dickes Dankschön an meine lieben Leser und besonders an Laurent, Smeagol, donnibärchen und Niki!!!


    So long
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Aber flott ab nach Florenz und zwar mit Chantal und Luisa, und am besten, ohne Marco was davon zu erzählen ;)! Wie immer eine sehr schöne Fortsetzung - ich freu mich schon auf bella italia!!
    Lg, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Hi Thiara!


    Super Fortsetzung! Aber mach bloß kein Mist! Nicht, dass Luca allein weggeht und Chantal zurücklässt. Das kann böse enden, vor allem weil sie sich ja ohnehin zu entfremden scheinen. Keine gute Wendung! :angry Aber ich werde dir mal vertrauen, dass du das wieder hinbiegst! Also, lass mmich bloß nicht hängen! Freue mich schon auf die Fortsetzung.


    Liebe Grüße


    Rizi :fly

  • Heute geht es mit einer kurzen Fortsetzung weiter, hoffentlich nicht zu kurz!!!





    Nachdem Luca eine Nacht über das Angebot geschlafen hat trifft er sich mit Chantal am nächsten Nachmittag in der Stadt um mit ihr darüber zu reden.



    Luca:"Schön dich zu sehen."
    Chantal:"Ja, finde ich auch. Du klangst am Telefon so ernst, ist irgendwas?"
    "Ja, allerdings. Ich habe ein Jobangebot in Italien bekommen" , verkündet Luca.
    Chantal ist sich nicht sicher wie sie diese Möglichkeit einordnen soll:"Und für wie lange?"
    Luca:"Nur für ein Semester. Ich soll als Gastdozent in der medizinischen Universität von Florenz eingesetzt werden. Es wäre eine echte Chance für mich, aber ich wollte erst mit dir darüber reden." - "Hm, auch wenn es für ein halbes Jahr ist und du dadurch aber wirklich weiter kommst, dann solltest du es machen. Seid wann weißt du es denn schon?"
    "Gestern kam erst der Brief. Ich habe die halbe Nacht wachgelegen und überlegt ob ich es machen soll oder nicht" ,erwidert Luca.
    "Und, wie hast du dich entschieden, unabhängig von dem was ich dir gesagt habe " ,will Chantal wissen.
    Luca schaut auf den Boden:"Also wenn ich ehrlich bin, ich habe mich ziemlich schnell dafür entschieden. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich mal `ne Pause brauche und wenn wir mal ehrlich sind, so gut läuft es zwischen uns im Moment auch nicht. Seid du bei Marco wohnst sehen wir uns kaum noch." Betrübt schaut Luca Chantal wieder an.
    Genau das war es, was Chantal überhaupt nicht hören wollte. Ohne Luca anzuschauen steht sie auf.
    Chantal:"Kannst du mir bitte von dem Kiosk was zu trinken holen?"



    Auf einem Liegestuhl wartet Chantal auf Luca, und versucht gegen die Tränen zu kämpfen. Aber sie hat keine Widerworte. Luca hatte Recht. In den letzten Tagen hatte sie wirklich kaum Zeit. Die Versicherung wollte noch kein Geld geben und zur Arbeit musste sie auch wieder. Zuhause bei Marco wollte sie als Gegenleistung, das sie und Luisa bei ihm kostenlos wohnen durften wenigsten das Haus sauber halten und für Marco Essen kochen. Ständig musste Chantal zu irgendwelchen Ämtern und Behörden. Sie hatte ja sogar kaum noch Zeit für ihre Tochter und ihre Freunde. Sie konnte Luca schon verstehen. Die Stimmung zwischen beiden war merkwürdig ruhig und so verging auch die Zeit.



    Auf dem Rückweg vom Park haben die zwei noch Luisa von Meiers abgeholt.
    Chantal:"Willst du noch mit reinkommen?"
    Luca:"Nein, danke."
    "Schade, Marco ist auch nicht da. Er kommt heute abend erst später nach Hause" ,erwidert Chantal traurig.
    Luca:"Trotzdem, ich muss noch in Florenz anrufen und ein paar Sachen erfragen. Tut mir leid."
    Chantal:"Luisa, du kannst schon rein gehen. Ich mach uns gleich Essen, wasch dir schon mal die Hände, ja?"
    Luisa:"Ja Mama, mach ich. Kann Luca mit essen?"
    Chantal schaut zu Luca:"Nein mein Spatz, Luca hat schon was vor. Aber morgen kommt er sicherlich zum Essen zu uns."
    Luca dreht sich zu Luisa:"Ja, morgen mittag wenn du aus der Schule kommst, dann kommt ihr zwei zu mir und wir essen zusammen." Er hasst es auch nur einen Fuß in Marcos Haus setzten zu müssen.



