Des Kaisers neue Kleider...

  • Trotzdem ich mir fast sicher bin, daß auf diesen meinen Beitrag einige unfreundliche Antworten kommen, hier ist er:


    Des Kaisers neue Kleider.


    Hab mir dann den Body-Shop runtergeladen und zuerst stundenlang probiert, Gesichter zu basteln. Dazu möchte ich erwähnen, daß in meinem originalen Sims-Spiel alle meine Freunde und Bekannten vorkommen, und die Simsleins sehen denen täuschend ähnlich.


    Nicht so bei Sims 2, trotz aller Bemühungen die Visagen mit Hilfe von Fotovorlagen hinzubekommen, immer wird es ein Sims 2 Kopf. Würg. Na ich dachte, bin ich vielleicht unbegabt. Aber nein, auch wenn ich mir den Foto-Thread hier angucke, die Gesichter sind ganz nett, aber schlußendlich alle gleich..verformt...Sims2isch, wenn ich mal ein neues Wort erfinden darf. Und sehen den Vorlagen nicht im entferntesten ähnlich :p Soweit zur ersten Enttäuschung.


    Okay, in den Sims hatten wir zum Anfang auch nur drei Körperformen, dick, dünn und doof, errm... athletisch. Dazu kam aber im Laufe der Zeit der XXL Body, der Rubenesque, ja es gab sogar die ganz dicken Sims.


    Nicht so bei Sims 2. Gerade mal schlank-athletisch und etwas füllig wird angeboten. Wer außer meiner Wenigkeit hätte sich da mehr erwartet? Wieso - um drei Teufels willen - kann ich zwar die Gesichter in jede Richtung verknautschen (und trotzdem wird es nichts), den Körper aber nicht? Das ist, gelinde gesagt, unheimlich doof :hammer :illepall


    Ich sehe mich schon ein ach so fortschrittliches Sims 2 spielen, in dem alle Menschen gleich groß sind und alle Frauen Körbchengröße B haben. würg.


    Bei den originalen Sims konnte man zwar brav Blumen gießen, mit ein wenig patchen und ein paar Downloads konnten die Sims aber auch nackt baden oder sogar im Bett herumkugeln.


    Nicht so bei Sims 2, wo, wie ich höre - politisch korrekt - keine Nuditäten mehr möglich sind. Ein, meiner unmaßgeblichen Meinung nach _schwerer_ Fehler.


    Hoffe nur, das endgültige Spiel belehrt mich eines Besseren. Mit Einheitskörper und Gleichgesichtern spielen zu müssen würde mich enttäuschen.



    liebe Grüße,
    bluebean

  • Ich befürchte zwar das wird gleich alles in den "sims 2 ist doch doof"-Thread verschoben, aber trotzdem.


    Du hast vollkommen Recht. ich bin seit Wochen dabei Sims zu erstellen und drücke mich immer so um die gesichter rum indem ich mir versuche einzureden ich wäre enbtweder zu blöd, die Vorlage zu schwierig oder das Programm würde nicht richtig laufen. Eigentlich liegt es aber wirklich an den wenigen möglichkeiten die man hat. fast alle absolut gleich.


    Und das mit den Körpern: geht bei euch etwa atletisch??? ich dachte das klappt nur mit dem originalspiel oder sonst was weil es bei mir erst gar nicht läuft! Aber na ja, das wär dann auch nicht so der Hammer wenn es denn ginge, selber modellieren wie bei den gesichtern wäre besser und bei den Körpern bestimmt auch einfacher.

  • hallo!


    Bitte nicht in den Sims 2 ist doch doof Thread verschieben! Besser erst warten bis ein Sims 2 ist doch voll doof Thread existiert :p


    Nein ehrlich, ich beziehe mich nur auf die (freigeschalteten?) Funktionen im Body-Shop und die Aussage ist: Das kann doch noch nicht alles gewesen sein. Nichts gegen das eigentliche Spiel, ich glaube, was ich so sehe, das Häuserbauen wird fantastisch, die Nachbarschaft noch besser und die sozialen Interaktionen unvorstellbar. Nur der Body-Shop stinkt LOL.


    Zitat von Lady M.


    Und das mit den Körpern: geht bei euch etwa atletisch??? ich dachte das klappt nur mit dem originalspiel oder sonst was weil es bei mir erst gar nicht läuft! Aber na ja, das wär dann auch nicht so der Hammer wenn es denn ginge, selber modellieren wie bei den gesichtern wäre besser und bei den Körpern bestimmt auch einfacher.


