Eigene Musik in's Spiel bringen?

  • Ich hab' da mal 'ne Frage :tocktock


    Wie kann ich eigene MP3-Lieder in's Spiel bringen, so daß sie dort von z.B. dem Radio bzw Stereo-Anlage oder so wieder gegeben werden?
    Muß man die noch irgendwie umwandeln oder reicht es wenn es einfach MP3-Files sind?


    Schon mal Dank im Voraus ;-)


    Marion

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Hi und Herzlich Willkommen im Forum :knuddel


    Nein wenn es MP 3 Datein sind ist das in Ordnung!!!


    Also, wenn die Musik (deine MP3) bei den Sims im Radio gespielt werden sollen musst du die in :Sims/Music/Station/Rock rein tun!! Das mit Rock war jetzt nur ein Beispiel. Es befinden sich ja dort noch mehr Ordner: Beach, Classica etc. einen von diesen Ordnern kannst du dir aussuchen.
    Die Musik Datein die sich schon in den Ordnern befinden darfst du auf keinen Fall löschen!!!! Ansonsten hast du das Problem, dass später überhaupt kein Ton mehr da ist!!!
    Wenn du auch im Baumodus Musik haben willst, tust du sie in :Sims/Music/Modes/Build rein. Wenn du dann im Baumodus bist ( wenn du zb ein Haus baust) wird auch dort deine MP 3 Musik gespielt :D ! Auch hier gilt die vorhandenen Musik Datein nicht zu löschen!!!


    Da du neu bist empfehle ich dir dich auch mal in der FAQ oder Suchfunktion um zuschauen (beides findest du oben in der Leiste)


    Gruss Simtante

  • Hallo SimTante ;-)


    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
    Werde es gleich mal ausprobieren...


    LG
    Marion

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Sag tantchen hast du vieleicht ne ahnung wo ich die TOD :hua musik als Mp3 find?
    Weil es gibt ja auch das wo ein Baby geboren wird.
    Wollt nur mal lagen. :deppen

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Ähm.... Leila120 erhlich gesagt hab ich null Plan wo die ist! Ich hab meine Ordner grad druchwühlt aber nicht wirklich was gefunden! Vielleicht solltest du sie auch lieber nicht löschen, nicht das nachher überhaupt kein ton mehr da ist!


    Welches jetzt die NPC Datei von dem Tod ist weiss ich auch nicht, vielleicht könnte man die löschen :misstrau

  • Hi
    Ich hab eine Frage.Kann ich eigenen anderen Sender auch machen.Ich hab nähmlich einen Radio Sims getauft aber es taucht nichts auf wenn ich auf den radio klick,ausser die was es schon gibt.
    Ich hab Party nicht aber die Musik wie Beach,Rave e.t.c zeigt es mir im Ordnern an aber die sind ja von Party ohne Ende.Die kann ich aber nicht einmal auf dem Bunten Radio von HD spielen.Kann ich die vielleicht irgendwie verschieben dass ich die auch am Radio spielen kann.
    Tschüüs
    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • @ MSims
    Die Musik musst du für die jeweiligen Orte im Spiel in die folgenden Ordner setzen:


    Baumodus = Sims\Music\Modes\Build\


    Kaufmodus = Sims\Music\Modes\Buy\


    Downtown = Sims\Music\Modes\dt_hood\


    Ladevorgang = Sims\Music\Modes\Load\


    Stadt der Magie/Gemeinschaftsviertel = Sims\Music\Modes\MakinMagic\


    Stadt der Magie/Baumodus = Sims\Music\Modes\MM_Build\


    Stadt der Magie/Kaufmodus = Sims\Music\Modes\MM_Buy\


    Nachspann (oder wie das heißt) = Sims\Music\Modes\MM_Credits\


    Nachbarschaft = Sims\Music\Modes\Nhood\


    Studiopark/Baumodus+Kaufmodus = Sims\Music\Modes\Superstar\


    Vacation Island = Sims\Music\Modes\vacation\


    Radio-Sender = Sims\Music\Stations\...Latin, Rock, Beach, Classic, etc. je nachdem was du suchst.


    Lautsprecher Downtown = Sims\Music\Stations\EZ oder EZExp\


    Lautsprecher Studiopark (Studiopark/Übersicht)= Sims\Music\Stations\Superstar\


    Altstadt = Sims\Music\Stations\UnlSpeak\


    Lautsprecher Altstadt = Sims\Music\Stations\UnlCheap\



    EDIT Mal ne Frage: Im Ordner Sims\SoundData\Stings\ sind diese ganzen Sounds gespeichert, die abgespielt werden, wenn z.B. ein Einbrecher kommt oder jemand einen Computer zerdeppert. Da sind auch drei Sounds die "sting_spooky" 1,2 und 3 heißen. Wann kommen die denn? Hab ich noch nie gehört.