    Luisa ist gleich in Haus gelaufen, spielen macht ja so hungrig.
    "Wann fährst du denn dann" ,will Chantal von Luca wissen.
    "In zwei Wochen geht es schon los. Du siehst, ich hab nicht so viel Zeit."
    "Na dann will ich dich auch nicht aufhalten. Ich komme mit Luisa morgen nach der Arbeit zu dir" ,Chantal gibt Luca noch einen kurzen Kuss und verschwindet dann ins Haus.



    Luisa liegt schon seid ein paar Stunden im Bett als Marco Chantal im Wohnzimmer mit einer Flasche Wein findet.
    Marco:"Hi Chantal, gibts einen Grund zum feiern?"
    Chantal schaut überrascht hoch.
    "Oh, hallo Marco. Du bist schon hier? Eigentlich wollte ich alles schon wieder weggeräumt haben."
    Marco:"Ach was, keine Eile. Ich habe dir doch gesagt, du sollst dich hier wie Zuhause fühlen. Ist noch etwas Wein da? Gegen ein Glass wäre ich nicht abgeneigt."
    Chantal nickt nur stumm.



    Marco:"Na los, sag schon. Ich kenn dich doch. Du trinkst sonst nie alleine und schon gar nicht in der Woche. Was ist los?"
    "Ist es so offensichtlich" ,will Chantal wissen.
    "Ja, ist es. Und nun erzähl schon" ,drängt er.
    Chantal holt einmal tief Luft. Marco etwas von ihren Problemen mit Luca zu erzählen kommt ihr komisch vor. Aber irgendwie muss es ja auch raus und da Sabrina zur Zeit im Urlaub ist bleibt ihr jetzt wohl nur noch Marco.
    Also erzählt sie ihm von Lucas Auslandsjob und dass es zwischen ihnen nicht ganz so gut läuft, warum, das erzählt sie ihm allerdings nicht. Marco wittert eine Chance:"Mach dir da doch keine Sorgen. Das ist für ihn doch eine große Chance und wenn er wieder hier ist, dann läuft es bei euch auch wieder besser, bestimmt."
    Innerlich lacht Marco aber 'Bye, bye Luca. Ich halte hier so lange die Stellung! Hihi.'



    Kurz aber hoffentlich gut!
    So long
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Boah, dieser Marco ist so hinterhältig. Hoffentlich fällt Chantal nicht auf ihn rein. Ich hoffe doch mal, dass zwischen Luca und Chantal wieder alles in Ordnung kommt. Die zwei passen doch so gut zueinander.
    Alles in allem war es wieder einmal eine sehr schöne Fortsetzung :)
    Mach so schnell wie möglich weiter.
    LG
    Niki

  • Ich habs ja gewusst, der Marco ist so ein Schlechtiger... na ich hoffe, Luca überlegt sich da noch was, oder Chantal lässt ihren Gefühlen beim Essen freien Lauf *hach*...


    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • So, heute geht es mit einer extra langen Fortsetzung weiter, als Dankeschön für die Kommentare von Nikita, Smeagol und rizi und natürlich für alle anderen auch!


    Weiter geht´s:



    Nach diesem Tag fällt Chantal in einen unruhigen Schlaf. Zwar hatte Marco versucht ihr Mut zu machen, aber irgendwie wollte es nicht so recht klappen. Ständig träumte sie von Luca und Marco. Ein merkwürdiges Gefühl schlich sich bei ihr ein.



    Und auch Luca hat nicht die beste Nacht seines Lebens. Irgendwie muss er die Sache mit Chantal klären bevor er nach Italien abreist, und genau das beschäftigt ihn.



    Wie versprochen kommen am nächsten Tag Chantal und Luisa zum Essen.



    Nach dem Essen spielt Luca mit Luisa und Chantal schaut zu.
    'Er spielt so liebevoll und voller Begeisterung mit Luisa. Sie hat ihn so schnell akzeptiert, ich darf ihn einfach nicht verlieren'