    Was meinst du? Im Body Shop kann man zwischen athletisch und athletisch-untersetzten Körpern umschalten, zumindest bei Erwachsenen und Teenagern, die anderen hab ich ehrlich gesagt nicht probiert.



    liebe grüße,
    bluebean


  • Na gut, eigentlich kann ich zu deiner Meinung wenig sagen, da ich mich bisher noch nicht so wirklich mit dem Body-Shop beschäftigt habe. Komischer weise reizt mich das nicht mal :nixweiss Liegt ab er vielleicht auch daran das ich bevor das Spiel erscheint auch irgendwie keinen Sinn in dem Teil sehe...


    Aber glaubst du wirklich es wird keinen Nackt Patch oder sowas geben? Da bin ich anderer Meinung. Irgendwelche findigen User werden da schon was machen können. Wobei mir das eigentlich egal ist, brauchen tu ich sowas eh nicht... ;)


    Hannybaby

  • das mit den dick und dünn....das is im spiel so ne sache, wenn man nicht trainiert oder so wird man dick, also brauchts man gar nicht im bodyshop, denk ich ma halt.



    Barbara :cool:

    Liebe ist wie Krieg. Leicht anzufangen, schwer zu beenden und nie zu vergessen.
    Auch nicht im Sims 2 Leben!

  • Zitat von babs13

    das mit den dick und dünn....das is im spiel so ne sache, wenn man nicht trainiert oder so wird man dick, also brauchts man gar nicht im bodyshop, denk ich ma halt.


    Barbara :cool:


    ja es wäre aber auch nicht schlecht wenn man jetzt halt den einen arm dicker machen könnete als den anderen(was für ein sinnloses Beispiel :rollauge)
    und es wäre sicherlich total langweilig wenn echt alle so 0815 aussehen würden vond er Figur her,...es gibt auch unterschiedlich aussehende dicke/dünne/sportliche Menschen hier unter uns,...die sich mit Sicherheit nicht nur im Gesicht unterscheiden ;)

    ojee,..hoffe das kann irgendwer nachvollziehen wie ich das versucht habe zu erklären ^^

    :rollauge

  • ja, ich kann das sehr gut nachvollziehen. das mit den körpern ist mir auch shcon negativ aufgefallen. mit den gesichtern ahb ihc allerdings weniger probleme. da kann man doch schon einiges machen. sicher kann man nicht alle einzelheiten und formen nachahmen, aber zumindest im ansatz ist sowas möglich. das sit mir dann doch so lieber als im alten spiel...

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • ja hast recht :hammer aber die haben ja gesagt die geben vielleicht manchmal solche, solche....nasowas wie den starterkit dazu solche etra programme zu downloaden frei vielleicht ist das dann auch dabei, naja mal sehn ;)



    Barbara :cool:

    Liebe ist wie Krieg. Leicht anzufangen, schwer zu beenden und nie zu vergessen.
    Auch nicht im Sims 2 Leben!

  • Naja, ich habe mir den Bodyshop auch etwas anders vorgestellt. Aber vielleicht kann da später noch mehr mit machen, wenn es wie es heißt, noch weitere downloads gibt bzw. wenn das Spiel raus ist. Zum Nacktsein der Sims möchte ich nur sagen, dass es bestimmt wieder welche geben wird, die dieses Verpixelte weg bekommen. Ich habe z.B. aus den "Barbi-Körper" einen Halb-Barbi-Körper erstellt (im Bikini- und Schlafanzugmodus). Naja, bis auf die fehlenden detalierten Geschlechtsteile ist es mir auch gut gelungen. Wenigstens etwas.

  • Ich finde den Body Shop auch nich so doll. Klar, man kann alles Mögliche machen, was das Gesicht angeht, wobei ich es auch noch nicht geschafft habe, mich abzubilden, trotz der vielen Schieberegler.
    Und was mir auch aufgefallen ist, sobald ich irgendwas verändere, z.B. die Größe der Nase, sie also etwas verkleinere (beim Tennie/Erwachsenen) und mir dann das passende Kleinkind anschaue, sieht's voll komisch aus, auch wenn der Teen hübsch ist. :illepall
    Und wofür brauch man bitte diese Regler für die Größe der Augen (als Bsp.), die dann die Hälfte des Gesichts ausmachen. Ganz lustig, aber notwendig???
    Und das man beim Körper nur die Hautfarbe einstellen kann und zwischen schlank und mollig wechseln kann, ist auch fad. Es gibt ja beispielsweise Leute, die haben halt nur muskulöse Oberarme und der Rest ist normal schlank... o.O