Musil legal aus dem netz?

  • hallo leute, war ja schon lange nich mehr hier...
    kann mir vielleicht jemand sagen, wie man sich musik LEGAL und eventuell umsonst aus dem netzt ziehen kann, um sich das hinterher auf cd zu brennen? bin da sehr unwissend auf dem gebiet, möchte es aber mal ausprobieren!
    Danke! ;)
    Rayna

  • hm, ja ich meinte mehr was wie kazaa, habe damals immer dort heruntergeladen vor 3 jahren oder so... eben wo man legal musik runteladen kann, um die zu brennen! weiß da jemand, wie ich das mache und wie ich das auch hinterher brenne? *doofbin* ;)

  • Also ich glaube nicht, dass es Seiten gibt, bei denen man kostenlos Musik bekommt und das noch legal. Weil kostenlos allein ja schon illegal ist.
    An deiner Stelle würde ich trotzdem Kazaa benutzen, macht doch eh jeder. Solange du dir keine Lieder aus den Charts holst, macht da niemand was, glaub ich.

  • Hi! Sowas wie Kazaa gibt es glaub ich schon noch...hab das da noch nie gerafft und es auch dort noch nie probiert. Zudem ist es bei Kazaa ja auch illegal. Ich würde es dort an deiner Stelle lieber sein lassen! Jetzt gibt es ja die Möglichkeit gegen Bezahlung sich legal bei anderen Musikseiten Lieder runter zu laden. z.B. bei popfile...oder bei AOL. Oder hier Jamba-Musikdownload Musst mal bei google einfach "legal Musikdownload" oder so eingeben und suchen lassen! Da findeste schon was! ;) Ein Song runterladen kostet immer so ca. 1,99 Euro. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen?!

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • von Märzhase:

    Zitat

    Also ich glaube nicht, dass es Seiten gibt, bei denen man kostenlos Musik bekommt und das noch legal. Weil kostenlos allein ja schon illegal ist.
    An deiner Stelle würde ich trotzdem Kazaa benutzen, macht doch eh jeder. Solange du dir keine Lieder aus den Charts holst, macht da niemand was, glaub ich.


    Eben "kostenlos" ist illegal! Kostenlose legale Lieder wirst du nirgendwo bekommen! Mit Kazaa ist halt so eine Sache. Da würde ich vorsichtig sein! Ich weiß nicht, wie die da aufpassen...wie gesagt, selber hab ich mir da noch noch nie was runter geladen..aber meine Freundin hat es bisher dort auch immer gemacht.

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • Wir haben das Thema bereits mehr oder weniger ^^ : http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=39362
    vieleicht findest du da schon mal ne Adresse ^^


    Ich persönlich lade mir die mp3s einfach direkt von den seiten der Künstler ^^ sind zwar meistens nur hörproben, aber ich hab auch schonmal eine seite gesehen, da konnte man ein komplettes album runterladen ^^(weil das irgendwie nicht mehr erhältlich ist oder so^^" dummerweise hat mir die musik net gefallen....)
    Kuck einfach mal die seiten der Künstler durch ^^
    Wenn du da keine findest bleiben dir nur diverse illegale wege (auf die ich hier nicht eingehen will^^) und die Cd kaufen (ich würd das empfehlen ^^ ist halt einfach ein schönes gefühl die original Cd antatschen zu können ^,^)

    [RIGHT][/RIGHT]

  • ja kar, habe ja auch nur originale, aber ich wollte das so gerne mal ausprobieren.... nagut, danke für die hilfe, muss ich mal weiter suchen... :rollauge

  • Also was ich von Kazzaa mitbekommen hab und auch so gehört bzw gelesen hab is der besitz von Kazzaa legal. Also das Programm is nicht illegal, das runterladen von Musik is aber illegal :D
    Musik allgemein kopieren als MP3 is auch nur bedingt legal, man darf ja eine Sicherheitskopie der CD erstellen und die mp3 runter von der cd holen... nur halt nach einmal hören oder so wieder löschen.. *gg* die regelung kenn ich nu nicht gnaz kompett
    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • ähh laso das ist nicht ganz korrekt fishii...downloaden ist erlaubt nur das uploaden ist verboten ..also anbieten von dateien .

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von knut

    ähh laso das ist nicht ganz korrekt fishii...downloaden ist erlaubt nur das uploaden ist verboten ..also anbieten von dateien .


    Echt? Wurd das jetzt nicht schon wieder geändert? Dass der Download jetzt auch illegal ist?


    Bei amazon gibts legale Downloads - gratis - allerdings nicht alle Stücke. (Und ich meine nicht die Hörproben!)

  • Zitat von knut

    ähh laso das ist nicht ganz korrekt fishii...downloaden ist erlaubt nur das uploaden ist verboten ..also anbieten von dateien .


    Die ändern das ja auch allemal wieder neu... :D
    Gut aber dann hat ich ja in etwa recht. Also is nun Downloaden _Legal_ und anbieten illegal? *gleich mal alles runterlad was gibt* :p

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • Hi,
    ich hab auch noch ne gute Lösung! Geht aber nur sofern du ne TV- Karte am Pc hast! Also hier air2mp3! Das ist sowas wie in Viedieo für den Fernseh! Dieses Programm schneidet die Tonspur des Musiksenders mit! Für viele Sendung kannst du die " Schnittinformationen" von deren iheren Server holen! Dein Computer schneidet dann díe große Tonspur in die Lieder macht die Werbung und sonstiges weg und legt sie dann in einen bestimmten Ordner! Wenn du sie gleich als Mp3 haben wills brauchst du nich einen ENdcoder ( Lame oder Blade) kannst auch ausm Internet ziehen und dann hast du fertige Lieder und kannst sie ganz einfach auf Cd brennen! Ich Arbeite jetzt schon länger mit den Programm und kann sagen das die Quali gut ist und auch sonst kann ich das Programm nur positiv bewerten!
    Bei weitern Fragen wende dich einfach an mich!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • senex hat ja schon einen Link zum anderen Thread gepostet.


    Bitte postet dort weiter, ABER:
    Es kann ja gut sein, dass ihr bei Kazaa euch illegal Sachen downloadet, doch da dies illegal ist, ist das Thema hier im Forum mehr oder weniger verboten, weil wir sonst rechtliche Probleme kriegen können.


    Also bitte nichts illegales hier, auch wenn das alle machen.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]