    Während Luisa im Garten spielt, setzten sich die beiden an den Gartentisch.
    Luca:"Ich habe den ganzen Tag hin und her überlegt. Irgendwie müssen wir das wieder hinbekommen. Ich liebe dich, aber ich halte es einfach nicht aus, wenn du noch länger bei Marco wohnst. Versteh mich nicht falsch, ich vertraue dir, mehr als ich jemals einer Person vertraut habe, aber ich traue ihm nicht. Ich kann dich nicht bei ihm besuchen und so tun als ob es das normalste der Welt wäre, wenn meine Freundin mit ihrer Tochter bei ihrem Ex lebt. Wir müssen eine Lösung finden."
    Chantal:"Ich kann dich ja verstehen, aber ich habe im Moment einfach keine andere Wahl. Mit meinem Gehalt kann ich mir keine Wohnung nehmen und so lange sich die Versicherung noch querstellt, sehe ich keine andere Möglichkeit. Und..." - "Was und?"
    Chantal schaut blickt auf den Boden:"Und wo du jetzt eh für ein halbes Jahr nach Florenz gehst, kommt es doch auf ein paar Wochen nicht mehr an, oder?"
    Luca wirkt traurig:"Wenn du meinst. Aber versprich mir, dich so schnell wie möglich um eine neue Wohnung zu kümmern, okay? Ich habe einfach kein gutes Gefühl wenn du noch lange bei ihm wohnst!" - "Okay, versprochen. Sobald ich von der Versicherung das Geld bekommen habe, ziehen wir bei ihm aus! Tut mir leid. Ich wusste nicht wie schwer es dir fällt. Ich will mich mit dir auch nicht streiten solange du noch in Deutschland bist."



    Luca:"Ich doch auch nicht!"
    Überglücklich, dass Chantal Verständnis für ihn hat, umarmt er sie.
    Luca:"Und wenn Luisa Ferien hat, dann kommt ihr mich in Florenz besuchen, okay?"
    Chantal:"Gerne, das lass ich mir doch nicht entgehen. Musst du denn noch viel vorbereiten?"
    Luca löst sich wieder von ihr:"Ja leider. Ich hab dadurch auch gleich keine Zeit mehr für euch. Ich will diese Woche noch alles schaffen, damit ich die letzte Woche noch genug Zeit für euch zwei habe!"

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Etwa zwei Wochen später

    Chantal und Luca sitzen im Restaurant um ihren vorerst letzten Abend gemeinsam verbringen zu können.
    Chantal:"Warum nimmst du denn nicht das Flugzeug? Dann könntest du noch zwei Tage länger hier bleiben?"
    Luca:"Nein, ich brauche in Florenz mein Auto und ich kann mir da keinen Leihwagen leisten."
    "Schade, die letzten zwei Wochen sind so schnell rumgegangen. Ich will nicht, dass du gehst" ,sagt Chantal mit einer zitternden Stimme. Tränen steigen auf.



    "Ach Chantal, ich will ja auch nicht so gerne, aber ich muss. Lass uns heute abend nicht mehr davon reden. Ich will lieber mit dir Spaß haben und einen schönen Abend mit dir verbringen. Also nicht weinen, okay?"
    Chantal kann gar nicht antworten, denn schon ist Luca ihr ganz nahe, nimmt sie in seine Arme und küsst sie.



    Und tatsächlich haben die beiden trotz der bevorstehenden Reise eine Menge Spaß.



    Was allerdings je durch Marco zerstört wird, der plötzlich auftaucht.
    Marco:"Oh, hallo Chantal, hallo Luca, Mensch was für ein Zufall, dass ich euch hier treffe. Da kann ich mich ja gleich von dir verabschieden Luca."
    Luca:"Ja, Zufälle gibt`s!"
    Marco grinst:"Tja, die Welt ist halt klein. Aber wie auch immer, ich wünsche dir eine gute Fahrt und eine schöne Zeit da wo du hinfährst."
    Luca:"Hm danke." - "Du brauchst dir auch keine Sorgen um Chantal und Luisa machen, ich passe schon sehr gut auf die beiden Prinzessinen auf" ,zwinkert er Luca zu.
    Dieser bebt innerlich vor Wut. Am liebsten würde er ihn jetzt und hier eine reinhauen, aber sein Verstand sagt ihm, dass das nicht klug wäre. Nicht vor Chantal und den anderen Gästen des Restaurants.
    Chantal spürt die Unruhe und mischt sich in das Gespräch ein:"Marco, das ist ja gut gemeint, aber ich glaube nicht, dass du besonders gut auf uns aufpassen musst, wir sind nicht so hilflos. Wenn du uns jetzt entschuldigen würdest, wir sehen uns ja morgen auf der Arbeit wieder."
    Das war deutlich und Marco lässt die beiden in Ruhe.