  • Hmmm . Bei mir kommen die ganz oft vor. Ich glaube wenn ein einbrecher kommt? Oder ein Zombie ..Oh mensch habe ich vergessen . Kann ja glauch mal gucken wenn ich es finde sag ich es dir

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • sting spooky... Hört sich für mich wie die Musik an, wenn die Geister kommen!
    Ehmm... Mich interressiert die Frage von Greecegirl auch! Weiß irgendjemand das?

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Zitat von Laurent


    Ehmm... Mich interressiert die Frage von Greecegirl auch! Weiß irgendjemand das?


    Hi,
    guck mal auf Aramis Antwort. Er erklärt genau in welchem Ordner Du welche Musik findest ....
    Besser kann man es nicht erklären :up

    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Ja, aber ich meine seinen eigenen Radiosender zu erstellen, also dass da bei der Stereoanlage nicht nur Rock etc. steht, sondern zum Beispiel auch Meine Musik!
    Oder steht das schon da und ich bin nur zu dämlich, um es zu sehen?! :help :deppen ->:hammer<-Ich liebe diesen Smiley

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Zitat von Laurent

    Ja, aber ich meine seinen eigenen Radiosender zu erstellen, also dass da bei der Stereoanlage nicht nur Rock etc. steht, sondern zum Beispiel auch Meine Musik!
    Oder steht das schon da und ich bin nur zu dämlich, um es zu sehen?! :help


    Du meinst das PopUp-Menü wo Du wählen kannst welche Musikrichtung Du spielen willst? Das kannst Du ändern.
    zb mit dem MenuEditor --> http://www.thesimsworkshop.com/index.php
    unter Downloads/Programs --> Seite 11

    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Ok, danke, werds mal ausprobieren

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Zitat von Laurent

    Ok, danke, werds mal ausprobieren


    Viel Glück.
    Wenn Du jetzt in dem dementsprechenden Musikordner Deine Musik einfügst und dann mit dem MenüEditor Das PopUp so änderst das Deine eigene Musiksender drinne stehen (zb statt "Pop" -> "HippHopp" --> natürlich passend zur Musik ;) ) , hast Du Dein eigenes selbstgebastelte Radio :D

    --> Eigene Musik + Eigene Sender für die Auswahl

    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Zitat von Simtante

    Die Musik Datein die sich schon in den Ordnern befinden darfst du auf keinen Fall löschen!!!! Ansonsten hast du das Problem, dass später überhaupt kein Ton mehr da ist!!!



    Hallo ich wärm diesen etwas älteren Thread mal wieder auf.
    Ich hab nämlich das in dem Zitat angesprochene Problem :(
    Ich dachte mir ich kopier Lieder in die Ordner und lösch dafür die anderen. Jedes Mal wenn ich das Radio angemacht hab kamen nämlich dann nur die Lieder die vom Spiel schon drin waren. Meine reinkopierten Dateien wurden nicht gespielt... Ich hatte natürlich den richtigen Sender an und hab mit 'Nächsten Song abspielen' gesucht bis es wieder von vorn los ging.
    Also hab ich die kurzerhand gelöscht... ja und jetz kommt gar nix mehr :schwitz


    Weiß jemand wo ich die Originallieder wieder herbekommen kann ohne dass ich das Spiel neu installieren muss?


    Grüßle Fanny

  • Hallo Fanny ;-)


    Hast Du nur die Lieder vom Radio gelöscht oder gleich die ganze Musik ( Build, Menue u.s.w.)?
    Ich denke mal, ich kann sie Dir ja per e-mail schicken wenn Du mir die Adresse gibst...


    LG
    Marion

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Fanny! Also leider kann ich dir nicht helfen, aber du hast doch gesagt, dass du auch die musik, die du in den Ordner kopiert hast, also deine eigene nichth ören konntest, oder?! das ist bei mir auch so! ich habe ein paar lieder in den " Rock" ordner kopiert und alles so gemacht wie ihr das alle gesagt habt aber ich konnte meine Musik nicht hören! Kann mir irgendwer helfen?!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja das hab ich auch so gemacht... als ich nur das volle Leben als AddOn hatte ging das auch reibungslos...
    Jetzt mit HD und TGD hatte ich erst das problem dass ich nur die lieder gehört hab die von Maxis schon drin waren. Deswegen hab ich diese dann gelöscht. Was man eben nicht machen sollte. Also wenn du die gelöscht hast kommt gar nix mehr. Das is eben mein Problem ich brauch diese Original Musikstücke wieder damit ich überhaupt was hör...
    Wenn du die nicht gelöscht hast dann lass deine Sims den Rocksender wo du das ja reingepackt hast anschalten. Und dann wählst du "nächstes Lied abspielen"... wenns dann noch nicht da is machst du das so lang bis es kommt. Aber wart immer n bißchen. Bei den selbst reinkopierten Liedern dauerts manchmal n paar Sekunden bis das Lied anfängt. Also immer erst sicher gehn dass wirklich nix kommt, bevor du das nächste Lied abspielen lässt.