    Chantal kann es Luca ansehen, dass ihm der Auftritt von Marco die gute Laune genommen hat.
    Chantal:"Ach Luca, lass dich doch von ihm nicht so aus der Ruhe bringen. Wir wollten doch Spaß haben und uns den Abend nicht verderben lassen. Das ist alles nur heiße Luft. Ich kann gut auf Luisa und mich aufpassen und außerdem hat Marco eine Freundin, also keinen Grund zur Sorge."
    Luca:"Wie du meinst, das ist wirklich der Vorteil an meinem Auslandsjob, ich muss Marcos Visage nicht mehr sehen. Komm lass uns Billard spielen!"



    Nach ein paar Runden Billard ist Lucas schlechte Laune wieder verschwunden.
    Luca:"Sag mal, wo Luisa bei ihrer Freundin schläft und du vorhin zu Marco gesagt hast, das du ihn auf der Arbeit siehst, kann ich davon ausgehen, dass du mit zu mir kommst?"
    Chantal:"Natürlich, es sei denn, dass du heute Nacht lieber alleine sein möchtest!"
    Luca:"Nein, auf keinen Fall. Komm, lass uns schnell fahren"

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]


  • Nachdem Luca und Chantal gar nicht schnell genug nach Hause fahren konnte, haben die beiden eine unglaubliche Nacht zusammen verbracht, aber am nächsten morgen steht leider Lucas Abreise an.
    Luca:"Du wirst mir fehlen! Ich rufe dich jeden Tag an und schreibe dir."
    Chantal:"Ich weiß, du fehlst mir ja jetzt schon. Aber ich glaube du muss dich jetzt wirklich anziehen, sonst kommst du hier noch in den Arbeitsverkehr."



    "Ja, du hast Recht, aber vorher will ich dir noch was geben. Kannst du den bitte Luisa geben. Ich hätte ihn ihr ja gerne selber gegeben, aber das geht ja nun nicht mehr" ,damit drückt Luca Chantal einen Teddybär in die Hand.
    Chantal:"Darüber wird sie sich bestimmt freuen."



    Luca zaubert noch ein Geschenk hinter seinem Rücken her:"Hier, und das ist für dich, damit du immer an mich denkst!"
    Chantal macht ganz vorsichtig das kleine Päckchen auf und holt eine wunderschöne Kette heraus.
    Chantal:"Oh Luca, das war doch nicht nötig. Sie ist wunderschön, danke!"



    Eine viertel Stunde später heißt es Abschied nehmen. Luca kann sich einfach nicht von Chantal losreißen und so vergehen noch weitere zehn Minuten.
    Chantal:"So, du musst jetzt wirklich. Mach es mir nicht noch schwerer als es ohnehin schon ist. Ich fang gleich sonst nur an zu weinen!"
    Luca:"Ich will dich doch einfach noch ein wenig spüren, ich liebe dich so sehr Chantal. Du bist das beste was mir je passiert ist."
    Das reicht Chantal, jetzt muss sie doch anfangen zu weinen, obwohl sie sich doch so doll vorgenommen hatte es nicht zutun. Aber sie merkt wie sich ihre Kehle immer mehr zuzieht und die Tränen langsam ihr Gesicht runter laufen. Mehr als ein:"Ich liebe dich auch" ,bringt sie einfach nicht mehr raus.
    Schnell gibt Luca ihr noch einen leidenschaftlichen Kuss, wischt ihr die Tränen aus ihrem weichen Gesicht und steigt in sein Auto. Er kurbelt das Fenster runter:"Ich melde mich bei dir sobald ich angekommen bin! Wir sehen uns bald wieder!"



    Chantal schaut noch eine Weile Luca hinterher.
    'Weg, jetzt ist er einfach weg. Was soll ich bloß ohne ihn machen?'
    Chantal fühlt sich elend und nicht in der Lage arbeiten zugehen, aber es muss sein. Vielleicht bringt die Arbeit sie ja auf andere Gedanken. Erst jetzt hört sie auf zu winken und dreht sich um.



    Ich warte auf eure Kommentare und wünsche euch ein schönes Wochenende!!!


    So long
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Ohhhh.... das war wieder sooo süß... ich hätte dann bitte auch gerne so einen Luca, wenn du Bestellungen entgegen nimmst ;). Ich hoffe mal, das geht gut, und dass sich da dieser schlechtige Marco nicht dazwischen wirft!
    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Ich kann mich Smeagol nur anschließen, das war wirklich eine total süüße Fortsetzung aber auch sehr traurig! Dann wollen wir mal hoffen, dass Chantal bald eine eigene Wohnung bekommt.
    LG
    Niki

  • Prima Fortsetzung! Weiter machen!
    Tschüss :gutenacht

    [SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    мαя¢єℓℓ & мαяιηα ѕιη¢є 04.05.2008 !


    ι¢н ℓιєвє ∂ι¢н ღ [/COLOR][/SIZE]